Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Seite 565 von 983 Neuester Beitrag: 21.02.25 22:53 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.07 14:50 | von: nekro | Anzahl Beiträge: | 25.569 |
Neuester Beitrag: | 21.02.25 22:53 | von: Fuchsbau24 | Leser gesamt: | 6.310.764 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.503 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 563 | 564 | | 566 | 567 | ... 983 > |
040113BUKA POLICE ARREST ARMED RESERVIST
By Aloysius Laukai
New Dawn FM has received reports that PAPUAN MAN is in Police custody for illegally discharging fire arm two times in Buka this week.
The man was only identified as a reservist and based in Por Moresby and is married to a Bougainvillean woman.
According to reports the man with his son travelled from Port Moresby to Buka with two fully registered Fire arms on a mission to avenge a death of a relative.
Reports also was that only one of the two firearms was taken by Buka Police whilst the reservist said that he had left it at home.
Bougainville Police are investigating why the second fire arm was left in the village as it could be sold already on Bougainville.
New Dawn FM will give more update on Monday.
ends
Sie haben Silber für rund 10 Mrd. USD im Boden liegen,haben rund 3 Mrd. in die Mine investiert und brauchen rund 5 USD pro Unze für die Produktion,haben jetzt eine MKP von rund 2,5 Mrd. USD.
wie hoch könnte dann die Marktkapitalisierung von BOC nach 3 Mrd Investment sein?
Das bei BOC noch viel zu tun ist steht außer Frage,aber soweit wie BOC jetzt ist, erscheint mir eine MKP von 250 Mil. doch sehr gering,selbst 500 Mil.(das wäre ein Kurs von 1,2 AUD) sind spott billig
In der aktuellen Situation fände ich knapp unter 1 Mrd. als angemessen.
- "In der aktuellen Situation fände ich knapp unter 1 Mrd. als angemessen."
Ich denke @sumoey: Angemessen ist, was der Markt bereit ist zu zahlen. Und für die Marktteilnehmer gibt es nun mal die seit einer gefühlten Ewigkeit anhaltenden Unwägbarkeiten, die auch durch noch so viel Blabla nicht aus der Welt geschafft werden konnten / können.
„Hinter den Kulissen“ – ein Wort, dessen Gebrauch hier an den Fingern zweier Hände nicht mehr abgezählt werden kann – „hinter den Kulissen“ ist das Reopening zwar seit Jahren beschlossene Sache ( Wer wollte das bestreiten ... ), und dieser seinerzeit bejubelte BCL-Drei-Jahres-Plan-Zeitraum ist auch seit langem abgelaufen, aber: Es tut sich in Wirklichkeit nichts, was auf kurz bevorstehende, faktische Eröffnungsentwicklungen hindeutete.
Zwischenfazit deshalb: Außer einer Handvoll Standhafter interessiert sich kein Mensch für BCL. Naja, da sind als „Interessierte“ ja noch diese ominösen Shortseller, die hier ständig als Bremsklotz und Alibi für ausbleibende Kurssteigerungen genannt werden. Gesehen hat sie zwar noch keiner, aber das will nichts heißen, das geht diesem besagten Ungeheuer ja ganz ähnlich … Und wenn es sie tatsächlich geben sollte, dann sind sie in jedem Fall stärker als die „geballte Macht“ der ungezählten Kaufinteressierten.
Froh bin ich nur, dass die europäische Führungsspitze der BCL-Shareholder ihren Glauben an kurzfristige sehr positive Entwicklungen wiedergefunden hat. Ich habe zwar noch im Ohr, dass dieses weite „Sich-aus-dem-Fenster-Lehnen“ bezüglich kurzfristiger, nie eingetretener Kursprognosen eher Torheiten waren, die nicht wiederholt werden sollten. Umso mehr muss jetzt etwas dran sein, wenn ich lesen darf, dass WIR „believe that the BCL share price will see an impressive turn-around during the next months that will soar the share price to AUD 3 or more!
Obwohl … in der Weihnachtszeit oder so kurz danach darf man das kleine Wörtchen „glauben“ schon mal etwas überschwänglich ins Feld führen. In diesem Sinne uns allen ein gutes, gesundes, zufriedenstellendes Jahr 2013 - natürlich mit dem ganz festen Glauben an 3 AUD in den nächsten Monaten!
Stückzahlen der Herren Axel S. und Swen L. interessieren.
Wer braucht schon ein "Morgen!". Sind wir auf Kundenfang? Das hier ist doch ein häufchen Verrückter mit einer Träumerei, die nach allem "Logischem" aufgehen müsste. Müsste. Wer weiß schon, was wird. Bewegen werden wir schlussendlich: nix.
Brauchen wir ein "hinter den Kulissen" und "jetzt aber echt ehrlich"? Ich denke nicht. Wer hier - teilweise recht lange - dabei ist, sollte sich grundlegend Gedanken gemacht haben (wenn er denn nicht seinerzeit auf Grund der Empfehlung - war es der Aktionär? - gekauft hat) und wissen was er tut. Dank einer Intershop sitze ich seit Jahren auf Boc, nunmehr auf 400 Stck. und peile derzeit das Jahr 2020 an. Ich war mal so naiv und habe von 2012 geträumt. Bis ich mir die Mentalität etwas näher angesehen habe. Wenn bis 2020 in Bou auf dem Minengelände ernsthaft was laufen sollte, wäre das schon ein Wunder. So ist es dort halt.
Es sind noch sooooooooo viele kleine Schritte, die zu erledigen sind und Wenn´s und Aber´s enthalten. Klar sind kleine Zwischenerfolge immer hübsch, aber müssen wir aus denen immer gleich DIE Sensation machen? Es dauert so lange wie es dauert. Und ob es klappt. Es ist und bleibt hoch riskant!
Sehen wir mal, ob wir bei 0,40 EUR im Januar 2014 stehen. Mir ist es recht - ich kaufe nach. Denn auf die paar Monate :-)
Eigentlich wollte ich ein geraumes Weilchen warten mit meiner nächsten Wortmeldung, denn es plätschert ja alles - sowohl vor Ort als auch hier im Forum - recht unaufgeregt und ohne nennenswerte Neuigkeiten vor sich hin, aber nach #14107 und #14108 hat's mich nun doch etwas mehr als noch vor Stunden erwartet in den Fingern gejuckt.
@BOC-Koala: Weshalb wartest Du auf eine neue Mitgliederliste der ESBC oder anders gefragt: Was macht Dich so sicher, dass Du dieser die - tatsächlichen, wahren - aktuellen Stückzahlen der Herren Axel S. und Swen L. entnehmen könntest???
@sellongoodnews: Du gefällst mir heute noch mehr als gestern! Schön, dass wir uns immer mehr annähern in unserer Einschätzung: Ich hab's zwar aus Pietätgründen nie "naiv" genannt, wenn jemand von 2012 geträumt hat - aber gemeint hab ich's schon, und das nicht ganz zu Unrecht.
Und ja, Du hast Recht: Es dauert so lange wie es dauert. Und dass zumindest Dein Horizont inzwischen bis 2020 reicht, macht Dich nicht gerade unsympathischer. Nicht ohne Grund schrieb ich mehrmals wörtlich oder sinngemäß: Ich hoffe für euch, dass ihr Erben habt, die es verdienen! Solltest Du welche haben, könnte es sinnvoll sein, ihnen Deinen Slogan "Auf die paar Monate ... :-)" als BCL-Lebensmotto mit auf den Weg zu geben. Andererseits: Bei 400 Stück brauchst Du Dir über diese Problemchen keine größeren Gedanken zu machen - die hast Du doch an einem "normalen" Börsentag in 'nem Stündchen anderweitig verdient ...
Also: Nix für ungut - Du wirst im Januar 2014 für 0,40 EUR nicht mehr nachkaufen können, denn nach Expertenmeinung ... Du weißt schon ... "... during the next months the share price will soar to AUD 3 or more!" Also ... vielleicht ... morgen ... noch schnell ... 100 Stück ... nachkaufen???
Dann mach(t)'s mal gut!!!
Lass mal das nächste JSB Meeting stattfinden u. die BCA Review beginnen,dann werden wir das OB vergleichen. ;-)))
10:26:14 0.6000 3,000 1,800
10:20:09§0.6000 76,147 45,688
10:20:09§0.6000 23,853 14,312
10:02:25§0.6100 30,000 18,300
10:02:19§0.6200 10,000 6,200
10:02:19§0.6200 16,129 10,000
10:02:19§0.6200 3,500 2,170
10:02:19§0.6300 3,000 1,890
1.
Wenn man eine Mitgliederliste veröffentlicht, sollte die doch einigermaßen stimmen. Oder warum sollte man falsche Zahlen veröffentlichen. Ist doch freiwillig.
2.
Es wurde seeehr groß der Kauf von 1 Mio Aktien durch den ESBC Präsidenten angekündigt. Dies sollte dann irgendwann in der Mitgliederliste ersichtlich sein. Oder macht so eine Ankündigung Sinn, wenn man die gekauften Stücke aus Diskretion nicht in der Liste veröffentlichen will? Oder sollte man etwa daran zweifeln, dass die Aktien gekauft wurden?
3.
Es wurde mal diskutiert, dass Swen L. keine Böcke mehr hat. Hätte gerne gewusst ob das stimmt. Falls die von ihm gehaltenen Stücke auf den Markt gekommen sind, brauchen wir keine Shortseller-Theorien um Kurse zu erklären.
@nekro
ja, machen wir. und dann? klar, wenn wir bei 2,4 € sieht das etws netter im depot aus, aber was haben wir davon? nix. so lange das nicht ca. 0,5 € dividende gibt und der kurs nicht bei 10 - 12 € steht, interessiert es doch herzlich wenig.
ich hab nen erben und der ist erst 2 jahre :-) wenn der 18 ist, sollte das erreicht sein, vorher kommt der auch ohne klar :-)
246 k an einem tag im Jänner ist ja gerade für diesen Wert kein Pappenstiel....
bei 2o Börsentagen macht das ein Volumenn von ca 5 Mio aus...das fäält schon in allen Statistken auf...
mal schauen wie das weiter geht...
nachdem die erwartungen für dez.2012 ja nun nicht so erfüllt
wurden wie angedacht, wann tut sich denn mal was?
der umsatz in AUS war ja heute nicht schlecht.
allerdings mit einem minus am ende.
zum glück kann das, was da an edelmetallatomen so rumliegt
nicht verschwinden und irgendwann will jemand ausbeuten.
nur wann?
Habe heute Nacht auch gedacht, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte.
Warten wir ab.
Ich hoffe immer mehr lassen Ihre Aktien eintragen und dann werden wir über kurz oder lang Veränderungen im Aktionärsregister bei den bei Banken verwarten Stücke sehen.
Happy new Year!
bleibt die spannende frage: wer liefert und woher? dessen lücke wird entweder a) nicht gemeldet (wer prüft das schon...) b) fällt nicht auf oder c) ist gar keine (z.b. weil png einfach teile des bestandes raushaut). wir werden es wohl nie erfahren, ist mir aber auch schnuppe :-)
Jaja, „Lass mal … die BCA Review beginnen“ hört sich gut an, aber ich kann sie im Moment nicht beginnen lassen … und andere schaffen das ganz offensichtlich auch nicht, denn sonst hätte sie ja längst begonnen.
Hand aufs Herz, Nekro: Vor wie vielen Jahren hast Du erstmals den Beginn der BCA-Review als relativ kurz bevorstehend angekündigt?
Denn es geht doch hier nicht um die verkürzte Version „the share price will soar to AUD 3 or more!” … nein nein, es geht um “during the next months the share price will soar to AUD 3 or more!"
Und noch mal Hand aufs Herz: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit (gerne auch in Prozent), dass dies „during the next months“ zu erwarten ist?
@BOC-Koala: Die Stückzahlen nicht zu aktualisieren macht aus Sicht der Veröffentlicher immer dann Sinn, wenn die aktuellen Stückzahlen unterm Strich spürbar niedriger sind als die bislang veröffentlichten. Weshalb, sollte klar sein. Weil der – gewünschte, vermeintliche (!) – Einfluss auf Entscheidungen vor Ort mit jedem Kilo weniger abnimmt. Das ist bei allen anderen Vereinigungen auf deren jeweiligen "Spielfeldern“ nicht anders …
Ob Du persönlich an den veröffentlichten Zahlen nicht zweifeln willst, bleibt natürlich Dir selbst überlassen ...
Letztlich ist es doch so:
Die Bevölkerung einer Insel will die Autonomie.
Und zettelt zur Erlangung der Autonomie einen Bürgerkrieg gegen die Zentralregierung an.
Und die Inselbevölkerung gewinnt auch noch offiziell diesen Bürgerkrieg gegen das Mutterland.
Und nun will die Inselbevölkerung Zugriff auf die Bodenschätze ihrer eigenen Insel.
Und die Zentralregierung antwortet:
"Wir lieben alle unsere Bürger und wir möchten nur euer Bestes, daher, so einfach und so schnell geht das nicht mit der selbstverantwortlichen Entscheidungsfreiheit.
Ihr Bougainville-Inselbewohner müsst erst einmal beweisen, das ihr euch nicht gegenseitig umbringt auf eurer Metallinsel."
"Und wenn ihr liebe Inselbewohner das bewiesen habt, und das ist Stand heute eben noch nicht der offizielle Fall, erst dann können wir als Mutterland mit euch darüber verhandeln, was ihr uns gebt, damit wir euch eure Bodenschätze lassen. "
Tja, und weil die Geschwindigkeiten politischer Entwicklungen nun mal nicht planbar sind, vor allen Dingen nicht in Entwicklungsländern wie PNG oder Bougainville, ist auch der Zeithorizont zur Realisierung nicht planbar.
Ich bin grundsätzlich nekros Meinung, den erforderlichen Verhandlungsdurchbruch dazu kann es noch dieses Jahr geben. Aber genauso gut auch erst in 10 Jahren. Oder in 25 Jahren. So ist es nun mal. Zeit zum Nachkaufen wird es also wahrscheinlich massenhaft geben.
Und über die BCL-Aktien-Shorties kann man ja nun wirklich glauben was man will, aber auch shorties vermögen es nicht, Kaufwillige vom Ordern der BCL-Aktien abzuhalten. Zumal der BCL-Aktien-Kurs ja nun wirklich unterhalb der Grasnarbe liegt und daher Kaufwillige noch sehr viel eher anlocken müsste.
Nein, die Verunsicherung aller potenten Zuschauer bzw. aller potenziellen BCL-Aktien-Investoren ist durch die wirre News-Lage viel zu groß, als das da jemand im großen Stile einsteigen will. Am Ende sind es die Insider, auf dessen Kauforders alle warten, damit endlich der Startschuss für eine BCL-Börsenrally gegeben werden kann. Und die Börsen-Umsätze der letzten Monate lassen hier leider keinerlei solcher positiven Signale erkennen.
Letztlich bleibt uns nur eines. Locker bleiben und schauen, das die eigenen BCL-Aktien nicht vor dem the-sky-is-the-limit unter die Räder geraten.
Eines noch. Mein Eindruck ist, das hier im Forum einige Kommentatoren psychisch signifikant darunter leiden, das es zum Thema Mineneröffnung nicht erkennbar weitergeht. Fast könnte man pathologische Befunde diagnostizieren.
Vielleicht tut ihr euch selbst einen großen Gefallen, wenn ihr eure BCL-Aktien verkauft? Schließlich ist es nicht jedem gegeben, ein Pokerspiel in dieser Liga bis zum Ende nervlich durchzuhalten. Als Forelle ein Haifischbecken zu verlassen verursacht keinen Gesichtsverlust.
Longwilli
- "Mein Eindruck ist, das hier im Forum einige Kommentatoren psychisch signifikant darunter leiden, das es zum Thema Mineneröffnung nicht erkennbar weitergeht. Fast könnte man pathologische Befunde diagnostizieren.
Vielleicht tut ihr euch selbst einen großen Gefallen, wenn ihr eure BCL-Aktien verkauft?"
Bitte nicht solche Aufrufe @Longwilli!
Oder solltest Du etwa im Schilde führen, damit massenhaft „günstige“ Kaufmöglichkeiten für Dich zu provozieren. Denn: Wenn hier all diejenigen, die sich von Deiner Androhung einer fachgerechten Ferndiagnose ihrer pathologischen Befunde angesprochen fühlen, jetzt wirklich schlagartig Angst vor den ihnen innewohnenden psychisch signifikanten Leiden bekämen und morgen ihre Millionen von Shares auf den Markt würfen, dann fiele der Kurs doch wohl ins Bodenlose. Bezüglich der in diesem Falle zu erwartenden Begleiterscheinungen solltest Du zumindest noch den üblichen Hinweis geben „Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie …“ – ja wen denn eigentlich ??? Dich ??? Kann denn ein Hai eine Forelle trösten ???
Nix für ungut, ich konnte nicht anders ...
Taiwan interested in Bougainville
Quelle: Radio New Dawn, 3.1.2013
The Taiwan Trade Commissioner in PNG Daniel Hu says he would like to assist Bougainville get back to its feet as the prosperous region in Papua New Guinea in the past.
Speaking at the welcome ceremony at the Buka airport, Mr. Hu said that he learnt a lot of the Bougainville region however was happy to actually set foot on the land this morning. He said that Taiwan is one of the donors who had been assisting in many countries and was happy to see how they can assist Bougainville in future.
The Trade Commissioner was able to see possible rice farm sites on Buka island today. He was able to visit the Lemanmanu Health Centre Kessa and Karolla beaches this afternoon. Tomorrow he would visit other sites on mainland Bougainville.
Siehe auch:
Hu visits Baneo plantation
http://bougainville.typepad.com/newdawn/2013/01/040113hu-vis…
Wenn wir einen Kupferpreis von 3 Dollar annehmen,und die Summe aller Kosten auf 1,5 Dollar setzen(früher waren es 0,50 Dollar),dann blieben pro Jahr rund 1 Mrd. Dollar hängen,geben wir 10 Prozent an die Regierung und Lo's ab,bleiben 0,9 Mrd..
D.h. in 5 Jahren wären alle Investitionen wieder drin,bei einem zugestandenen KGV von 10 sollte die MKP bei rund 9 Mrd. liegen,also rund 23 Dollar.
Jetzt meine Frage: Wo ist der Fehler in der Berechnung,nicht vor Ort.