Altcoins - besser als Bitcoins?
Seite 308 von 421 Neuester Beitrag: 18.11.24 22:48 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.14 19:59 | von: Canis Aureu. | Anzahl Beiträge: | 11.523 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 22:48 | von: minicooper | Leser gesamt: | 4.196.232 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.087 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 306 | 307 | | 309 | 310 | ... 421 > |
www.btc-echo.de/...rdware-wallets-sicher-vor-hackerangriffen/"
Servus,
sag Mal hast Du einen Tipp, wie man die verschiedenen Alts am Besten aufbewahrt? Lohnt es sich von jedem Coin auf deren Webseite die Wallet runterzulassen, selbst wenn man den/die Coin(s) nach 3-4 Tagen wieder verkaufen würde, bei Gewinnmitnahme?oder ist Cold Wallet, Paperwallet sinnvoller, hast Du da ein paar Alternativen... Hab aktuell Coins und somit Geld auf Polo, Binance, Bittrex, Kucoin und Cryptopia liegen. Und Nano S unterstützt ja nicht alle "kleineren" Coins.
Danke im Voraus
DataStreamr
https://coinmarketcap.com/currencies/streamr-datacoin/
IOTA
https://coinmarketcap.com/currencies/iota/
Gibt es sonst was?
Morgen dürfte Microsoft dran sein.
Mit dem Ledger Nano S für die bedeutenden Coins, die zumindest bei mir 80% des Portfolios ausmachen, bist Du doch schon weitgehend abgesichert.
Ich nutze selbst den Nano S weil er auch Ripple unterstützt.
Den Rest, die ganzen (noch) kleinen Cryptos kann man auf der Börse liegen lassen, denn da fallen ja öfter Umschichtungen an und wenn die auf der Börse liegen, kann man schneller reagieren.
Und wenn Du diese Cryptos noch auf mehrere Börsen verteilt hast, ist schon viel erreicht.
Interessanter Artikel der NY-Times zu Ripple, der mit einem Abschnitt ziemlich am Ende für etwas Verwirrung gesorgt hat:
Still, even virtual currency analysts who believe in Ripple’s software have said there is a big difference between Ripple the company being successful, and Ripple the token gaining enough traction to justify current prices.
Der Erfolg von Ripple und dem Token XRP seien zwei verschiedene Dinge. Als ob es keinen Zusammenhang zwischen dem Ripple Token (XRP) und den Diensten xCurrent, xRapid und xVia geben würde! Wie dumm müssen diese "Analysten" denn sein, um nicht zu sehen, wie XRP mit den Ripple Diensten zusammenhängt? Mein Tipp: Lesen hilft, zB. https://ripple.com/build/ledger-format/
Cardano, NEM, Stellar und TRON! https://de.investing.com/analysis/...o-nem-stellar-und-tron-200220981
Für welchen Altcoin würdet ihr euch entscheiden?
...Zuvor hatte nur ein Unternehmen – das mexikanische Finanzdienstleistungsunternehmen Cuallix – seine Verwendung von XRP für grenzüberschreitende Geldtransfers angekündigt. Allerdings sieht der Tweet und weitere Kommentare Anfang dieser Woche von Asheesh Birla, Vice President für die Produkte bei Ripple, vor, dass mehr Unternehmen in diesem Jahr hinzugefügt werden.
In einem anderen Tweet am Donnerstagabend reagierte Ripple-CEO Brad Garlinghouse auf einen New-York-Times-Artikel. Dieser löste Zweifel über die Nutzung von XRP aus, indem er Kommentare von Banken und Zahlungsanbietern wiedergab, die die Kryptowährung bereits untersucht oder getestet haben. Mit Bezug auf das Ripple-xRapid-Produkt, das XRP auf die xCurrent-Messaging-Plattform des Unternehmens aufbaut, schrieb Garlinghouse:
„In den letzten Monaten habe ich mit einigen Banken und Zahlungsanbietern gesprochen. Sie planen, xRapid (unser XRP-Liquiditätsprodukt) ernstzunehmend in Betracht zu ziehen.“
Aufgrund des Abzugs der koreanischen Kurse bei der Berechnung des Marktpreises sowie der Marktkapitalisierung auf der Seite Coinmarketcap ist der dort angegebene Ripple-Kurs um etwa 50 US-Dollar-Cent bzw. 20 Milliarden Marktkapitalisierung gefallen. Verantwortliche von Ripple geben jedoch bereits Entwarnung. So gebe es keinen Grund zur Sorge. ...
Die Woche begann spannend, so konnte Stellar seine Position in den Top 10 auf ein solides Fundament stellen: Während es zum Ende des letzten Jahres noch das zehntgrößte Marktkapital für sich beanspruchen konnte, stieg Stellar zwischendurch auf Platz 6 der Kryptowährungen. Die Rallyes von NEM und Litecoin konnten jedoch verlorenes Gebiet wieder gut machen. ...
https://www.btc-echo.de/...-marktanalyse-kw2-rise-of-the-pennystocks/
Es sieht langsam so aus als ob Grantcoin an Fahrt aufnimmt, wie eigentlich die meisten Coins. Ich denke ich werde mir ein paar Tausend Coins ins Portfolio aufnehmen. Noch extrem günstig und da es bald ein Relaunch gibt (Manna) und mal sowas wie eine roadmap vorliegt denke ich das da kräftig weiter entwickelt wird im Hintergrund. Man hört ja immer wieder in den Medien von gesetzlichem Grundeinkommen.
Andere Meinung zu dem Projekt sind gerne Willkommen.
Meiner Erfahrung nach kommt es irgendwie auch immer darauf an, welche coins man kaufen will.
Ich finde zum Beispiel litebit oder coinbase sehr benutzerfreundlich - allerdings bekommt man dort ja auch nur einen Bruchteil der coins, die aufm Markt sind zu kaufen.
Es ist meiner Meinung nach immer ne Frage, welche Kriterien du erfüllt haben willst?!
Coinsortiment, Kauf auch gegen Euro oder "nur" Tausch gegen bitcoins etc, Benutzerfreundlichkeit, Support....die Liste wäre noch fortzuführen.
Wer ist da für dich die beste Börse?
Ich hab aktuell Kraken und bin bis auf ein paar Lags die aber schon viel besser wurden ganz zufrieden.
Auf was würdet ihr aktuell setzen? Denkt ihr XRP kommt wieder hoch? ETH und XMR gehen ja diese Woche wieder stetig nach oben. Mal sehen wie die Woche so weiter geht.
Grüße kk
Grenzkosten als Minimumpreis: 2.200 Dollar
Die Grenzkosten entsprechen beim Bitcoin vor allem den Stromkosten. Sie als Preisuntergrenze des Bitcoins heranzuziehen ist problematisch, da sie nur anzeigen, ab welchem Preis es sich für die Produzenten, im Fachjargon "Miner" genannt, noch lohnt, neue Bitcoins zu schürfen. Sollte das Geschäftsmodell jedoch scheitern, wird keiner bereit sein, 2.200 Dollar für einen Coin zu bezahlen. Anders sieht es bei der Konkursmasse eines Unternehmens aus, wo Inventar, Kundendaten oder Patente noch verwertet werden können.
Dennoch ist die Zahl 2.200 Dollar bemerkenswert. Ist doch der Bitcoin ein rein virtuelles Konstrukt, für dessen "Schöpfung" man zunächst keinerlei Kosten vermutet. Doch der Bitcoin, und hier liegt derzeit einer seiner wohl größten Schwächen, bleibt vorerst ein Hochenergieverbraucher (siehe dazu weiter unten).
...Der Bitcoin geriet gleich von zwei Seiten unter Druck. Zum einen gab es neue negative Nachrichten aus China. Der zuständige Finanzregulierer will laut Medienberichten das Schürfen der Bitcoins verbieten. Das gerade in China boomende Geschäft soll auf geordnete Weise abgewickelt werden, hieß es. Die Regierung plane zudem, die notwendige Energiezufuhr zu drosseln. ...
Der Bitcoin war in den vergangenen Wochen ohnehin in die Kritik geraten, weil Transaktionen nur sehr langsam abgewickelt werden und wichtige Updates nicht realisiert wurden. ...
“Seagate may own over 4% of Ripple,” wrote ValueStreet Research, a Seeking Alpha contributor with fewer than 100 followers, in a post Monday. “If Seagate still has its Ripple investment, it could plausibly be worth $7.8B, two-thirds of its market cap.” ...
Doch selbst wenn sich die Ripple-Technologie durchsetzt, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass auch weiterhin der Kurs der Währung XRP steigen wird. Denn noch ist völlig unklar, ob auch künftig beim Versenden von Geld XRP als Umtausch-Währung eingesetzt wird. Laut "New York Times" haben einige Banken Interesse an der Technologie, nicht aber an der Digitalwährung an sich. Der Ripple-Coin ist für den Umtausch nicht zwingend nötig und könnte eines Tages ersetzt werden oder ganz wegfallen. Der Kurs der Digitalwährung XRP könnte also in sich zusammenfallen, selbst wenn sich das Unternehmen mit seiner Technologie durchsetzt.
Für Spiegel-Schreiberlinge scheinbar zu kompliziert: Im Ripple-Netzwerk zirkulieren XRP und nichts anderes!
Daher können XRP auch nicht wegfallen. Auch wenn Banken nur an den Ripple Diensten und nicht selbst am XRP interessiert sind. Die Ripple-Labs haben selbst ein Interesse daran, den XRP auch im Massenmarkt für Nicht-Institutionelle zu etablieren. Die Banken sind dabei nur Mittel zum Zweck!
Denn China will das Bitcoin-Mining regulieren. Mining an sich ist ein nötiger Prozess, der zur Verifizierung von Blockchain-Daten nötig ist. Das Verfahren wird als Proof of Work bezeichnet und garantiert fälschungssichere und (meistens auch) schnelle Transaktionen. Der Prozess erfordert jedoch immense Rechenkapazitäten. Für das Bitcoin-Mining alleine ist mittlerweile der Energiebedarf kompletter Nationen notwendig.
Ethereum: Mining bald nicht mehr nötig
Die Alternative ist Proof of Stake, bei dem Nutzer ihren eigenen „Stake“ (Anteil) von Krypto-Einheiten hinterlegen und Transaktionen im Netzwerk validieren. ...
Jmd. von euch in CoinMetro investiert? https://go.coinmetro.com/?refId=5a4383926c7ad52c9df5999a
Hoffe dass ich auch bald bei Binance sein kann, denke da hat man das größte Sortiment zur Verfügung.