Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Eine vorherige Korrektur bis 93,22 EUR und darunter bis 89,40 EUR wäre zunächst noch unproblematisch. Unterhalb von 86,86 EUR wäre der Anstieg dagegen unterbrochen und die nächste Verkaufswelle bis 80,75 EUR zu erwarten.
Charttechnisches Fazit: Die Aktie von Varta dürfte ihre Erholung jetzt ohne größere Korrekturen bis 100,00 EUR fortsetzen. Über 100,95 EUR könnte sogar der zentrale Widerstand bei 105,10 EUR erreicht werden.
nur meine Meinung aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es sich lohnt vor der Bekanntgabe einer Kooperation hier investiert zu sein.
Das Batteriegeschäft wurde aus einem Pleiteunternehmen zugekauft. Mit Batterien für Tesla verdient Panasonic nichts.
Wenn man so will ist Panasonic das Gegenteil von Varta.
Ohne Panasonic wäre Tesla nichts, die wären jetzt noch auf dem Stand von Rivian Heute!
@ellshare: Wann, und von wem, soll denn das Batteriegeschäft von Panasonic zugekauft worden sein?
Ich kenne Akkus und Batterien von denen seit über 20 Jahren ...
LG Energy Solution und SK Innovation sind mit irrwitzigen Megainvestitionen in den US-Markt eingestiegen.
Die Margen und Zugeständtnisse dieser Knebelverträge könnten das gleiche zur Folge haben, was Panasonic seit gut 10 Jahren wiederfährt.
Varta hat diese Probleme nicht,
Samsung SDI auch nicht!
BYD, CATL und andere chinesische Unternehmen,
sind (Stand Heute) eher "weniger gern" gesehen in den USA
Also so viel zum Thema "teuer" ...
Wir alle kennen die damals fortschrittliche Eneloop von Sanyo die heute unter dem Panasonic Brand verkauft wird.
Panasonic hatte natürlich schon immer ein Battery Business ohne Sanyo aber wohl genauso bedeutungslos.wie deren Smartphones oder Microntroller.
https://www.autoevolution.com/news/...es-to-six-automakers-26908.html
Zu entnehmen unter anderem dem letzten Video von Mydorn
Weitere Konfliktherde hat man ja: Taiwan, Hong Kong, Sachalin etc. Es würde mich nicht wundern, wenn die immer schon ein paar Wochen vorher gute Tips bekommen wohin die Reise geht. Deswegen ist Varta keine schlechte Aktie und die Prognose passt ja auch. Aber das hilft eben kurz- bis mittelfristig erstmal noch nichts.
Alles wird täglich mobiler und kabelunabhängiger.
Wenn es einen immer weiter gehenden Wachstums-Markt gibt, dann hier!
Dieses ständige Herunterreden und Bashen von Mehrfach-Spam IDs kotzt mich an!
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.22 13:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 24.03.22 13:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Aktuell ist eine sehr gute Entwicklung der Branche eingepreist.
Meiner Ansicht nach überwiegt tatsächlich das Risiko, die Erwartungen nicht zu erfüllen.
Alle benötigten Rohstoffe + Energiekosten steigen.
Also immer schön auf die Zahlen schauen und auf das Wachstum und die Investitionen in das Wachstum.
Aktuell gibt es sicher interessantere Titel.
Wie viel Kohle steht gerade an der Seitenlinie und will bei 95,- in Varta investiert werden? :o)
geht jetzt relativ schnell !!!!
Die Aktie von Varta scheint bei knapp unter 96 Euro gegen eine Wand zu laufen. Der Hintergrund ist einfach: Wenn Varta über 96 Euro steigt, dann wird die Aktie sehr wahrscheinlich in einem Rutsch auf 100 Euro und darüber hinaus steigen. Und das ist definitiv nicht im Interesse der (durchaus zahlreichen) Spekulanten, die auf fallende Varta-Kurse gesetzt haben.
Aber der Druck wird immer größer, zumal Varta in acht Tagen (31.März) seine Q4-Zahlen vorlegen wird dann – oder schon zuvor – sehr wahrscheinlich auch einen weiteren Partner aus der Automobilbranche bekanntgeben wird. Offenbar gibt es zudem schon recht weit fortgeschrittene Planungen für ein neues Werk in Rumänien, in dem dann großformatige Batteriezellen für die Autobranche gebaut werden sollen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der „Deckel“ bei knapp über 95 Euro bei Varta „fliegt“. Und dann kann sich der zuletzt angestaute Kaufdruck schlagartig entladen.Varta ist natürlich auch eine laufende Empfehlung im maydornreport. Das Kursziel dort liegt unverändert bei 260 Euro.
Was mich hier aber hält werden die Zukunftsaussichten sein....auf zu 200€ los gehts !!