BP Group
es ist faszinierend wie sehr man an der 200tage linie hängt … und seit ein paar tagen steigt diese endlich etwas steiler an
Der Interessenverband der asset Manager BVI scheint hieran beteiligt gewesen zu sein: dato waren Versorger und Öl und Gas bei ESG recht aussen vor - die Neuerung soll nun besser ermöglichen, dass diese besser wieder gekauft werden können.
Was sicher nicht schlecht für die Kurse sein sollte?
Nach und nach besinnt man sich wieder der Realität.
Sicher es muss sich ändern. Aber wie man am Beispiel USA gesehen hat geht es nicht von heute auf morgen und wenn doch dann mit riesigen Versorgungslücke, Aufstände, hohen Kosten etc usw und sofort.
Wie man hier Kraftstoff von co2 Steuer befreien mag werden/müssen die esg Richtlinien angepasst werden.
Diese Spezifizierung verstehe ich jetzt so, dass die Aufsicht klar machen wollte das gewisse Prozente des Portfolios nun nicht mehr so streng ausgearbeitet werden müssen: Ziel ist wohl dass künftig wieder Versorger die eine Umstellung auf regeneratives anstreben wieder berücksichtigt werden können.
Zum Datum es scheint mir da gibt es kein festes Datum eher scheint es so zu sein, dass es schlicht so angewendet werden soll...
Ich Google weiter - muss aber sagen es ist für mich als Laie schwer findbar und verständlich...
See more on http://www.breakingthenews.net/news/details/56274449
Konnte wie im letzten Jahr bis zu den Raffinerien Auswirkungen haben...
Vermutlich wird Öl nach dem Sturm am Montag erstmal fallen?
Wenn aber die Raffinerien nicht lange stillstehen müssen - eher steigen, da ja seit Freitag um 5 Mio Förderung schon weggefallen sind.
Ausserdem sind die Gasoline Lager im Vergleich zu letztem Jahr geradezu leer - steigen?
ich bin neu im BP-Forum und habe mir am 03.08. ein paar Aktien zugelegt. Dementsprechend habe ich damit gerechnet, dass ich auch an der Dividende im August beteiligt werde (ex-Div. Tag war glaub ich der 12.08.).
Bei mir ist bis jetzt noch nichts angekommen. Liegt das an meinem Broker oder ist das ein Denkfehler von mir?
Danke und viele Grüße
Ex-Div Tag und Payment Date fallen einige Wochen auseinander, anders als bei vielen deutschen AG´s wo man das Geld kurz nach dem Ex-Div Tag erhält.
https://www.bp.com/en/global/corporate/investors/...rs/dividends.html
Bis vieleicht auf:
Professor: "nur zu es gibt keine dummen Fragen."
Schüler: "woher wissen Menschen mit Glatze bis wohin sie ihr Gesicht waschen müssen?"
Professor: "ok. Wow "