Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Ich bin der Meinung es dürfte sich schlicht und ergreifend um Missmanagement handeln, da es anderen Unternehmen ebenfalls gelingt durch Preis und margenerhöhungen durchaus etwaige Defizite abzufangen siehe z.B die Automobilhersteller oder auch BASF die kürzlich trotz allem Problematiken gute Prognosen bestätigt oder sogar angehoben haben.
Ich überlege allerdings ab wann man bei water wieder einsteigen kann eventuell bei 30 €?
Mal schauen, was er so am Dienstag von sich gibt. Kann mir gut vorstellen, dass Maydorns Meinung am Dienstag ausfällt. Mir ist aufgefallen, wenn es schlechte Meldungen gibt, ist Herr Maydorn leider immer krank.
jetzt wird's heiß :/
Auch glaube ich nicht, dass Varta pleite geht. Da werden sie dann doch wohl übernommen.
Und Deiner Einschätzung, 3 Tage, schließe ich mich komplett an.
Morgen schmeißen, Dienstag behaupten, dass man noch mit einem blauen Auge davon kam.
Wenn man aber genau hinsieht, ist die Prognosesenkung gar nicht so heftig wie die Abstrafung des Kurses. Und es gibt ja auch Gründe.
Der CEO, Herbert Schein, wurde immer gelobt, dass er mehr zurückhaltend ist. Es war immer besser, als prognostiziert.
Dann die tolle Dividende, es ging Bergauf.
Ich bin voll bei Dir, wenn man jetzt 3 Tage warten soll. Bodenbildung, wir kennen das.
Eine V förmige Erholung kann ich mir vorstellen.
Ich bleibe an der Seitenlinie.
Danke für fairen Umgang.
Mal sehen, wieviele Jünger es nich gibt. Siegt der Verstand sehen wir bald unter 50.
18:25:56.533
§
68,96 €
https://www.ls-tc.de/de/aktie/508659
Wenn sie zuwenig Kohle verdienen, dann ist es doch ein Problem von Varta
und nicht irgendwelcher Shorter.
Zudem hängt deren Job nicht vom Börsenkurs ab,
sondern von den Gewinnen ihres Unternehmens.
Dafür sind aber die Untenehmensführer verantwortlich und nicht irgendwelche
Börsenzocker. Diese versuchen nur ihren vermeintlichen Informationsvorsprung
zu Geld zu machen.
Bei den meisten geht das aber schief und sie bekommen dafür auch keine Respekt bzw. Anstand gezeigt.
Ansonsten müßten die Mitarbeiter ja Maydorn anbeten und jeden Monat ihm für ihr Gehalt danksagen.
Der Markt hatte fast 2 Tage Zeit, sich über die reduzierte Prognose Gedanken zu machen!
Vielleicht 2025 oder 2030 oder wenn der E-Auto Wahn vorbei ist.
So long,
Tom