BP Group


Seite 113 von 767
Neuester Beitrag: 03.10.24 09:43
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.173
Neuester Beitrag:03.10.24 09:43von: Nath_BlakeLeser gesamt:5.584.067
Forum:Börse Leser heute:720
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 767  >  

351 Postings, 5176 Tage Hamburger24bitte, bitte... hab noch mehr News...

 
  
    #2801
13.08.10 09:16

1486 Postings, 5751 Tage nothin_Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? ;)

 
  
    #2802
1
13.08.10 09:18

243 Postings, 5371 Tage Nummer2Bottom Kill

 
  
    #2803
1
13.08.10 09:22
Den Nachrichten nach, ist der Bottom Kill wahrscheinlich lt. BP nicht mehr notwendig. Das macht die Lage interessant, denn dann kann die Meldung, dass das Loch sicher dicht ist, sehr schnell kommen. Der Kurs zieht schon leicht an...

PS: Kann mir jemand freundlicherweise sagen, wie man eine Signatur erstellt?  

1486 Postings, 5751 Tage nothin_Nummer2

 
  
    #2804
2
13.08.10 09:23
Oben (neben dem Arvialogo) auf Einstellungen und dann auf Signatur für Forum.

4887 Postings, 5535 Tage ridgebackdie regierung muss das loch als offiziell

 
  
    #2805
2
13.08.10 09:31
geschlossen publizieren. nur bp reicht hier nicht. das vertrauen düfte nach den letzten wochen sicherlich noch nicht allzu hoch sein, als dass man bp glauben schenken wird.

ist alles in trockenen tüchern, wird der kurs hoffentlich langsam und stetig 'gen norden wandern.  

118 Postings, 5436 Tage belain18Bottom Kill...

 
  
    #2806
13.08.10 10:13

Hat jemand evt irgendwo gelesen, um wieviel Uhr über Bottom Kill diskutiert werden soll?  bzw wann BP / die US Regierung über die Durchführung oder eben des Stops des Buttom Kill berichten will ?

Ich habe dazu bisher nichts gefunden

 

Clubmitglied, 38361 Postings, 6098 Tage TerasIch kann nur dringend davon abraten...

 
  
    #2807
3
13.08.10 10:56
Ich kann nur dringend davon abraten, auf den BOTTOM-Kill zu verzichten.

Die Wand des Rohres, in dem der Cement-Pfropfen sitzt, hat eine bestimmte Stärke von sagen wir ein oder zwei Centimetern. - Irgendwann rosten diese Centimeter jedoch weg; der Pfropfen rauscht durch, und die ganze Sauerei beginnt wieder von Neuem...

Optionen

132 Postings, 5364 Tage Der Zentralfriedhofteras

 
  
    #2808
1
13.08.10 11:00
bist für mich ein unwissender Schwätzer  

132 Postings, 5364 Tage Der Zentralfriedhofteras

 
  
    #2809
13.08.10 11:03
haste schon einmal etwas von nicht-rostendem Edelstahl gehört?  

Clubmitglied, 38361 Postings, 6098 Tage TerasWer bist Du denn eigentlich?

 
  
    #2810
3
13.08.10 11:03

Optionen

Clubmitglied, 38361 Postings, 6098 Tage TerasUnd woher nimmstu denn...

 
  
    #2811
1
13.08.10 11:09
Und woher nimmstu denn die Frechheit, hier dreist die Wahrheit zu verdrehen, obwohl doch bekannt ist, dass BP selbst im kalten Wasser vor ALASKA ernste Probleme mit ihren Rohren aus "nicht-rostendem Edelstahl" bekommen hat, die allesamt GEROSTET
(teils sogar DURCH-gerostet) sind?

Optionen

722 Postings, 5379 Tage Tham@zentralafri

 
  
    #2812
1
13.08.10 11:11
gleich vorab, ich kenne mich nicht mit tiefseebohrungen aus, ich bin kein ingenieur und auch kein genie. ich bin aktionär (u. a. von bp) und bin froh, wenn ich mich mit  anderen aktionären in diesem forum austauschen will. und ich bin froh, wenn ich deren meinung, deren gedanken lesen darf. und ich bin über jedes posting froh, dass sich mit der materie konstruktiv auseinandersetzt.

aber postings wie das von dir gerade, bringt mich nicht so richtig weiter. es ist schön, wenn du deine meinung über teras uns mitteilst - aber könntest du das nicht etwas anders formulieren? vielleicht netter? und vor allem, warum du dieser auffassung bist?

beleidigungen bringen uns nicht weiter ...... sondern es besteht für mich eher die gefahr, dass sich menschen, die konstruktiv in diesem forum was bringen können, abgeschreckt werden ......  

Optionen

132 Postings, 5364 Tage Der Zentralfriedhofteras

 
  
    #2813
1
13.08.10 11:18
Frage: hast du keine Familie, hast du keine Kinder, hast du keine Freunde bist du arbeitslos, oder bist du vieleicht krank, deine Fragen kann dir nur ein Arzt beantworten,
so dumm sind sie gestellt.  

2384 Postings, 6733 Tage hello_again@Der Zentralfri

 
  
    #2814
1
13.08.10 11:21
Ich denke, dass durch die Vorgänge in der Tiefe auch der Edelstahl so verändert wird, dass es zur Ausbildung eines Redoxpotenzials kommt. Im Prinzip reicht schon eine Delle, dann hast du unterschiedliche energetische Zustände im Werkstoff. Du wirst es auch bei Edelstählen nicht verhindern können, dass Fe-Teilchen in Lösung gehen, mit unterschiedlichem Lösungsdruck, je nach Zustand

Weiterhin gibt es in einem Bohrloch sicher viele Schwefelverbindung und dazugehörige Bakterien, die Schwefelverbindungen umsetzen können.

Das ganze kann dann zur Biokorrosion führen, dazu muss nicht mal gelöster Sauerstoff im Wasser vorhanden sein...

Das ganze wird natürlich nicht heute oder morgen passieren, aber grundsätzlich sicher vor Korrosion ist nichts. Unter diesen Bedingungen in der Tiefe ist es noch eine Spur härter.
Deshalb denke ich schon, dass ohne dem BOTTOM-Kill das Loch eine Zeit lang dicht bleibt. Nur auf die Dauer möchte ich mich nicht verlassen.

Von Korrosionschemie in diesen Tiefen habe ich keine Ahnung, deshalb nur ein paar Gedanken dazu...  

722 Postings, 5379 Tage Thamarbeitslos ...

 
  
    #2815
1
13.08.10 11:21
vielleicht ist er ja auch millionär .... und hat viel zeit, sich für uns mit der materie auseinanderzusetzen ...... ich würd es ihm (wie auch dir) zumindest gönnen  

Optionen

118 Postings, 5436 Tage belain18... auch wenn..

 
  
    #2816
1
13.08.10 11:46

auch wenn die Überlgeung gemacht wird den Bottom Kill nicht durchzuführen, denke ich, dass diese Finale Versiegelung dennoch durchgeführt wird.  Allein für BP wäre es besser dies durchzuführen, als 100%ige Sicherheit, dass da auch wirklich nichts mehr anbrennen kann. Die Börsianer werden, es danken, die Einwohner werden besser schlafen können mit dem Gedanken, dass die Quelle auf 2erlei Weise versiegelt wurde.

Vielleicht möchte man mit diesem Bericht nur anmerken, dass bereits die Zementierung so erfolgreich war, dass es eben nicht mehr nötig sei, weitere Maßnahmen zu ergreifen. Ich denke und hoffe zugleich, dass mitte nächster Woche, die Entlastungsbohrungen durch sind und die zementierung hier den Abschluss der Sache bringen kann.

Dann sollte die Konzentration in den Aufräumarbeiten und den Hilfarbeiten liegen.

 

Was denk Ihr darüber ?

 

4887 Postings, 5535 Tage ridgebackbitte das niveau im thread belassen!

 
  
    #2817
3
13.08.10 12:08
"Bottom Kill" nicht mehr nötig?Noch keine Entscheidung übers Finale
Der Krisenmanager der US-Regierung im Golf von Mexiko schließt nicht aus, dass die leckgeschlagene Ölquelle bereits völlig abgedichtet ist. Tests sollen zeigen, ob das Verstopfen des BP-Bohrlochs von oben genügt und auf den zusätzlichen Verschluss von unten verzichtet werden kann.

Das Ölleck im Golf von Mexiko wird nun vielleicht doch nicht direkt an der Quelle etwa vier Kilometer tief unter dem Meeresboden versiegelt. "Wir könnten die Opfer unseres eigenen Erfolges geworden sein", sagte der Einsatzleiter der US-Regierung Thad Allen. Derzeit werde geprüft, ob der bisher erfolgte Verschluss des Bohrlochs von oben ausreiche. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Die Tests, ob der Verschluss durch "Top Kill" ausreicht und "Bottom Kill" nun überflüssig ist, hatte BP laut Allen am Donnerstag begonnen.

Allen nannte es aber nur eine "kleine Möglichkeit", dass es nicht mehr zum Finale kommt. So oder so werde der Ring versiegelt sein, sagte der Admiral. "Unsere Frage ist, ob das schon geschehen ist." Sollte sich bei den Tests jedoch herausstellen, dass der Druck zugenommen habe, könne dies ein Anzeichen dafür sein, dass in den wenigen Zentimetern zwischen der Steigleitung und den umliegenden Gesteinsschichten immer noch Öl fließe. Dann müsse wie bislang geplant auch über den Entlastungsbohrschacht Schlamm und Zement in die Quelle gepumpt werden, um sie völlig zu verschließen.

Am Freitag (Ortszeit) soll entschieden werden, ob die Bohrungen für den Nebenzugang fortgesetzt werden. Er ist nur noch wenige Meter vom Ölreservoir entfernt. Die Bohrarbeiten waren vor wenigen Tagen wegen schlechten Wetters unterbrochen worden.

In der vergangenen Woche hatte BP das Steigrohr im Meeresboden von oben mit Schlamm und Zement verstopft. Bisher ist geplant, als letzten Schritt die Quelle auf die gleiche Weise zu versiegeln, das heißt, Zement soll durch den Nebenzugang gepumpt werden. Dadurch soll vor allem sichergestellt werden, dass auch ein Hohlraum um das zur Quelle führende Bohrloch-Rohr verschlossen ist. Das Leck, aus dem seit Ende April insgesamt etwa 660.000 Tonnen Öl ins Meer geströmt waren, wäre dann endgültig dicht. Die Ölpest ist die bislang schwerste in der Geschichte der USA.


Houston (Reuters) - Die Ölgesellschaft BP hat die Entlastungsbohrung im Golf von Mexiko am Donnerstag fortgesetzt, durch die die havarierte Ölquelle endgültig versiegelt werden soll.
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE67B0GE20100812

5925 Postings, 6071 Tage PalaimonWie der 2.größte Fonds der Welt leidet

 
  
    #2818
7
13.08.10 12:45
13.08.2010 12:07

Norway wealth fund swings to Q2 loss as BP weighs

By Gwladys Fouche OSLO, Aug 13 (Reuters) - Norway's sovereign wealth fund lost 5.4 percent on its investments in the second quarter as its core holding of BP shares halved in value and other stocks also fell, Europe's largest equity investor reported Friday. But thanks to a weak crown and fresh transfers of oil revenues, the total value of the fund rose, standing at 2.79 trillion Norwegian crowns ($454.8 billion) on June 30 from 2.76 trillion at the end of the first quarter. The largest stock loser in the portfolio was BP, said Yngve Slyngstad, chief executive officer of Norges Bank Investment Management (NBIM), which manages the fund. "We've had more than 1 percent of our stock holdings invested in BP and this share halved in value during the second quarter," he told a press conference. The investment vehicle -- the world's second largest wealth fund behind that of the United Arab Emirates -- "slightly increased" its investment in BP from 1.7 percent of the company's stock portfolio at the beginning of 2010. The fund's overall performance during the quarter was in line with its benchmark portfolio, Slyngstad said. "The biggest stock market drop was in Europe, where the fund has about half its equity investments," he said in a statement. "The decline was largely driven by concern over high sovereign debt in some European countries, funding challenges for banks and fears of a new economic slowdown." He said its equity investments fell 9.2 percent, marginally underperforming the benchmark, while fixed-income investments returned 1 percent, slightly better than the benchmark. Some 59.6 percent of the fund was allocated in stocks and 40.4 percent in debt, a slight change from the previous quarter, when stocks accounted for 62.6 percent. Commonly known as the oil fund, the vehicle invests the Norway's tax revenues from oil and gas activities in foreign stocks and bonds to save for future generations. (Additional reporting by Walter Gibbs; Editing by John Stonestreet) ($1=6.134 Norwegian Crown) Keywords: NORWAY SWF/ (walter.gibbs@reuters.com; +47 22 93 69 62; Reuters messaging: rm://walter.gibbs.reuters.com@reuters.net)

125 Postings, 5206 Tage motleyhead@ zentralfriedhof

 
  
    #2819
1
13.08.10 12:55

---ý  haste schon einmal etwas von nicht-rostendem Edelstahl gehört?  <----

JEDER stahl rostet....und da es sich im golf wohl um "salziges" wasser handelt duerfte das auch bissl aggresiver als das wasser aus deiner kueche, bad oder sonst wo her sein. vielleicht spielt es eine rolle, dass unter wasser nicht viel sauerstoff ist. aber alles rostet dir irgendwann unter dem hintern weg...dauert eben...so wie der anstieg der aktie. ;)

 

@Teras lass dich doch nicht. ;)

ansonsten lese ich hier immer noch sehr gerne mit.

 

3902 Postings, 6048 Tage sharpalsgibt es gerade eine negative nachricht ?

 
  
    #2820
1
13.08.10 13:41

wenn ich den tagesshart so ansehe, scheinen ständig verkäufe mit sinkenden kursen zu laufen.

Gruß Michael

 

47100 Postings, 6769 Tage minicoopersharpals das einzige was hier sinkt

 
  
    #2821
1
13.08.10 14:19
ist das niveau im threat.....

858 Postings, 5838 Tage B.HeliosDie meisten hier

 
  
    #2822
2
13.08.10 14:34
meinten wohl, wenn das Ölleck geschlossen ist, geht der BP Kurs wieder Richtung 7,50€ (übrigens mein Verkaufskurs).
Aber soweit sind wir noch lange nicht, hatte ich mehrmals geschrieben!
1. der Gesamtmarkt geht jetzt erst mal eine weile Richtung Süden, das Thema "Double Dip" und schwacher Herbst an den Märkten, hatten hier wohl einige Leute nicht auf dem Radarschirm.
2. Jetzt bringt der Ober die Rechnung über das Desaster im Golf von Mexiko, nicht nur das, es kommen weitere Millionen Strafzahlungen aus dem Jahre 2005 wegen der Explosion in einer seiner Raffinerien in Texas, diese Strafe von 50,6 Millionen USD resultiert daher, das BP es in 5 Jahren NICHT geschafft hat die Sicherheitsvorkehrungen in der Raffinerie zu realisieren, das jetzt endlich anzugehen kostet weitere 500 Millionen USD.
Wie gesagt dann kommen in den nächsten Monaten (Jahren) Milliarden von Strafzahlungen auf BP hinzu, das dürfte auch weiterhin den Deckel auf dem BP Kurs belassen, zum traden bleibt die Aktie interessant, aber für eine Langfristanlage kommt die Aktie derzeit nicht in meinem Depot.

http://www.zeit.de/2010/33/BP

http://de.news.yahoo.com/2/20100813/...rafe-wegen-explos-f41e315.html

3902 Postings, 6048 Tage sharpals@B.Helios

 
  
    #2823
1
13.08.10 14:42

sehr schöner text, im nachhinein war es ein fehler BP für einen  mittelfristigen zeitraum zu kaufen. ( zu hoher einstiegskurs ) Ich hatte mich von dem langsammen anstieg , der aber relativ konstant gewesen ist , blenden lassen.  

Jedoch scheinen jetzt die ängste zu überwiegen , die ungenannte kosten prophezeien.

Also dürfte sich die aktie jetzt dem gesamtmarkt unterwerfen ? 

Mein VK-Ziel liegt bei etwa 5e50 -5e90 ...

Gruß Michael

 

47100 Postings, 6769 Tage minicoopersharpals ich sehe das komplett anders

 
  
    #2824
1
13.08.10 15:11
bp wird kurzfristig zulegen, da die pessimistischen aussagen einiger  schwarzmaler über die höhe der kosten vermutlich nicht stimmen. bp wird viel billiger dabei wegkommen als sich viele wünschen. steuerlich vorteile werden genutzt,  bp wird als konzern erhalten bleiben und die rücklagen für die zahlungen sind bereits sichergestellt bzw. abgeschrieben.
zudem wird die dividendenzahlung im 3. quartal in aussicht gestellt d.h, es werden wieder gewinne generiert.
schaun mer mal

118 Postings, 5436 Tage belain18ich meine auch...

 
  
    #2825
1
13.08.10 15:27

... dass allein die in Aussicht gestellte Dividendenzahlung im 3. Quartal eine positive Prognose bedeutet.

BP verkraftet die Katastrophe und zahlt das in den nächsten Jahren ab. Es schmerzt, sollte aber dennoch kein Grund sein, den Kurs so günstig dümpeln zu lassen.

Was für Summen sollten auch kommen, die die Anleger pessimistisch stimmen lassen. Ich finde die 40-50 Millarden Dollar sind schon eine menge Holz, die sämtliche Schäden und Wiedergutmachungen decken sollten.

 

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 767  >  
   Antwort einfügen - nach oben