BP Group


Seite 147 von 768
Neuester Beitrag: 08.10.24 10:39
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.175
Neuester Beitrag:08.10.24 10:39von: BilderbergLeser gesamt:5.589.161
Forum:Börse Leser heute:3.264
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 768  >  

2161 Postings, 6003 Tage Private BrokerHi Motley,...

 
  
    #3651
8
21.01.11 19:35
...danke für den Link, ich guck mal, ob ich etwas zu den Hintergründen des / der Deals mit den Militärs finde, wenn es wat Brauchbares ist, stelle ich es ein.

Ich will hier niemanden mit unnötigen, theoretischen Überlegungen aus dem "Elfenbeinturm" langweilen, doch denke ich, daß gerade bei dieser Aktie politische Überlegungen angebracht sind, sei es, da BP Global agiert, oder auch, da die Existenz BP's für bestimmte Nationen auf der Welt (England) von bestimmter Bedeutung ist, einhergehend mit daraus resultierenden Aktionen auf politischer Ebene, gleich ob es hier um die "Schadensbegrenzung" bei Problemen oder auch die "Rückendeckung" bei neuen Projekten geht, daher insistiere ich auch auf diesem Punkt...

Um auf die Spritlieferverträge der Amis mit BP zurückzukommen, sicherlich mag ein "guter Tarif" nicht hinderlich sein, doch stell' Dir vor, es ist Krieg, und dein "Discount- Spritanbieter" stellt die Lieferung ein...     ...sicherlich ist dieser Gedanke ein theoretisches Konstrukt, doch im Grunde genommen läuft es auf diesen Gedanken hinaus, eine einheimische Firma wäre im Zweifelsfalle sicherlich leichter "auf Linie" zu bringen / kontrollieren, also im "Extremfall"...         ...deshalb frage ich mich immer noch, wieso man diese "Schlüsselposition" an, wenn auch "befreundete", Länder bzw. deren Firmen weitergibt...

Darüberhinaus würde es mich wundern, wenn die USA nennenswerte, echte Einsparungen im militärischen Sektor anstreben würden, die Army ist doch überaus "praktisch" & universell verwendbar...

MfG PB  

Clubmitglied, 38364 Postings, 6099 Tage TerasTest-Project außerhalb Russlands?

 
  
    #3652
1
22.01.11 20:19
Saturday, 22 Jan 2011
BP and Russia Rosneft eye shelf project outside Russia

"RIA Novosti citing Mr Jeremy Huck (BP), Russia President said British oil major BP and Russia state controlled Rosneft are considering implementing a project outside Russia with parameters similar to offshore deposits in the Kara Sea in the Russian Arctic.

Mr Huck said BP had discussed with Rosneft the possibility of finding a deposit outside Russia with similar harsh conditions for development as those which the two oil companies will face when developing the Russian Arctic shelf. The two firms want to start work outside Russia to prepare and test all technologies and techniques that may subsequently be used in Russia.

He said that Rosneft and BP have previously estimated the cost of seismic survey and drilling of six wells on the Kara Sea shelf at USD 1 billion which would be invested by BP and then recouped during the development operations.

BP signed an agreement with Rosneft on January 14 on a USD 16 billion cross-shareholding with Rosneft as part of a global strategic alliance with the Russian state oil giant. The companies agreed to develop three blocks in Russia Arctic Ocean, known as East Prinovozemelsk-1, 2 and 3. Overall reserves are estimated at five billion metric tons of oil and 10 trillion cubic meters of natural gas. - (Sourced from RIA Novosti)".

SOURCE / LINK / QUELLE:
http://steelguru.com/russian_news/...oject_outside_Russia/187434.html

Optionen

Clubmitglied, 38364 Postings, 6099 Tage TerasBP p.l.c. - Transaction in Own Shares:

 
  
    #3653
2
26.01.11 08:50
Tuesday, 25 January 2011

BP p.l.c. -  Transaction in Own Shares
BP p.l.c. -  25 January 2011:

"BP p.l.c. announces that it transferred to participants in its employee share schemes  21,859 ordinary shares on 20 January 2011 and 38,873 ordinary shares on 24 January 2011 at prices between 441.0 pence and 455.0 pence per share.  These shares were previously held as treasury shares.

Following the above transaction, BP p.l.c. holds 1,849,854,626 ordinary shares in Treasury, and has 18,797,402,940 ordinary shares in issue (excluding Treasury shares).

Enquiries: Fergus MacLeod, BP p.l.c.    Tel: 020 7496 4632

This information is provided by RNS
The company news service from the London Stock Exchange

END - POSUVOBRARAAURR".

SOURCE / QUELLE / LINK:
http://www.investegate.co.uk/Article.aspx?id=201101250730540199A

Optionen

268 Postings, 5212 Tage prengeloha

 
  
    #3654
26.01.11 10:44

5,69 da überlege ich doch kurzfristig nochmal nachzulegen,

technisch gesehen sollte hier ne bottom line sein.

 

wie seht ihr den kurzfristigen rückgang?

meint ihr das sind folgen der cross share aktion?

 

234 Postings, 5136 Tage traiterhmm

 
  
    #3655
26.01.11 11:08

die wirklich schlechten Nachrichten sind alle vorbei, die guten beginnen sich zu vermehren... es sollte eigentlich keinen grund geben, warum der kurs nicht wieder steigt. ne korrektur tut zwischendrin gut, aber ich rechne nicht mit weiteren abschlägen. auch der kurzfristige trend bzw. die stochastik spricht für einen anstieg.

 

Optionen

738 Postings, 5173 Tage leftwing91is ja grossteils

 
  
    #3656
1
26.01.11 11:27

währungsbedingt der kursrückgang

 

4942 Postings, 6507 Tage Ike_BroflovskiInteressant werden wohl die Q4 2010 Zahlen.

 
  
    #3657
1
26.01.11 11:50
Und dann die mögliche Dividendenzahlung und der weitere Ausblick von BP selbst.
Hab noch ein Video angehängt. Ab Minute 4:30 gehts mal kurz um BP und Halliburton. Kann sich ja mal jeder anhören.
 

234 Postings, 5136 Tage traiterleftwing

 
  
    #3658
26.01.11 11:50

absolut richtig... der GBP Kurs ist weitaus stabiler. In dem Fall ist ein etwas erstarkter Euro echt nachteilig... ;) 

 

Optionen

3902 Postings, 6049 Tage sharpals@traiter

 
  
    #3659
26.01.11 15:52

also in pfund sehe ich das auch nicht so problematisch ...

aber der euro ist relativ stark gegenüber den USD und

heute kam in den nachriten des DLF, daß eigentlich die zinsen in GB angehoben werden müßten ( inflationsgefahr).

Dieses aber nicht passiert, weil man die wirtschaft nicht herunterdrücken möchte.

Also könnte es sein, das das pfund an wert verliert und das widerum ist für den BP-Kurs

in euro nicht positiv. Hinzu kommt, daß die aktie in eine nachrichtenlose zeit läuft.

 

Gruß Michael

 

1193 Postings, 5479 Tage Motobiker84Wartet mal ab

 
  
    #3660
1
26.01.11 16:23

bis nächste Woche. Wenn die Zahlen am Dienstag rauskommen ist das Interesse an unserer BP wieder sehr schnell da....
Ein eventuelles Risiko sehe ich nur für den Fall das die Zahlen wider erwarten sehr schlecht ausfallen würden. Kann ich mir aber nicht vorstellen, zu 95% rechne ich mit einer positiven Überraschung der Wiederaufnahmde der Dividendenzahlungen.

 

4942 Postings, 6507 Tage Ike_Broflovskiseit dem 18. wird hier verkauft

 
  
    #3661
26.01.11 18:54
und der Kurs fällt und fällt. So kurz vor den Q-Zahlen ist das schon eigenartig.  

6 Postings, 5016 Tage JensHHkeine so guten Nachrichten aus Moskau

 
  
    #3662
26.01.11 19:07
Medvedev Tells Investors to Follow Law or Meet Khodorkovsky Fate

Russian President Dmitry Medvedev said foreign investors who don’t follow the law will end up like Mikhail Khodorkovsky, the jailed former billionaire head of Yukos Oil Co., and Ponzi scheme architect Bernard Madoff.

Quelle:http://www.bloomberg.com/news/2011-01-26/medvedev-tells-investors-to-follow-law-or-meet-khodorkovsky-fate.html

 

Optionen

4942 Postings, 6507 Tage Ike_BroflovskiPartnerschaft mit Rosneft

 
  
    #3663
26.01.11 19:19
Partnerschaft mit Rosneft: BP will mit Russen in fremde Länder
Gemeinsam haben sie offenbar Großes vor: Die beiden Partner wollen auch in Drittländern aktiv werden. Die Pläne stellte BP-Chef Dudley auf dem Weltwirtschaftsgipfel in Davos vor - ohne ins Detail zu gehen.
BP und das russische Erdölunternehmen Rosneft wollen gemeinsam in weitere Länder expandieren. Das sagte BP-Chef Bob Dudley nach Reuters-Angaben beim Weltwirtschaftsforum in Davos. Nach Informationen von Russlands Premier Igor Setschin könnten Vertreter beider Unternehmen zudem in den jeweiligen anderen Aufsichtsrat einziehen. Rosneft sei dazu bereit.
Dudley lobte das Investitionsklima in Russland. Zuletzt hatten Kritiker der britisch-russischen Partnerschaft auf die rechtlichen Unsicherheiten für ausländische Investoren in dem Land hingewiesen. In Davos hält in diesem Jahr Russlands Präsident Dmitri Medwedew die Eröffnungsrede.
Wann sich die britisch-russische Unternehmenspartnerschaft auf Drittländer ausdehnt und wie genau die Aktivitäten dort aussehen könnten, sagte Dudley nicht. Die Zusammenarbeit mit dem russischen Unternehmen, die von hohen Politikern beider Länder mit eingefädelt worden war, wurde Mitte Januar bekannt.
Mit ihr verschafft sich BP Zugang zum begehrten Öl aus der Arktis. Der britische Ölmulti und der russische Staatskonzern Rosneft planen eine milliardenschwere Überkreuzbeteiligung: BP erhält 9,5 Prozent an Rosneft und stockt damit auf 10,8 Prozent auf. Dafür bekommt Rosneft einen Anteil von fünf Prozent an BP. Den Wert des Aktienpakets bezifferte BP auf 7,8 Mrd. Dollar. Die Konzerne wollen vor allem gemeinsam Öl und Gas auf dem russischen Festlandssockel im Nordpolarmeer fördern.

BP sucht mit der ersten Überkreuzbeteiligung eines staatlichen Ölkonzerns mit einem privaten einen Ausweg aus einem Dilemma: Der Konzern leidet wie andere private Ölmultis darunter, dass die Rohstoffquellen in ihm zugänglichen Regionen langsam versiegen - etwa in der Nordsee. In Lateinamerika oder im Nahen Osten, wo noch große Vorkommen liegen, vergeben die Regierungen selten Aufträge an Privatkonzerne.
Hier kommen in der Regel Staatsunternehmen zum Zug. Für BP ist es besonders wichtig, ein neues Förderland zu erschließen. Der Konzern fürchtet, wegen der Ölpest im Golf von Mexiko bei Lizenzvergaben in den USA benachteiligt zu werden. Bislang liegen rund 30 Prozent der Quellen von BP in dem Land.


Kritiker sehen allerdings erhebliche Risiken bei dem Russlandgeschäft. Das Land ist bekannt für seine schwierigen politischen Rahmenbedingungen und Probleme mit der Korruption. BP ist bereits seit zwölf Jahren in Russland engagiert. Konzernchef Dudley selbst war 2008 als Chef des russischen Joint-Venture TNK-BP aus dem Amt und dem Land geflohen - aus Furcht vor Repressalien der russischen Regierung.
Experten erwarten zudem, dass es noch Jahre dauert, bis BP und Rosneft in der Arktis tatsächlich Öl und Gas fördern können. Die Technik für Bohrungen unter den extremen Witterungsbedingungen gilt als noch nicht völlig ausgereift. Zudem muss noch in Infrastruktur investiert werden - vor allem in Häfen und Pipelines.
In Russland waren die Förderquoten in den vergangenen Jahren gesunken. Grund hierfür ist Branchenkennern zufolge die fehlende Technik. In der südlichen Karasee, wo Rosneft gemeinsam mit BP bohren will, werden fünf Milliarden Tonnen Rohöl und 3000 Milliarden Kubikmeter Gas vermutet. Das Gebiet ist mit rund 125.000 Quadratkilometern in etwa so groß wie die Nordsee.  

738 Postings, 5173 Tage leftwing91ja kurs is von 5,1 auf 4,9

 
  
    #3664
1
26.01.11 21:12

pfund gefallen das sind grad mal 4 prozent ,bitte vergesst net wie stark es davor nach oben ging das es dabei zu einer korrektur kommt war doch wohl zu erwarten

mich ärgert nur das ich nicht wie ich zuerst wollt bei 6,18 euro raus bin , dann wäre ich jetzt bei 5,7 wieder rein aber ok man erwischt halt leider selten den perfekten zeitpunkt

 

14 Postings, 5087 Tage gempiHmmm...

 
  
    #3665
26.01.11 21:54
Na man wird sehen, wenn man aus dem Bus aussteigt ist man immer schlauer. Bin zwar beizeiten raus, aber zu früh wieder rein und hab immer sukzessive nachgekauft, OS mit KO bei 440. Das kann zwar fürchterlich in die Büx gehen, aber derzeit sieht es ja aus als hätten wir endlich mal eine halbwegs solide Bodenbildung. So richtig trau ich dem Frieden aber noch nicht. Aber was soll's jetzt hilft eh nur abwarten.  

Optionen

3902 Postings, 6049 Tage sharpalshier noch mal

 
  
    #3666
27.01.11 10:02

was zum lesen: http://www.faz.net/s/...BFA44E6CC4BFF66A39~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Das ist ein argument für AKTIEN mit substanz, aber auch eben ein risiko, bei USD

und anderen fremdwärungen.

Gruß Michael

 

2161 Postings, 6003 Tage Private BrokerAlso, ich bin der Meinung,...

 
  
    #3667
4
27.01.11 13:07
...daß Aktien durchaus als Sachwerte betrachtet werden können, dies gilt nicht für jede Aktie (Ausgenommen sind z.B. Inso- Buden), doch wohl für BP. Daher mache ich mir, was die Aktie, als solche angeht bezüglich der Inflation keine Sorgen...
Das der Kurs die letzten Tage peu a peu nach Süden gewandert ist, nun dat sieht nicht schön aus, ist aber normal, die Börse ist eben keine Einbahnstraße, darüberhinaus ist der Titel auch schon recht kräftig & lange nach Norden gelaufen...    ...interessant finde ich den Umstand, daß man die Kursrückgänge geographisch ausdifferenzieren konnte, die stärksten Kursverluste waren eindeutig bei englischen Titel zu finden, während z.B. die Amis +/- unverändert davon gekommen sind, ging es in Russland aufwärts...

Naja, alles in allem sind dat eh' nur Momentaufnahmen, ich denke nächste Woche sieht die Lage schon anders aus, spätestens am 01.02 sollte Leben in die Bude kommen...   :-)

Bis dahin wünsche ich weiterhin entspanntes Traden,

MfG PB  

16 Postings, 5022 Tage Ecoisthört sich doch gut an oder

 
  
    #3668
27.01.11 22:16
Menlo Park (aktiencheck.de AG) - Mark Gilman, Analyst von Benchmark Capital, stuft die Aktie von BP (ISIN GB0007980591/ WKN 850517) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde von 46,00 auf 65,00 USD angehoben. (Analyse vom 26.01.11) (27.01.2011/ac/a/u)

Optionen

1761 Postings, 5382 Tage otwocandoHat die BP im Moment ein KGV von 7?

 
  
    #3669
28.01.11 13:17

wird zu mind. bei Finanzen angezeigt!

Kann das mal jemand mit den aktuellen EPS Einschätzungen abgleichen?

 

228 Postings, 5118 Tage beppo1987BP

 
  
    #3670
1
28.01.11 13:19

Um mal zu veranschaulichen wie gut unsere Aktie bisher doch gelaufen ist. Anfänglich haben wir uns im roten Bereich schön nach oben gehangelt. Dann zog die Aktie nen Stück weit an und ging über in den grünen Bereich. Jetzt kommt sie halt wieder nen Stück zurück. Ich glaube von uns kann sich fast niemand Beschweren, es sei denn, er ist bei 6€ eingestiegen ;)

Ich denke eher darüber nach noch nen kleinen Hebel vor den Zahlen ins Depot zu legen.

 
Angehängte Grafik:
bp.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
bp.jpg

228 Postings, 5118 Tage beppo1987Grafik

 
  
    #3671
1
28.01.11 13:23

hat es etwas zerhauen. Ich sehe sie nur komplett, wenn ich die Grafikadresse oben in die Adresszeile kopiere.

 

Gruß Bomber

 

228 Postings, 5118 Tage beppo1987Korrektur

 
  
    #3672
28.01.11 14:07

ich habe mir soeben noch ein paar calls ins depot gelegt, hoffen wir das beste

 

268 Postings, 5212 Tage prengeldito

 
  
    #3673
28.01.11 15:45

paar hiervon AA2JET hab ich mir ins depot gelegt.

 

hoffen wir mal auf dienstag und gute Zahlen ;-) sowie das einsetzen der Dividende.

 

234 Postings, 5136 Tage traiterCalls

 
  
    #3674
28.01.11 15:50

CM8XS4 fand ich persönlich am attraktivsten... bin leider etwas zu früh rein. aber wie es scheint, ist ein boden gefunden. bei 5,60 war schluß mit dem weg nach unten... genau da, wo vorher der widerstand auf dem weg nach oben war. kann also wieder aufwärts gehen...

 

Optionen

228 Postings, 5118 Tage beppo1987ich hab

 
  
    #3675
28.01.11 16:09

den hier CM7G04, nur nen kleinere Hebel als bei dir traiter. Aber ich bin bei nem Basiswert von 5,62€ eingestiegen, sprich KO für 72cent bekommen, 30 Minuten später sind wird bei 80cent. Das tut gut im Gemüt und sorgt für nen kleinen Puffer ;)

Gruß Beppo

 

 

 

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 768  >  
   Antwort einfügen - nach oben