BP Group


Seite 20 von 765
Neuester Beitrag: 07.06.24 13:04
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.124
Neuester Beitrag:07.06.24 13:04von: SwenerLeser gesamt:5.289.243
Forum:Börse Leser heute:950
Bewertet mit:
57


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 765  >  

5662 Postings, 6123 Tage _bbb_Investoren...

 
  
    #476
30.05.10 21:59
Man sollte sich als "noch" investierter gedanken machen ÜBERHAUPT hier noch einen Penny zu investieren..
Fakt ist, dass (siehe oben) auf Kosten der Natur geschlampert wurde...wessen Schuld das jetzt ist ?

1. Regierung (Sie vergleich zu Norwegen+Vorschriften)
2. Selbst wenn es keine Vorschriften diesbez. im GOM gibt dann könnten die Firmen trotzdem diese massnahmen PRÄVENTIV einsetzen können, tun sie aber nicht weils nur ums liebe Geld und den profit geht..

Kopf einschalten...und Geld abziehen komplett..
Investiren in Shorts und mit dem Profit in Alternative Energien..

Zumindest der Menschenverstand würde dazu raten ??

:-)

bbb der kleine Weltverbesserer..heheh  

Optionen

5662 Postings, 6123 Tage _bbb_...

 
  
    #477
30.05.10 22:03

Wie war der Ölkonzern BP auf ein mögliches Unglück vorbereitet?

Gar nicht. Aus einer Risikoanalyse von BP für die Bohrinsel "Deepwater Horizon" geht hervor, dass der Konzern die Möglichkeit eines Unglücks mit katastrophalen Wirkungen heruntergespielt hat. In der 52 Seiten umfassenden Einschätzung heißt es, ein Unfall mit ernsten Umweltgefahren sei unwahrscheinlich oder nahezu unmöglich.

Auch nach dem Untergang der Bohrinsel ist der Ölkonzern vom Ausmaß der Ölkatastrophe völlig überrascht worden. Was sich dort ereignet habe, sei beispiellos, sagte BP-Sprecher David Nicholas. "So etwas haben wir noch nicht erlebt, einen Ausbruch in dieser Tiefe."

 

http://www.n-tv.de/panorama/...d-die-Verantwortung-article853736.html

 

Optionen

5662 Postings, 6123 Tage _bbb_???

 
  
    #478
1
30.05.10 22:06

Ja keine Aktien kaufen...wer das tut ist ein potentieller Tiermörder....

Denkt mal drüber nach..

 

Optionen

1263 Postings, 5655 Tage nebnasmit dem shorten

 
  
    #479
30.05.10 22:08
wäre ich trotz allem vorsichtig...  

Optionen

858 Postings, 7238 Tage mr.singhüber 300 M.$ "Bestechungsgelder"

 
  
    #480
1
30.05.10 22:19
seit 2008 um Gesetze zu ändern und die Sicherheitsvorschriften zu lockern!

http://www.opensecrets.org/industries/indus.php?cycle=2010&ind=E01  
Angehängte Grafik:
lobbying_oil___gas.jpg
lobbying_oil___gas.jpg

880 Postings, 5500 Tage VTingrichtig

 
  
    #481
30.05.10 22:19
aber solange das Loch nicht zu ist bleibt der short !
 

Optionen

1366 Postings, 5738 Tage swen123schlimm schlimm ++++

 
  
    #482
30.05.10 22:30
nicht schön was bp da passiert ist +++ aber immerhin ist rohöl noch ein naturprodukt welches sich abbaut  trotz der ökologischen folgen + und die menschheit benötigt leider noch immer rohöl  und das selbe hätte vielen andern unternehmen auch passieren können +++ ein verschärfen der sicherheitsvorschriften ja klar das sollte und muss und wird kommen +++++++++++++++++++++++++    ich würde mir mal mehr gedanken machen wieviele neue atomkraftwerke sich bis 2020 im bau befinden und geplant sind  ++++++  

Optionen

5662 Postings, 6123 Tage _bbb_@swen

 
  
    #483
30.05.10 22:56
das ist jedem bewusst...
Es müssen gesetzte her um die produktion sicherer zu gestalten...yup !
Siehe post von oben #476 warum gibt es Unterschiede in anderen Regionen...die Firmen bohren an beiden stellen und eine "gute" Firma " sollte die gleichen Standards einhalten egeal wo..aber das tun sie nicht weil sie woanders geld sparen könnne MIT RISIKO und das ist ne Schweinerei....  

Optionen

5662 Postings, 6123 Tage _bbb_Korruption...

 
  
    #484
30.05.10 23:13
This industry, which includes multinational and independent oil and gas producers and refiners, natural gas pipeline companies, gasoline service stations and fuel oil dealers, has long enjoyed a history of strong influence in Washington. Individuals and political action committees affiliated with oil and gas companies have donated $238.7 million to candidates and parties since the 1990 election cycle, 75 percent of which has gone to Republicans.

http://www.opensecrets.org/industries/indus.php?cycle=2010&ind=E01  

Optionen

5662 Postings, 6123 Tage _bbb_@nebnas

 
  
    #485
30.05.10 23:16
ja kann sein aber ...auf alle Fälle nicht noch Geld investieren...
Hier wurde gespart auf kosten der Natur ...IMO
Woanders gelten andere Standards und das wusste auch BP...und im GOM wurden diese nicht angewendet..komisch...
Drillt BP in Norwegen ? Wenn ja dann wissen die wohl dass mehr Sicherheit eigentlich auch woanders sein MUSS !!!!

MUSS !!  

Optionen

1366 Postings, 5738 Tage swen123bbb ++++

 
  
    #486
30.05.10 23:20
da hast du wohl recht +++  aber warum liest man nichts mehr über den neubau von atomkraftwerken   dagegen werden in einem störfall  in einem dicht besiedelten gebiet   alle bisher vorgekommen umweltkatastrophen  ein   klacks gewesen sein                unwichtiges + in klammer wichtig machen + und wichtiges untergehen lassen +++++++++++++++++      

DruckenVersendenSpeichernVorherige Seite
31. März 2010 Der Präsident der Vereinigten Staaten, Barack Obama, will vor großen Teilen der amerikanischen Küste die Öl- und Gasförderung zulassen, um die Abhängigkeit des Landes von der Energieeinfuhr zu verringern. Damit würden nach mehr als zwanzig Jahren, in denen neue Bohrungen vor der Küste aus Umweltschutzgründen verboten waren, neue Förderstätten eröffnet. Die Ankündigung stieß bei Umweltschützern und bei den oppositionellen Republikanern auf Kritik: Die einen halten das Vorhaben im Kern für falsch, die anderen für nicht weitreichend genug.

Der Plan der Regierung sieht vor, dass Lizenzen für Öl- und Gasbohrungen an der Atlantikküste von Delaware bis Florida gegen Gebühr ausgegeben werden können. Nicht gebohrt werden dürfte an der nördlichen Atlantikküste und an der gesamten Westküste.


Die heftig umstrittene Bristol Bay im Südwesten Alaskas würde als Naturschutzgebiet erhalten. Dagegen sollen auch an der Nordküste Alaskas neue Bohrungen zulässig sein, ebenso wie im östlichen Teil des Golfs von Mexikos. Dieses Gebiet wird von Ölförderunternehmen besonders ins Auge gefasst, weil dort vergleichsweise preiswert Öl und Gas gefördert werden könnten.

Erste neue Ölbohrung könnte im kommenden Jahr beginnen
Bislang wird küstennah Erdöl vor allem im Golf von Mexiko vor Texas und Louisiana gefördert. Eine erste neue Ölbohrung könnte schon im kommenden Jahr vor Virginia beginnen. In den anderen Gebieten aber wären seismische Untersuchungen notwendig.

Zum Thema

Wende nach 30 Jahren: Amerika plant die nukleare Renaissance
Bush will Öl vor der Küste fördern
Über die Höhe der Öl- und Gasvorräte vor Amerikas Küsten gibt es unterschiedliche Vermutungen. Nach einer sehr alten Schätzung des Innenministeriums könnten die Reserven in den zur Erschließung freigegeben Gebieten etwa drei Jahre des Ölverbrauchs der Vereinigten Staaten und zwei Jahre des Gasverbrauchs decken, würde der derzeitige Verbrauch zugrunde gelegt.

An der Westküste soll die Ölförderung verboten bleiben
Der Kongress hatte 2008 kurz vor der Wahl Obamas zum Präsidenten das seit 1982 bestehende weitreichende Moratorium gegen Ölbohrungen in den Gewässern bis zu 320 Kilometer vor der Küste auslaufen lassen. Viele Demokraten setzten damals darauf, dass mit einem neuen Präsidenten Obama das Moratorium verlängert werden könnte. Obamas Vorgänger George W. Bush hatte sich für eine Aufhebung des Verbots stark gemacht und wollte erste neue Lizenzen im Jahr 2011 ausgeben lassen.

Obama will mit der Zulassung neuer küstennaher Öl- und Gasbohrungen auch die Opposition besänftigen, um die Zustimmung zum geplanten Gesetz zur Verringerung des Ausstoßes von Klimagasen zu erlangen. Die Ölbohrungen sind Teil eines Pakets zur Energiesicherheit. Die Regierung will am Donnerstag einheitliche Vorgaben für den Ausstoß von klimaschädlichen Treibstoffgasen von Autos vorstellen.


Im Golf von Mexico - südlich von Texas - wird schon lange Öl gefördert

http://www.faz.net/s/...66B88D8F70C57063C6~ATpl~Ecommon~Scontent.html
quelle  

Optionen

5662 Postings, 6123 Tage _bbb_Das spricht für umdenken....

 
  
    #487
1
30.05.10 23:27

Wir alle benutzen Handys, Computer Autos...da ist auch kein weg mehr es anders zu tun...das weiss jeder..

Mehr laufen und Handy und Computer länger benutzen nicht immer neues kaufen...ist oftmals nicht nötig..Abstand nehmen von der ÜBERKonsumgesellschaft...

Ich brauch kein IPHONE und meine Handys taugen 5-7 jahre mein Rechner auch und der geht dann an meine Tochter und die ist zufrieden damit...Mein PC gehäuse ist 10 Jahre alt und was rausgebaut wird geht in einen anderen..wegschmeissen tu ich sehr selten etwas..

 

Optionen

1263 Postings, 5655 Tage nebnas@bbb

 
  
    #488
30.05.10 23:34
ist ja im Prinzip richtig. Aber BP hat nicht die Alleinschuld... Warum gibts im Golf v. M. nicht die Auflagen wie in Norwegen? Zum einen wegen der Öl-Lobby  (also alle Ölunternehmen) und ihrem Einfluss. Zum anderen aber auch, weil die USA diese Auflagen ganz einfach nicht vorgeschrieben haben!

Und ob jemand jetzt BP-Aktien kauft ist eigentlich völlig egal, das Geld sieht BP eh nicht, sondern der Vorbesitzer der Aktien.  

Optionen

858 Postings, 5740 Tage B.Helios@bbb

 
  
    #489
30.05.10 23:46
Um die Erde vor schlimmeren zu bewahren, müssten wir Menschen uns alle erschießen!!
Aber das ist ja auch keine Lösung!

Als Anleger bleibt jetzt die Frage:

Kämpft BP wirklich ums Überleben?

Welche Fehler zu der Explosion auf Deepwater Horizon führten, ist endgültig noch nicht geklärt. Warnzeichen wurden übersehen und vielleicht unter Zeitdruck Tests nicht durchgeführt. Vor dem Kongress schoben BP und die beteiligten Dienstleister Transocean und Halliburton sich gegenseitig die Schuld zu. Das hat das Vertrauen in die Ölwirtschaft nicht gestärkt. Der Druck des Finanzmarkts auf BP wächst. Seit der Explosion vor fast sechs Wochen fiel der Aktienkurs um gut ein Viertel. Rund 30 Milliarden Pfund Börsenwert wurden ausradiert. Analysten sprechen von einem panikartigen Ausverkauf. Sie schätzen die zu erwartenden Kosten für BP erheblich niedriger ein. Ist die Ölflut erst einmal gestoppt, wird der Kurs sich zumindest teilweise erholen. Dennoch erzittert der Ölriese in seinen Fundamenten. BP stecke in einer „existentiellen Krise“, sagte Salazar vor einer Woche und beschleunigte so den Kursrutsch. Kämpft BP wirklich ums Überleben? Die Zahlen sprechen nicht dafür. Trotz Weltwirtschaftskrise und zeitweise rapide gefallenen Energiepreisen wies BP für 2009 einen Nettogewinn von 14 Milliarden Dollar aus. In den ersten drei Monaten dieses Jahres verdiente das Unternehmen 6 Milliarden Dollar. Bisher kostete das Unglück den Konzern aber nur einen niedrigen einstelligen Milliardenbetrag.

Und der Imageschaden? Werden die Autofahrer die Zapfsäulen von BP, Aral und Castrol, den Tankstellen des Konzerns, boykottieren? Wird das Unternehmen bei der Vergabe neuer Förderlizenzen öfter leer ausgehen? Wie viel Geld wird die Marketing- und Lobby-Streitmacht von BP ausgeben müssen, um das Desaster vergessen zu machen? Verwaltungsratschef Svanberg hat eine so zynisch klingende wie schonungslose Antwort: „Die Öffentlichkeit hat ein kurzes Gedächtnis – vor allem in den Vereinigten Staaten.“

Übrigens der L&S Kurs war Heute bei 5,47 €

5662 Postings, 6123 Tage _bbb_Es geht hier...

 
  
    #490
4
31.05.10 00:07

nicht mehr um den Aktienkurs.. Es geht darum ob man in solche Unternehmen Überhaupt noch investiert..ich nicht mehr... Ich werde dann Shorten wenn ich glaube dass ich darus Kapital schlagen kann...aber INVESTIEREN..NONO Diese Company hat MUTWILLIG (hätte ja selbst die sicherheitsstandards einhalten können die woanders herrschen) ...darum gehts...aber haben es nicht..weil sie im GOM geld sparen konnten wegen mangels Vorschriften und das ist ASSOZIAL !!!!!!!!! BASTA ! MOARALISCHER ABSCHAUM !!! GEHÖRT NUR NOCH GESHORTED WENNS ZEIT IST !!! Aktien kaufen von der Scheisse NÖ..niemals...jeder drüber nachdenken...hier bild...das reicht...jeder der hier Aktien kauft ist schuld und supported den Tierkiller

Denn...wo ist die nächste FAHRLÄSSIGKEIT ??? Bei nichteinhalten von Sicherheitsstandards bzw ausnutzung in Gebieten wo es lässigere Standards gint..

Ja keine Aktien kaufen...IMO

Ihr macht euch moralisch Schuldig...nur da Bild anschauen..ich meine das so wie ich das schreibe.....ob die Aktie irgendwann hoch geht ?? MIR SCHEISSEGAL...TIERMÖRDER..WOLLT IHR DA INVOLVIERT SEIN ?? ANTEILSHABER ??? ICH NICHT !!!!!

 

Optionen

5662 Postings, 6123 Tage _bbb_Löschung

 
  
    #491
31.05.10 00:14

Moderation
Zeitpunkt: 31.05.10 07:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Dein Ärger ist verständlich, dies rechtfertigt aber nicht Deine Wortwahl.

 

 

Optionen

1263 Postings, 5655 Tage nebnashallooo?!?

 
  
    #492
1
31.05.10 00:18
du schrei(b)st hier, dass man sich moralisch schuldig macht, wenn man Aktien kauft?! Aber gleichzeitig schreibst du, dass du genau aus dieser Umweltkatastrophe durchs shorten Kapital schlagen willst?! Wo ist da bitte die Moral?

Denk mal drüber nach.... Shortern wie dir käme es doch sogar gelegen, wenn die nächste Aktion wieder fehlschlägt, noch mehr Tiere sterben, noch mehr deiner Bildchen von ölverschmierten Tieren zu sehen sind....

Also da passt was nciht, du Weltverbesserer... :)  

Optionen

5662 Postings, 6123 Tage _bbb_@nebnas

 
  
    #493
1
31.05.10 00:21
Ich fühle mich shr gut falls ich BP shorte...genau aus den gründen welche in den Bildern sehe...und ob ich darua kapital schlage seis drum...ist für nen guten zweck...vielleicht falls ich BP shorte werde ich einen Teil der profits spenden ??

Was weisst du schon aber INVESTIEREN sollte hier KEINER MEHR....
Die haben ABSOLUT VERSAGT !!!!

Now you tell me...  

Optionen

5662 Postings, 6123 Tage _bbb_UND

 
  
    #494
31.05.10 00:23
schiebe MIR nicht die Schuld in die Schuhe...
Es ist das Risikomanagement von BP was hier KLÄGLICH versagt hat...nicht meine..ich bohre kein Öl im GOM....

Absoluter Nonsense was du schreibst..und noch habe ich keine PUTS...habe nur meine Meinung kundgetan...MEHR NICHT !  

Optionen

858 Postings, 5740 Tage B.Helios@ all

 
  
    #495
5
31.05.10 00:25
Nichts desto trotz würde ich noch nicht in BP investieren, solange der Ölfluss ins Meer nicht gestoppt ist, man kann in andere Ölkonzerne investieren auf Grund dessen, das der Ölpreis mit Sicherheit weiter steigen wird, das wird die Gewinne der Konzerne weiter nach oben treiben, im Moment sind ja die Kurse anderer Ölwerte auch nicht gerade überteuert KGV liegen im einstelligen Bereich, zum Beispiel RD-Shell KGV 2010 von 8,8 und 2011 KGV bei 6,9

@bbb was du jetzt hier abziehst finde ich auch asozial, ich glaube keiner findet das lustig was da passiert ist, aber User die du nicht kennst hier zu beschimpfen lasse ich nicht zu, werde dir erst hier mal Hausverbot erteilen bist du wieder normal und gesittet deine Argumente vorbringst !!
Dein benehmen ist auch keine Lösung des Problems !!

5662 Postings, 6123 Tage _bbb_UND

 
  
    #496
2
31.05.10 00:25
JA..meiner meinung nach machst du dich moralisch schuldig wen du BP Aktien kaufst und das zurecht...
Weil die haben VERSAGT UND ES AUSGENUTZT..DIE WISSEN GENAU WELCHE SICHERHEITSSTANDARDS BEI SOLCH RISIKEN ZU BEACHETEN WÄREN..nicht gesezlich...sondern alleine von sich heraus..haben sie das getan ???
NEIN !!!!!!!!!!!!!  

Optionen

1263 Postings, 5655 Tage nebnasum zu shorten

 
  
    #497
31.05.10 00:29
ist deine Bank bereits "investiert", verkauft diese Aktien, um sie dann günstiger wieder zurückzukaufen. Aber wie gesagt, BP sieht von dem Geld eh nichts, da sie es bereits bei Ausgabe der Aktien erhalten hat...

Und lieber Herr/Frau bbb ... hier auf Moralapostel zu machen, wenn man gleichzeitig darauf wettet, dass sich die Katastrophe ausweitet und man dadurch tiefere Kurse sieht, ist absolut daneben! Du hast angefangen von MORAL zu sprechen....  

Optionen

4887 Postings, 5437 Tage ridgebacklügt etwa mr. hayward?

 
  
    #498
1
31.05.10 07:16

1547 Postings, 5537 Tage aktiennaseB.Helios

 
  
    #499
3
31.05.10 09:04

da kann man dir nur zustimmen, auch bezüglich bbb- das ist offensichtlich einer der Typen, die nur sich selbst wichtig finden- Berufsdiskutierer, die alles  (besser) wissen und können- nur mit dem Machen haben die es meistens nicht so, das sollen mal lieber die Anderen...

-auch der Mensch gehört zur Natur- und zu seiner Natur gehört es wiederum, Natur zu verändern und in einer kapitalistischen Gesellschaft passiert so etwas profitorientiert- überall- auch bei Shell und Total und bei Daimler und auch bei Solarworld- was geht, wird gemacht- ich will damit sagen, dass es solche Katastrophen auch künftig geben wird, wo und durch wen auch immer- BP ist hier nicht schlimmer, als andere- morgen wird es vielleicht mal wieder ein großes Chemieunternehmen sein (erinnert ihr euch noch?   Woran???  Da sieht mans mal wieder!) auch Kohlekraftwerke sind eine ökologische Katastrophe, allerdings eine schleichende- und die Überfischung der Meere und das Abholzen der Regenwälder auch und, und, und. Richtig ist, dass wenn Mängel offensichtlich geworden sind, diese künftig eingestellt werden und das auch kontrolliert wird- und dazu hat noch jedes Unglück und jede Katastrophe beigetragen.

BP wird es überleben- ein Umschichten der Aktien in die eines anderen Ölriesen, ist durchaus sinnvoll, aber BP sollte man als Aktionär im Blick haben und wenn die 5 Euro- Grenze je unterschritten werden sollte, dann gibt es für mich kein Halten mehr, dann kaufe ich wieder BP- Aktien nach.

 

 

5925 Postings, 5973 Tage PalaimonShorten

 
  
    #500
2
31.05.10 09:25
Ich hatte gestern auch kurz überlegt, heute in Puts einzusteigen, um meine Position abzusichern, nehme aber davon Abstand.
Die Nachrichten vom Wochenende sind jetzt im Kurs eingepreist (Spanne 5,39-5,67). Man rechnet bereits damit, dass das Problem erst durch die Entlastungsbohrung frühestens im August behoben sein wird. Die Kosten für Entschädigungen von mehreren Mrd. Dollar werden nicht auf einmal bezahlt, die werden auf sehr lange Zeit gestreckt (siehe Exxon, die bis vor kurzem gezahlt haben), so dass die Gewinne nicht exorbitant geschmälert werden dürften.
Wenn man jetzt einen OS kauft, müsste man (weil sich alle darauf stürzen) ein hohes Aufgeld zahlen, und bevor man damit verdient, müssten nun noch ganz ganz schlimme Nachrichten kommen, die darauf schließen lassen, dass der Konzern bankrott geht. So wird das aber nicht kommen, also wird auch der Schein nicht steigen.

Meine Überlegungen/meine Meinung.

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 765  >  
   Antwort einfügen - nach oben