BP Group


Seite 119 von 767
Neuester Beitrag: 03.10.24 09:43
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.173
Neuester Beitrag:03.10.24 09:43von: Nath_BlakeLeser gesamt:5.584.678
Forum:Börse Leser heute:1.331
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 767  >  

3902 Postings, 6048 Tage sharpalswobei da noch unsicherheiten sind

 
  
    #2951
2
26.08.10 12:43

a.) könnte das öl in kleinsten tröpchen vorhanden sein ( die werden aber von den bakterien abgebaut ) 

b.) was ist mit den chemisch gebundenen ölklumpen.

Alles in allem kann man von glück reden, daß in dem gebiet ölfressende bakterien existieren, da  wohl natürliche ölsutritte vorhanden sind.

Gruß Michael

 

 

125 Postings, 5206 Tage motleyheadmikroorganismen

 
  
    #2952
1
26.08.10 12:50

alles gut und schoen mit diesen mikroorganismen...toll wenn das wirklich so ist....aber das so rcht zu glauben faellt mir irgendwie schwer. auf der anderen seite bin ich auch der meinung, dass sich der golf mal "kurz schuettelt" und in einigen jahren wirklich keiner mehr davon redet und sich die golf-region erholt hat.

bleibt zu hoffen dass dieser konzern positives wissen bzw erkenntnisse gewonnen hat und diese bei zukuenftigen problemen in diesem bereich erfolgreich einsetzen kann. am bsten waere es naetuerlich wenn so etwas nicht mehr passieren wuerde.

 

4887 Postings, 5535 Tage ridgebackFehlende Bedienungsanleitung erschwerte Kampf!

 
  
    #2953
4
26.08.10 13:20
Der Ölkonzern BP erhebt schwere Vorwürfe gegen den Betreiber der Bohrinsel "Deepwater Horizon": Reparaturen an einem Ventil seien nicht dokumentiert worden - damit seien Maßnahmen gegen die Ölpest erschwert worden.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,713851,00.html

1193 Postings, 5478 Tage Motobiker84BP bohrt nicht vor Grönland

 
  
    #2954
2
26.08.10 14:17

London - Der britische Energiekonzern BP hat sich aus dem Wettstreit um Ölbohrungen vor Grönlands Küste zurückgezogen. Der nach der Ölpest im Golf von Mexiko angeschlagene Konzern wolle sich nicht länger um eine Lizenz zur Erkundung nach Erdöl und Erdgas bemühen, sagte ein Firmensprecher der britischen Zeitung "The Guardian". "Wir nehmen an der Bieterrunde nicht teil." Gründe für den Rückzug aus dem ökologisch sensiblen Gebiet nannte der Sprecher nicht.

Die Umweltschützer bezeichneten die Tiefseebohrungen von Cairn Energy westlich der Disko-Inseln als zu gefährlich. Sollte es wie im Golf von Mexiko ein Leck an der Quelle geben, habe der Betreiber der Bohrinsel im Winter unter einer dicken Eisdecke keine Möglichkeit zur Eindämmung einer Ölpest.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...713903%2C00.html

Vielleicht besser so....direkt nach der Golf-Geschichte sollten Experimente erstmal vertagt werden.......IMO

 

1193 Postings, 5478 Tage Motobiker84BP Outperform

 
  
    #2955
1
27.08.10 09:59

Der Anteilschein von BP habe seit seinem Höchststand im August 14% an Wert verloren. Nach Ansicht der Credit Suisse biete sich Investoren auf dem aktuellen Kursniveau eine gute Einstiegsgelegenheit. Trotz der Nachrichtenlage um das Unglück im Golf von Mexiko habe sich an der fundamentalen Einschätzung der Unternehmensaktie nichts geändert. Mit Blick auf das Macondo-Ölfeld sei nun die entscheidende Frage, wie hoch die aus der Katastrophe resultierenden Kosten ausfallen würden.

Ein möglicher positiver Impuls für die BP-Aktie könnte sich Ende August ergeben, wenn das Unternehmen seinen internen Untersuchungsbericht bekannt geben werde. Bei der Credit Suisse sehe man das Kursziel der BP-Aktie nach wie vor bei 5,15 GBP, entsprechend betrage das Aufwärtspotenzial 36%. Für den Fall, dass BP beim Unglück im Golf von Mexiko keine grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden könne, halte man einen Kursanstieg auf rund 6,00 GBP für möglich.

Die Analysten der Credit Suisse vergeben das Rating "outperform" für den Anteilschein von BP. (Analyse vom 26.08.10) (26.08.2010/ac/a/a)

http://www.finanzen.net/analyse/...erform-Credit_Suisse_Group__377121

 

125 Postings, 5206 Tage motleyheadkurs

 
  
    #2956
27.08.10 10:53

ob sich nochmal ein  wert unter 4 euro ergibt? ich glaub es ja eigentlich nicht. der fallende kurs haengt sicherlich an vielen dingen wie hier schon beschrieben und wird sich wieder (einmal) etwas erholen. aber ich denke auch, dass es in naechster zeit aufwaerts geht.

fuer mich ist es schwer abzuschaetzen wann sich ein eventueller kauf lohnt. wurde hier nicht ein kurs von knapp ueber 4 euro als gute investition genannt?

na...mal abwarten wo es hingeht die naechsten tage.

schoenes WE euch allen.

 

3902 Postings, 6048 Tage sharpals@motleyhead

 
  
    #2957
1
27.08.10 11:14

das problem ist , daß BP vom markt und dem unglück beineflust wird.

Die märkte gehen herunter und drücken den kurs. Die positiven nachrichten sind aufgebraucht und können den kurs nicht mehr helfen.

Immernoch gibt es unsicherheiten über die kosten, wobe BP ja dafür schon rückstellungen gemacht hat.

Mein fehler war, daß ich über 5 gekauft hatte, weil ich die USA vergessen habe. Zur zeit würde ich die bodenbildung abwarten.

Wenn ich mir die figur anschaue könnte ein W entstehen ( ich hoffe nicht zu symetrisch :-) ). Das bedeutet, daß sie ( leider ) nochmal gegen 4 euro laufen könnte.

Meine hoffnug, daß es nicht so ist, wurde heute morgen mit den - 2% zerstoben. Für mich steht also das W , oder ein doppelboden zur disposition.

 

Gruß Michael

 

 

1193 Postings, 5478 Tage Motobiker84Ob die Charttechnik

 
  
    #2958
1
27.08.10 11:24

hier bei BP schon wieder verwendet werden kann würde ich persönlich noch bezweifeln, da solche Ausnahmesituationen die Prognoseerstellung ziemlich durcheinanderwirbeln können.

Aber ich zähle mich auch eher zu den Fundis.....

 

125 Postings, 5206 Tage motleyheaddanke fuer die erklaerungen

 
  
    #2959
27.08.10 11:33

finde ich immer toll wenn man hier bissl was erklaert bekommt. muss  mich nur noch durch manche begriffe kaempfen bei denen ich noch nicht so  die bedeutung bzw den zusammenhang verstehe.

im klar text  fuer jemanden der investieren moechte heisst es einfach nochmal etwas  warten das es sein kann, dass der kurs nochmals etwas tiefer geht?  ha...das wird aber wieder die kunst im aktiengeschaeft sein den  passenden moment abzuwarten/zu erwischen um fuer ein gutes geschaeft  guenstig einzukaufen. ich bin uebrigens auch der meinung, dass bp stark  genug ist um das alles auszuhalten.

 

 

858 Postings, 5838 Tage B.HeliosBP rüstet sich für Übernahmeschlacht

 
  
    #2960
27.08.10 17:37
BP rüstet sich für Übernahmeschlacht

Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko bekommt BP langsam in den Griff. Doch dem Ölkonzern droht jetzt von ganz anderer Seite Gefahr. Stehen die Kosten für die Ölpest fest, könnten Konkurrenten nach dem Unternehmen greifen. BP bereitet sich schon darauf vor.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...schlacht;2643786

2577 Postings, 8308 Tage uhujtach...sage ich doch.ö.den

 
  
    #2961
1
27.08.10 19:03
tiefsten kurs von bp hat noch keiner gesehen,das wird noch lustig hier..nicht heute oder morgen,aber überübermorgen...uhuj...  

Optionen

1486 Postings, 5751 Tage nothin_@uhuj

 
  
    #2962
2
27.08.10 19:33
Begründ das mal - Übernahmeschlacht klingt nicht grad nach fallenden Kursen.

2577 Postings, 8308 Tage uhujtach..die übernahmeschlacht beginnt

 
  
    #2963
27.08.10 23:13
nachdem der kurs gefallen ist...uhuj...  

Optionen

4887 Postings, 5535 Tage ridgebackuhuj, du hast wieder einmal den durchblick.

 
  
    #2964
1
28.08.10 08:30
null begründung, aber mal einfach wat gepostet. prima!

34 Postings, 5162 Tage arturijoGestern lief der BP Tageschart

 
  
    #2965
28.08.10 13:58
parallel zum Eurostoxx und Dax Chart.
Um 14.30 kam die Meldung zum BIP USA. Das BIP Ergebnis ist besser ausgefallen als prognostiziert , da schon nach unten revidiert worden war.
siehe onvista aktuelle Termine Markt BIP 2 . Quartal
Der Dax stieg von 5910 bis 5950  um 40 Pkt . BP stieg von 4,6 auf 4,64 um 4 Cent.
.
Um 15.55 kam die Verbraucherstimmung Uni Michigan August. siehe wie oben
Der Dax fiel im Vorfeld wegen vermutlicher schlechter Nachricht und mit schlechter Nachricht von 5940 bis 5860 um 80 Punkte . BP fiel von 4,64 auf 4,57 um 7 Cent.
.
Ab 16.00 Uhr wird die Stabilisierungsrede von Bernanke bekannt
Dax steigt auf 5950 um 90 Punkte . BP steigt auf 4,63 um 6 Cent bis 17.30.
Auffallend war,dass der Eurostoxx und Dax stärker anzog als die BP Aktie.
Um 20.00 hatte dann BP 4,69 Euro in Frankfurt.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass von Bp an diesem Tag keine aussergewöhnlichen Nachrichten bekannt wurden.  
Angehängte Grafik:
bp_und_dax_chart.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
bp_und_dax_chart.jpg

2384 Postings, 6733 Tage hello_againStrategisch äußerst wertvoll

 
  
    #2966
2
28.08.10 20:33
Ein bisschen hat uhuj recht. Eine Übernahme beginnt. Von Schlacht kann keine Rede sein. Aber zumindest ein Teil von BP wird wohl wieder gewinnenbringend verscherbelt :)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,714390,00.html

Es geht um den Verkauf Ruhr Oels an Rosneft:

"Die Transaktion hätte auch Auswirkungen auf den britischen Energiekonzern BP. Das Unternehmen hält die zweite Hälfte an Ruhr Oel und ein Vorkaufsrecht für den Anteil des venezolanischen Partners. Damit die Briten auf dieses Vorkaufsrecht verzichten, habe Rosneft ihnen ein attraktives Angebot gemacht, berichtet das "WSJ".

Das Angebot sieht demnach vor, dass Rosneft und BP die Ölreserven in der Arktis gemeinsam erforschen. Dies wäre ein wichtiges Signal, dass BP trotz der Ölkatastrophe im Golf Mexiko als Partner für neue Projekte weiter salonfähig sei. BP und Rosneft arbeiten schon bei einer Reihe von Projekten zusammen."  

858 Postings, 5838 Tage B.HeliosWen trifft die Schuld am Öldesaster ?

 
  
    #2967
1
28.08.10 20:48
"Wen trifft die Schuld am Öldesaster im Golf von Mexiko? Zeugenaussagen und Gutachten erlauben eine detaillierte Rekonstruktion - und offenbaren fatale Fehler der beteiligten Firmen. Schlamperei, Missmanagement und Fahrlässigkeit machten die Katastrophe erst möglich."

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,713063,00.html

34 Postings, 5162 Tage arturijoSchuld am Öldesaster ?

 
  
    #2968
1
29.08.10 13:41
Laut Spiegel Bericht wird die Schuldenlastaufteilung spannend werden.
In jedem Industriebetrieb muß in Folge des Kostendrucks Geld verdient werden.
Dieser Kostendruck läßt Verantwortliche und die Arbeiter selbst Entscheidungen treffen, die in Bezug auf die Menschen,der Sicherheit,Qualität und Umwelt grenzwertig sind. Das ist einfach so.
Viel mehr sind die staatlichen Prüfinstitutionen verantwortlich, hier das MMS. Hat eine Bohrinsel 360 Mängel, dessen Bericht dem MMS vorliegt, gehören diese unter Auflage nach kurzer Zeit abgestellt und nachgeprüft.Ansonsten sollte wegen Sicherheitsmängeln  der Betrieb der Bohrinsel eingestellt werden. Dann geht die Reparatur ziemlich schnell.
Nur für diesen Zweck sind die Staatlichen Prüforgane nötig.
Die Schuldenlastauftreilung könnte sich dritteln.
BP/ Transocean /Steuerzahler  

4942 Postings, 6506 Tage Ike_Broflovskineue Verbindungen zwischen BP und Rosneft

 
  
    #2969
2
30.08.10 15:37

75 Postings, 5189 Tage Insider9wann machen die das loch endlich dicht?

 
  
    #2970
30.08.10 17:58
 

Clubmitglied, 38361 Postings, 6098 Tage Teras@Insider9: Hast ja Recht, DENNOCH...

 
  
    #2971
2
31.08.10 00:30
DENNOCH will mir Dein obiger Beitrag etwas fürwitzig scheinen; und ich will auch gerne eine Begründung versuchen, WIESO:

Du hast nur in soweit Recht, als "DAS Loch" selbst-redend als die Gesammtheit ALLER bei der BP-Havarie erzeugten ÖL- und GAS-Lecks zu verstehen ist; und diese GESAMMTHEIT derer Austritt-Stellen ist in der Tat noch nicht "dicht"...

Andererseits haben wir festzustellen, dass eine ganze ANZAHL an "Löchern" bereits Erfolg-reich "dicht gemacht" wurden; nach meiner Beobachtung bereiten nur zwei schlecht versorgte Austritt-Stellen am BODEN und eine bereits mehrmals hartnäckig angangene Austritt-Stelle am ROHR derzeit noch Probleme.

Sicherlich ist Dir zuzustimmen, dass "endlich!" (also am ENDE aller so schnell wie möglich umzusetzenen Bekämpfung-Maaßnahmen) "DAS Loch" (also alle Austritt-Stellen in ihrer Gesammtheit) "DICHT" sein sollten!

Wer jedoch von der Seiten-Linie her nur "wann endlich!" ruft, OHNE den an vielen Austritt-Stellen bereits geleisteten Bekämpfungs-Aufwand (gerne auch KRITISCH!)
zu würdigen, macht es sich in meinen Augen ein wenig zu einfach.

(Wollte jetzt nicht gar zu alt-väterlich klingen):
Der olle Teras.

Optionen

2577 Postings, 8308 Tage uhujtach...übersetze das noch in die sprache der

 
  
    #2972
31.08.10 07:46
fische...uhuj...  

Optionen

Clubmitglied, 38361 Postings, 6098 Tage TerasDer 20 Mrd schwere ESCROW-Fund...

 
  
    #2973
2
31.08.10 10:10
Der 20 Milliarden U$-Dollares schwere ESCROW-Fund wurde ja von Anfang an so bemessen, dass er nur für die Entschädigung Jener ausreichen sollte, die sich von British Petroleum ABFINDEN lassen, an Statt den KLAGE-Weg zu beschreiten. - Entsprechend wurde (wohl ein wenig zu idealistisch) davon ausgegangen, dass innerhalb der Gruppe derer Abfindungs-Bereiten kein Streit-Potential sei, sondern nur bei denen Klage-Bereiten. - Dem ist aber nicht so, wie der unten kurz angerissene Artikel ganz deutlich zeigt:

August 27, 2010, 5:14 PM EDT
Feinberg Challenged by Attorneys General on BP Fund

By Jim SNYDER:

(Updates with comment from Justice Department spokeswoman in 11th paragraph.)

"Aug. 27 [2010] (Bloomberg) -- Kenneth FEINBERG’s effort to pick among claims on BP Plc’s $20 billion fund for victims of its oil spill has attracted a group of self-described watchdogs: attorneys general from affected GULF Coast states.

“I’m certainly not going to give it my Good Housekeeping seal of approval,” Mississippi Attorney General Jim Hood, a Democrat, said in an interview.

Feinberg, a Washington lawyer, took over operations of the BP fund on Aug. 23. Backing from the attorneys general may be crucial to winning broad participation in the fund that BP and the OBAMA administration created to MINIMIZE protracted legal FIGHTS, according to Jon MILLS, director of the University of Florida’s Center for Governmental Responsibility in Gainesville.

“If Feinberg’s work is viewed as inadequate by a large group of legal officials, including AGs, then people will seek alternatives,” Mills, a former Democratic speaker of the Florida House of Representatives, said in an interview yesterday. “Then we start to lose the fundamental benefit of this, which is SPEED.”

The Gulf Coast Claims Facility, which will draw on the escrow fund to pay people and businesses harmed by the largest U.S. oil spill, received 20,062 claims through yesterday, Amy Weiss, a spokeswoman for Feinberg, said today in an e-mail"...

SOURCE / QUELLE dieses Ausschnitts:
http://www.businessweek.com/news/2010-08-27/...eneral-on-bp-fund.html

Optionen

Clubmitglied, 38361 Postings, 6098 Tage TerasDie Gedanken eines BP-Ingenieur's...

 
  
    #2974
5
31.08.10 10:56
Die Gedanken eines BP-Ingenieur's, mit dem ich mich demnächst treffe, will ich Euch nicht vorenthalten. - Müsst Euch aber noch bis nach dem Wochen-Ende gedulden, an welchem jetzt endlich das Gespräch stattfinden soll, das leider schon einmal hat verschoben werden müssen wegen seiner derzeitigen Arbeits-Überlastung.

Principiell bin ich der Meinung, dass solche Innen-Ansichten hier in unseren Thread einfließen sollten. - Werde mich also bemühen, seine Gedanken so klar wie möglich zusammen zu fassen...

LG: Teras.

Optionen

1486 Postings, 5751 Tage nothin_@Teras

 
  
    #2975
2
31.08.10 13:06
Eine Umfrage mit nur einer Person ist vielleicht nicht gerade respräsentativ, aber interessant wäre die Meinung eines Mitarbeiters allemal - bin schon gespannt auf deinen Bericht. :)

Schöne Grüße!
nothin_

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 767  >  
   Antwort einfügen - nach oben