Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Varta-Vorstand Herbert Schein hat einen Plan. Der Batteriehersteller soll im kommenden Jahr im Bereich CoinPower dank seiner starken Position und weiteren Produktinnovationen punkten. Geht der Plan auf, dürften die wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Zellen ordentlich Geld in die Kasse spülen. Damit will Varta dann seine neu entwickelte V4Drive-Rundzelle im Bereich der E-Mobilität etablieren. Die Hintergründe! „Unsere V4Drive im Format 21700 dient im Auto zunächst nicht als alleinige Antriebsbatterie, sondern als sogenannter Booster, der in Premium- und Sportfahrzeugen mit Verbrennungsmotor eingesetzt wird, um die Beschleunigung kurzfristig zu optimieren“, erklärt der Vorstand im Gespräch mit dem AKTIONÄR. Daneben ist der Einsatz der V4Drive in Drohnen, in Kombination mit Brennstoffzellen oder in Powertools möglich. Das Interesse potenzieller Kunden scheint groß. In den kommenden zwei Jahren soll die Massenproduktion aufgebaut werden. Für die zunächst geplanten zwei GWh sind nach Schätzung des AKTIONÄR Investitionen von rund 300 Millionen notwendig. Erste Ergebnisbeiträge werden bereits ab 2024 erwartet. Für den geplanten Ausbau der Kapazitäten in Richtung zehn bis 20 GWh muss der Konzern in den folgenden Jahren dann aber deutlich weniger investieren. Die V4Drive-Technologie soll im Anschluss aber auch auf noch größere Rundzellen übertragen werden. „Gepaart mit den High-Power-Features sind die Zellen am Ende dann sehr gut geeignet für den kompletten Antrieb eines vollelektrischen Fahrzeugs aus dem Premium-Bereich, vor allem im Performance-Sektor“, so Schein. „Damit steuern wir ein Segment an, in dem Varta einmal mehr den Unterschied machen kann.“ Die Produktion dürfte hier etwas zeitversetzt zur 21700er-Zelle starten – also genau dann, wenn der Ramp-up für Elektroautos ab 2025 richtig an Fahrt gewinnt.
https://www.boersennews.de/community/diskussion/varta/17350/
Mehr noch, sehe ich zahlreiche gegenläufige Aussagen:
- 20 GWh und 40GWh
- 2 GWh Produktion bis 2023 vs. ab 2024
- etc.
Irgendwie untergräbt dies bei mir das Vertrauen in deren Aussagen. Können sie sich nicht auf eine Botschaft einigen, und diese gleich Laut verkünden?
Moderation
Zeitpunkt: 19.11.21 13:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Moderation
Moderation
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Moderation
Zeitpunkt: 19.11.21 17:50
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 19.11.21 17:50
Moderation
Zeitpunkt: 19.11.21 21:13
Zeitpunkt: 19.11.21 21:13
Besser:
Die ganze Fabepalette auspacken.
Schriftgröße auf Anschlag.
Und mindestens 5 posts in 10 Minuten
Derweil schon mal die nächsten 5 User Accounts anlegen.
Dann verkaufen alle weil Sie denken das nur völlig Schwachsinnige in den Wert inbestieren ;)
Und wie ich heute mal wieder feststellen darf und muss, hat sich nichts geändert.
Ich bin kein Börsenprofi sondern investiere nach meinem Gedünken in Aktien, wo einen vielversprechende Zukunft haben. Dazu gehört eindeutig Varta.
Aber was das zerstören an Foren, Informationsquellen, FUD etc. angeht, da seh ich gerade echt ein starkes Ansteigen. Ich hoffe und wünsche allen Nichtprofis, dass man sämtliche Nachrichten vom Aktionär, Fool, CNBC nicht für bare Münze nimmt, sondern ALLES hinterfragen tut.
Für mich persönlich sind diese gehäuften Aktivitäten ein eindeutiges Kaufsignal, da unsere Shortfreunde es wohl so langsam kapiert haben, dass es Medien gibt, wo es früher nicht gab.
Und dort fangen diese nun an das Mindfucking zu betreiben.
Ich bin imun dagegen!
So Freunde von Varta, schöner Kurs heute.
Ein schönes Wochenende.... außer den Shorties!
Moderation
Zeitpunkt: 19.11.21 21:28
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 19.11.21 21:28
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Moderation
Zeitpunkt: 19.11.21 21:32
Zeitpunkt: 19.11.21 21:32