Die neue Solarworld
hier sieht man aber wie unlogisch alles ist. SW bestätigt die herabgesetzte Prognose und die Fans schreien laut Hurra. Es sind durchaus hohe Verluste möglich( nach eigenen Aussagen), kein Kommentar dazu , weshalb Anleihe Zinsen nicht gezahlt werden , nichts zu Hemlock. Das ist in meinen Augen ein unverständlichts Verhalten mit den Aktionären und Gläubigern.
ende januar /anfang februar schon einmal erleben können.....
Die vorliegende Präsentation für Investoren im Oktober basiert auf Daten zum Q2 also bis Juni bzw vielleicht noch Juli 2016. Die negative Preisentwicklung ist noch nicht berücksichtigt, da SW wohl noch keine neue Guidance im Peto hat. Solange gilt quasi die alte. Sonst hätte man übrigens auch mehr tam tam gemacht um Stärke zu zeigen.
Meine Meinung ist als 10 -jähriger Sw "Freund", dass es nur noch wenig Hoffnung gibt für Sw, da das Schiff mittlerweile mehrere Lecks hat und kaum mehr Vertrauen da ist. Das Risiko ist zu hoch geworden. Ein Unternehmen, dass in so einem Fahrwasser ist, sprich Wettbewerbsdruck, wird sich der Erfahrung nach nicht retten können. Zumindest nicht mit der Strategie.
Ich wünschte es wäre anders!
auf gute Geschäfte
warum dies so war und was sich seitdem nun tatsächlich verändert hat kann und muss jeder selbst beurteilen
asbeck kann später jedenfalls mit fug und recht behaupten das es jedem möglich gewesen wäre unter seinem eigenen einkaufspreis aktien der sw II zu kaufen - zumindest vorübergehend...
Der Handel mit SW-Aktien ist viel zu eng, die verspekulierten Zocker und Hedgefonds reißen sich bereits um jede Aktie?
Perfekte Ausgangslage für einen Raketenstart ala PlugPower oder AMD.
SW wird dann natürlich wie bereits von mir antizipiert bei viel Höheren Kursen neue Aktien Drucken und primär die 7+% Anleihen mit dem frischen Cash der Kapitalmaßnahme zurückkaufen - identische mit AMDs Management-Strategie derzeit.
Die Aktie würde dann wohl kaum einbrechen, weil das weiterhin positive Momentum und gleichzeitiger Nachfrageboom Hand in Hand gingen.
Solarworld ist perfekt als Booom-Aktie des Deutschen Börsenhandels, und wird von den Medien und Hedgefonds als Inkubator des 'Neuen Marktes 2.0' glorifiziert.
Bin dabei und zeige allen anderen den Mittelfinger ^^
Und die letzten Zweifler beißen dann die Hunde - oder besucht die Mafia ^^
MfG
du solltest eventuell die Entwicklung des Kurses innerhalb eines Monats ansehen und dann das Q3 Ergebnis abwarten ehe du von solchen Zahlen sprichst.
Unglaublich was du von dir gibst.
"""Der Handel mit SW-Aktien ist viel zu eng, die verspekulierten Zocker und Hedgefonds reißen sich bereits um jede Aktie?"""
vor zwei tagen noch wären analog der mk - wohlgemerkt rein theoretisch -.den damaligen kurs betrachtend etwas mehr als 50 % der swII aktien gerade mal etwas mehr als 20 mio € wert gewesen....
Sollte in den nächsten Tagen keine Gewinn/Verlustmeldung kommen, dürfte es wohl so kommen, wie in Q2 prognostiziert...
Der aktuelle Abverkauf (mehrheitlich Naked-Shorts) ist identisch mit dem Kursverlust im Oktober 2014.
Danach wird eine rasante Erholfung erfolgen - nur das wir diesmal keinen Hemlock-Showstopper mehr haben! Hrhr
Shorties auf den Grill.
Du hast es einfach voll drauf..
tagschlaefer: herrlich diese miesmacher - ich hab verbilligt :) 03.11.15 12:06 #59264
Geile Kaufkurse, der Abverkauft wohl ein durch die Lügenpresse orchestrierter, Fundamental bleibt die Aktie unterbewertet.
Wenn die durch sind, wird es wieder in die andere Richtung gehen! Ich bleib erstmal draußen und beobachte das Ganze von der Seitenlinie!
ein schönes Wochenende noch..
Viel mehr nachweislichen Blödsinn kann dann wohl niemand mehr schreiben hier.
Was dem Schläfer fehlt ist eine realistische Einstellung zum Thema.
https://panjiva.com/Solarworld-Americas-Inc/37401657
Wer die celestica aus thailand ist, muss ich wohl nicht erwähnen, hatte jemand schon rausgekriegt. Wurde auch auf pv-tech vermutet..
Im august also 10 container mit paletten mit modulen. Celestica kann hiermit also bestätigt werden.
So ist das Leben.
Es gibt genügend Beispiele von Unternehmen in D, die nur überlebt haben, weil sie Teile ihrer Produktion in LCC verlegt haben...