BP Group
Gesamtmarkt kann es nicht sein ,
Brexit ? fraglich
Öpreis,? eigentlich nicht
bleibt aus meiner Sicht die Opec Sache nächste Woche ? !
Geld muss doch keiner verdienen so lange die Notenbanken weiter drucken - damit fehlt BP aber das Hauptargument - übrig bleibt bäh Öl - da kauft man lieber was schönes: super Hanf IPO oder den pizzalieferdienst im Dax...
Kranke Zeiten
Mittwoch, 23.06.2021 - 18:26 Uhr Kommentar
Starinvestoren warnen vor dem größten Crash der Geschichte
Zwei Starinvestoren schlagen unabhängig voneinender Alarm: Jeremy Grantham und Michael Burry sehen die Finanzmärkte vor dem größten Crash der Geschichte. Besonders bei Meme-Aktien und Kryptowährungen befürchten beide katstrophale Verluste.
https://www.godmode-trader.de/artikel/...crash-der-geschichte,9539320
Es kann nur an der (damals sinnvollerweise) halbierten Dividende liegen.
Da bleibt so viel Geld für den "grünen" Konzernumbau übrig...
LG
der Kurs ist doch auf Level 45 Dollar WTI
RDSA 1,11 %
Royal Dutch Shell Plc
BP 0,53 %
BP PLC (Spons. ADR)
FP 0,05 %
Total S.A.
RDSB 0,98 %
Royal Dutch Shell Plc
XOM 0,35 %
Exxon Mobil Corporation
COP -1,28 %
Compugroup Medical SE
15.000 Stück Q2. 2020 = 1018,01 Euro nach Steuern
15.000 Stück Q2.2021 = 476,30 Euro nach Steuern
darin enthalten sind das Wechselkursrisiko und die Halbierung der Dividende. Aktuell Rendite nach Steuern beträgt 3,34 %.
Der Aktienkurs analog dazu war 6,18 Euro zu aktuell 3,82.
Für mich bleibt der weitere Kursanstieg ohne Dividendenerhöhung begrenzt.
Sofern hier Banken (z.B. JP Morgan, Anteil ca. 25 % !) mit entsprechendem Kapital die Kursentwicklung erst mal begrenzen wollen kann ich mir zumindest vorstellen. Obere / Unten Begrenzung durch 200 - 300 Tausend Orders sind sicherlich keine Summe. Wir sind hier bei max. 1,2 Mio €. Ich denke Azubi Niveau.
Ich kann aber keinen weiteren Investoren Hype vermuten, da "man" aktuell Geld eher "Grün" verdienen möchte. Die Aktie ist für mich nur was für "klassische" Investoren die Rendite wollen.
Keine Ahnung wie es ausgeht. Erst in den nächsten Jahren kann ich sagen daraus wurde.
Wie immer, auch nach 30 Jahren Aktienhandel.
LG. Wink
Ich selbst bin dato nicht Dividenden fokussiert - daher bewerte ich diesen Punkt wohl ungenügend.
Dann hoffe ich mal auf Q2 und dass looney aus einem Füllhorn Dividende erhöht und Rückkauf forciert. 60% daran will er sich ja messen lassen.
Nettoverschuldung Ende 2019: 50,8 Mrd $
Nettoverschuldung Q1/2021: 33,3 Mrd $
zugegeben im Wesentlichen durch Verkäufe.
Kurs 31.12.2019: ~5,65 EUR
Kurs heute: ~3,84 EUR
Ölpreis 31.12.2019: ~66$/Barrel (Brent)
Ölpreis heute: ~75$/Barrel (Brent)
Wesentliche Unterschiede: halbierte Dividende, verstärkte ESG-Thematik
Der Kurs bleibt für mich ein Rätsel.
LG
Passt doch,Ex Tag Februar,April Dividende als Aktien
In jedem Fall besser Aktien selber zu kaufen.
Liegt wohl an OPEC, was für ein Trauerspiel letztes Jahr im Juni waren wir auf 4,17€ (kurzzeitig) nach dem März Tief von ca. 2,60 - hätte mir da mal einer gesagt wenn Brent auf 74 steht ist BP auch nur bei 3,80 !!! Ich hätte darüber gelacht und eher vermutet 4,80€. Jetzt hoffen wir mal nicht, dass der Gesamtmarkt korrigiert, sonst wären auch wieder 3,30 möglich?
Geht ja eh nur hin und her ,ist dann eh so meine persönliche Range und die obere Kursrange 3,97 -4,02 ist eh erst mal nicht in Sicht.
Heute hast du gut gegessen, doch du hast noch mehr getrunken.
Im sommerlichen Juli 4.25€
Long!
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
Moderation
Zeitpunkt: 27.06.21 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 27.06.21 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
60% gemessen am surplus cash flow von Q1 (1,7 Mrd $) wären 1,02 Mrd $ für Aktienrückkäufe.
Zwar ist ist natürlich ein besseres Ergebnis in Q2 zu erwarten, jedoch fallen ja die Strafzahlungen ins Gewicht.
Ich tippe also weiterhin auf 1 Mrd $ ARP in Q3.
LG
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
.............................................Demnach rechnen Analysten damit, dass BPs Umsatz 2021 von 180 auf 224 Milliarden Dollar klettern wird. Beim EBITDA wird ein Anstieg von 12,0 auf 32,8 Milliarden Dollar erwartet. Nach einem Fehlbetrag von knapp 20 Milliarden Dollar im Vorjahr dürfte dieses Jahr ein Nettogewinn von 10,2 Milliarden Dollar beziehungsweise 0,48 Dollar je Aktie erzielt werden. Daraus würde sich ein KGV von 10 errechnen.
Weiterhin ist auch mit Risiko nach unten zu rechnen.
4,19 Euro)
BP: Downgrade
24.06.21 20:15
HSBC
London (www.aktiencheck.de) - Rating-Update:
Gordon Gray, Analyst von HSBC, stuft die Aktie des britischen Öl-Konzerns BP plc. (ISIN: GB0007980591, WKN: 850517, Ticker-Symbol Deutschland: BPE5, NASDAQ Other OTC-Ticker-Symbol: BPAQF) von "buy" auf "hold" zurück. Das Kursziel werde von 3,65 auf 3,60 GBP gesenkt. (Update vom 24.06.2021)
0,5 Cent hahahaha. Sollte sich in Gordon Shumway. Selten so gelacht.