Die neue Solarworld
Ehemaliges Juli-Hoch, doppeltop im September, obere Trendlinie.
ein paar mehr Worte gleich noch im 6 monatschart, da sieht man wenigstens die tagescandles
ein W von Juli bis September. Deswegen max 16,30, siehe oben. Danach Rücksetzer auf 14 und nochmals testen des Trendkanals bei 15,40 (mitte September). danach zurück auf "null" (ca. 12,50). Jetzt der Bruch dieses Hauptwiderstands.
Zum Schluss gibts noch das Gap close heute von gestern (eröffnungsgap).
Ab sofort werde ich nach diesem Chart handeln. Ich glaub auch an dern TA. Im Kurs wird sich das aber erst abbilden wenn die obere Trendlinie durchbrochen wird. vorsichtigere und clevere Anleger warten diesen Moment ab und steigen dann ein.
mutige und riskante anleger könnten jetztige Kurse natürlich zum Kauf nutzen...
Die Shortler haben nix mehr entgegenzusetzen, jetzt machen wir die an allen Fronten platt!
Solarworld forever!!!!!!!!!!!!!!!
hahahahaha
Blöd wenn die jemand vom Markt nimmt damit die Leerverkäufer sie nicht zurückkaufen können, ich sehe hier bald den
Shooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooort
Squeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeze
:-)
- Warum gibt man sich bei Solarworld so bedeckt hinischtlich dem eigenen Projektgeschäft ?
Dieses Stillschweigen kann ich absolut nicht verstehen. Seit den Q1-Zahlen gab es kein einziges Wort mehr über das Projektgeschäft und für mich ist und bleibt das Projektgeschäft der Knacküunkt um auf eine einigermaßen gute Gesamtrendite zu kommen (EBIT-Marge > 8%).
- Wann wird die Modulproduktion von Großaktionär QSTec in Katar aufgenommen ?
Dazu kann bzw. darf Solarworld ja nichts sagen, aber gebaut wird die Modulproduktion aktuell. Laut der QSTec-Homepage soll sie in 2015 wie auch die Polysiliziumproduktion in Betrieb gehen. Hier winken schöne Lizenzeinnahmen, die der EBIT-Marge sicher zugute kommen werden.
In Tempe Arizona wurden 1 MW an Solarworld-Modulen auf dem Dach (205 kW) und auf dem Parkgelände (750 kW) des Elektronikgroßhändlers Avnet verbaut:
http://www.renewablesbiz.com/article/14/10/...-project-tempe-facility
Mal abgesehen davon, dass nach meiner Einschätzung die Solarworld-Aktie aktuell wirklich günstig zu haben ist, bin ich noch weit entfernt hier wieder rein zu gehen. Die Märkte wackeln mir viel zu sehr, wobei ich aber der Meinung bin, dass es noch nicht an der Börse krachen wird (das wird wohl erst in 2015 passieren, aber weiß das schon ?), und solange die 12,50 € nicht wieder überwunden sind ist mir das Risiko zu hoch. Vor allem weil ich überhaupt nicht einschätzen kann wie das Q2-EBIT ausfallen wird. Der Q2-Umsatz wird sicher (sehr) gut sein.
Zur Zeit sind das wirklich günstige Kaufkurse. Man sieht aber täglich, wie offensichtlich mit Leerverkauf-Paketen der Kurs nach unten geprügelt wird, da fällt so manch ein SL.
2. Aktien immer wieder aus dem Brief kaufen und diese dann auch vom Freefloat nehmen!
3.Gleichzeitig auch große Kauforders ins Geld stellen und warten ob die Shortler darauf reinfallen und weiter shorten! Auch hier die Aktien dann ohne StoppLoss vom Freefloatnehmen!
Der Short Squeeze kommt!
:-)))
Moderation
Zeitpunkt: 11.10.14 16:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Moderation
denke aber ab 7- 8 Euro könnte man (mit enormen Risiko) eine kleine Position aufbauen..
kann mir aber auch bei dem Gesamtmark gut vorstellen, daß es noch tiefer geht- siehe die anderen Solarwerte...
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.14 14:41
Moderation
Potenzial für Milliarden Euro
Wolfgang Reimer vom Geokompetenzzentrum Freiberg übernimmt die Koordination mit den ausländischen Partnern, kümmert sich um Kommunikation und Marketing. Die Projektleitung erfolgt von Großbritannien aus durch die Firma Wardell Armstrong LLP, die ähnlich wie Geos Dienstleister im Rohstoff- und Bergbaubereich ist. Die Forscher glauben fest daran, dass sie nicht nur eine Studie liefern, die in einer Schublade verschwindet, sondern dass sie dem Bergbau in Europa neue Perspektiven erschließen. Das Potenzial ist riesig, sagt Reimer. Die Lagerstätten im Blick der Forscher bieten Lithium im Wert von 34, Wolfram im Wert von 6 und Zinn im Wert von 13 Milliarden Euro. An der Praxis wird ab 2015 gearbeitet. Und zwar auch in Freiberg. (mit gfl)
erschienen am 07.10.2014 ( Von Frank Hommel )
Und wem gehören die Lithiumschürfrechte für das Erzgebirge? Solarworld schon seit 2011! Und Börsenwert nur 150 Mio Euro!!!
http://www.financial.de/news/...gung-fur-lithium-abbau-im-erzgebirge/
6:40 | 25.03.2011
Solarworld erhält Genehmigung für Lithium-Abbau im Erzgebirge
[url]http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/WIRTSCHAFT/...8888238.php[/url]
[i]Auswertungen der bis Ende 2013 durchgeführten insgesamt acht Bohrungen haben ergeben, dass unter Zinnwald auf deutscher und tschechischer Seite so viel Lithium im Roh-Erz enthalten ist, dass sich ein etwa 25-jähriger Abbau lohnen würde. Die Lithium-Lagerstätte gehört zu den größten Vorkommen Europas. In den 90er-Jahren war in der Region nach 600 Jahren der Bergbau eingestellt worden.
Bernhard Cramer, Chef des Oberbergamtes Freiberg, bestätigte der "Freien Presse", dass die Solarworld-Tochter Solicium einen Antrag zur Gewinnung der Bodenschätze gestellt hat. Ob und wann die Bewilligung erteilt werden könne, sei derzeit aber noch unklar. Unter anderem müsse noch ein Betriebsplan vorgelegt werden.
Armin Müller, der für Solarworld in Freiberg das Projekt betreut, geht von einem Abbauvolumen von 70.000 Tonnen aus.[/i]
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.14 19:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Nachfolge-ID bereits dauerhaft gesperrter Vorgänger-ID's
Zeitpunkt: 13.10.14 19:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Nachfolge-ID bereits dauerhaft gesperrter Vorgänger-ID's
Hehehe