Diese Aktie verdient ein Forum
Und heute wurde bekannt das der primäre Endpunkt verfehlt wurde => -85%, da die Firma nur ein Produkt in der Pipeline hat.
Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung was ich nach Bekanntgabe der P2 Daten machen werde. Wäre ich nicht voll investiert, wäre ich bei Versartis uU dabei gewesen. War eine meiner Optionen. Es wird mir dennoch eine Lehre sein.
Meines Erachtens gehört Somavaratan trotz des Fail zugelassen. Problem dabei höchstens, das es glaube ich noch andere Firmen gibt die derzeit an neuen Lösungen für diese Krankheit arbeiten und ich weiß nicht wie weit die sind.
Das catb und z.B. auch albo einen unmet need bedienen könnte die Sache einfacher machen. Auch haben beide etwas mehr in der Pipeline als vsar.
http://www.nmd-journal.com/article/S0960-8966(17)31009-X/abstract
Ist nur das Abstract. Der Rest ist kostenpflichtig. Bin kein Mediziner, klingt für mich aber gut.
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S096089661731009X
Auf eben diesem Kongress präsentiert Catb die PARTC Daten
Insofern müßte eigentlich auch bald eine KE erfolgen, oder eben ein Deal mit Sarepta die Kassen auffüllen. Zweiteres wäre natürlich ein Hammer, aber ich glaube eine KE ist die realistischere Variante. Vielleicht aber auch nur weil ich nicht zu positiv denken möchte. Ein Deal mit Sarepta wäre eine klare Aussage über das Potential von Edasa, würde weitere Verwässerung mittelfristig obsolet machen. Ob das Ausbleiben eines solchen Deals Rückschlüsse auf das tatsächliche Potential von Edasa zulässt, vermag ich nicht wirklich zu beurteilen. Aber ich glaube es wäre für mich kein positives Zeichen.
Eine andere Frage ist, wie zeitnah ein solcher Deal zu realisieren wäre? Im Alboforum war zu lesen, das solche Verträge eine sehr komplexe Angelegenheit sind und das Aushandeln viel Zeit benötigt.
Tja, viele Fragen meinerseits. Mal sehen was nächste Woche passiert :)
Was mich auch beschäftigt ist die Frage was die Daten tatsächlich wert sind wenn keine statistische Aussage gemacht wird. Vor allem wenn sich beim MRI T2 nicht viel bewegt haben sollte.
Ich überlege viel mehr was ich danach mache. Da bin ich noch unschlüssig und von Halten über Teilverkauf bis Totalverkauf ist für mich noch alles möglich. Hängt einfach von den Daten und dem Kurs ab.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das man mit schlechten Daten eine Late Breaker Präsentation bekommt.
PTC panel vote not favorable for Catabasis despite share rally, says Citi. Catabasis Pharmaceuticals (CATB) shares traded 22% higher yesterday as an FDA panel considered the approval of PTC Therapeutics' (PTCT) Duchenne muscular dystrophy agent Translarna, Citi analyst Joel Beatty tells investors in a research note. The general tone of FDA comments support the view that the agency is willing to be flexible with regards to accepting a variety of outcomes as approvable endpoints in DMD, as long as they are prospectively defined, Beatty contends. The analyst, however, thinks Catabasis' edasalonexent and Translarna would likely be used synergistically and would not be competitors. As such, he does not see the negative vote at yesterday's panel meeting as being favorable for Catabasis. Beatty keeps a Neutral rating on Catabasis shares with a $1.50 price target. The stock closed yesterday up 22%, or 40c, to $2.23.
Wieder ein Kommentar den ich nicht so ganz verstehe
http://www.xconomy.com/new-york/2017/09/28/...-vote-on-duchenne-drug/
Ich verstehe aber dennoch nicht den Zusammenhang mit Catb. Bei Catb geht es aktuell um das Fortschreiten in P3 und nicht um eine Zulassung mit zweifelhaften Daten.
Die sehen es ähnlich, catb würde sich wohl kaum mit schlechten Daten für einen Late breaker bewerben.
https://stocktwits.com/symbol/SRPT
SpankSter
$SRPT I was at cure Duchenne last week in Indy. SRPT presented on their exon skipping. They noted partner with CATB was very strong. Bullish
SpankSter
$CATB grandson in this trial for over a year now and is doing remarkable. It works.
https://stocktwits.com/SpankSter
Naja, ich bin wohl etwas nervös wegen nächster Woche :)
Kitov hat heute die Bestätigung von der FDA bekommen, dass die Daten für das lead product ausreichend sind. Vorbörslich hoch gegangen und jetzt abfallend. Bei Aeterna hatte das auch schon einmal zu einem ordentlichen Aufschlag geführt.
Bei IMMU mit weit über 1 Millionen gehandelte Aktien geht heute ohne neue news die Post ab (da ist einfach genial, das es ja noch nicht einmal ein Volumen von 1 Millionen Euro ist, obwohl min. 10 mal mehr als sonst an einem Handelstag, also handelseng). Besser als du das geschrieben hast in deinem letzten Post evidencebased bei Immu kann man das mit der Gier nicht ausdrücken.
Was will ich damit sagen - Biotechs sind immer für Überraschungen gut und man kann sich nie sicher sein, wohin die Reise tagein tagaus führt ...
Bei Catb bin ich verhalten positiv. Es ist zwar nur eine Poster Präsentation morgen in Frankreich aber late breaker und die Erwähnung der anderen Biotech-Company lassen hoffen ...
Ach so, alles keine Handelsempfehlungen hier!
Catb, capr oder srpt. Sie laufen alle. Das was capr am Freitag hingelegt hat macht heute catb. Und capr legt heute nochmal kräftig zu. Auch capr ist im DMD-Sektor.
Wer weiß, vielleicht zieht catb auch morgen wieder nach.
Sehr spannend, und langsam nähern wir uns einem Niveau bei dem ich schwach werden könnte. Spatz in der Hand usw.