BP Group


Seite 321 von 768
Neuester Beitrag: 17.10.24 00:42
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.178
Neuester Beitrag:17.10.24 00:42von: AvH2020Leser gesamt:5.629.436
Forum:Börse Leser heute:284
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... 768  >  

892 Postings, 4895 Tage FunkadelicMit

 
  
    #8001
1
14.10.20 20:44
Was für nem Gefühl  oder Ziel Kauf man denn eine BP für 2,75€ um froh zu sein bei 2,48€ verkaufen zu können weil man auf Jahre denkt seinen (sehr guten) EK nicht wiederzusehen?? Also ich frag mich ernsthaft wie man mit solchen taktiken an der Börse Geld verdienen will.  

4614 Postings, 1520 Tage morefamilyDer Schnit

 
  
    #8002
14.10.20 21:18
ist 2,75 und das ist was ganz anderes und ein anderer Zeitraum als ein Kauf zu 2,75 , ausserdem muss da mit SL gearbeitet werden , die Sachlage ändert sich hier Wochenweise teilweise extrem, daher ist eine Anpassung immer nötig und wenn ich der Meinung bin das 2,58 derzeit ein mit blauem Augen raus zu kommen -Kurs  ist hat das seinen Grund, befürchte aber die Chance ist da sehr,sehr gering drauf. Eher passiert es mit 70 % sicherheit mit dem unteren SL bei 2,18 , so ist es halt.
Ich kann nur sagen ,bloss keine Ölfirmen mehr im Depot , ich denke auf die nächsten 10 Jahre gibts da Massenpleiten , daher ist für mich der Markt Tot.
So sehe ich das nun mal , mit oder ohne Aktien davon.
Eine die gute Chancen zum überleben als Konzern hat ist wohl noch Total , würd ich aber auch nicht kaufen,weder noch.

Wenn ich hier in paar Jqahren wieder reinschaue ist von hiete eh keiner mehr da , das ganze hat sich dann wohl erledigt denke ich mal .

Daher bleibe ich dabei, der Kritiker hier ist der ienzigste der es sieht wie es ist , Kompliment meeinerseits als Aktionär dafür .  

1379 Postings, 3923 Tage Mr. GantzerBioTrade

 
  
    #8003
14.10.20 21:44
Bist du sowohl in BP als auch in Shell investiert? Oder ziehst du BP mehr vor als Shell, wann ja wieso?
Bin gerade etwas am ergründen, ob ich eher in Shell oder BP investieren soll. In beide Werte möchte nicht nicht investieren.  

1630 Postings, 1527 Tage Adhoc2020Und weiter fällts

 
  
    #8004
15.10.20 09:06
ich würde gar nicht investieren und erst mal weiter abwarten wenn ich hier einen Tipp aussprechen dürfte. Coronalage verschlimmert sich täglich. Da kauft man doch keine Ölaktien ??! Oder geht so wie ich weiter Short.  Muss aber jeder selbst wissen, werde ja meist sowieso nur beleidigt. Vielleicht hält ja die 2,30 heute was ich allerdings kaum glauben mag.  

1630 Postings, 1527 Tage Adhoc2020Was man nicht vergessen darf

 
  
    #8005
15.10.20 09:12
2021 wird schlimmer als 2020. Nicht wegen Corona aber den wirtschaftlichen Folgen die durch 2020 entstanden sind. Insolvenzen,Bankenkredite können nicht mehr bedient werden,Gastrogewerbe am Boden und und und. Bis Ende 2020 ist man nicht verpflichtet Insolvenz anzumelden und bekommt noch Überbrückungskredite. Mag sein das Corona sich 2021 verbessert und es Impfmittel gibt, die Wirtschaft wird sich allerdings nicht so schnell erholen.  

1630 Postings, 1527 Tage Adhoc2020Wo sind denn jetzt die Dauerbeleidiger?

 
  
    #8006
15.10.20 09:22
Die mich hier seit Wochen täglich massiv angreifen weil ich Short bin und es auch begründe. Tritt doch genauso ein wie ich es kommuniziert habe.  

1379 Postings, 3923 Tage Mr. GantzerAdhoc2020

 
  
    #8007
1
15.10.20 09:23
Also ich beleidige dich nicht, sondern lese nur, was du für Senf abzugeben hast. Eine Investition in Shell oder BP ist eine mittelfristig also bis 2023-2024 eine Wette auf steigende Öl-Preise. Ist mir auf jeden Fall lieber als Options- oder KO-Scheine. Ich wollte Shell bei 10€ kaufen, habe es aber sein lassen. Da geht es sicherlich um so schneller noch runter, nach dem Fall der psychologischen Marke 10€. Vielleicht kriege ich die für 9 statt 10 dann.
Da BP aber auch einen großeren Abverkauf hat und die Divi über der von Shell liegt, überlege ich vlt doch auf BP umzusteigen. Shell ist auf jeden Fall gut gerüstet mit Erdgas, bei BP sehe ich den Vorsprung im Willen zur schnelleren Transformation zum sauberen Energie-Riesen.
 

1630 Postings, 1527 Tage Adhoc20202023-2024

 
  
    #8008
15.10.20 09:33
kann man gar nicht mehr einschätzen diesen Zeitraum. Zeiten ändern sich, wir könnten auch auf einen längeren Bärenmarkt zusteuern. Da verlasse ich mich ungerne auf die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. und verdiene lieber im Hier und Jetzt gutes Geld und nutze Gelegenheiten. Corona wird sich in den kommenden Monaten sicher nicht verbessern. Wie ängstlich die Anleger sind sieht man heute wieder.  

127 Postings, 1662 Tage shine_the_light@Adhoc

 
  
    #8009
1
15.10.20 09:37
Moin! Hat ja nicht jeder soviel Zeit für diesen Unsinn hier um tagtäglich seine tollen Shortpositionen zu postulieren- UND JETZT, da es mal wieder "bergab" geht, sollen wir Dir hier Applaus geben. Hey, was für eine Lachnummer bist Du eigentlich??
Ich gehe jetzt lieber in den schönen Herbstlaubwald und geniesse das Leben, als ständig irgendwelchen Kursen (ob runter oder hoch) „hinterher zu hecheln“. Armselig, echt!

Na und, soll es weiter runter = tolle Chance für weitere Nachkäufe. Und nicht vergessen, jetzt die Kursziele von ehemals 1,70 EUR auf die Tage 1,50 EUR und heute sicher unter einem EUR anzupassen. ;-) Bist der Grösste hier, danke!  

127 Postings, 1662 Tage shine_the_light@Adhoc

 
  
    #8010
1
15.10.20 09:38
= Untergangsprothet der Ölindustrie, welcher zukünftige Ereignisse vorhersagt  

380 Postings, 3908 Tage berndmeierCorona

 
  
    #8011
15.10.20 09:39
Das Handeln unserer Regierung ist so planlos und träge. Jetzt sind doch mitlerweile Schnelltest entwickelt worden. Die Entwicklungskosten trägt der Staat un gewährt den Herstellern max. 3% Marge. Dann ist immer Montags bei jedem Beschäftigten ein Schnelltest fällig, wer positiv ist geht Heim der Rest arbeitet weiter. Nur so werden auch die 80% infizierten herrausgefiltert die gar nicht merken, dass Sie Corona haben. Die Kosten von 10-20€ je test sollten verschmerzbar sein, wenn dadurch das öffenliche leben nicht eingeschränkt wird.
hier ein Link zum Siemens Test
https://www.br.de/nachrichten/bayern/...elltest-auf-den-markt,SDOMBpC


 

1630 Postings, 1527 Tage Adhoc2020shine_the_light

 
  
    #8012
15.10.20 09:42
Immerhin hast du die Zeit hier täglich meine Beiträge mit Häme und Spott zu kommentieren und mich zu beleidigen, so verhält sich garantiert jemand der mit sich im Reinen ist wie du ja immer zu verstehen gibst. Ich hechel keinen Kursen hinterher, erfreue mich einfach meinen Shortgewinnen und eigener Einschätzung, die sich wieder mal bestätigt hat. Im Gegensatz zu den ganzen Analysten und Banken die ja seit Wochen zum Kauf trommeln. Viel Spaß im Herbstlaubwald.  

1379 Postings, 3923 Tage Mr. GantzerBetonung

 
  
    #8013
1
15.10.20 10:01
liegt auf bis 2023-24. Ich rechne eher damit, dass wir 2022 schon wieder mit 50% über den Kursen von heute liegen.
Klar gibt es viele Firmenpleiten usw, aber die meisten Prognosen gehen davon aus, dass wir bis 2022 uns erholt haben. Länder wie China sind schon längst über dem Berg. Die Schwellenländer werden auch hungriger. Wir sind nicht im Jahr 2001-2003, wo es allmählich runterging, sondern solange die Notenbanken Geld in die Märkte pumpen und wir Null-Zins haben, werden Aktien überdurchnittlich profitieren.

Meine Meinung nach, warum Shell oder BP viel abgegeben haben - neben dem niedrigen Öl-Preis, lag an der Kürzung der Dividende. Viele Fonds bauen ihre Bestände von diesen Divi-Aristokraten ab.
Auch Öl hat Schweine-Zyklen, gerade sparen alle Öl-Firmen an nötigen Investitionen. Wahrscheinlich wird in einigen Jahren zu einer knapperen Versorgung führen. Goldman Sachs spricht sogar von 100$. Soweit gehe ich nicht, aber Preise um die 60$ sind nicht Realitätsfern.
Die einzige mittelfristige Gefahr besteht für mich, wenn Länder wie Venezuela und der Iran wieder deutlich mehr Öl auf die Weltmärkte bringen.

Kurzfristig gehe ich aber auch von fallenden Kursen aus. Bis Ende Oktober - Mitte November beobachte ich noch.  

959 Postings, 2728 Tage torres1genau die Grundidee meines Invest zu diesen Kursen

 
  
    #8014
1
15.10.20 10:05
#8021
"...Auch Öl hat Schweine-Zyklen, gerade sparen alle Öl-Firmen an nötigen Investitionen. Wahrscheinlich wird in einigen Jahren zu einer knapperen Versorgung führen."  

Optionen

1630 Postings, 1527 Tage Adhoc2020Mr. Gantzer

 
  
    #8015
2
15.10.20 10:10
Ich persönlich würde dir wenn eher zu Shell raten. Das Management dort gefällt mir einfach besser.  

7917 Postings, 4449 Tage EnvisionHalte

 
  
    #8016
1
15.10.20 10:39
das BP Mangement auch für eher unterdurchnschnittlich, zahlreiche Deepweater die sie erschlossen haben mit Planung/Kalkulation aus vor 2014, werden nie den Break Even erreichen, wer auf Öl  Erholung setzt sollte sich mal günstige Kanadische Ölriesen wie Suncor oder Cenovus anschauen, deren Ölsandprojekte liefern noch über viele Jahrzehnte und die brauchen nur noch wenig Capex um die Förderung zu halten bei überschaubarer Verschuldung.  

4614 Postings, 1520 Tage morefamilydiotima: "Wenn die Wirtschaft kippt"

 
  
    #8017
15.10.20 10:46
schaue gut zu undlerne vom alten Mann !!

************

Ich hoffe diese ganzen FEIERIDI`````verlieren ihre Jobs ( falls überhaupt vorhandne bei den Typen )  demnächst, denn nun beginnt das was ich saeit langem sage und zwar richtig ,alsles bis dahin war warm up und eine Warnung des Planeten, nun geht endlich los, schade nur das es viele der falschen erwischt

****

Shell endlich SL draussen mit 10,89 ,ganz kleines Plus hats noch gereicht diesmal ( beim 1 mal  nicht )

Nun fehlt noch der BP SL bei 2m18 ,aqber ich denke das ist dann auch erledigt , bin dann auch irgendwie froh wennsn erledigt is, falls es so sein muss.

Ich wart nun auf die 12 000 -15 ooo am Tag bei Corona und die kommen auch , wie ich bereits in Diskussionen sagte im März sehe ich eh rund 70 % der Gesamtbevölkerung im Durchlauf als Virusträger langfrsitig, gebraucht wird auch nicht der Impfstoff ,der hilft nicht bei der von mir erwarteten Virus Veränderung sondern ein , Serum zur Ausbruchsunterdrückung  

4614 Postings, 1520 Tage morefamilyAdhoc :Shell ist der gleiche Laden in grün,

 
  
    #8018
15.10.20 10:48
 wenn dann Total, aber ich würde weder noch, war eh ein Fehler mit ansage überhaupt zu iinvestieren ,  

892 Postings, 4895 Tage FunkadelicBP

 
  
    #8019
1
15.10.20 10:54
Hat den niedrigsten Öl Preis Break Even. Daher würde ich zu BP raten.

@morefamiliy

Wie bereits erwähnt, deine Taktik versteh glaub ich niemand hier. Du wartest jetzt gebetsmühlenartig das endlich dein SL bei 2,18 gerissen wird. Verkauf doch jetzt zu 2,30 wenn du so fest überzeugt bist das es eh nix mehr wird. Selten so einen Quatsch gelesen :D  

1630 Postings, 1527 Tage Adhoc2020Ich würde jetzt sowieso nichts an den Börsen

 
  
    #8020
1
15.10.20 10:55
machen außer die Indizes zu Shorten. Corona ist doch auch nur ein vorgeschobener Grund politisch irgendwas durchzuwinken was man auf einer normalen demokratischen Basis niemals schaffen würde.
Nocht ohne Grund wird überall in den Medien Panik verbreitet. Mit Angst und Panik kann man schneller Gesetze verabschieben. Wer weiß was wirklich dahinter steckt.  

127 Postings, 1662 Tage shine_the_lightChina - Wachstum // Corona mit FRAGEZEICHEN

 
  
    #8021
15.10.20 10:56
https://www.tagesschau.de/ausland/coronakrise-china-101.html

Sollte es hier zu einer aufschlussreichen Klärung kommen, wird sich der Rest der Welt anschliessen.  2-3 Monate noch?

Das BP Management ist auswechselbar, da es nicht nur EINEN Firmenlenker gibt. Wir sind hier nicht bei/in einer kleinen Klitsche, mit Führungstil einer diktatorischen Demokratie.

Wer seine Hausaufgaben nicht gründlich macht, wird früher oder später abserviert.

RDS darf gerne BP zu 4-5 EUR übernehmen ;-)  

1630 Postings, 1527 Tage Adhoc2020Chinesischen Medien

 
  
    #8022
15.10.20 11:02
würde ich generell nicht trauen. Schlimmer als hier und komplett unter staatlicher Kontrolle. Wenn aus China die Info von 1000 Coronafällen kommt sollte man da nochmal 2-3 Nullen dranhängen. Und wenn China irgendwas zugibt ist das Kind längst in den Brunnen gefallen. Wir haben uns leider komplett abhängig von China gemacht was uns nochmal zum Verhängnis wird. Da geht Trump schon energischer gegen China vor was auch korrekt ist.  

1630 Postings, 1527 Tage Adhoc2020Bei 1,70

 
  
    #8023
15.10.20 11:07
würde ich hier die erste Kauforder abgeben. Die nächsten Tage werden erstmal wieder die ganzen Horrorszenarien an der Börse für die kommenden Monate eingepreist.  

4614 Postings, 1520 Tage morefamilyFunkadelic:

 
  
    #8024
1
15.10.20 11:15
tja meine Taktiken sind das seit einigen Jahrzehnten und das ist auch o.k so und sollte respektiert werden , ich verurteilel auch andere nicht.

Hat alles seinen Sinn und ist auch so kalkuliert . die 2,18 haben schon einen tieferen Sinn falls die fällt in der Sache nur keine Sorge, werde mich aber hüten das alales hier zu erklären , ist auch nicht meine Aufgabe.

Verlange nicht das es jemand akzeptiert, aber respektieren schon .


Adhoc2020 , der Markt kippt jetzt dann nach unten  denke auch so bei 1,72 darf man an kleine Ankäufe mal dachdenken , diese Werte lassen si ch ausgleichen , lass mal die Kasper weiter saufen und Feiern in dne Städten , ich lache mir hier einen in der tiesten Provinz , halte mich seit langem von allem fern und bin bester Dinge ,da ist alles safe .
Wird Zeit das es mal 5 oder 10 Mio Arbeitlose werden ,dann kommt ein AHA Effekt und ich hoffe es erwischt die richtigen Vögel, allerdings sind die ganzen Jungkasper alle ohne regulärem Einkommen und leihen sich weiterhin die 500 PS Mördermaschinen.

Meine  Anlagen ind alle auf Scharf gestellt und gut.

So jetzt schaue ich mir da die nächsten Tage an wie sich die Zahlen bei Corona änden und verleich die mit meier Liste die seit bereits Febr. zu 100 % stimmt und gleuben wollte die Prognosen keiner, jetzt gehts los .



 

633 Postings, 2081 Tage QwerleserDas Tief kommt noch

 
  
    #8025
15.10.20 11:22
Ich gehe ab Anfang - Mitte November von einem massiven Einbruch der Märkte aus.
Am 03.11. sind in den USA die Wahlen. Keiner weis wann Trump oder Biden die Wahlen anerkennen werden. Das gibt politisches Chaos in den Staaten.
Gleichzeitig wird sich das Corona Desaster weiter verschärfen. Egal ob berechtigt oder nicht.
Ich stehe an der Seitenlinie und habe Cash aufgebaut.
BP sehe ich bei kurz - mittelfristig bei deutlich unter 2,00 EUR als guten Kauf.
Warum? Derzeit drückt der Markt die Ölaktien, sind im Momentum out, das dreht wieder!
Insolvenz-Unkern lächle ich später zu.  

Seite: < 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... 768  >  
   Antwort einfügen - nach oben