Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 1697 von 2049
Neuester Beitrag: 01.10.24 19:44
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.212
Neuester Beitrag:01.10.24 19:44von: Balu4uLeser gesamt:16.400.543
Forum:Börse Leser heute:237
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 1695 | 1696 |
| 1698 | 1699 | ... 2049  >  

1987 Postings, 6584 Tage DasMünzCalidus und Tietto sind noch gute Near Term Prod.

 
  
    #42401
1
03.04.22 19:51
Die Kapitalerhöhung belastet noch bei Tietto ca. 500M AUD Mkt. Cap.
https://stocknessmonster.com/announcements/tie.asx-6A1084094/

Calidus ca. 400m AUD Mkt. Cap.
https://stocknessmonster.com/announcements/cai.asx-6A1080852/
 

8208 Postings, 5845 Tage Alfons1982Das Münz

 
  
    #42402
03.04.22 20:41
Mir vorhin ein video angeschaut. Da war ein Vergleich mit Talon metals, Giga Metals, FPX Nickel und Dumont. Giga metals mit sehr schlechten Zahlen und auch eine sehr schlechte Recovery alles auf Pea Status aktuell.
Von den Projekten schneidet Talon Metals am besten ab.  

127 Postings, 1140 Tage 229360024MRoyalty

 
  
    #42403
03.04.22 20:54
Gold Royalty, Metalla Royalty, Emx Royalty, Osisko Gold Royalties, Nomad Royalty, Nov Royalty fallen mir spontan ein. Welche davon etwas taugen kann ich nicht beurteilen.  

908 Postings, 1616 Tage Silversurfer76Royalties

 
  
    #42404
1
03.04.22 22:03
Unter den royalty Gesellschaften sind Wheaton Precious Metals und Franco Nevada die herausragenden. WPM zahlt mitunter auch die beste Dividende im Sektor und ist auch kurstechnisch schon gut gelaufen. Was aber nicht heißen soll, dass hier nicht noch viel mehr Potential nach oben besteht.
Metalla, Royal Gold, Sandstorm und Osisko Gold Royalty sind die zweite Garde…mMn alle kaufenswert und ich habe sie auch alle im Depot. EMX ist mir zu verhalten, hier denke ich über einen Abbau meiner Position nach. Maverix Metals finde ich auch erwähnenswert und ist auf meiner watch list…  

8208 Postings, 5845 Tage Alfons1982Nickel Near term producer

 
  
    #42405
03.04.22 22:31
bzw Developer Blackstone Minerals aus Australien und Canadian Nickel Company kennen ja auch die meisten von Euch.  Canadian  mit ca. 220 Mio cad Bewertung zum NPV ist nicht zu hoch, alllerdings kostet eine Aktie mittlerweile 2,93 cad.
https://newsalert.weblink.com.au/articles/BSX/...)_20220316140100.pdf  

12356 Postings, 3309 Tage ubsb55Alfons1982

 
  
    #42406
03.04.22 22:48
" Canadian  mit ca. 220 Mio cad Bewertung zum NPV ist nicht zu hoch, alllerdings kostet eine Aktie mittlerweile 2,93 cad."

Ich kapier einfach deine Logik nicht.(  kostet eine Aktie mittlerweile 2,93 cad ). Du kannst ja Amani Gold kaufen, die ist billig, in jeder Beziehung.

https://www.finanzen.net/aktien/amani_gold-aktie



 

Optionen

12356 Postings, 3309 Tage ubsb55Formationstrader

 
  
    #42407
03.04.22 22:51
Gold-Crash trotz Rekordinflation? | Dazu Barrick Gold, Newmont Mining, Wheaton Precious, HarmonyGold

https://www.youtube.com/watch?v=7_KSuP3f5lo  

Optionen

12356 Postings, 3309 Tage ubsb55ReconAfrica

 
  
    #42408
04.04.22 06:56

8208 Postings, 5845 Tage Alfons1982ubsb55

 
  
    #42409
04.04.22 08:04
Guten morgen erstmal. Das ist doch ganz einfach. Eine Armani ist Schrott bzw Verarschung. Egal was es kostet.
Canadian Nickel ist nicht zu teuer von der Bewertung jedoch vom Preis. Wenn ich 5000 Aktien kaufen würde müsste ich knapp 15000 cad bezahlen. Ich investiere jedoch maximal 5000 Euro in einen Wert.Manchmal auch bissel darüber. Ich würde gerne eine Canadian Nickel auf einen günstigen Niveau für mich kaufen. Deswegen bini ich ja immer auf der Suche nach günstigen Gelegenheiten. Ich glaube jetzt sollte ich mit PanoramicResources zumindest ausAustralien alle near Term Producer und aktuell Produzieren von Nickel haben.  

293 Postings, 1377 Tage BavareseUi ui

 
  
    #42410
04.04.22 08:08
Sayona und Nova minerals heute morgen mit ordentlichen Sprüngen ...  

Optionen

8208 Postings, 5845 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

 
  
    #42411
04.04.22 08:10
Sovereign hat auch das Graphite Projekt wo man auch Graphite für den Lithium Ionen Markt produzieren kann. Bin gespannt ob das Projekt jetzt endlich neben Rutil. Wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen wird.
Des Weiteren sollte sich jeder einGraphite Hersteller ins Depot legen. Die sind auch schon sehr gut gelaufen jedoch ist Graphite bei Den Batterien unverzichtbar. Das heißt ohne Graphite keine Batterien. Hatte ja da ursprünglich auf Sovereign gesetzt. Dann kam ja erst derSchwenk zu Rutil.  

8208 Postings, 5845 Tage Alfons1982Sayona und Argosy

 
  
    #42412
04.04.22 08:22
sind die nächsten Lithiumproducer zusammen mitCore Lithium. Die Player in den USA und anderswo brauchen noch mehr Zeit bis die Produktion starten wird.
Sayona leider verpasst weil kein Geld da war und jetzt war Sie mir von der Marktkapitalisierung zu teuer gewesen.Bei Argosy ist die Marktkapitalisierung deutlich kleiner und ich bin noch vergleichsweise günstig rein zur Peer Group.Ansonsten das ganze Thema wegen Edelmetallen verschlafen. Man konnte Argosy sehr lange Zeit für unter10 aud Cents einkaufen. Mehr muss ich da wohl nicht Schreiben. Das die Edelmetalle so abkacken und umgekehrt die grünen Aktien so performen damit konnte ich einfach nicht rechnen. Der Markt hat bisher entschieden und dieser hat nun mal immer Recht. Jetzt versuche ich mich noch gut im grünen Markt zu positionieren um davon in den nächsten Jahren zu profitieren . Dieser Rohstoffbullenmarkt wird noch definitiv ein paar Jahre laufen.Die Transformation der Welt hat definitiv angefangen und dafür werden zusätzliche Rohstoffe benötigt.  

10365 Postings, 6791 Tage BozkaschiAustralien heute ganz schön was los

 
  
    #42413
04.04.22 08:24
92E.AX (Uranaktie Freitag gekauft) +16,67%
Arizona Lithium +33,33%
Winsome Lithium 13.27%
FYI +7,69%

speziell Lithium teilweise übertrieben! Denke Uran wird diese Woche sich anschließen.  

28046 Postings, 3957 Tage GalearisLithium Corporation

 
  
    #42414
04.04.22 08:26
die hab ich, neben Standard Lithium  

Optionen

33 Postings, 1295 Tage GoldhändlerYoutube Videos

 
  
    #42415
04.04.22 09:00
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Kann mit jemand sagen wo ich diese Einstellung finde? Danke!

 

3256 Postings, 1543 Tage grafikkunstDie Einstellung hab ich auch nicht gefunden

 
  
    #42416
04.04.22 09:09
wundere mich nur, dass praktisch alle Links hier angezeigt werden, nur die von Boz nicht. Warum?  

120 Postings, 1424 Tage Sharp2008Torex Gold

 
  
    #42417
04.04.22 09:20
Hat hier keiner einer eine Meinung zu Torex Gold?Scheint ziemlich unbekannt zu sein,trotz den 470000 Unzen Gold die hier jährlich abgebaut werden  

Optionen

10365 Postings, 6791 Tage Bozkaschi@Grafikkunst

 
  
    #42418
04.04.22 09:48
weil ich meine Links über die Links einfügen Funktion hochlade , dann entsteht ein Bild zum Video.Neuerdings muss man auf Ariva.de (wahrscheinlich auch auf den anderen Plattformen die auf diese zugreifen) den Cookies/Datenschutzeinstellungen zustimmen damit diese erkannt werden.
Ich denke in Zukunft lasse ich das und packe nur den Link in den Beitrag , dann umgeht man dieses Prozedere mit den Datenschutzeinstellungen.  

10365 Postings, 6791 Tage BozkaschiThe Assay - Nickel

 
  
    #42419
04.04.22 09:53
Nickel ist in einer Gurke, aber was ist der Ausblick?
Interview mit Angela Durrant, Principal Analyst, Nickel, Wood McKenzie

Peter Cowell, Herausgeber - Der TestvonPeter Cowell, Herausgeber - Der Test 4. April 2022 in In Diskussion
Nickel ist in einer Gurke, aber was ist der Ausblick?
Der kurze Druck auf Nickel Anfang März 2022 hat das Metall fest in die Schlagzeilen gebracht, wobei die Preise in die Höhe schnellen und dann in den letzten Tagen gefallen sind. Wie war Ihre Reaktion auf die Nachrichten?

Wir waren ziemlich überrascht von der schnellen Preissteigerung um den 7. bis 8. März. Aber als wir die Informationen bewerteten, die zu den Ereignissen führten, konnten wir sehen, dass die Aktien an der London Metals Exchange (LME) in den letzten 12 Monaten oder mehr im Grunde auf ein sehr niedriges Niveau gesunken waren. Sie haben also gesehen, dass die Aktien auf ein wirklich recht niedriges Niveau von rund 80 kt kamen, was ein wichtiger grundlegender Grund für die Preisstärke war.

Darüber hinaus begannen sich der russisch-ukrainische Konflikt zu entwickeln, und für einen Markt wie Nickel, der in Bezug auf die Stimmung sehr reaktiv ist, hat das vielen Nickelverbrauchern wirklich viel Angst gemacht. Edelstahlhersteller werden nicht in der Lage sein, das Nickel zu bekommen, von dem sie zuvor gedacht hatten, dass sie es aus Russland extrahieren könnten. Das hat also den Preis weiter vorangetrieben.

Und dann hatten Sie den kurzen Druck dieses großen Investors in der Tsingshan Holding Group. Insgesamt schickten diese Ereignisse den Nickelpreis durch das Dach.

Wir waren auch überrascht, dass die LME beschlossen hat, den Handel einzustellen. Aber angesichts des Preises, der so aussah, als wäre er außer Kontrolle geraten, war dies kein überraschendes Ergebnis. Ich denke jedoch, dass wahrscheinlich das, was jetzt passiert ist, ist, dass wir in das andere Extrem gegangen sind und dass dieser Leistungsschalter dort eingesetzt wurde, wo der Preis oszillieren kann, bis zu 8 % so oder so. Es gibt jetzt eine stetige Abwärtsbewegung des Preises, von der wir erwarten, dass sie sich fortsetzen wird, während dieser Mechanismus in Kraft ist, bis wir wieder auf einem vernünftigeren Niveau zwischen 20.000 und 25.000 US-Dollar pro Tonne sind.

Was glauben Sie, welche langfristigen Auswirkungen des Russland-Ukraine-Konflikts auf die Nickelproduktion und -versorgung haben werden, da Russland ein riesiger Nickelproduzent ist?

In diesem Jahr erwarteten wir, dass 195 kt Nickel aus Russland kommen. Ein Teil davon sollte Sulfat sein, aber der Rest war Metall. Wenn man sich das ansieht, sind es etwa 6 % der weltweiten Produktion, und es macht auch etwa 20 bis 25 % des LME-lieferbaren Materials aus. Es ist also ein großer Teil, aber es geht nicht um die globale Produktion. Das Schlüsselzentrum für die Nickelproduktion ist jetzt Indonesien. Das Nickel, das aus Russland kommt, ist jedoch immer noch ein Problem.

Was wir sehen, ist, dass China keine Sanktionen gegen Russland verhängt hat und ein Großteil des russischen Materials bereits nach China geschickt wird. Nornickel hat also im Grunde die Möglichkeit, immer mehr Material zur Verarbeitung nach China zu schicken. Ich nehme an, die Frage ist, dass, wenn sie dieses Nickel- oder Nickelsulfat zu Elektrofahrzeugbatterien (EV) verarbeiten, wie viele westliche Länder daran interessiert sein werden, russisches Material in ihren Elektrofahrzeugen zu haben?

Es ist ein wirklich schwieriges Rätsel, es in gewisser Weise zu lösen, weil es ziemlich große Zeitrahmen gibt, und wir können nur wirklich darüber spekulieren, wie die Verbraucher russische Batterien sehen werden, die in China hergestellt wurden.

Wenn man sich irgendwo außerhalb Indonesiens ansieht, mit Ausnahme der Philippinen, gab es wenig Investitionen in Projekte der westlichen Welt
Diese Preisschwankungen könnten für Autohersteller Probleme darstellen. Wie wird sich das Ihrer Meinung nach langfristig entwickeln?

In den letzten zwei bis drei Jahren waren die Menschen sehr begeistert von Nickel und seiner Rolle in Elektrofahrzeugen. Aber im Jahr 2021 hatten wir rund 8% des globalen Nickels in Nickelsulfat für EV-Batterien. Edelstahl machte immer noch 60 bis 70% des Erstverbrauchs von Nickel aus. Der Anstieg von Nickel in Batterien hat also nur langsam begonnen, aber mit zunehmender Unterstützung von Regierungen, die auf Null-Emissionen abzielen, beginnt er sich zu beschleunigen. Bis wir 2040 erreichen, würden wir erwarten, dass sich die Nickelmenge, die in Nickelsulfat für EV-Batterien einfließt, auf etwa 40% des Marktes ausgeweitet hätte.

Während sich also hohe Nickelpreise auf die Art und Weise auswirken werden, wie Batterien hergestellt werden, bis wir neue Technologien haben und zu verschiedenen Arten von Batterien übergehen, denke ich, dass wir immer noch erwarten, dass die Nachfrage in den nächsten fünf bis zehn Jahren solide sein wird.

Bei Wood Mackenzie befassen wir uns mit der Idee des Recyclings und wie viel Nickel wieder auf den Markt kommen kann, sobald Batterien ihr zehnjähriges Leben in einem Auto hatten. Wir müssen sehen, wie diese Lebenszyklen für Ihr durchschnittliches Elektrofahrzeug aussehen, und dann müssen wir anfangen zu verstehen, wie Recycler sie auseinandernehmen und auf welche Weise sie Nickel und Kobalt aus einer Batterie verwenden würden und wo dies recycelt und wiederverwendet werden kann.

In Bezug auf die Stimmung der Anleger sind die Anleger offensichtlich im Moment erschreckt, aber glauben Sie, dass Nickel weiterhin eine glänzende Zukunft haben wird?

Für Unternehmen, die sehr lange Zeit an Nickel beteiligt sind, sind sie wahrscheinlich in gewisser Weise nicht überrascht, dass die Situation außer Kontrolle geraten könnte, und es geht jetzt wirklich darum, zu versuchen, zu einer ausgewogeneren Situation zurückzukehren. Aber wir befinden uns in einer engen Marktposition. Wir hatten in diesem Jahr einen Überschuss von etwa 25 Kt, der jetzt angesichts der russischen Situation in ein Defizit einfließen wird.

Aber das Problem in Bezug auf Investoren ist, dass wir in den letzten Jahren gesehen haben, wie die Preise von Stärke zu Stärke zugenommen haben, und der Markt war angespannt. Wir haben nur sehr wenige Investitionen in Nickelprojekte gesehen, insbesondere außerhalb Indonesiens. Die von China gesponserte indonesische Extraktion von Nickel war produktiv und hat sich gerade von Stärke zu Stärke entwickelt. Aber wenn man sich irgendwo außerhalb Indonesiens ansieht, mit Ausnahme der Philippinen, wurde wenig in Projekte der westlichen Welt investiert. Was Sie also finden, ist eine Menge M&A-Aktivitäten, die nur versuchen, Ersatztonnen zu erhalten, anstatt echte Expansion.

Aber um auf Ihre Frage zurückzukommen, bleibe ich positiv. Die LME muss herausfinden, was sie tut, weil ich nicht glaube, dass sie dem Markt so diktieren kann. Einige weitere Dinge müssen sich entwickeln, um herauszufinden, wie eine Bewegung des freien Marktes aussehen würde, nicht nur um 8 % nach unten, um 8 % nach unten, um 8 % nach unten. Es müssen einige neue Grenzen gesetzt werden, bevor die glänzende Zukunft wieder in Tempo beginnen kann. Aber wegen der Verwendung von Nickel in Elektrofahrzeugen, in diesem Stadium, ja, ich denke, die Zukunft ist immer noch hell für Nickel.

https://www.theassay.com/articles/in-discussion/...918382730424885248  

908 Postings, 1616 Tage Silversurfer76Nächste Aufwärtswelle

 
  
    #42420
04.04.22 09:53
bei den Minen? Sieht für mich alles nach Start der nächsten Impulsbewegung aus. GDX und GDXJ haben letzte Woche Freitag schon gegen die Gold- und Silberpreise nach oben aufgedreht. Der HUI hat seinen backtest abgeschlossen und auch wieder Boden nach oben gut gemacht. Die 2020er August Hochs sind die nächsten Ziele...
Steigen die Minen nachhaltig gegen den EM Trend, dann folgen auch die Spotpreise von Gold und Silber...  

3256 Postings, 1543 Tage grafikkunstAlfons, ich kann mich Deiner Meinung zu SYA nicht

 
  
    #42421
04.04.22 09:59
anschließen.

Gründe hab ich im Nachthread in den letzten Wochen viele reingeschrieben. Ebenso einen interessanten grünen Zukunftswert. Reinschauen bei Interesse.  

8208 Postings, 5845 Tage Alfons1982Neues PGM Projekt Simbabwe

 
  
    #42422
2
04.04.22 10:08
Tharisa PLC wird mein Nachfolger von Sylvania Platinum. Die Dividende wird vorher noch mitgenommen. Da ist deutlich mehr Wachstum drin in den nächsten 24 Monaten und die Produktion ist viel größer. Sylvania bleibt ein solider Produzent der jedoch noch länger benötigen wird um nachhaltig die Produktion zu erhöhen. Auch die Kosten sind weiter angestiegen und der Basektprice ist gut zurück gekommen vor allem wegen Rhodium.
https://www.tharisa.com/pdf/investors/...ement-presentation-final.pdf  

8208 Postings, 5845 Tage Alfons1982Grafikkunst

 
  
    #42423
1
04.04.22 10:46
Meinst Du den Bozkaschi Precious Thread ? Werde ich mir anschauen.

Torex Gold Produktion 22 erwartet 430 bis 470000 Unzen Gold
Aisc bis 1030 US Dollar pro Feinunze
Capital expenditures  255 bis 310 Mio US Dollar ist schon viel Geld was investiert wird.

Problem wo  ich sehe ist die Guidance der Produktion für die nächsten 3 Jahre. Auf den ersten Blick gibt es wirkliche keine Produktionssteigerungen sondern eher das weniger produziert werden wird. Also auf den ersten Blick keine reine Wachstumsstory. Das ist ja das Hauptproblem der Goldminen und Silberminen.

Wirkliches Wachstum wird laut präsentation ab  2026 erst wieder statt finden.

Was sehr gut ist das durch den Morelos Kompkex die Laufzeit des projektes massiv erhöht wird. von ca. 3,5 Jahren auf jetzt fast 12 Jahre Produktion
Laut Produktionsguidance findet echtes Wachstum nur statt zwischen 2024 und 2027 statt. Danach nimmt die Produktion laut Präsi ständig ab.

Sharp2008
Margin von ca. 41 Prozent auf die AISC sind schon mal gut wenn der Goldpreis da auch mitspielt.
Zu Ende des Jahres 21 hatten die  400 Mio liquidity und keine Schulden. Das ist schon mal sehr gut.
Schuldenfinanzierung in Höhe von 250 bis 300 Mio US Dollar ist geplant.
Medina Projekt soll 24 an den Start gehen.
Schulden sollen in 26 bezahlt werden
25 Prozent der Produktion werden zwischen Oktober 22 bis Dezember 23 gehedget werden.
Entwicklung des Aktinepreises ging bisher pararell mit dem GDX.
Was sehr gut ist das ca. 43 Prozent der Aktien in großen institutionellen Händen sind
Bewertung laut Präsi ca. 1,1 Billionen US Dollar das ist schon viel.  Jedoch hat mal Sprott gesagt pro hundertausend unzen Produktion eine 1 Billion cad Marktkapitalisierung wenn ich nicht falsch liege. Von der Bewertung her und der sehr guten Aktienstruktur allerdings wurden diese Aktien vorher zusammengelegt. Man hat jetzt also weniger Aktien die mehr Wert sind. Grundsätzlich kann die Bewertung hier noch gut wachsen, jedoch ist es keine reine Wachstumsstory und so schon für mich sehr teuer.
Das war jetzt das wichtigste das ich auf die Schnelle aus der letzten Präsi mir rausgezogen habe.
 

3115 Postings, 1813 Tage GoldkinderCCW - wieder mit guten Treffern

 
  
    #42424
1
04.04.22 12:45

4 Postings, 1182 Tage TommyX11Nickel und Co

 
  
    #42425
1
04.04.22 15:30
Weil hier jemand MetalsX erwähnt hat. Das ist hauptsächlich ein Zinn Play. Aber hier dafür Top. Neben Alphamin.

Blackrock Silver hat für mich eine rote Flagge. Wie sollen die das in diesen Tiefen bei diesen schmalen Intercepts jemals abbauen. 4,5m intercept in 741m Tiefe....

Giga Metals wurde auch mal erwähnt. Lifestyle Company. Finger weg (für mich jedenfalls) - schaut nach Selbstbedienungsladen aus.


Ich bleib bei Nickel bei Talon und Centaurus, bei Zinn bei Alphamin und MetalsX!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1695 | 1696 |
| 1698 | 1699 | ... 2049  >  
   Antwort einfügen - nach oben