BP Group


Seite 231 von 768
Neuester Beitrag: 08.10.24 10:39
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.175
Neuester Beitrag:08.10.24 10:39von: BilderbergLeser gesamt:5.602.792
Forum:Börse Leser heute:1.719
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... 768  >  

3351 Postings, 4862 Tage QuintusBP

 
  
    #5751
23.11.13 15:43
Mit der Performance der BP kann man mehr als zufrieden sein, noch dazu steht vor Weihnachten auch noch die Dividende im Portfolio und diese wurde ja bekanntlich erhöht

Wenn irgendwo auf der Welt ein neues Ölfeld entdeckt wird sollte man nicht nervös werden  

Optionen

10378 Postings, 4900 Tage uljanowjoghurtbecher

 
  
    #5752
24.11.13 16:29
Warum hoffst du auf einen Ruecksetzer? Ich persönlich freue mich das sich mein Invest endlich mit ueber 10%im plus ist,kaufe hier seit November 2011 immer wieder nach u.ausserdem wenn man sich die heissgelaufenen Maerkte anschaut kann man hier erstmal gut Geld parken,das natuerlich bei einer ordentlichen Dividendenrendite!  

Optionen

342 Postings, 4033 Tage Joghurtbecher1Hey

 
  
    #5753
1
24.11.13 19:24
Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass die Aktie im Bereich 5,7X 5,8X wieder abverkauft wird in den Bereich 5,1X um dann langsam wieder zu klettern. Ganz einfach weil die BP das seit mind. 2 Jahren immer getan hat. Immer schön zwischen 5 und 6 Euro gependet. Ich habe darauf spekuliert und deswegen 50% meiner Shares bei 5,71 abgestoßen. Wenns nochmal runter geht dann will ich mit dem gleichen Anteil wieder rein, so ab 5,20 oder knapp darunter.
Verständlich? Wenn weiter hoch geht freue ich mich aber mit den Shares die ich noch habe genauso :)
 

34 Postings, 4232 Tage Sonnymuc81Jogurhtbecher,

 
  
    #5754
25.11.13 17:33
du sagst es.... genauso sehe ich es auch. :)  

39 Postings, 4124 Tage Sams1974aServs Mitaktionäre

 
  
    #5755
1
28.11.13 15:58
Da ich in den schweren Gewässern des DH Vorfalls meine Aktien in bei BP eingesammelt habe spekuliere ich gar nicht mehr sondern lasse einfach jenseits der 6% Dividendenrendite für mich laufen.
https://www.openpetition.de/petition/online/...e-mit-wertpapierdepots
Falls jemand das für eine gute Idee hält um evtl. mal eine andere Diskussion in der BRD anzustoßen damit diese Rentenscheiße.... nicht ewig in dieser "sozialen" Art diskutiert wird.
der Weg ist weit... etwa 9 900 Unterstützer. Aber ohne FDP so sehr diese Partei na ja ... keine AfD frage ich mich ehrlich wer soll eine praktikable Lösung für uns 30-40 jährige Zimmern soll.  
mfg und sorry für offtopic, aber wenn nicht hier wo sonst.  

342 Postings, 4033 Tage Joghurtbecher1Ölfeld entdeckt?

 
  
    #5756
18.12.13 12:21

1368 Postings, 4989 Tage tajjyes

 
  
    #5757
18.12.13 13:29
müssen nur weitere bohrungen gemacht werden um einschätzen zukönnen wie hoch die menge des fundes ist  

Optionen

12343 Postings, 6113 Tage MaikeldDivi

 
  
    #5758
23.12.13 19:28
iss da! schönes weihnachtsgeld!
frohes fest euch allen

Optionen

3351 Postings, 4862 Tage QuintusDivi

 
  
    #5759
1
23.12.13 20:43
Pünktlich zum Fest, auf die BP ist Verlaß,  

Optionen

342 Postings, 4033 Tage Joghurtbecher1Jau

 
  
    #5760
24.12.13 01:04
Ist da, und Shell kommt auch gleich :)  

10378 Postings, 4900 Tage uljanowJogurtbecher

 
  
    #5761
24.12.13 19:44
Sieht schnucklig aus die Dividende. Werde Anfang des Jahres andere Aktieposis auflösen u.hier u.in Vodafone aufstocken aber ein wenig mehr erstmal bei Vodafone,die wollen ja noch eine Sonderdividende ausschütten. War ein sehr erfolgreiches Jahr an der Börse!  

Optionen

342 Postings, 4033 Tage Joghurtbecher1Ja

 
  
    #5762
25.12.13 00:15
Würde trotzdem immer eine vorher festgelegte Obergrenze je Position beachten. Egal wie gut es lief/grade läuft.
Man kann nicht so blöd denken wie es kommen kann. Alle warten auf die Beendigung der juristischen Unsicherheiten bzgl. Deepwater Horizon. Und wenns morgen auf ner anderen Bohrinsel knallt?......
So long
Freue mich aber auch sehr über BP und hoffe dass es weiter läuft

:)

Grüße  

57 Postings, 4652 Tage Rudi70Frohe Weihnachten, liebe bp-Fans...

 
  
    #5763
25.12.13 10:59
@ Uljanow
Joghurtbecher1 hat Recht, eine Obergrenze je Position (ich mache es sogar je Branche) sollte auf jeden Fall beachtet werden, auch wenn es noch so schön läuft. Das Risiko ist einfach zu groß.

Was ist nicht verstehe, ist das geplante Investment in Vodafone?! Wenn die die Sonderdividende ausschütten, wird die Aktie exDiv gehandelt, d.h. die Ausschüttung verringert automatisch den Kurs. Damit hast Du eine Ausschüttung, die Du sofort versteuern musst und wahrscheinlich sehr massive Kursverluste. Ob diese Kursverluste dann wieder reingeholt werden, weil ein amerikanischer Konzern Vodafone übernehmen will, weiß ich nicht. Vielleicht hat er ja schon ein anderes Übernahmeziel :-) Wenn das mit der Sonderdividende so einfach wäre, würden es ja alle machen, oder?!

Für bp hoffe ich, dass in 2014 die Gerichtsverfahren in den USA abgeschlossen werden können. Dann kann man sich endlich wieder auf das laufende Geschäft konzentrieren.  

Optionen

10378 Postings, 4900 Tage uljanowRudi70

 
  
    #5764
27.12.13 18:56
Vodafone ist ein Übernahmekandidat,dieses gepaart mit der Aussicht einer Sonderdividende ist verlockend u.bin auch schon ein halbes Jahr dabei. In Europa ist Vodafone der einzigste den man zur Zeit ohne großen Widerstand von den Regierungen kaufen kann u.der Vorstand bei Vodafone ist auch nicht sehr abgeneigt. Hätte Vodafone ihre Nordamerikasparte nicht verkauft,könnte AT&T aus Kartellrechtlichen Gründen keine Übernahme durchziehen. Aber BP wurde heute auch von mir gekauft.  

Optionen

21 Postings, 4047 Tage tahuaBesteuerung

 
  
    #5765
30.12.13 11:14
Habe am Freitag meine Aktien aus der Stockdividende zu 471 Pence erhalten - Hatte eigentlich gedacht das man mir eine Steuergutschrift gibt auf die Dividendengutschrift, da ich ja  nicht die Dividende wollte sondern die Aktien. Ist es  ein Fehler meiner Bank oder kann ich mir diesen Steuerabzug irgendwie zurückholen? Ansonsonsten würde ich das sicherlich wiedermachen, vorausgesetzt es gibt immer mindestens 5o Aktien. Das sollte aber gesichert sein, wenn BP tatzächlich vor einer Neubewertung steht und das Versprechen seitens BP eingelöst wird immer 5% Dividende zu garantieren. Spielt das keine Rolle ob wir Ende nächsten Jahres wenn es gut läuft bei 550 Pence ( Prognose DB) oder meine eigene Prognose 600 Pence.
Aber wie gesagt das mit der Steuerrückerstattung wenn es jemand weiß bitte hier posten -
Liegt hier dann nicht eine Doppelbesteuerung vor Stockdividende (Steuer) und im nachhinein irgendwann der Verkauf der Aktie wenn ein Gewinn erziehlt wird.

Euch allen eine schöne Zeit  

Optionen

21 Postings, 4047 Tage tahuaEröffnung 2014

 
  
    #5766
02.01.14 17:33
Allen ein gutes Neues Jahr - vor allen den BP`lern.

So wie das hier ausschaut werden im im Plus schließen am ersten Handelstag den 02.01.2013 - es stehen somit 489 Pence auf der Agenda. Das sind noch 11 Pence bis zum ersten großen Wiederstand, der sollte ja wohl imm Jänner zu knacken sein.
Ja, ja und wen die nächste Katastrophe kommt und wieder eine Platform explodiert - sicherlich steht dann BP da wo sie 2010 schon einmal standen oder vielleicht sogar noch tiefer - gehen wir nicht einmal davon aus - ich bin auch in EON investiert und wenn Isar 1 havariert ist EON nur 5 €uro Wert - neee Leute es geht um Investition - und hier wird sich einiges tun - BP wir meiner Meinung nach jeden Prozess um die verfixx US Fischer gewinnen. Warum ich das weiß, nun Geopolitisch manöveriert sich die US Regierung zunehmend auf das Abstellgleis - sie kann es sich nicht mehr leisten permanet Firmen mit Klagen zu überziehen - BP ist eine Perle der Engländer und um die werden sie sicherlich in diesem jahr buhlen. Und wenn hier einer der Meinung ist das eine hat mit den anderen nichts zu tun - so ist das seine Meinung jedoch nicht die Meinige. Krieg muss nicht zwangleufig die fortführung von Politik mit anderen Mitteln sein (Zit. Clausewitz) - Politik kann auch bedingt durch wirtschaftlicher Überlegung eine andere Form der Politik darstellen.
Also noch einmal sollten die 500 Pence singnifikant fallen - wovon ich jetzt einmal Ausgehe, selbst wenn der Ölpreis fällt (BP kalkuliert sowieso mit 90$) - habe wir sicherlich viel Spass dieses Jahr und die 600 Pence bis Jahresende sollten zu schaffen sein und somit im 4 Quartal also wieder5 um den 20.12.2014 eine Dividende von 0,0744 €urocent (Brutto) entsprechend 5% durchaus realistisch erscheinen.

Was meint ihr dazu?

Achja, vieleicht mag ja jemand noch etwas zu der Besteuerung mir sagen können?

_______

Gehört zwar nicht hierher in diesen Thread kann mir jemand etwas zu der Besteuerung Xetra Gold was sagen - sind da jetzt noch Klagen anhängig oder nicht?  

Optionen

572 Postings, 4820 Tage InnogyDie neuen US-Öllagerdaten des DOE von Freitag 17h:

 
  
    #5767
1
04.01.14 18:47
US-Ölmarkt
Die neuen US-Öllagerdaten des DOE von Freitag 17h:
[Erhebung EIA/DoE; Stand 03.01.2014; in Mio. Barrel]
         •§ Rohöl: 360,6 (-7,0) 0,2 % über Vorjahr
         •§ Heizöl+DK: 119,1 (+5,0) 3,9 % unter Vorjahr
         •§ Benzin: 220,7 (+0,8) 2,2 % unter Vorjahr
Die erst am Freitagabend veröffentlichten DOE-Zahlen zeigten starke Bestandsverschiebungen auf. Die Rohölseite baute 7,0 Mio. Barrel ab, die Produkteseite baute um 5,8 Mio. Barrel auf. Die US-Raffinerien arbeiteten mit hoher Winterprodukteleistung, wobei im Jahresausklang milde Temperaturen vorherrschten. Der Rohöllagerabbau führte nicht zu einer Unterstützung der Rohölnotierungen.
Der Nordosten der USA (Heizölschlüsselregion) wurde Donnerstag vom Winter überrollt. Massive Schneefälle und Verwehungen behinderten die Verkehrsverbindungen. Eine eisige Forstwelle ist für die kommenden Tage angekündigt!  

Optionen

16 Postings, 4761 Tage Z.O.R@tahua

 
  
    #5768
06.01.14 18:56
Deine "Stockdividende" wurde ja nicht aus neuen Aktien(Aktiensplit) bedient ,sondern irgendwo am Markt für dich zum festgesetzten Kurs gekauft. Die Versteuerung der Divi kann man somit auf diesem Weg nicht umgehen. Siehe thesaurierende Fonds, da wird auch erst nach allen Steuern ,deine neuen Anteile gekauft.
Meine Fragen: Wie sieht's aus mit Transaktionskosten???Mein Broker ist die DiBa und ich hab kein Angebot für Stockdividende erhalten. Ideen warum das so ist???


P.S. Vector Group Inc. gibt jährlich 5% Stockdividende aus Kapitalerhöhung aus. Verwässert somit jährlich den Kurs. Kennt jmd weitere Unternehmen die diesen Kurs fahren?

Grüße  

Optionen

342 Postings, 4033 Tage Joghurtbecher16€

 
  
    #5769
09.01.14 11:14
6 Euronen pro Share sind erklommen.........hätte ich nicht erwartet ehrlich gesagt.
Wird wohl nichts mehr mit nachkaufen zu 5,20€ :)
Aber dann bitte weiter hoch!  

1368 Postings, 4989 Tage tajjtja

 
  
    #5770
09.01.14 16:15
hätte ich besser nicht verkauft, ob wir so schnell noch mal kurse um die 5,2 sehen halte ich für unwahrscheinlich, besonders wo jetzt der wiederstand durchbrochen  ist.

wünsche allen die noch welche im depot haben viel erfolg und mit bp hat man schöne aussichten der kurs steigt und dazu noch eine ordentliche divi......  

Optionen

Clubmitglied, 2137 Postings, 6165 Tage Floyd07Gerichtsentscheide stehen noch aus,

 
  
    #5771
09.01.14 17:57
es kann also noch einmal nach unten gehen, aber eigentlich ist das meiste eingepreist. Jetzt ist auch mal zu fragen, wie weit es nach für BP positiven Entscheiden nach oben geht.  

Optionen

183 Postings, 4038 Tage Dagobert Industriesbp

 
  
    #5772
10.01.14 12:41
servus,

glaubt ihr wirklich dass es jetzt nachhaltig nach oben geht ? die 6€ haben sich als starker wiederstand etabliert der meiner meinung nach noch nicht nachhaltig genug überwunden wurde um zu sagen, dass bp übern berg ist. oder ?! ich jedenfalls hoffe dass der kurs bei den 6 etwas dreht, damit ich einsteigen kann!

gibt es zufällig ein datum für das urteil?  

342 Postings, 4033 Tage Joghurtbecher1Ja

 
  
    #5773
10.01.14 13:11
Ja, notiert ja aktuell auch wieder knapp unter 6€. Keine Ahnung was weiter passiert.....Datum für Urteil? Hätte wohl eh eine eher kurze Halbwertszeit. Als Kleinanleger erfährt man das eh erst als letzter. Aber dass BP am Urteil untergeht, damit rechnet glaube ich niemand mehr.

Ich will ja auch nochmal aufstocken bei 5,20.....wenn wir die nicht mehr sehen und in paar Jahren notieren wir bei 8, 9 , 10 €......wünscht man sich man hätte einfach bei 6 gekauft......ales Banane. In ein paar Jahren sind wir schlauer ;)

Grüße  

183 Postings, 4038 Tage Dagobert Industriesbp

 
  
    #5774
10.01.14 13:28
warten wir mal den heutigen schlusskurs ab...

stimmt, aber ggf. könnte uns das urteil nochmal eine einstiegsmöglichkeit verschaffen. mal sehen.. vielleicht sollte ich eine erste vorsichtige position eingehen (bin ja noch überhaupt nicht in bp)

grüße  

131 Postings, 5666 Tage McAllisterHaltet euch nicht an den 6 € fest...

 
  
    #5775
2
10.01.14 13:30

...wie der ein oder andere vielleicht am Namen BP ableiten kann, handelt es sich um ein britisches Unternehmen. Viel interessanter ist daher der Blick an die Londoner Börse und den Aktienwert in GBp. Dort ist es aber ebenfalls spannend,weil man sich gerade der 500'er Marke nähert. Die Frage ist hier: gelingt das drüberklettern?

http://www.bp.com/en/global/corporate/investors/investor-tools/share-charts.html


 

Seite: < 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... 768  >  
   Antwort einfügen - nach oben