Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
und wenn nicht, dann geht raus.
Es geht nunmal nicht immer nur nach oben, die Konsolidierung war längst fällig, und jetzt werden die zittrigen rausgekickt.
Kaufen, wenn alle ängstlich sind UND wenn das operative Geschäft und Umfeld läuft.
Ich denke dass Varta sich wieder erholen wird und der aktuelle Kurs nur die Unsicherheit der privaten widergibt.
Dann a´haben die Ängstlichen Schafe SL eingerichtet wenn sie noch keine hatten, hier die Rechnung dafür, und nun haben sie alle angst wieder einzusteigen weil die bäösen assis, oder gar ausländer so böse sind :-)) Leute etwas mehr Realitätssinn bitte!
Langfristig gewinnt immer das Produktionswachstum. Deshalb haben wir doch erst in diese Aktie investiert. Und das sollte man nicht vergessen.
Im März gibts den Quartalsbericht, der dann auch hoffentlich die Sorgenumtriebenen wieder an das bisherige und das kommende Wachstum erinnert. Bis dahin, durchatmen und sich der zyklischen Natur der Börse bewusstwerden.
Übrigens ich bin neu hier und ich habe mich gewundert wofür die Abkürzung "LV" steht. Ich wäre dankbar wenn mir das jemand verraten könnte :)
Der Grund für die damalige Investition waren das Alleinstellungsmerkmal und die hohen Margen.
Seit letzter Woche haben sich die Voraussetzungen komplett evrändert:
Die Technologie war scheinbar leicht reproduzierbar, welches noch zusätlich weitere Anbieter auf den Plan rufen wird und folglich zu geringeren Margen und eventuell auch Überkapazitäten führt
.
jetzt ins fallende Messer greifen und long gehen ist offensichtlich noch zu früh.
Vorschreiber haben es geschrieben ..Varta hat mit seiner Kompetenz in Bereichen wie Automobil etc noch enorme zusatz Chancen ..Auftragsbücher voll ...und der Markt läuft wie ein hünerhaufen rum
Bleibt nur zu hoffen, dass die China-Alternative eine schlechtere Qualität hat.