BP Group
Erklärung ?
Frage Indien ist ja drittgrößter Abnehmer von Öl.
Wenn jeden Tag 300.000 Neuinfektionen hinzukommen wird es dann einen stärkeren Absacker beim Öl geben?
Im Moment verteidigt BP tapfer einen Boden, die Lage ist nicht ganz klar, es lässt sich weder ein zwingend bearisher Impuls ableiten, bullisch ist der Chart leider auch nicht recht. Öl und gute Zahlen (Hoffnungsträger Erdgas) könnte hlefen.
Indien hat meines Wissen nach letztes JAhr nur Forc Majouer im LNG gezogen. Im Moment brummt LNG, Gas ist im Preis oberhalb des Winterschnitts(!) und Öl im Detail eher bullig.
Im Moment kein Grund zur Panik. Unangenehm, aber auch nicht katastrophal. Beim Bruch des Widerstands ist die näcshte Fangzone am 61 Retracement der aktuellen Formation aus meiner Sicht. Solange sind wir übergeordnet kurzfrisitig bullisch
Der Kurs ist noicht bei 300, es ist leider ein Nachteil von Investing, dass die Marker die Kursagenda überschreiben. Dadurch sind die Kurs nicht da, wo sie auf der Scala hin gehören. Das hätte ich mal wegblenden sollen, für die Betrachtung stört mich das nicht, ist aber verwirrend.
Wenn Du mal auf die Fibo Leiste guckst, siehst Du, dass wir unter 297 pence sind, was der nächste Fibo ist.
Ich denke hier hilft nur würfeln, da uns die grossen Einblicke verwehrt sind.
Mittelfristig aber bulliish: man braucht die Energie und die Öl und Gas Kurse rechnen sich.
Spätestens, wenn es zu einer Kohlenstoff Steuer kommt, das in den wichtigen Ländern.
Dann müsste doch wieder ganz anderes kalkuliert werden ! ?
Bei BP sind wir im Moment, wie ich sagte eher aus eher bearisch ins zunehmende Neutral unterwegs, die Charts im Öl, auch wenn es sich heute morgen nicht so anfühlt, hat sich leicht ins bullische gedreht (natürlich bleibt zu gucken, ob das sich verstärkt). traden würde ich darauf nicht, aber zumindest sagt der Chart aktuell nicht, das der Markt verdeckt weiß oder unterstellt, dass es morgen schlechte Zahlen gibt. Wie gesagt, es ist und bleibt grafische Statistik.
Aber das Thema hatten wir schon:
Ab 35 -40 soll sich Öl bereits für die grossen rechnen - und die Steuern zählt der Endverbraucher...
Baustelle bleibt wegen der Mitteldestillate halt das Raffineriegeschäft, dass wird sicher eher wieder enttäuschen.
Was sind denn dann Minus 10 % , 12 % ? Weltuntergang oder wie ?
Also hier wird ja auch nur noch Zeugs geschrieben und Parolen.
65,11900 13:51:08 $
-1,41% -0,93300 / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Zum Kurs äußere ich mich nicht . Interessenkonflikt
SO EIN BLÖDSINN!
Ob der Ölpreis was im Chart bedeutet, sehen wir auf Schlusskurs, vorher nicht, gerade weil die Amis den gerne mal drehen. Neben der Tatsache, das BP sehr stark am Gas hängt, so mein Evergreen, und NEIN, Gas hat seit Jahren schon kaum noch Korrelation mit Öl, die Subsitution Öl Gas ist gering und ölbasierte Gaspreisformeln gibt es in den liquiden und für die preisfindung relvanten Märkte kaum noch, ist der mittelfristig Durchschnittspreis und vor allem der Forward (Hedging) für ein Ölkonzern relvant. Spot Öl wird in der Regel mit 10 bis 30 Tagen Gleitung verkauft. Das heißt wir laufen seit geraumer Zeit bei 60 $ rum.
Fairer Preis 55: Wo kommt das her? Herleitung. Begründung. Tatsächlich gibt es kaum einen Markt wie Öl, der im Schnitt so nahe an einer fairen Preisbildung dran ist, da durch die Lagerhaltung eine Vielzahl an Playern öl verschieben können. Die Curve ist im backwardation, was im übrigen für steigende Preise spricht: Lagerhaltungskalkül, Anreizsetzung kurzfristig Öl auszulagern. Die Großwetterlage kann OPEC und die Politik imemr noch machen, aber die MAcht der OPEC ist auch sehr begerenzt.
Kleinere Ventureplayer kaufen den großen Ölassets ab, der Rig Count ist weiter schwach, FIDs sind schwach, die Investmentaktivität ist schwack, die 2 Mill bbll Iran sind größtenteils nur Legalisierung, Lybien vermeldet einen inversen Produktionsrekord nach den anderen, Kanada hat Federn gelassen, in Brasilien stagniert die Exporation. Es spricht, wenn die Nachfrage stabil bleibt oder sich sogar zunehmend erholt, viel für eine zunehmende Verknappung. Und selbst wenn nicht, auf diesem Lvel haben vor Corona die Großen gut verdient, jetzt wird noch gespart. Cash Flow und reserven sind king.
Das Posting ging an Amosa, siehe doch einfach den Beitrag über meiner Antwort ? !!!!!!
bin wieder weg, keine Lust auf dieses Forum .
Trotzdem, aber jetzt konstruktiv, würde mich unteressieren, wo die 55 herkommen und warum sie fair sein sollen?