BP Group
Der Ölpreis wird noch dieses Jahr die 90 Dollar Marke überspringen da Wette ich darauf.
BP wird gezwungen sein die Dividende wieder herzustellen wie vor Corona.
ich habe gar bedenken im allgemeinen das es zu einem neuen Ölpreisschock kommt der die ganze Wirtschaft wieder zum erliegen bringen könnte..... könnte.... aber Gott sei dank gibt es immer mehr Alternativen.
a) Verschuldung senken? => Ziel ist bereits erreicht
b) Aktienrückkaufprogramm erhöhen? => Mit Sicherheit in Q3, bestimmt größer/gleich 1 Mrd $
c) Dividende erhöhen? => denke bei den Ölpreisen ab Q1/2022; Anhebung auf das alte Niveau halte ich für ausgeschlossen; ließ dem Unternehmen zu wenig Spielraum
d) das Wichtigste für mich: Geld für den Konzernumbau zu verwenden. Aber wie? Verleibt man sich einen bereits großen "grünen" ein? Weiter Beteiligungen an Windpark oder Wasserstoffprojekten? Werfen diese Projekte die erhoffte Rendite ab?
LG
D.h. Gas ist fundamental knapp, es gibt kein Indiz, dass die Preis runter kommen, es gibt technisch, kann ja jeder charten, nicht mal ein Zeichen von Schwäche. Gas in Europa ist quasi was den Forward angeht, auf ATH.
https://www.cmegroup.com/markets/energy/...month.quotes.options.html#
Zur Erinnerung: Im Q1 hat Gas schon ein Löwnnteil ausgemacht, da waren wir im Q1 Schnitt bei 21-22 Euro/MWh, wir sind fast 75% höher.
Ich warte daher auf ein Signal zur Div.Erhöhung. Die ursprünglichen 10,5 US Cent kommen nicht mehr, da der Cash-Flow nicht reichte und aus der Substanz gezahlt wurde.
Wer sich quälen will kann den Kursverlauf von Exxon und BP gerne übereinander legen oder abwarten.
😉
Es musste keine Entscheidung getroffen werden und Brent gleich schon bei 78$.
Ich bin ganz ehrlich, zu schnell und zu hoch sollte der Ölpreis auch nicht schießen, das wäre am Ende auch nicht gesund für die globale wirtschaftliche Erholung und damit auch nicht für BP. Auch die Fracker kriechen dann wieder schneller aus ihren Löchern als man Gucken kann. Daher hoffe ich, dass die OPEC noch einen Kompromiss finden wird!
Der jetzige Preis wäre ideal, bitte einfrieren bis Ende 2022!
für mich bist du einfach nur ein bedauernswertes würstchen mit deinen aussagen. sie zeigen mir welch armer charakter sich dahinter verbirgt.
bestes beispiel war ja deine empathie vonwegen tiere in rumänien.
aber glaube mir, irgendwann wirst auch du mal rechenschaft über dein trauriges leben abgeben müssen.
Inhaltlich gibt es ein Kompliment.
Bekommst vom Waldemar ein Sternchen.
ich bin seit November stille Mitleserin und seit Dezember 2020 in BP investiert. Gerne wollte ich mich einmal vorstellen: Seit meinem ersten Einstiegspreis im letzten Jahr bei 2,65€ habe ich die Dips zugekauft. Gestern habe ich nun endlich den Sack zugemacht, habe mein Limit an Shares erreicht und bin zu 100% in BP investiert. Mit meinem Durchschnittswert bin ich sehr zufrieden. Ab jetzt heißt es zurücklehnen und Dividende & Rendite genießen. :) In Zeiten wie diesen wird Vermögen aufgebaut. Ich hoffe für die Zukunft auf Kurssteigerung (das Aufhol-Potential ist riesig!) und auf Dividendenerhöhung.
Ich wünsche Ihnen allen noch einen schönen Tag und hoffe weiterhin auf interessante und informative Beiträge mit weniger gehässigen Sticheleien untereinander.
Freundliche Grüße
Wünsche allen trotzdem weiterhin eine erfolgreiche Zeit. :)
Insgesamt sind das ganz hervorragende Aussichten für BP, bzw Öler im Allgemeinen. Vielleicht für BP im Besonderen, weil Gas auch sehr hoch steht. Zumindest kurzfristig sehe ich hier goldene Zeiten kommen...
Öl und Gas sind wichtige Säulen der Transformation.
Alle freuen sich, klopfen sich auf die Schulter und BP steigt um 50%
😁
Die Opec zeigt sich einsichtig, erhöht etwas die Förderung - verdient ne goldene Nase und steckt unsere Kohle in die Übernahme unserer tollen neuen transformieren den BP die uns in 30 Jahren Wasserstoff statt des Dan eh versiehgenden Öls verkauft.
Win win!