Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Aber Varta schiesst ja wirklich den Vogel ab.
Ein Techkonzern der in der Techblase so abrauscht.
Puh High-Tech aus Germany :-)
Das feiern nur die Leerverkäufer.
Ich Vermute mal wir dümpeln die nächten Jahre unter 100€ herum bei den erwarteten Ergebnissen und konservartiven Prognosen giobts ja auch keinen Grund für eine Erholung.
Ne normale Shortattacke, wie wir sie bei Varta gewöhnt sind, ist das gerade nicht. Ich denke auch, dass da einige schon was wissen was als nächstes gemeldet wird...
und das ist bestimmt keine Kooperation mit Daimler oder so nen Schwachsinn. Die Großen sind versorgt aus China etc. Deutschland samt Varta hat den Markt verpennt. Und das ist mit ein Grund für den Kursverlauf im letzten Jahr.
Tech und Deutschland war mal...
Im Sommer nach dem Crash von 165 nach 105 Kursziele von 200 noch dieses Jahr.
3 Shortsquizze die sich "noch diese Woche kommen" und nie gekommen sind.
Hab noch nie erlebt das jemand ständig über Varta spricht und immer total daneben lag.
Bla Bla Bla.
Maydorn = Kontaindikator!
Und ich wünscht ich hätte an dem Tag an dem ich Varta gekauft habe lieber 5000€ dem Tierschutz gespendet. Wäre sinnvoller und billiger gewesen
Der Kurs von VARTA hat nichts mit China zu tun....einfach nur Gezocke!
In diesem Sinne
Allerdings muss ich auch sagen, dass jeder selbst dran Schuld ist, wenn er seine Aktien jetzt zu Schleuderpreisen her gibt und sich dann beschwert. Varta hat die Roadmap vorgestellt und wenn der Kurs von 100€ gerechtfertigt war, als es die V4Drive noch nicht gab, ist es purer Blödsinn die Dinger jetzt für den Preis herzugeben. Und auch der Mikrobatteriemarkt wird durch IoT die nächsten Jahre extrem wachsen, schon allein durch Matter, Thread und Homeautomation. So lange es keine negativen News von Varta aus gibt, bleibe ich zwar auch etwas genervt von dem Kursverlauf, habe aber auch keine große Panik.
Ein mutige Aussage,sollte sie nicht eintreffen,hier die gängigsten Erklärungen aus dem Ariva Archiv
-große Häuser drücken den Kurs um günstig reinzukommen
und natürlich die Leerverkäufer sind daran schuld.
https://news.sap.com/germany/2019/10/iot-chance-moeglichkeiten/
Die Prognose passte bisher ganz gut. 2021 waren es 27 Milliarden (https://www.kbc-group.net/kbc/...-transformation/internet-of-things). Also eine Verdreifachung in 3 Jahre. Da werden viele Batterien benötigt und häufig auch hochqualitative. Da sind 300 Mio CoinPower von Varta zur Zeit ein sehr kleiner Posten im Vergleich.
Mann, dass wir da nicht schon früher drauf gekommen sind!
Bin jetzt ein wenig unsicher. Und gleich kommen die Amerikaner in den Markt……
Beweise deine Weitsicht und rechne mal vor wie du auf diesen Wert kommst:
Auf der einen Seite die wahnsinnigen politischen Regeln um angeblich die Wellen zu brechen und auf der anderen Seite das Säbelrasseln in der Ukraine.
Politische Börsen haben kurze Beine.
Das wusste schon Kostolany.
Türlich schmeckt die Korrektur den Tageszockern nicht, aber was hat sich operativ geändert?
NICHTS
Die Coins verkaufen sich, die Consumersparte läuft auch = alles gut.
E-Mobility: Wenn an der Börse die Zukunft gehandelt wird freue ich auf die kommende Zeit.