BP Group


Seite 133 von 767
Neuester Beitrag: 03.10.24 09:43
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.173
Neuester Beitrag:03.10.24 09:43von: Nath_BlakeLeser gesamt:5.586.107
Forum:Börse Leser heute:210
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 767  >  

234 Postings, 5136 Tage traiterWenn ich das richtig sehe...

 
  
    #3301
24.11.10 14:23

dann benötigen wir heute einen SK über 5,10€ am besten mit etwas Luft... dann wären wir aus dem kleinen "Zwischendowntrend" raus. Die Stochastik spricht ebenfalls für eine Wende... ich bin mal gespannt. Eigentlich wollte ich mich dieses Jahr noch über 6€ freuen...

 

Optionen

228 Postings, 5118 Tage beppo1987das sollten wir schaffen

 
  
    #3302
24.11.10 17:39

entwicklung gefällt mir gut

 

6504 Postings, 5410 Tage JJ09Ja sieht gut aus.

 
  
    #3303
24.11.10 18:09
 

Optionen

2161 Postings, 6003 Tage Private BrokerKeine Ahnung, ob...

 
  
    #3304
10
25.11.10 01:19
...dies hier jemand schon gelesen hat, daher stell' ich dat mal ein...

http://www.bp.com/...icle.do?categoryId=2012968&contentId=7066212

MfG PB  

202 Postings, 5547 Tage tigger0815BP schließt Milliarden-Deal ab

 
  
    #3306
28.11.10 19:39

...Etwa 40 Milliarden Dollar kostet BP die Ölpest im Golf von Mexiko. Um das zu finanzieren, muss der Energiekonzern einen Teil seines Tafelsilbers verkaufen. Jetzt hat BP die Anteile am argentinischen Unternehmen Pan American Energy für sieben Milliarden Dollar veräußert...

Quelle:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,731600,00.html

 

2385 Postings, 6734 Tage hello_againVerkauf von Unternehmensanteilen

 
  
    #3307
29.11.10 08:34
Wenn BP Unternehmensanteile von 30 Mrd US- $ verkaufen möchte, der Börsenwert von BP etwa 130 Mrd US-$ beträgt, dann sind das doch schon 25% des Unternehmens.

Sicherlich werden das nicht die Kronjuwelen und Gewinnbringer sein, aber der erwirtschaftete Gewinn wird in Zukunft wohl kleiner und damit die Dividendenausschüttung geringer.

Kann man sagen, dass in Zukunft nur noch 60-80% der letzten Dividendenausschüttung erreicht werden ?  

2 Postings, 5132 Tage Sonnenaufgangcnooc

 
  
    #3308
29.11.10 08:35

Kann mir jemand sagen, wie sich das mit der Divi bei cnooc verhält? Wieviel gibt es da und wie wird die gezahlt?

Hat jemand von euch solche Aktien und würdet ihr zum Kauf raten?  

 

1193 Postings, 5479 Tage Motobiker84Zusammenarbeit mit CNOOC im südchinesichen Meer

 
  
    #3309
1
29.11.10 08:50

Peking 29.11.2010 Chinas größtes Öl- Offshore- Unternehmen China National Offshore Oil Corporation (CNOOC) und die britische BP befinden sich derzeit in Verhandlungen um den Aufbau einer gemeinsamen Gesellschaft für die Fördertätigkeit im südchinesische Meer zu prüfen, dass teilte in der vergangenen Woche Chairman von CNOOC , Yang Hua mit.
Bereits Anfang November war bekannt geworden, dass beide Seiten kurz vor der Unterzeichnung zu einer Explorationsvereinbarung stehen.
 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...fen-Zusammenarbeit-962010

 

@Hello_Again

Den Büchern nach müsste BP um die 230 Mrd $ wert sein, aber dennoch wird schon ein nicht allzu kleiner Teil des Unternehmens verkauft. Inwieweit die verkauften Anteile zuvor zum Gewinn beigetragen haben weiß ich auch nicht auswendig, aber ich gehe davon aus das er nicht allzugroß war. Die Dividende wird sicherlich nicht genau in der Höhe weitergezahlt wie zuletzt, aber Tendenz von Quartal zu Quartal steigen. Man bedenke aber hierzu mal die Ausgangslage die wir im April hatten, da gingen nicht wenige von einer Pleite unserer BP aus, und nun haben wir eigentlich nur noch "Luxusprobleme". Alle Ampeln sind und bleiben auf grün *g*

 

2385 Postings, 6734 Tage hello_again@Motobiker84

 
  
    #3310
3
29.11.10 11:23
Habe die Marktkapt von der Arivaübersicht genommen und diese zeigt knapp 100 Mrd. € an.

Müsste ja eigentlich in den einzelnen Jahresberichten stehen, wieviel jeder Bereich beigetragen hat... Ich werfe mal einen Blick drauf.

*grün* ist BP bei mir schon lange :)  

1193 Postings, 5479 Tage Motobiker84Ein Großteil

 
  
    #3311
2
29.11.10 11:40

der Buchwerte ist stark schwankend, insbesondere die vielen Ölfelder sind schwierig zu bewerten. Stichwort Ölpreis und auch manchmal schiere größe der Ölfelder die dann doch manchmal noch ein paar Barrel mehr enthalten als gedacht *g*

Hab nen EK weit unter 4€ nahe dem großen Tief....daher auch sehr dunkelgrün bei mir im Depot *g*

 

2161 Postings, 6003 Tage Private BrokerHello, Die Marktkapitalisierung / die Größe...

 
  
    #3312
8
29.11.10 13:09
...einzelner Geschäftsfelder sind keine "statischen" Größen, hier finden laufend Veränderungen statt, wollte ich kurz anmerken. Dem Verkauf von einzelnen Geschäftsfeldern / Beteiligungen / Anteilen stehen "Neueingänge" gegenüber, durch Exploration oder dem Erwerb von neuen Beteiligungen. Daraus resultierend sollte man annehmen, daß etwaige Rückgänge der "Unternehmensgröße" von temporärer Natur sind. Gleiches mag wohl auch für die Dividendenzahlungen und den Aktienkursvon BP gelten, zumal die Bewertung einzelner Geschäftsbereiche mitunter schwer sein kann, wie Motobiker es durchaus treffend benannt hat...      
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis BP seine alte Stärke im Bezug auf die Marktkap. / Div. wieder erlangt hat, wer es nicht glauben mag, werfe einen Blick auf Exxon, die hatten seinerzeit auch ordenlich zu knabbern...    ...und sind heute wieder obenauf.

MfG PB  

228 Postings, 5118 Tage beppo1987BP

 
  
    #3313
29.11.10 16:28

12:14 UhrBP buySociété Générale Group S.A. (SG)

schön schön, trotzdem viele verkäufe heute, macht aber nichts

 

738 Postings, 5173 Tage leftwing91na ja bei dem markt

 
  
    #3314
29.11.10 20:58

zieht es halt auch bp bissl runter ,wie schon erwähnt das is ein langzeitinvest ,denk nicht das der kurs siche allzusehr verändert die nächsten wochen ,erst wenn aussicht auf dividenden ist wird der kurs richtung 6 euro und höher gehen

 

738 Postings, 5173 Tage leftwing91und bei

 
  
    #3315
29.11.10 21:00

L§S wird bp derzeit um die 5,18 gehandelt also alles wird gut oder besser sehr gut

 

228 Postings, 5118 Tage beppo1987oder besser gesagt

 
  
    #3316
30.11.10 09:58

alles ist schon gut, der ein oder andere kurzfristig investierte wird schon gewinne mitgenommen haben. ich nicht, ich bleibe euch treu ;)

 

738 Postings, 5173 Tage leftwing91nachricht

 
  
    #3317
01.12.10 09:17

 

BP streicht im Energiehandel bis zu 10% der Stellen - Kreise

01.12.2010 - 07:55 HOUSTON (Dow Jones)--Der britische Ölkonzern BP will laut Kreisen  in seiner Energiehandelssparte weltweit bis zu 10% der Stellen  streichen. BP reagiere damit auf die rückläufigen Spartenerträge in  diesem Jahr, sagte eine mit der Sache vertraute Person am Dienstag. BP  plc wolle sich nicht aus bestehenden Märkten zurückziehen, sondern die  Kosten senken und die Effizienz steigern. Einen konkreten Zeitplan für  die Maßnahmen gebe es nicht. "Es gibt kein Ziel im Sinne einer konkreten  Zahl, aber man kann davon ausgehen, dass weltweit nicht mehr als 10%  der Stellen rationalisiert werden", sagte die Person weiter. "Das ist  völlig verständlich angesichts dem Mangel an Volatilität in dem Markt".

Die texanische Zeitung "Houston Chronicle" berichtete als erstes über  die Stellenstreichungen berichtet. Die Handelsgewinne von BP waren in  diesem Jahr angesichts niedriger Gaspreise und sich kaum bewegender  Ölpreise zurückgegangen - im Gegensatz zu den Jahren 2008 und 2009, als  der Konzern von dramatischen Preisschwankungen profitierte. Vor zwei  Jahren kletterten die Ölpreise auf nahezu 150 USD je Barrel und fielen  dann unter 35 USD. Dies gab den Händlern mehr Möglichkeiten,  Preisbewegungen vorwegzunehmen und dies wirkte sich wiederum positiv auf  den Gewinn aus. Inzwischen haben sich die Märkte beruhigt, der Ölpreis  liegt derzeit zwischen 70 USD und 80 USD je Barrel.  

BP kämpft derzeit auch mit den finanziellen Folgen der massiven  Ölkatastrophe im Golf von Mexiko. Der in London ansässige Konzern will  bis Ende 2011 Vermögenswerte im Wert von 30 Mrd USD verkaufen, um damit  einen Teil der durch das lecke Bohrloch verursachten Schäden zu decken.

 

 

4942 Postings, 6507 Tage Ike_BroflovskiStellenabbau

 
  
    #3318
01.12.10 09:30
ist immer gut, um Kosten zu senken. Ich bin mal gespannt auf die Quartalsergebnisse im Jahr 2011. Hoffentlich ist bald der Verkauf von Unternehmensanteilen abgeschlossen.
Spannend wird auch die Frage, wie hoch die Div ausfällt und ob sie überhaupt gezahlt wird.  

132 Postings, 6622 Tage toska110pari

 
  
    #3319
2
01.12.10 14:10
BP muss Vermögensanteile von 40 Mrd Dollar verkaufen. Wenn man diese Geldmenge (Unternehmenswert der verlorengeht aufgrund von Verkäufen) zum aktuellen Mkt Cap addiert, dann kommt man ungefähr auf den börsennotierten Unternehmenswert den BP zu seinen Höchstkursen hatte. D.h. BP ist momentan ungefähr gleich bewertet wie vor dem Desaster im Golf. Daher scheint mir das Kurspotential aktuell nicht sehr hoch. Allerdings sehe ich auch kein großes Risiko nach unten wegzubrechen. Eine Langweileraktie, die hoffentlich bald wieder von der Dividende lebt.
GT  

2161 Postings, 6003 Tage Private BrokerIch liebe "Langweileraktien"...

 
  
    #3320
9
01.12.10 15:00
... toska, wenn Du sie zum richtigen Zeitpunkt in's Depot legst, erlebst Du keine bösen Überraschungen...    
Deine Rechnung bezügl. des Unternehmenswertes birgt einige variable Größen, so muß der Börsenwert eines börsennotierten Unternehmens nicht zwingend den "wahren", inneren Wert einer Firma wiederspiegeln, siehe auch den Internethype, da gab es seinerzeit echte "Pommesbuden" zu astronomischen Preisen, da kannste Dir mal die Charts von diversen "Internetperlen"(z.B. Lycos, heute Jubii Europe N.V.  932728 ) mal reinziehen...    ...als der Hype vorbei war, wurde aus manch' Pommesbude 'n astreiner Inso- Zock, da keine Substanz vorhanden war, außer evtl. 'ner wie auch immer gearteten "Idee"...    ...da is' et bei BP doch a bisserl anders, sicher werden Beteiligungen / Assets veräußert, dies mindert den o.g. "inneren" Wert von BP, doch kommen auch neue Assets wieder hinzu, Beispiele solltest Du hier im Thread, so denke ich, mehr als genug finden...
Anders betrachtet: Der Verkauf von Assets schlägt mit einem gewissen "Volumen" (je nach Betrachtungsebene die Ölfördermenge, Ölreserven oder schlicht cash)  zu Buche, derzeit ist das Veräußerungsvolumen wohl höher als jenes Volumen, welches über den Neuerwerb oder Exploration in's Portfolio reinkommt, doch sind diese "Abgänge" Im Portfolio nicht auf ewig fixiert, spätestens wenn die 30- 40 Mrd welche geschätzt zur Schadensregulierung benötigt werden zusammengekommen sind, sollte Schluss mit dem Verkauf von Beteiligungen sein, abgesehen von Beteiligungen welche BP selbst als nicht lohnend erachtet, bezogen auf "Business as usual", den "Normalbetrieb".
Da es aber noch nicht mal raus ist, ob BP die volle Summe löhnen muß, könnte in der Bilanz noch die eine oder andere Überraschung schlummern...     ...eine Überraschung von der Sorte, bei der dem einen oder anderen Investor warm um's Herz wird...
Ebenso hier im Thread nachzulesen, Moto hat es hier mal geposted, incl plausibler Begründung.
Daher ist BP für mich so 'ne "Langweileraktie" mit eingebautem "Wohlfühleffekt" (= hat Goldgrubencharakter) , Du kannst nichts falsch machen, Aktie kaufen & Rendite kassieren...      ...je günstiger dein Ek, desto größer die Freude äh, ich meine Rendite  :-) ...    ...nur meine bescheidene Meinung, wie immer ist mein Posting keine Aufforderung zu Kaufen & Verkaufen oder sonstwie zu traden, dat soll so'n Denkanstoß sein, für alle die bei BP zweifeln oder die Aktie als tendentiell unattraktiv bzw. langweilig einstufen...  

2161 Postings, 6003 Tage Private BrokerNachtrag

 
  
    #3321
6
01.12.10 16:05
Habe ich im letzten Posting nicht deutlich formuliert: Nach Abschluß der durch die Ölpest bedingten Verkäufe wächst BP in Summe wieder (Stichwort: Exploration), dadurch steigt der "innere Wert" der Firma, dies sollte sich langfristig im Chart bemerkbar machen, daher sehe ich noch ein deutliches Kurspotential der BP nach norden, zumal ich stark bezweifele, daß Erdöl langfristig im Preis verfällt.

@ Ike: Ich persönlich gehe von Div. Zahlungen ab Q4 aus, zum einen da BP dies wohl dank der Ertragslage löhnen könnte, zum anderen denke ich, daß man seine (noch / wieder vorhandenen) Großaktionäre (Pensionsfonds in GB z.B.) bei der Stange halten will...    ...da ist eine Div. durchaus hilfreich. Wie hoch die nun letztlich sein wird, steht auf einem anderen Blatt. Sicher scheint mir, daß eine anfänglich evtl. deutlich geringere Div. durch weitere, steigende Div's gefolgt wird...

MfG PB  

132 Postings, 6622 Tage toska110BP?

 
  
    #3322
01.12.10 18:01
Die BP wird untergehen-Phantasie ist draußen, die negativen Nachrichten weggesteckt. Dass bald wieder eine Div. kommt, ist nicht mehr kurstreibend, weil ohnehin jeder damit rechnet. Die Ertragsstärke ist auch kein Geheimnis, dass nur ein paar Boardmitglieder erkennen, trotzdem ist BP momentan wie Blei. Kurs in Pfund: Seid 4 Monaten +/-0%. In Anbetracht der "klaren" Faktenlage ein sehr bescheidenes Ergebnis. Mich würden die Gründe für die schlechte Performance interessieren. Die positiven Aspekte liegen ja schon seit Wochen auf der Hand ... Aktie schlechter Performer, trotz guter Nachrichten=keine gute Voraussetzung für zukünftige gute Performance....
GT  

228 Postings, 5118 Tage beppo1987@Toska

 
  
    #3323
2
03.12.10 11:24

Ich persönlich bin seit 1,5 Monaten investiert und über 6% im Plus, klar für die Börse evtl. nicht viel und für den ein oder anderen langweilig.

 

Aber hey, ich bin glücklich und kann gut schlafen :)

 

Gruß

 

228 Postings, 5118 Tage beppo1987BP

 
  
    #3324
03.12.10 11:29

der Kurs geht wieder Richtung 4,32€, wahrscheinlich folgen dann wieder Gewinnmitnahmen...

 

schauen wir es uns mal an

 

960 Postings, 6190 Tage EinszweidreiAlles klar....4,32....

 
  
    #3325
1
03.12.10 11:36
aus welchem Grund ?
Öl sollte bis Wheinachten wieder teurer werden, daher wirds BP auch nicht schlecht gehen.
Das ist ne schöne Aktie zum ruhig Schlafen, da brauch man nicht ständig überlegen, wohin es geht.

Long ist on.  

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 767  >  
   Antwort einfügen - nach oben