BP Group


Seite 22 von 765
Neuester Beitrag: 07.06.24 13:04
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.124
Neuester Beitrag:07.06.24 13:04von: SwenerLeser gesamt:5.293.707
Forum:Börse Leser heute:523
Bewertet mit:
57


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 765  >  

4887 Postings, 5439 Tage ridgebackUmweltschützer: BP muss weiter alles versuchen

 
  
    #526
31.05.10 15:52
Ernüchtert haben Umweltschutz-Organisationen auf das erneute Scheitern des Ölkonzerns BP im Golf von Mexiko reagiert. Sie richten angesichts der Katastrophe ihre Forderungen vor allem in die Zukunft.
Umwelt - Umweltschützer: BP muss weiter alles versuchen

Fehlschlag im Kampf gegen die Ölpest: Die „Top Kill“ genannte Operation, bei der Schlamm in das Bohrloch gepumpt wurde, hat den Austritt von Öl und Gas ins Meer nicht stoppen können.
Organisationen wie Greenpeace und dem WWF geht es um insgesamt erhöhte Sicherheitsstandards bei Bohrungen und einen völligen Verzicht auf Ölförderung in gefährlichen und besonders gefährdeten Regionen.

„Alles, was vielversprechend war, hat BP sicherlich schon probiert“, sagte der Biologe Christian Bussau von Greenpeace in Hamburg. Über das Absaugverfahren, das nun angewendet werden soll, sagte er: „Natürlich muss man das probieren. Aber jedem muss klar sein, dass das nur eine provisorische Lösung ist, da saugt man nur das austretende Öl ab.“
Ist Wüstenstrom die Lösung für unser Energieproblem?
Gefragt von Steuerzahler
Eine vielversprechende Lösung ist nach Bussaus Ansicht die geplante Entlastungsbohrung: „Das ist ein sehr sinnvoller Versuch, den muss man machen – das dauert allerdings noch zweieinhalb Monate, das ist eine Wahnsinnszeit.“

Er stelle sich jetzt „ganz langsam darauf ein, dass das Leck noch einige Wochen offen bleiben und Öl an die Natur abgeben wird“, sagte Bussau. „Aber natürlich hoffe ich sehr, dass BP zwischenzeitlich Erfolg hat mit anderen Versuchen. Man muss da die Daumen drücken. BP darf jetzt nicht sagen, alles klappt nicht, wir warten auf die Entlastungsbohrung, das wäre Wahnsinn.“

Nach dem Abbruch des sogenannten „Top Kill“-Verfahrens zum Verschluss des Öl-Lecks erklärte Jörn Ehlers vom World Wide Fund for Nature (WWF) in Berlin: „Es ist schon richtig alles zu testen. Und wenn es neunmal scheitert, muss man es noch ein zehntes Mal probieren.“ Von einem Boykott der BP-Tankstellen hält er nichts. Eine solche Aktion müsse sich gegen alle Anbieter richten. „Ich glaube nicht, dass andere Öl-Konzerne besser wären“, betonte der WWF- Sprecher. Er kritisierte aber die mangelhaften Informationen. „Die Öl-Mengen, die austreten, sind immer noch völlig unklar.“

Für die Gesellschaft zum Schutz von Walen und Delfinen (WDSC) wird sich die große biologische Katastrophe durch das Öl im Golf von Mexiko erst in einem Jahrzehnt zeigen. In diesem zeitlichen Abstand könnten Untersuchungen an verendeten Walen und Delfinen zeigen, ob der Ölfilm auf dem Wasser bei den Meeressäugern zum Beispiel Lungenkrebs ausgelöst habe.


Der WDCS bezweifelt die Sicherheit der Plattform-Technologien und betont angesichts der internationalen Pläne zur Öl- und Gasproduktion in der Antarktis: „Auch wenn von all den Staaten beteuert wird, das alles umweltfreundlich ist, zeigt das aktuelle Beispiel, dass so etwas trotzdem passieren kann.“

31.05.2010, dpa


«Dies wird den Süden Louisianas zerstören»
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/...stoeren_1.5842082.html

die verantwortlichen, !ALLE!, würde ich jetzt auf 'ne insel im golf setzen. mitten drin im desaster. ernähren müssten die sich dann mit allem was das meer jetzt so her gibt.  

880 Postings, 5502 Tage VTingnever

 
  
    #527
2
31.05.10 16:17
catch a falling knife ! Geduld ist die halbe Miete an der Börse !
 

Optionen

89 Postings, 5186 Tage TradingalexWas sind eure Schätzungen?

 
  
    #528
31.05.10 16:55

Ich weiß noch sehr gut, wie hier einige rumgetönt haben, als die Marke von 6€ fiel und gemeint wurde: Jetzt aber kaufen, wer zuletzt kommt, den beißt der Hund!

Wie schätzt ihr den Verlauf weiterhin ab, ausgehend von der Prognose, dass das Bohrloch bis mitte August nicht abgedichtet werden kann, was ja durchaus realistisch ist?

Anfang 2009 hatten wir schonmal knapp 4,5€ - möglicherweise bald wieder?

 

1465 Postings, 5157 Tage MuppetshowNa bevor hier die endgültige Rechnung

 
  
    #529
31.05.10 17:13
noch nicht überreicht wurde, ist wohl erstmal beobachten angesagt.

Ein jetziger Einstieg, meine Meinung, wäre ja selten dämlich.

....
Hinzu kommt die Kritik über den Einsatz von Chemikalien.
....

Also abwarten, fleißig die Nachrichten verfolgen und um Gottes Willen, keinen Blödsinn traden  

132 Postings, 6525 Tage toska110Konkurs

 
  
    #530
1
31.05.10 17:30
Die ökologische Katastrophe ist gigantisch, das ist und bleibt unbestritten. Dass BP in Konkurs geht aufgrund der Schadenersatzforderungen halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Ich denke die könnten 20-30 Mrd.$ durchaus stemmen, vielleicht noch mehr. Sollte es entgegen der Erwartung noch weit mehr sein, dann rechnen wir mit einem Konkurs. Doch Firmen in Konkurs zahlen keinen Schadenersatz, also wem wäre damit geholfen.
Rein investitionstechnisch: BP hat natürlich noch Abwärtspotential, aber long gesehen bietet sich eine gute Einstiegschance. Ethisch gesehen: BP nicht zu kaufen ist ethisch sicher leicht argumentierbar. Dass die Firma rücksichtslos agiert, einzig Profit im Sinn hat und ein besonders negatives Beispiel für den Raubtierkapitalismus ist, ist vielleicht wahr. Vielleicht ist auch wahr, dass BP insgesamt hohe Umweltstandards hat und hier im speziellen Fall gepfuscht wurde und zwar ordentlich. Vielleicht sind die anderen Ölfirmen noch weit schlimmer, hatten bis jetzt allerdings mehr Glück- was weiß man. Im Grunde raten und deuten wir auch hier, wie praktisch immer wenn es um Börsengeschichten geht. Jedenfalls muss anscheinend vorher ordentlich Schmutz an die Oberfläche bevor man mit dem Reinigen beginnt, hier und überall in unserem Finanzsystem scheint dies die Regel.
GT  

3186 Postings, 6008 Tage dolphin69Abwarten

 
  
    #531
2
31.05.10 17:47
ich wollte zunächst auch weitere Positionen aufbauen.
Doch nach dem erfolglosen Versuch warte ich weiter ab.
Allerdings, sobald das Leck geschlossen wurde, dürfte der Kurs wieder steigen und dann bin ich an Bord.

Ist aber auch alles eine Frage der Psychologie. Klar, derzeit nur negative Nachrichten.
Jedoch leben wir alle in einer verdammt schnellebigen Zeit.
BP-Ölkrise, Lena gewinnt in Oslo, der Bundespräsi erklärt seinen Rücktritt, dann wieder
eine Finanzkrise in Südeuropa, Deutschland wird Fussball-Weltmeister, in Kabul sterben Soldaten,
irgendwo ein Erdbeben, ein Flugzeugabsturz...
...und in drei, vier Monaten redet kein Mensch mehr von der Ölverschmutzung im Golf von Mexiko.

So ist leider die Realität.  

1263 Postings, 5657 Tage nebnasWas die BP-Aktionäre erwartet

 
  
    #532
31.05.10 18:03

1465 Postings, 5157 Tage MuppetshowVielleicht nimmt man BP auch das Grundwasser

 
  
    #533
31.05.10 18:12
Indem BP im schlimmsten Fall die Tiefseebohrungslizens entzogen wird.

Nur mal um das worst case Szenario mal auf die Zukunft zu verlagern  

1465 Postings, 5157 Tage Muppetshowhier der Artikel dazu

 
  
    #534
31.05.10 18:18

4435 Postings, 5340 Tage kologeeinstieg

 
  
    #535
31.05.10 18:19
es wird vielleicht noch weiter runter gehen, aber wenn man jetzt eingestiegen ist, denke ich das man mittel- und langfristig nur gewinnen kann. Habe mir mal ein Limit bei 5,00 EUR gesetzt...  

Optionen

1263 Postings, 5657 Tage nebnasgrade sehr spannend

 
  
    #536
31.05.10 18:43

4887 Postings, 5439 Tage ridgebackSaubermann-Image von BP ist unrettbar verloren

 
  
    #537
2
31.05.10 18:44
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,697807,00.html

wer hier jetzt in shares investiert, gehört mit dem hammer gekämmt.
keiner weiß wie das noch endet. m.m. ist die aktion mit der kuppel doch auch nur augenwischerei. ähnliche versuche sind doch schon gescheitert. und man stelle sich vor, die kuppel dichtet kaum ab oder es wird erneut wegen irgendwelcher nicht bedachter ereignisse abgebrochen. das loch ist durch die kappung des steigrohrs ja noch größer geworden. mit wieviel druck und mit welcher menge strömt die schwarze pest dann aus?
ne, leute. die einzige wahre lösung ist hier, wie viele experten schon bestätigten, die entlastungsbohrungen. sofern diese gescheit berechnet wurden und auch den wichtigen punkt treffen. wie lange die aktion dauert kann ja auch nur geschätzt werden. august ist hier der meist genannte monat. nun ja, könnte anfang oder ende werden. kann auch früher oder gar später werden.  man bedenke hier die nicht unerhebliche hurrikanzeit!
bp wird das mehr als nur sein image kosten. der konzern wird vll nicht pleite gehen, aber er wird auffällig wanken.

1547 Postings, 5539 Tage aktiennaseridgeback

 
  
    #538
3
31.05.10 19:31
jetzt ist völlig klar, was BP braucht- dich nämlich- du hast offenbar den Durchblick und die Kennung- was ist da schon die jahrzehntelange Erfahrung von BP dagegen- und deren so genannte Experten- alles Dussels- als ob es so schwer wäre in 1500m Tiefe zu bohren, zu schweißen und zu kleben- warum kaufen die nicht diesen UHU- Zweikomponentenkleber- rein damit und das wars- aber nee- die sparen in ihrer Heimtücke noch immer, wo sie können- und so eine Entlastungsbohrung kann doch auch nicht die Welt sein- in der Nase gehts doch auch, stimmts? Oder einfach zweimal mit dem Hammer oben auf das Rohr geklopft und dann gibt es doch diese Deckel von den Marmeladengläsern- fertig- leider fragt dich eben keiner- fast könnte man annehmen, dass die dich absichtlich ignorieren......diese Trollos.  

6713 Postings, 5271 Tage weltumradlerwas haben bp neueinsteiger und horst köhler

 
  
    #539
31.05.10 19:34
 

6713 Postings, 5271 Tage weltumradlersorry letztes war ein fehlposting, jetzt nochmal

 
  
    #540
1
31.05.10 19:51

was haben zukünftige bp aktionäre und horst köhler gemeinsam..... - leider nicht vviieell. der eine hat character, andere m.m.n. nicht. möchte bemerken, dass dies nicht für altinvestierte gilt sondern ausschliesslich für jene, die kohle auf kosten der natur machen wollen. bin übrigens nicht investiert und habe den ausstieg auch nicht verpasst.

@danke ridgeback, finde deine posts wirklich die besten, die ich jemals gelesen habe..., sorry muss lachen.

nur wer gegen den strom schwimmt aht erfolg - neuinvestiertze sollen ihn nicht haben....

 

 

1547 Postings, 5539 Tage aktiennasetoska und dolphin

 
  
    #541
31.05.10 20:13
ich sehe das ähnlich realistisch, wie ihr- und sehe mit ziemlichen Optimismus bei allem, was hier passiert ist für zukünftige Unternehmungen nur den Sinn, dass man aus den Fehlern lernt und aus den jetzt gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnissen Technologieen ableitet, die die Wahrscheinlichkeit für derartige Katastrophen künftig weiter minimiert.  Als Aktionär habe ich heute bei 5,30 Euro nachgekauft- der Abschlag auf den Aktienkurs (ohne das Desaster) ist nach meiner Auffassung mittlerweile extrem übertrieben und hat mit den real zu erwartenden finanziellen Forderungen an BP nicht mehr viel zutun.  

4887 Postings, 5439 Tage ridgebacklese ich da etwa ein wenig ironie? :D

 
  
    #542
31.05.10 20:31
im gegensatz zu einigen usern, von denen ich im übrigen kaum fundamentales erfahre, habe ich mich am we intensiv mit der situation und der gesamtthematik beschäftigt. jenes sollte man an zeit investieren bevor man als shorter oder potentieller aktionär in diesen wert einsteigt und...
...oh wie einzigartig, ich habe mir eine meinung gebildet. ist das so verwerflich? zu dumm das wir alle geißel der meinungsfreiheit sind.
alles was ich in meinem vorherigen post zu lesen ist, findet man in diversen/verlinkten artikeln, welche von einigen usern und meiner person in diesem thread eingefügt wurden. des weiteren darf man auch anderen medien die infos entnehmen und sich weiteres wissen aneignen. ist jedem selber überlassen. aber bitte keine unterstellungen der persönliche angriffe. ich bashe oder pushe hier in keinster weise, sonder stelle hier sachdienliche links ein und schreibe hierzu meine meinung. nicht mehr und nicht weniger!

weltumradler, deine sinnfreien beiträge sind in diversen threads, einige davon schon von den mods moderiert, hinlänglich bekannt. daher belasse ich es mit der info für dich, dass du ab sofort auf meiner ganz persönlichen ignorierliste eingefügt bist und als grauer balken im forum erscheinst. herzlichen glückwunsch zu diesem ritterschlag. *tusch*

hier noch ein wenig lektüre für den abend...

Schwarze Zukunft für BP
http://www.fr-online.de/top_news/2705012_Schwarze-Zukunft-fuer-BP.html

6713 Postings, 5271 Tage weltumradlerund schon wieder ein smile,

 
  
    #543
31.05.10 20:40

DANKE....

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - NICHT alle werden ihn haben....

 

6713 Postings, 5271 Tage weltumradlerwas hat ein horst köhler

 
  
    #544
31.05.10 20:50

mit zukünftigen bp aktionären gemeinsm?! - nicht viel.... er hat EINFACH nur charackter....

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - NEUINVESTIETE werden ihn wohl hoffentlich nicht haben......

schade, dass der neue thread wohl geschlossen wurde, bbiittee sperrt mich hier.

 

1760 Postings, 5308 Tage jonzweitunfassbar

 
  
    #545
2
31.05.10 21:07
...das es hier Leute gibt, die daran denken BP Aktien kaufen zu wollen.
Ihr müsst es ja echt nötig haben mit dem Geld verdienen.
Ich frage mich, mit was ihr sonst noch so euer Geld verdient. Ich will es gar nicht wissen.
Es ist wirklich unfassbar.
Zudem weiß Niemand, was das Ganze kosten wird, das amerikanische Rechtssystem hat seine Eigenarten,
der Volkszorn klebt in den USA an der Decke, und wer in diese Aktie sein Geld steckt, mit der Hoffnung,
an dem Elend tausender von Menschen und dem Tod tausender Tiere Geld verdienen zu können,
der sollte es vielleicht nicht nur still und heimlich tun, der darf sich auch nicht wundern, wenn er in seinem eigenen Leben in einen Haufen Scheiße reintritt...ich wünsche allen BP Aktionären und Spekulanten den wirtschaftlichen Tod...wegen solchen Leuten wie euch, scheitert die Welt...ich würde euch am liebsten eins ins Gesicht schlagen...
wie arm muss man sein...jetzt BP Aktien kaufen zu wollen...  

6713 Postings, 5271 Tage weltumradlerLöschung

 
  
    #546
1
31.05.10 21:21

Moderation
Zeitpunkt: 01.06.10 18:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - und unterstellung sowie provokationen - es reicht jetzt mal !

 

 

9108 Postings, 6326 Tage metropolisDas Sentiment für BP ist im Keller

 
  
    #547
6
31.05.10 21:24
was zunächst für einen Boden beim Kurs spricht. Doch BP hat ein Riesenproblem, für das sich zur Zeit noch keine Lösung abzeichnet. Insofern: The Trend is your friend, weiter abwärts. Ich habe bereits vor Wochen geschrieben, dass BP im worst case sogar ein Pleitekandidat ist. Dann nämlich, wenn das Loch noch "endlos" weitersprudelt; in den 70ern gab's mal so einen Fall im Golf, da dauerte es 10 Monate, bis das Öl versiegte....

Was die Postings meiner beiden Vorredner betrifft: Lustisch. Schuld sind nämlich nicht die Aktionäre oder Aktienkäufer, die wollen nur das Beste aus dem Schlamassel machen. Auch nicht die BP-Leute. Sondern wir alle. Zumindest jeder, der ein Auto fährt, Plastik benutzt, Medizin kauft, usw. Sprich: Alle!

Denn wir alle sind froh wenn der Ölpreis relativ niedrig ist und das ist er nur, wenn an den unmöglichsten Stellen gebohrt wird. Ansonsten gäbe es nämlich kaum noch Öl. Und im aktuellen Fall haben wir schlicht Pech gehabt, denn wenn man 1500m unter Wasser bohrt ist das in letzter Konsequenz niemals wirklich beherrschbar. Wer das glaubt - auch mit besserem Blow Out Preventer - der ist total naiv. Es ist dasselbe wie mit der Atomkraft. Solange nichts passiert sind wir alle froh über den billigen Strom. Sobald aber was passiert ist das Gejammer groß und alle haben es angeblich ja schon vorher gewußt.

Also: Unfälle gehören zum Geschäft. Sie sind bedauerlich und man muss alles tun um sie zu vermeiden. Aber 100% vermeiden kann man sie nie. Schade um die Leute und Tiere, die drunter leiden, ohne Frage. Die trifft es am härtesten. Doch eines ist auch klar: Sowohl die Menschen als auch Fauna und Flora werden sich früher oder später wieder erholen. Die Welt hat schon schlimmere Katastrophen gesehen.

1465 Postings, 5157 Tage Muppetshow@jonzweit

 
  
    #548
1
31.05.10 21:40
naja es gibt auch andere seiten an BP. Wenn ich recht informiert bin gehört BP Solar zu den indischen Marktführern in der Solarsparte.

Das Unglück ist nunmal passiert. Es geschah ja nicht unter Vorsatz. Und nur weil die Weltpresse den perfekten emotionalen Aufhänger für die nächsten Wochen gefunden hat, heißt es ja nicht das BP NUR schlecht ist.

Worauf willst du dann hinaus? Könnte man dann nicht im Kern gleich den Kapiatlismus mitschudlig machen. Vielleicht wäre ja unter Preisdruck und Gewinnmaximierung niemals an dem Sicherheitsventil gespart worden.

Ja, man sieht, dieses Thema kann man echt weit aufrollen.

Aber der Inbegriff der Umweltzerstörung ist BP nun wirklich nicht.

.......
Ganz nebenbei hatte der Iran, Amerika ihre Hilfe angeboten, weil Sie in der Vergangenheit schon damit Erfahrung gemacht hatten und somit das Leck hätten schnell schließen können. Aber hier kam ein klares Nein von den Amis.

So und wer ist nun der Böse? Vielleicht doch die amerikanischen Politiker die dieses Thema einfach nur zur politischen Profilierung benutzen.  

1465 Postings, 5157 Tage MuppetshowUnd nur weil man

 
  
    #549
1
31.05.10 21:49
gerne Handel betreibt, ist man ja nicht gleich Herzlos und ohne Gewissen.

Vielleicht steckt ein Masterplan dahinter:

Man stelle sich vor man vedient mit den großen "bösen" Firmen ne Menge Kohle.
Und mit der ganzen Kohle hat man erst die Chance ein großes "böses" Unternehmen zu kaufen und dann kann man selbst den Weg bestimmen.

Ein Zitat aus nem bekannten deutschen Film

"Rin inne Partei und von innen aufmüschen"

;)  

1547 Postings, 5539 Tage aktiennasejonzweit

 
  
    #550
2
31.05.10 21:56
kann es sein, dass du einfach nicht weißt, was Aktien überhaupt sind? Kurzlektion- Aktien sind Firmenanteile. Stell dir dein Auto in 100 Teile zerhackt vor- keine Angst, nur vorstellen- geht nicht? Gut, dann etwas näher ran an die Realität- du nimmst 100 A4 Blätter- schreibst "Jonzweitautoaktie" drauf und noch einen Stempel dazu- 1 Euro. Jetzt hast du dein Auto in 100 Wertpapiere (Aktien) aufgeteilt- jede Jonzweit- Aktie hat einen Nennwert von 1 Euro. Verstanden? Diese 100 Aktien bleiben 100 Aktien, ob du sie nun selbst behältst, oder verschenkst, oder für einen cent verkaufst. Da aber sicher eh kein Mensch Aktienteile deines Autos kaufen will, höre ich hier mal auf- was ich dir damit sagen will ist- die BP- Aktienzahl ist zwar höher, als die Zahl der Jonzweit- Aktien, aber es ist eine ebenso feststehende Zahl. Kauft jemand eine dieser Aktien, dann wird auch immer gleichzeitig eine dieser Aktien verkauft- verstanden? Merkst du den Quark, den du da von dir gegeben hast? Nein- also- egal, ob jemand BP- Aktien kauft, oder nicht- die Aktienzahl ändert sich dadurch nicht- und BP verdient durch den Aktienhandel auch kein Geld- und auch der Wert der BP- Aktien kann letztlich immer nur ein Spiegel des Wirtschaftens der Gesellschaft selbst sein- steigt der Profit der Firma- steigt über den dadurch entstandenen Mehrwert auch der Wert der Aktien plusminus der Schwankungen, die durch die Psychologie der Massen erzeugt wird- was ich sagen will, ist- ob jemand eine BP- Aktie kauft oder nicht, ist in dem Sinne, wie du es dir vorstellst, völlig schnuppe- erst recht der Umwelt. Hoffentlich bist du wenigstens Nichtraucher.   

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 765  >  
   Antwort einfügen - nach oben