...schon. Deutlich interessanter fand ich da doch schon, was ich heute morgen, bei meiner im Post. 749 beschriebenen Suche fand. Ich bin auch seit heute morgen am phantasieren wie er wohl vorhaben könnte so eine " Unternehmerbank" zu organisieren!? Dabei fallen mir echt die tollsten Sachen ein. Ich kann aus eigener Erfahrung viele der Probleme der Unternehmer mit Banken bestätigen, die er in seinen Ausführungen anspricht. Deshalb denke ich halt, das es vielen Unternehmern so gehen könnte. Dann ging mir da noch so eine Phantasie durch den Kopf. So eine Art " Genossenschaftsbank"...jeder kauft sich ein und profitiert von den Leistungen zum gewünschten Zeitpunkt...!!? Ich weis nicht inwieweit so etwas umsetzbar wäre, dazu fehlen mir die Kenntnisse. Er, so denke ich, wird es wohl wissen !? Bisher ist es ja auch so das außer in einigen Börsenforen kaum über diese Idee die der Herr da hat, groß "gesprochen" wird. Wir hier bei Ariva und vielleicht noch in ein paar anderen Foren sind aber sicherlich nur relativ wenige Leute, im Vergleich zu der Menge von Menschen die sich von einer solchen Bank begeistern lassen würden, wenn sie denn wirklich und real ins Leben gerufen werden würde. Ich kann mir sogar vorstellen das jeder zweite Unternehmer in Deutschland sich von den auf seiner Seite genannten Ideen des Herrn Walter begeistern lassen könnte, wenn er sie überhaupt erst einmal lesen würde ( könnte). Also die Vision ist meiner Meinung nach genial, ob sie umgesetzt werden kann, wird die Zukunft zeigen. |