Altcoins - besser als Bitcoins?

Seite 308 von 421
Neuester Beitrag: 18.11.24 22:48
Eröffnet am:12.01.14 19:59von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:11.523
Neuester Beitrag:18.11.24 22:48von: minicooperLeser gesamt:4.196.232
Forum:Börse Leser heute:1.087
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... 421  >  

2 Postings, 2568 Tage eme87@Canis

1
07.01.18 20:53
"Aktuell tun sich im Netz zwei große Sicherheitslücken auf: die Attacken Meltdown und Spectre. Nahezu alle Prozessoren der großen Anbieter sollen davon Betroffen sein. Der Hardware-Wallet-Anbieter Ledger hat seinen Kunden nun öffentlich zugesagt, dass diese sich um die Sicherheit ihrer eingelagerten Coins keine Sorge machen müssen. ...

www.btc-echo.de/...rdware-wallets-sicher-vor-hackerangriffen/"

Servus,
sag Mal hast Du einen Tipp, wie man die verschiedenen Alts am Besten aufbewahrt? Lohnt es sich von jedem Coin auf deren Webseite die Wallet runterzulassen, selbst wenn man den/die Coin(s) nach 3-4 Tagen wieder verkaufen würde, bei Gewinnmitnahme?oder ist Cold Wallet, Paperwallet sinnvoller, hast Du da ein paar Alternativen... Hab aktuell Coins und somit Geld auf Polo, Binance, Bittrex, Kucoin und Cryptopia liegen. Und Nano S unterstützt ja nicht alle "kleineren" Coins.

Danke im Voraus  

3676 Postings, 5665 Tage karassInternet of things

1
07.01.18 21:15
IOTA oder DataStreamr, welchen coin würdet ihr bevorzugen? Ich habe mir beide zugelegt.

DataStreamr
https://coinmarketcap.com/currencies/streamr-datacoin/

IOTA
https://coinmarketcap.com/currencies/iota/  

351 Postings, 3296 Tage ulrich2587Gibt

1
07.01.18 21:16
Es aktuell noch irgendwelche Aktionen wo man Altcoins geschenkt bekommt? War ja z.B. bis 31.12. Die 5.000.000. Byteball Bytes Aktion.

Gibt es sonst was?

13064 Postings, 4285 Tage Canis Aureus@eme87: Meltdown und Spectre

2
08.01.18 08:06
jetzt sollte man natürlich sofort die Updates installieren!
Morgen dürfte Microsoft dran sein.

Mit dem Ledger Nano S für die bedeutenden Coins, die zumindest bei mir 80% des Portfolios ausmachen, bist Du doch schon weitgehend abgesichert.
Ich nutze selbst den Nano S weil er auch Ripple unterstützt.

Den Rest, die ganzen (noch) kleinen Cryptos kann man auf der Börse liegen lassen, denn da fallen ja öfter Umschichtungen an und wenn die auf der Börse liegen, kann man schneller reagieren.

Und wenn Du diese Cryptos noch auf mehrere Börsen verteilt hast, ist schon viel erreicht.

13064 Postings, 4285 Tage Canis AureusRise of Bitcoin Competitor Ripple

3
08.01.18 11:43

Interessanter Artikel der NY-Times zu Ripple, der mit einem Abschnitt ziemlich am Ende für etwas Verwirrung gesorgt hat:

Still, even virtual currency analysts who believe in Ripple’s software have said there is a big difference between Ripple the company being successful, and Ripple the token gaining enough traction to justify current prices.

Der Erfolg von Ripple und dem Token XRP seien zwei verschiedene Dinge. Als ob es keinen Zusammenhang zwischen dem Ripple Token (XRP) und den Diensten xCurrent, xRapid und xVia geben würde! Wie dumm müssen diese "Analysten" denn sein, um nicht zu sehen, wie XRP mit den Ripple Diensten zusammenhängt? Mein Tipp: Lesen hilft, zB. https://ripple.com/build/ledger-format/

229 Postings, 2609 Tage KnowHow1Vier Alternativen zu Bitcoin

1
08.01.18 11:46

Cardano, NEM, Stellar und TRON! https://de.investing.com/analysis/...o-nem-stellar-und-tron-200220981

Für welchen Altcoin würdet ihr euch entscheiden?

13064 Postings, 4285 Tage Canis AureusRipple: Cuallix nutzt XRP für Zahlungsverkehr

3
08.01.18 11:58

...Zuvor hatte nur ein Unternehmen – das mexikanische Finanzdienstleistungsunternehmen Cuallix – seine Verwendung von XRP für grenzüberschreitende Geldtransfers angekündigt. Allerdings sieht der Tweet und weitere Kommentare Anfang dieser Woche von Asheesh Birla, Vice President für die Produkte bei Ripple, vor, dass mehr Unternehmen in diesem Jahr hinzugefügt werden.

In einem anderen Tweet am Donnerstagabend reagierte Ripple-CEO Brad Garlinghouse auf einen New-York-Times-Artikel. Dieser löste Zweifel über die Nutzung von XRP aus, indem er Kommentare von Banken und Zahlungsanbietern wiedergab, die die Kryptowährung bereits untersucht oder getestet haben. Mit Bezug auf das Ripple-xRapid-Produkt, das XRP auf die xCurrent-Messaging-Plattform des Unternehmens aufbaut, schrieb Garlinghouse:

„In den letzten Monaten habe ich mit einigen Banken und Zahlungsanbietern gesprochen. Sie planen, xRapid (unser XRP-Liquiditätsprodukt) ernstzunehmend in Betracht zu ziehen.“

https://www.btc-echo.de/...ansferunternehmen-2018-fuer-sich-gewinnen/  

13064 Postings, 4285 Tage Canis AureusRipple: Coinmarketcap zieht koreanische Kurse ab

3
08.01.18 14:04

Aufgrund des Abzugs der koreanischen Kurse bei der Berechnung des Marktpreises sowie der Marktkapitalisierung auf der Seite Coinmarketcap ist der dort angegebene Ripple-Kurs um etwa 50 US-Dollar-Cent bzw. 20 Milliarden Marktkapitalisierung gefallen. Verantwortliche von Ripple geben jedoch bereits Entwarnung. So gebe es keinen Grund zur Sorge. ...

https://www.btc-echo.de/...-coinmarketcap-zieht-koreanische-kurse-ab/  

16041 Postings, 4289 Tage NikeJoeNEBL startet durch

1
08.01.18 15:00
Auch passend zum trüben Wetter ;-)

13064 Postings, 4285 Tage Canis AureusAltcoin Marktanalyse: Rise of the Pennystocks

2
08.01.18 17:50

Die Woche begann spannend, so konnte Stellar seine Position in den Top 10 auf ein solides Fundament stellen: Während es zum Ende des letzten Jahres noch das zehntgrößte Marktkapital für sich beanspruchen konnte, stieg Stellar zwischendurch auf Platz 6 der Kryptowährungen. Die Rallyes von NEM und Litecoin konnten jedoch verlorenes Gebiet wieder gut machen. ...

https://www.btc-echo.de/...-marktanalyse-kw2-rise-of-the-pennystocks/

9 Postings, 2676 Tage robi.kamp2017@Tony

3
08.01.18 18:23
Bist du noch in Grantcoin (GRT) investiert?

Es sieht langsam so aus als ob Grantcoin an Fahrt aufnimmt, wie eigentlich die meisten Coins. Ich denke ich werde mir ein paar Tausend Coins ins Portfolio aufnehmen. Noch extrem günstig und da es bald ein Relaunch gibt (Manna) und mal sowas wie eine roadmap vorliegt denke ich das da kräftig weiter entwickelt wird im Hintergrund. Man hört ja immer wieder in den Medien von gesetzlichem Grundeinkommen.

Andere Meinung zu dem Projekt sind gerne Willkommen.  

9 Postings, 2676 Tage robi.kamp2017was nicht

08.01.18 18:25
so toll ist das die nur auf southexchange zu kaufen sind. Vielleicht ändert sich das dann mit Manna?  

13 Postings, 2512 Tage domkryptoBeste Börse für Altcoins??

1
08.01.18 19:48

9 Postings, 3843 Tage Nanaaa@ domkrypto

1
08.01.18 21:31
Was ist denn dein Favorit?
Meiner Erfahrung nach kommt es irgendwie auch immer darauf an, welche coins man kaufen will.
Ich finde zum Beispiel litebit oder coinbase sehr benutzerfreundlich - allerdings bekommt man dort ja auch nur einen Bruchteil der coins, die aufm Markt sind zu kaufen.

Es ist meiner Meinung nach immer ne Frage, welche Kriterien du erfüllt haben willst?!
Coinsortiment, Kauf auch gegen Euro oder "nur" Tausch gegen bitcoins etc, Benutzerfreundlichkeit, Support....die Liste wäre noch fortzuführen.

Wer ist da für dich die beste Börse?  

13 Postings, 2512 Tage domkryptoMoin. Eine Börse wo es ein sehr gutes

1
09.01.18 06:51
Coinsortiment gibt. Mir reicht der Tausch gegen andere Kryptowährungen grundsätzlich aus. Hab gehört Binance soll ganz gut sein, zumindest wenn man sich die Anzahl der verschiedenen verfügbaren Altcoins anschaut.

Ich hab aktuell Kraken und bin bis auf ein paar Lags die aber schon viel besser wurden ganz zufrieden.

Auf was würdet ihr aktuell setzen? Denkt ihr XRP kommt wieder hoch? ETH und XMR gehen ja diese Woche wieder stetig nach oben. Mal sehen wie die Woche so weiter geht.  

376 Postings, 2881 Tage königknorrmoin,moin

09.01.18 07:25
Ich habe mich eben bei Binance registriert, die schalten am Tag immer mal wieder Registrierungen frei, heute morgen hat es bei mir geklappt!Ich finde es sehr übersichtlich und man kann dort zusätzlich Sicherheitsfunktionen einstellen. Es ist auch eine Menge an altcoins dort erhältlich!Ich habe mir viele verschiedene exchanges angeschaut, das ist in meinen Augen mit Abstand die beste. Ich bin auch bei hitbtc.com, das ist eine einzige Katastrophe, unübersichtlich, langsam und nicht weiterzuempfehlen.

Grüße kk  

13064 Postings, 4285 Tage Canis AureusBitte kein Bit-Coin. Er ist unberechenbar.

1
09.01.18 11:02

Grenzkosten als Minimumpreis: 2.200 Dollar

Die Grenzkosten entsprechen beim Bitcoin vor allem den Stromkosten. Sie als Preisuntergrenze des Bitcoins heranzuziehen ist problematisch, da sie nur anzeigen, ab welchem Preis es sich für die Produzenten, im Fachjargon "Miner" genannt, noch lohnt, neue Bitcoins zu schürfen. Sollte das Geschäftsmodell jedoch scheitern, wird keiner bereit sein, 2.200 Dollar für einen Coin zu bezahlen. Anders sieht es bei der Konkursmasse eines Unternehmens aus, wo Inventar, Kundendaten oder Patente noch verwertet werden können.

Dennoch ist die Zahl 2.200 Dollar bemerkenswert. Ist doch der Bitcoin ein rein virtuelles Konstrukt, für dessen "Schöpfung" man zunächst keinerlei Kosten vermutet. Doch der Bitcoin, und hier liegt derzeit einer seiner wohl größten Schwächen, bleibt vorerst ein Hochenergieverbraucher (siehe dazu weiter unten).

13064 Postings, 4285 Tage Canis AureusIm Abwärtsstrudel

1
09.01.18 11:31

...Der Bitcoin geriet gleich von zwei Seiten unter Druck. Zum einen gab es neue negative Nachrichten aus China. Der zuständige Finanzregulierer will laut Medienberichten das Schürfen der Bitcoins verbieten. Das gerade in China boomende Geschäft soll auf geordnete Weise abgewickelt werden, hieß es. Die Regierung plane zudem, die notwendige Energiezufuhr zu drosseln. ...

Der Bitcoin war in den vergangenen Wochen ohnehin in die Kritik geraten, weil Transaktionen nur sehr langsam abgewickelt werden und wichtige Updates nicht realisiert wurden. ...

13064 Postings, 4285 Tage Canis AureusSeagate may have a stake in Ripple

1
09.01.18 11:38

“Seagate may own over 4% of Ripple,” wrote ValueStreet Research, a Seeking Alpha contributor with fewer than 100 followers, in a post Monday. “If Seagate still has its Ripple investment, it could plausibly be worth $7.8B, two-thirds of its market cap.” ...

First it was Western Union Co. investors who got ripple fever. Now its stockholders of Seagate Technology Plc who are cashing in on speculation that the firm has ties to one of the hottest digital coins.

13064 Postings, 4285 Tage Canis AureusDer Spiegel versteht Ripple nicht

09.01.18 14:19

Doch selbst wenn sich die Ripple-Technologie durchsetzt, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass auch weiterhin der Kurs der Währung XRP steigen wird. Denn noch ist völlig unklar, ob auch künftig beim Versenden von Geld XRP als Umtausch-Währung eingesetzt wird. Laut "New York Times" haben einige Banken Interesse an der Technologie, nicht aber an der Digitalwährung an sich. Der Ripple-Coin ist für den Umtausch nicht zwingend nötig und könnte eines Tages ersetzt werden oder ganz wegfallen. Der Kurs der Digitalwährung XRP könnte also in sich zusammenfallen, selbst wenn sich das Unternehmen mit seiner Technologie durchsetzt.

Für Spiegel-Schreiberlinge scheinbar zu kompliziert: Im Ripple-Netzwerk zirkulieren XRP und nichts anderes!

Daher können XRP auch nicht wegfallen. Auch wenn Banken nur an den Ripple Diensten und nicht selbst am XRP interessiert sind. Die Ripple-Labs haben selbst ein Interesse daran, den XRP auch im Massenmarkt für Nicht-Institutionelle zu etablieren. Die Banken sind dabei nur Mittel zum Zweck!

Ripple: Was hinter dem Bitcoin-Rivalen steckt - SPIEGEL ONLINE
Ein Kursplus von 36.000 Prozent in zwölf Monaten: Die Kryptowährung Ripple feierte im Windschatten von Bitcoin eine gigantische Kursrallye. Nun stürzt der Kurs jäh ab. Ist der Boom schon vorbei?

13064 Postings, 4285 Tage Canis AureusEthereum: über 1.000 Euro - die Gründe

09.01.18 14:40

Denn China will das Bitcoin-Mining regulieren. Mining an sich ist ein nötiger Prozess, der zur Verifizierung von Blockchain-Daten nötig ist. Das Verfahren wird als Proof of Work bezeichnet und garantiert fälschungssichere und (meistens auch) schnelle Transaktionen. Der Prozess erfordert jedoch immense Rechenkapazitäten. Für das Bitcoin-Mining alleine ist mittlerweile der Energiebedarf kompletter Nationen notwendig.

Ethereum: Mining bald nicht mehr nötig

Die Alternative ist Proof of Stake, bei dem Nutzer ihren eigenen „Stake“ (Anteil) von Krypto-Einheiten hinterlegen und Transaktionen im Netzwerk validieren. ...

Der Ethereum-Kurs klettert über 1.000 Euro. Der nahende Schritt vom Mining zu Proof of Stake und Regulierungen fürs Bitcoin-Mining könnten die Auslöser sein.

282 Postings, 2756 Tage kein_planCoinMetro

09.01.18 19:41

29951 Postings, 8599 Tage Tony Ford#7686 ...

1
09.01.18 20:19
Grantcoin bin ich nach wie vor investiert und halte es für ein interessantes Projekt mit offenem Ausgang. D.h. es kann alles passieren, es kann sich Vervielfachen aber auch deutlich an Wert verlieren.  

13 Postings, 2512 Tage domkryptoIch denke das aktuell auch ETH nicht

1
09.01.18 20:54
zu unterschätzen ist. Auch wenn es schon einen hohen Wert hat. Ich denke dass BTC keine großen Sprünge mehr macht, da es diverse Gründe gibt, dass die Währung BTC an sich nicht mehr alltagstauglich macht.

Hoffe dass ich auch bald bei Binance sein kann, denke da hat man das größte Sortiment zur Verfügung.  

Seite: < 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... 421  >  
   Antwort einfügen - nach oben