BP Group
Was bedeutet die Bewegung?
BP jagt auf leichten Wölkchen.
Freitag 3.90€
Wer bietet mehr?
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
lyrisch poetisch logisch tragisch.....
andre Länder andre Sitten, andre Weiber andre.......!
Das ist ein Gedicht!
Interessanterweise führt diese Aufforderung aber nicht zu sinkenden, sondern zu steigenden Ölpreisen. Hier scheint die IEA tatsächlich kurzfristig weiter massiv steigende Rohölpreise zu antizipieren. Die nächsten Wochen werden gut für BP... Langfristig muss man sehen, aber im Moment ist alles Sonnenschein. Dazu sind die höchstwahrscheinlich extrem guten Q1-Ergebnisse noch gar nicht richtig eingepreist. 4,50 kommt vielleicht schneller in Reichweite als gedacht, meine private Prognose war eher 4;- zum Jahresende, aber das könnte noch höher gehen...
Moderation
Zeitpunkt: 15.06.21 17:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 15.06.21 17:43
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Moderation
Zeitpunkt: 15.06.21 17:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 15.06.21 17:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Provokation
Moderation
Zeitpunkt: 16.06.21 08:29
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 16.06.21 08:29
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Mal sehen, was passiert.
Öl läuft weiter nach oben, bin mir sicher, dass wir dieses Jahr noch auf die 90$/Barrel laufen.
LG
BP kann nun anfangen zu laufen, sieht gut aus , 3,86 im Topp hält gut .
Wären die Zahlen schon da oder Bp würde mal eine Prognose updaten wäre es einfacher.
Schon sehr gut gelaufen heute . Morgen mal abwarten ob die Tendenz hält bzw die 3,84 -3,86 .
NEWS
EQS Group (EN)
14.06.2021 | 16:13
DGAP-News: BP p.l.c.: Director/PDMR Shareholding
DGAP-News: BP p.l.c. / Key word(s): Miscellaneous
BP p.l.c.: Director/PDMR Shareholding
14.06.2021 / 16:10
https://www.finanznachrichten.de/...irector-pdmr-shareholding-023.htm
Was nützt das denn wenn aussen herum alles zusammen bricht ?, so ein Blödsinn. Da verzichte ich gern drauf.
https://www.youtube.com/watch?v=5bCSt6CvKGg
Fazit: ESG lieber ignorieren, ein Unternehmen muss für sich so handeln, dass es den Gewinn optimiert und nicht für irgendein Rating profitable und elementare Geschäftsteile verscherbelt.
BP wird die Gewinnprognose für 2021 mindestens um 10% Erhöhen müssen.
Die werden die Dividende erhöhen, aber vorher werden Sie noch billig ARP fahren.
Der Ölpreis soll weiter steigen. Aber selbst wenn der Ölpreis um 70 USD bleibt,
verdienen die Ölmultis ordentlich Geld. (mehr als vor Corona)
BP wäre wahrscheinlich um 5 Euro fair bewertet.
Shell wäre mit 20 Euro fair bewertet.
Ich habe nochmal ordentlich nachgekauft.
Shell, BP, Exxon, Gazprom, Chevron.
Shell hatte ich bei 9,90 Euro gekauft und BP bei 2,70 Euro in 2020. Da meinten alle ÖL wird nicht mehr gebraucht.
Der Ölverbrauch in Europa + Amerika wird jährlich ca. um 1 bis 1,5 Prozent sinken.
Aber das gleicht sofort Indien und China aus. Ölverbrauch der Welt wird jedes Jahr minimal wachsen.
Verbrenner Autos gibt es weltweit gesehen noch lange. Auch hier in Europa wird 2030 das Verhältniss Verbrenner/E-Auto halbe/halbe sein.
Aber ich pers. mach da vor Zahlen keine Experimente mehr jetzt mit Traden , entweder oder !
https://oilprice.com/Energy/Energy-General/...m-EV-Sales-Targets.html
Über kurz oder lang wird sich das aber auch im Kurs zeigen.
Ich hoffe auf eine Dividendenerhöhung in 2021.
Schauen wir mal...
Bid 3,832
Ask 3,838
somit Range wieder 3,66 -3, 80 im Mittel zunächst
Da hätte sich von gestern auf heute das Traden mit den Derivaten gelohnt. wäre in 4 stelliger Betrag als Differenz wieder im EK geworden + Gewinn aus VK, aber danach ist es einfach.
Gut hilft nichts, vorbei und weiter geht es, gefährlich wäre unter 3,66 .
Von BP kommt eh nichts an Prognose, damit dauert es halt bis zu den zahlen.
Hoffe mal unabhängig vom Wert BP oder sonstige in dem Sektor auf fallende Rohölpreise, sonst wird alle sehr teuer werden ,geht langsam schon los .
Wird eher noch weiter steigen, und dann wird sich der Preis zwischen 65 USD und 85 USD einpendeln.
Außer die Wirtschaft bricht weltweit total ein. Aber dann haben wir andere Probleme als den Ölpreis.
Jetzt ist es o.k ,aber war halt nicht durchgehend für die 2 Tage. na ja überlege ich mir bis SK
Bid 3,862
Ask 3,864