Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 2 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.115.028 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.053 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14450 > |
Hat hier jemand schon mal Dividende von Steinhoff erhalten und kann mir beantworten, wie diese steuerlich gehandhabt wird?
Hier steht, dass der südafrikanische Quellensteuersatz i.H.v. 20 % zu Grund gelegt wird:
http://www.steinhoffinternational.com/downloads/...t-7-march-2017.pdf
Auf mehreren Seiten habe ich jedoch gelesen, dass man als Deutscher von der südafrikanischen Quellensteuer befreit ist, beispielsweise hier
http://www.finanztip.de/indexfonds-etf/quellensteuer/
Würde mich freuen, wenn hier jemand seine Erfahrungen mit diesem Thema schildern könnte
gute Chance, dass das GAP vom gestrigen vorbörslichen Handel 7:30 Uhr wieder geschlossen wird. 4,85 wären für mich jedenfalls keine Überraschung. Das war für viele nach den Zahlen eher der Abverkauf. Aber ich bin schon zu lange an der Börse um wirklich überrascht zu werden.
Wenn nicht im heutigen Tagesverlauf, dann geht es die nächsten Woche mit hoher Chance über die 5 .
(Bin nämlich eingestiegen für 4,55€) :-)
Auf jeden Fall tolle Einstiegskurse.
Viel Glück allen Investierten.
Im Moment gibt es nicht viele Gründe warum es noch bis 4,40€ gehen sollte.
Wäre mir zu riskant, den Einstieg zu verpassen :-)
Aber jedem das Seine.
http://app.wiwo.de/unternehmen/handel/...tartet-im-juli/19849978.html
Danke für Eure Meinungen und Hintergrund Wissen.
Würde das nach den gestrigen Zahlen auch sagen. Die waren doch ganz gut. Dennoch weiß man nicht, was da so in den Köpfen der Marktteilnehmer so herumschwirrt. Die Aktie ist seit Dezember in einer Range von 4,40 Euro bis 5,20 Euro seitwärts gelaufen. Sollte sich bald entscheiden, wo die Reise hingeht.
Heißt für mich - sehr wenige wollen noch verkaufen selbst bei schwierigem Marktumfeld, viele wollen noch günstig rein.
-> Trendwende gut möglich. Nur meine Einschätzung
Für mich ist Steinhoff immer noch stark unterbewertet.
Ein stark aufgestellter Non-Food Discounter (neben IKEA gibt es nicht Vergleichbares) mit verschiedenen Diversifikationen bis hin zur Autovermietung. Sinnvolle Zukäufe, die freilich Umstrukturierungen bedeutet, aber langfristig sicherlich gewinnbringend sind.
Mit 4,38 EUR ist die Aktie günstig bewertet. Könnte auch bei 7 oder 8 stehen.
Ich erwarte hier einen Kursanstieg.
Den rückseitiger von gestern und vorgestern habe ich nicht für möglich gehalten. Aber dennoch zum kaufen genutzt. Ich nahm an 4,40 EUR sind der Tiefpunkt und war dann von 4,30 EUR überrascht.
Da der Umsatz und Gewinn steigen gleichzeitig der Kurs aber auf seinen 4 EUR eingeschlafen ist halte diese aktie für richtig vielversprechend. Unterbewertete Titel ist doch das was alle suchen. Ich warte hier weiter auf die Rakete.
Wo einsteigen?
4,40
4,30
oder doch unter 4 EUR?
Steinhoff ist ein Titel über den man kaum etwas höhrt, dabei machen die 16 Mrd. Umsatz und 1,5 Mrd. Gewinn.
Sorge machen mir nur die zahlreichen Zukäufe diverser Möbelhäuser um zu wachsen und Marktanteile zu sichern. Diese Zukäufe könnten zu teuer sein und sich ggf. spät oder nie rentieren.
Ich glaube das ist auch der Grund warum der Kurs seit Wochen fällt.
Positiv sind die 16 Mrd. Umsatz und 1,4 Mrd Gewinn.
Ich frage mich wo das KGV 2017 liegen wird. Ich schätze bei 9 bis 11
Bei 4 Millionen Aktien macht das ein Kurs von 5 bis 8,5 je Aktie. Wenn Steinhoff weiter wächst sind auch 10 Euro drin.