Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Gemeldet habe ich diesen Spam-User permanent. Das hat ihn aber nicht abgehalten, hier weiter sein Unwesen zu treiben. Und ariva.de ist offensichtlich nicht in der Lage, diesen Marktschreier zu unterbinden.
Ich bitte um Verzeihung, Sie alle mit diesen unangenehmen Beiträgen befasst zu haben.
Moderation
Zeitpunkt: 20.11.21 14:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts
Zeitpunkt: 20.11.21 14:21
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts
Wem dient das? Ihrer persönlichen Befriedigung? Wohl kaum bei dem Zeitaufwand! Was ist also der Zweck Ihres Tuns?
In einem Aktienforum ist man normalerweise, um sich über das Für und Wider einer Firma auszutauschen. Ein Aktienforum taugt nicht als humoreske Bühne. Dafür gibt es Kleinbühnen. Ihre Beiträge sind vielleicht humorvoll aber befreit von Sinn und Zweck einer Angehörigkeit in einem Aktienforum.
Also legt Ihr Tun am Ende den Verdacht der versuchten illegalen Marktmanipulation nahe. Illegal ist illegal, Wortspiel hin oder Wortspiel her. Und zur Überprüfung illegaler Marktmanipulation ist die BAFIN da. Zulaufen hin oder Zukaufen her.
"Für die zunächst geplanten zwei GWh sind nach Schätzung des AKTIONÄR Investitionen von rund 300 Millionen notwendig."
Aha, dann würde ja alleine schon die Förderung vom Staat/EU ausreichen. Und weiter:
"Für den geplanten Ausbau der Kapazitäten in Richtung zehn bis 20 GWh muss der Konzern in den folgenden Jahren dann aber deutlich weniger investieren."
Was für'n Quatsch!
Varta hat doch allen Interessierten auf dem CMD stolz vorgerechnet, dass man in den nächsten Jahres 1,5- 2 Mrd. investieren kann (und wird). Bestehend aus operativen Cashflow+Erhöhung Fremdkapital+Vorfinanzierung d. Kunden.“
Meine Meinung:
Walter, ich nehme an, dass der Aktionär hier die Investition pro Wh meint, die in Zukunft sinken wird.
Es wurde seitens von Varta gesagt, dass die Investitionen in die ersten 2 GWh am höchsten sein werden und im folgenden sinken werden bei der Erhöhung der Kapazität der eigenen Fabrik.
Die Rechnung 300 Mio (für 2 GWh) x 5 = 1,5 Mrd € um auf 10 GWh zu kommen, ist aufgrund der Skalierbarkeit der Produktion nicht korrekt. Es wird weniger als 1,5 Mrd Euro benötigt werden um die 10 GWh zu erreichen. Wieviel weniger, wird die Zukunft zeigen. Ich will damit nur verdeutlichen, dass jede GWh Erweiterung nicht 150 Mio Euro kosten wird nach den initialen 2 GWh, sondern deutlich weniger als 150 Mio mit wahrscheinlich abflachenden Kosten je weiter Varta voranschreitet.
Schönes Wochenende allen
Dazu ein interessanter Beitrag aus dem Handelsblatt:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...Qd7dP?ocid=msedgntp
Der Lithiumpreis wird sich nächstes Jahr nochmals mindestens verdoppeln, vielleicht sogar verdreifachen. Natürlich werden die Hersteller die Kosten an die Kunden weiterreichen.
Nur - wenn dann der deutsche Bürger für ein E-Auto einen 6-stelligen Betrag hinblättern soll ???
Dann doch lieber wieder den Diesel.
Ola hat EURO 7 für die Verbrenner beauftragt - der wird wissen warum.
Was meint ihr? Varta jetzt kaufen? Anbei eine kurze Analyse, Hintergründe und meine Meinung.
Viele Grüße Kenan
https://youtu.be/60Vv9C1bDcQ Moderation
Zeitpunkt: 21.11.21 16:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 21.11.21 16:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Anders ist dem nicht beizukommen. bitte nicht diskutieren, nicht beleidigen oder reizen lassen. mMn sind hier Grenzen überschritten!
Die Grenzen sind schon lange überschritten.
Ich denke auch dass das Alles nicht ohne Konsequenzen bleiben wird
mal was Besseres zum Lesen
Hybrid-Elfer kommt mit bis zu 700 PS
Erstmals testet Porsche die elektrifizierte Version des Porsche 911 auf dem Nürburgring. Wir haben die ersten Details zum 911 Hybrid.
Holger Wittich 19.11.2021
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/...performance-edition/
Moderation
Zeitpunkt: 22.11.21 12:12
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 22.11.21 12:12
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Moderation
Zeitpunkt: 22.11.21 19:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 22.11.21 19:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Wenn Du mit Varta kurzfristig Kohle machen willst, lass es lieber. Du würdest Geld verlieren.
Varta ist ein hochriskanter Smallcab. Da darfst Du nie mehr als 5% von Deinem Vermögen reinstecken.
Verteile Dein Geld auf möglichst viele solche Werte. Deine Chance einen Volltreffer zu landen steigen dadurch und das Risiko sinkt.
Plane außerdem mindestens 5 Jahre Haltedauer ein. Lass Dich nicht von Anderen verrückt machen.
Deine Frage ist nicht sinnvoll. Niemand kann wissen wie weit Varta steigt und schon gar nicht wann.
Du kaufst in dem Maß wie vorhin beschrieben und verkaufst nicht bevor sie mindestens 100% im Plus ist.
Dann verkaufst Du die Hälfte und damit Deinen Einsatz zurück.
Den Rest lässt Du immer weiter laufen ( Gewinne immer laufen lassen)
Für Deinen rausgezogenen Einsatz kaufst Du eine andere Aktie und verfährst ebenso.
Bist Du jedoch 20% im Minus verkaufst Du die Aktie ( Kapital schützen durch Verlustbegrenzung)
Es weiß nämlich auch niemand wie weit die Aktie fallen kann.
Wenn Du das 20Jahre durchhältst bist Du Millionär.
Wenn Du es schneller willst, fällst Du auf die Nase. Glaub mir ich weiß wovon ich spreche.