Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Bei dem Umfeld hätte ich erwartet, daß die zumindest gehalten wird.
Runter geht's ja bekanntlich immer schneller.
Das wird noch spannend die nächsten Tage.
Also so ner richtig langweilige Pommesbude tut mir echt Leid für alle Aktionäre
Im Moment ist tote Hose keine News oder sie werden vom Markt komplett ignoriert.
Das Management würde ich nicht kritisieren, schließlich hat die Aktie schon einiges geschafft in der Vergangenheit.
Und der Weg für die Zukunft ist geebnet.
Wenn die ersten Ergenisse kommen geht auch der Kurs wieder hoch.
VW ist dann auch nicht weit.
Und Mercdes will auch abliefern.
Der Bedarf ist da und Varta hat ein Premium Produkt. Es wird Abnehmer geben.
Wurd auch Zeit, dass Boerse wieder auf fundamentale Daten zurück kommt
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...gsvorstand-weber/
Die Frage ist doch würde Tesla auch Benziner oder Hybrid bauen weil jemand anderes mit der Infrastruktur nicht hinterherkommt? Nö, die bauen einfach selber Ladesäulen und alles was man so braucht.
Ansonsten erzeugt man hier ja auch ein größeres Henne Ei Problem.
im Tesla ist sehr viel konventionelle Technology verbaut, muss leider auch so sein, 12Volt System zum Beispiel. Tesla hat einfach seine supply chain viel besser im Griff als Andere und ja die KI chips sowohl im Backend als auch im Fahrzeug baut man selber.
LG Zert
https://www.computerbild.de/test-vergleich/autobatterie-test/
Ich habe halt jetzt 2 Stück ausgetauscht die eine 2 Jahre / Starterbatt Varta 95 AH und eine Versorgerbatt AGM Varta 100 AH ( 3,5 Jahre sehr wenig Zyklen gelaufen ) - diese wurde aber eh mit Lifepo4 ersetzt ,dazwischen sind Welten an Technik , Standheizung könnte ich jetzt wohl zig Tage laufen lassen .
Ist aber ja auch egal., ändert nichts am Kurs, mich hat es eh per SL raus gehauen, erst mal abwarten was in der Ukraine passiert , lieber wieder weiter oben und mit Sicherheit.
Schade wie es verläuft ,aber so ist es halt , eigentlich Schade die Chinesen verdienen sich dumm und Dämlich mit Lifepo4 Akkus / Batt. . Allein in der Markt bei Camper / Motorrad / PKW ( Starter gibt auch ) ist gewaltig .
Ich habe meine vom China. Marktführer direkt ( kostet dann natürlich weniger als die Hälfte in D ( anderes Logo drauf ) )
War ja auch nur mal so gemeint , war eher ironisch mit dem anderen Produkt , egal bin eh raus Technologie bricht in USA heute ein .
Aber nein die interessanten Sachen wurden mal wieder verpennt, muss mal wieder in Ellwangen vorbei ist ja ums Eck und dort war ich früher in den guten alten Zeiten oft genug zu Gast.
Habe jetzt eh nur noch 2 Werte laufen von vorher gut 30 , ich gehe an die Seite bis das mit der Ukraine klar ist, aber wenn etwas kommt, ist das eh egal in Europa. Ist nur Polen dazwischen.
Jetzt kommt dann wieder der Bunstift Maler
2022 ist nicht mein Jahr, überhaupt nicht, viele Fehltritte bis jetzt , zu viele