Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 486 von 984
Neuester Beitrag: 07.03.25 12:30
Eröffnet am:29.09.07 14:50von: nekroAnzahl Beiträge:25.579
Neuester Beitrag:07.03.25 12:30von: Fuchsbau24Leser gesamt:6.358.149
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.373
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 484 | 485 |
| 487 | 488 | ... 984  >  

1158 Postings, 6513 Tage sumoeyallerdings liegen sie mit ihren Shortpos.

14.07.12 14:04
noch!!!!  fett im Plus  

15645 Postings, 6513 Tage nekroAs counting continues............

14.07.12 17:20
............... in Papua New Guinea’s general election, the People’s National Congress of caretaker Prime Minister Peter O’Neill remains the party with the most votes.

According to preliminary vote count updates being released by the Electoral Commission, the PNC leads in 17 seats, 8 more than the next best placed party, the National Alliance.

The party which wins the most seats in the 111-member parliament is given the first opportunity by the Governor-General, following the return of writs, to form the new government.

The social commentator known as Tavurvur says the PNC has started off extremely well.

“The stages of the counting vary but all in all this is providing I guess a positive result, a positive indication for Peter O’Neill and the People’s National Congress in terms of securing at least a good base to work on. And as we observe the progression of counting in other electorates, we will get a clearer idea (of how things are panning out) in all provinces of Papua New Guinea.”

15645 Postings, 6513 Tage nekroZahlen- Warten wir mal ab................

1
14.07.12 17:39
.................bis ich die Zahlen von den Umsätzen in ADRs / Orgs von USA u D. bekomme u. auswerten Kann. Erst war ich der Meinung dass man die Nominees durch den Entzug von ein paar Mill. St die man ins Aktionärsregister eintragen lässt nicht wirklich schocken kann,

Der  Trade/Transfert der 731K aus USA nach AU lässt aber vermuten dass JPM bei BOC aus dem letzten Loch pfeift u. auf wirklich JEDEN Share angewiesen ist.;-)))))))))))))))))

Geht man von der Relation der Trades AU/D  in den letzten Jahren aus 1: 2-3 und dann in D von der Relation Originale/Adrs von 1:3-4 aus, so stehen hier gigantische Volumen im Raum

Wenn jetzt der positive Newsflow in den nächsten Monaten anhält und für weiter steigende Nachfrage sorgt,der Freefloat durch das Eintragen ins Aktionärsregister noch dazu gleichzeitig abnimmt......................;-))))))))))

378 Postings, 5278 Tage BöckleinFehlspekulation kostet JP Morgan 4,4 Milliarden

14.07.12 18:19

795 Postings, 6105 Tage upholm#12128

14.07.12 18:24
... und wenn die Verkäufer sich dann auch noch einig wären, erst zu einem bestimmten Kurs zu verkaufen!!!!! Sollte in einem solchen Senario ein Käufer versuchen müssen mehrere Mio. Shares zu kaufen, sind solche Spitzenausschläge alla VW wahrscheinlich nur ein KLEINER Vorgeschmack auf die Entwicklung....  

15645 Postings, 6513 Tage nekro#12129 Ein Spiegelabonnent.............

1
14.07.12 20:04
...........könnte evtl eine kurze Zusammenfassung der Causa JPM/BOC als Kommentar unter den Artikel posten,mit Link zu diesem Thread.

Dadurch würden auch jede Menge Spiegelleser auf das Potential aufmerksam ;-)))))))))))

22 Postings, 5278 Tage Renewing69@nekro@Tom0001 #12118

14.07.12 20:36
Meine Hochachtung,da hast du wirklich sehr gute Arbeit geleistet.

Ab jetzt steht wirklich jedem Interessierten der Eintrag ins Aktionärsregister offen.;-))))))))))

Das sind doch super gute News,Interesiere mich für den Aktionärsregistereintrag wie komme ich an die Info?
Danke im voraus und noch ein schönes WE  

1158 Postings, 6513 Tage sumoeywenn er positive Newsfloat anhält?

14.07.12 20:59
also davon gehe ich doch sehr aus!!!!!  

15645 Postings, 6513 Tage nekro@Renewing

14.07.12 21:33
Hast eine BM, die "Gebrauchsanweisung" findest du im FoB

575 Postings, 7003 Tage stanleysentimental

14.07.12 22:01
boc war eine meiner ersten aktien - 30 jahre her.

da simma wida.  

220 Postings, 5558 Tage peter_ski@all

3
15.07.12 08:18
Auch ich habe mit der "Gebrauchsanweisung" gestern eine Kontoeröffnung bei Cortal C. beantragt. Die Post erhalte ich dann kommende Woche.

Sodann werde ich meine Shares von Saxo nach Cortal übertragen lassen und dann die Eintragung bei BCL veranlassen. Noch schönen Sonntag!  

15645 Postings, 6513 Tage nekro@Tom

6
15.07.12 13:48
Vielleicht könntest du noch die Bestätigung von Consors scannen u. bei FoB einstellen.Das wäre hilfreich vor allem für die Shareholder, welche zwar ihre Shares ins Aktionärsregister eintragen, nicht aber dafür gleich die Bank wechseln wollen.

Setzen wir mal den guten Willen der Hausbankenfuzzis voraus,dem Kunden bei der Eintragung behilflich zu sein,obwohl ich da auch so langsam meine Zweifel habe.

Betrug gehört zum Erfolg
Lügen und betrügen: Ganz normal finden das laut einer Studie ein Viertel aller Manager aus der Finanzbranche. Allein die Vergütungsmodelle würden solches Verhalten herausfordern. Überraschend ist das angesichts der ganzen Skandale nicht, ebenso wenig wie die prominenten Namen, die sich auch nichts beim Lügen für den Erfolg denken.
weiter: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Gribkowsky-willig-article6734976.html

Der Normale Bankenfuzzi hat vom Kundendepot mit Lagerstelle D. über deren Lagerstelle Clearstream Sa in Luxbg  zu deren Lagerstellen in Au oder USA in den wenigsten Fällen überhaupt eine Ahnung, hatte er doch höchstwahrscheinlich damit noch nie etwas zu tun.

Ein einfaches "Geht nicht, bieten wir nicht an o.ä" erspart ihm also jede Menge Arbeit und ärger.

Klemmt er sich trotzdem ans Tel, so wird er womöglich vom Hauptsitz mit der "Geht nicht, bieten wir nicht an o.ä" Floskel abgespeist. Dort weiss man nämlich dass bei einem Eintrag ins Aktionärsregister zum einen das Verwaltete Vermögen der Bank um den Wert der transferierten Aktien fällt, zum Anderen auch die Einahmen aus der Verwaltung des Kundendepots welche sich bei den meisten Banken am Depotvol. berechnen.Auch die Gebührenprozente bei der späteren Auszahlung von Dividenden gehen einem an der Nase vorbei.

Eins ist also klar,ein Eintrag ins Shareregister bedeutet aso Mindereinahmen für die Bank welche auch durch die Transfertgebühr nicht kompensiert werden können.Das Gebot der Stunde also für den Fuzzi:Kunde abwimmeln.

Bei einem informierten Kunden,der über das gesamte zu folgende Prozedere genauestens im Bilde ist ist das natürlich garnicht so einfach, bzw. unmöglich.

Ein Gespräch könnte folgendermassen ablaufen:

"Ich erteile ihnen jetzt den Auftrag meine Aktien in das BCL Aktionärsregister eintragen zu lassen.Diesen Auftrag brauchen sie nur an ihren Hauptsitz weiterzuleiten.Dieser leitet ihn dann an die Lagerstelle ihrer Bank hier in D. weiter,welche ihn zu Clearstream nach Luxbg. sendet.
Von dort geht er dann an...........welches ist nochmal  der Nominee ihrer Bank  in Australien?

Fuzzi: ?????????

Also in Frage kommen laut BCL Shareregister nur diese 6:

3 J P Morgan Nominees Australia Limited Melbourne VIC 52,665,109 13.13%
4 Citicorp Nominees Pty Limited Melbourne VIC 16,080,469 4.01%
5 National Nominees Limited Melbourne VIC 8,008,920 2.00%
6 HSBC Custody Nominees (Australia) Limited Sydney NSW 3,674,821 0.92%
11 ABN Amro Clearing Sydney Nominees Sydney NSW 593,782 0.15%
14 Merrill Lynch (Australia) Nominees Pty Limited Melbourne VIC 367,512 0.09%

Fragen sie doch jetzt einfach mal bei ihrem Hauptsitz nach ;-))))))))))))))))

Fuzzi:Unser Nominee ist XYZ

In deren  xx Prozent sind also meine xxx Shares mit enthalten,und da will ich sie schnellsten weghaben weil mir glaubwürdige Beweise vorliegen dass etliche Nominees sehr grosse Shortpositionen in BCL Aktien eingegangen sind.

Fuzzi ??????????

Von dem aktuellen Skandal um JPM haben sie ja sicher auch schon gehört,oder?

Wenn sich in nächster Zukunft die politischen Gegebenheiten in PNG und Boug. so signifikant ändern wie ich das erwarte möchte ich bis dahin meine Böcke in meinem eigenen Stall in Sicherheit wissen.Sie in den Händen von solchen Gamblern wie JPM zu wissen die damit zudem noch den Sharepreis manipulieren können ist mir viel zu unsicher. ;-))))))))))

Jetzt kommen sie mir nicht mit den Ausflüchten dass das nicht geht,denn ich kann ihnen hier problemlos das Gegenteil beweisen. ;-)))))))))

1) Der Anleger kann die Auslieferung der Aktien beantragen.
       a) Beantragung in schriftlicher Form(formlos) in deutscher Sprache bei xxx der Auslieferung der Aktien
       b) Die Aktien werden nicht „körperlich“ an Sie ausgeliefert sondern sind bei BCL hinterlegt.
       c) Es erfolgt die Ausstellung eines Dokuments der Verbriefung der Aktien durch BCL bzw.Computershare
       d) Eintragung der Aktien auf den Inhaber mit den persönlichen Daten des Eigentümers durch BCL bzw. Computershare

2) Kosten:
Die Kosten belaufen sich pro Transaktion „Auslieferung“ bei xxx auf ca. 100 €

Also nochmal, bitte informieren sie sich jetzt mal genauer über die Abwicklung dieser Verbriefung, ansonsten bleibt mir ja wohl nix anderes übrig mein Konto/Depot zur xx Bank zu transferieren,die Kontoeröffnungsunterlagen habe ich nämlich schon abgeschickt,ich warte nur noch auf die Freischaltung ;-))))))

Feedback willkommen. ;-)))))))))))))))))))

378 Postings, 5278 Tage Böcklein!

15.07.12 14:35

Ich erinnere noch einmal daran, was ich hier schon vor etlichen Monaten schrieb:

Bei meinen damaligen Anfragen an den SBroker gab es kein "Geht nicht, bieten wir nicht an". Auszugsweise noch mal die entsprechende Passage aus der Korrespondenz:

„Eine Eintragung in das Aktionärsregister der Bougainville Copper Ltd.  ist möglich. Allerdings hätte dies, laut Auskunft unserer Fachabteilung  zur Folge, das bei diesem Wert keine Betreuung des Bestandes mehr durch  unser Haus erfolgen kann. So muss zum Beispiel bei Verbuchung von  Erträgniszahlungen und eventuell stattfindenden Kapitalmassnahmen eine  direkte Weisung zwischen Ihnen und der Gesellschaft stattfinden. Eine  automatische Verbuchung und Informationsweiterleitung kann dann nicht  mehr erfolgen.

Falls Sie dies dennoch wünschen, so benoetigen wir von Ihnen eine  formlose, schriftliche und von Ihnen unterschriebene Weisung mit Namen,  Anschrift, ISIN und Stückzahl des Wertpapieres.
Unsere Lagerstelle berechnet eine Gebühr von AUD 5,50 für eine  Lieferung. Ob evtl. weitere Gebühren (z. B. beim Registrar) anfallen,  können wir nicht sagen. de iLagerstelle ist HSBC Bank Australia Ltd."

PS: Mein zweimaliger Versuch, das Thema JPM-BCL unter dem o. g. Spiegelartikel #12129 - mit 'nem kurzen Text versehen - doppelt zu verlinken, wurde nicht veröffentlicht. Zensur wegen der ariva- und ESBC-Links? Weiß ich nicht, habe auch momentan nicht die Zeit, da jetzt stundenlang zu insistieren.

Im Übrigen: Vllt. erhoffst Du Dir auch zu viel davon, Nekro. Bei den jetzt fast in täglichen Intervallen auftauchenden negativen Banken-Artikeln werden viele Leser allmählich schon abgestumpft sein - "Normative Kraft der Fakten" könnte man auch sagen. Hier der nächste von heute Mittag, und wieder geht's wahrscheinlich um dicke zweistellige Milliardenbeträge. Da kann man sich fragen: Was wären 500, 600 oder 800 Millionen (Oder gehst Du von völlig anderen Zahlen aus?) bei 'nem evtl. BCL-Shortsqueeze? Für JPM möglicherweise doch nur die berühmten Peanuts?

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...zeugenregelung-a-844446.html

15645 Postings, 6513 Tage nekro"keine Betreuung des Bestandes mehr "

1
15.07.12 15:18
Wen sollte das jucken wenn er sich dadurch eine zeitnähere Betreuung direkt durch BCL einhandelt,welche zudem noch kostenfrei ist.Unsere Böcke sind och keine Hühner,auf eine "Betreuung des Bestandes" durch eine Bank können wir also getrost verzichten.

"Eine Informationsweiterleitung kann dann nicht  mehr erfolgen."

Man beachte die negative Formulierung!!!!!

Richtig müsste es heissen: Die Firmenrelevanten Informationen werden ihnen dann durch BCL direkt u. ohne Zeitverzögerung zugestellt.

"zum Beispiel bei Verbuchung von  Erträgniszahlungen und eventuell stattfindenden Kapitalmassnahmen eine  direkte Weisung zwischen Ihnen und der Gesellschaft stattfinden."

Heisst unverschleiert. Nachdem sie BCL ihre Kontodaten überlassen haben wird ihre Dividende ohne Gebühren u. ohne 25% Quellensteuerabzug direkt auf ihr Konto überwiesen.

"Da kann man sich fragen: Was wären 500, 600 oder 800 Millionen (Oder gehst Du von völlig anderen Zahlen aus?) bei 'nem evtl. BCL-Shortsqueeze? Für JPM möglicherweise doch nur die berühmten Peanuts?"

800 Mill. Verlust bei JPM ergäben bei 40 Mill. Short-Böcken immerhin 20 $ per Share.

Das würde uns doch wohl alle zu eingefleischten Peanuts-Fans machen,oder' ;-)))))))))))

15645 Postings, 6513 Tage nekroWie ist es möglich.............

15.07.12 15:23
...............dass die letzten Kandidaten auf der Liste keine einzige Stimme erhalten haben?

Haben die so wenig Vertrauen in sich dass sie sich nicht mal selbst gewäht haben? ;-))))))))))

http://results.pngec.gov.pg/centralbougainvilleopen.html

378 Postings, 5278 Tage Böcklein#12139

15.07.12 16:57

"keine Betreuung des Bestandes mehr "  

Wen sollte das jucken wenn er sich dadurch eine zeitnähere Betreuung  direkt durch BCL einhandelt,welche zudem noch kostenfrei ist.Unsere  Böcke sind och keine Hühner,auf eine "Betreuung des Bestandes" durch  eine Bank können wir also getrost verzichten.

"Eine Informationsweiterleitung kann dann nicht  mehr erfolgen."

Man beachte die negative Formulierung!!!!!

Richtig  müsste es heissen: Die Firmenrelevanten Informationen werden ihnen dann  durch BCL direkt u. ohne Zeitverzögerung zugestellt.

"zum  Beispiel bei Verbuchung von  Erträgniszahlungen und eventuell  stattfindenden Kapitalmassnahmen eine  direkte Weisung zwischen Ihnen  und der Gesellschaft stattfinden."

Heisst unverschleiert. Nachdem  sie BCL ihre Kontodaten überlassen haben wird ihre Dividende ohne  Gebühren u. ohne 25% Quellensteuerabzug direkt auf ihr Konto überwiesen.

----------

Von der Formulierung abgesehen: In der Sache macht Consors identische Aussagen.

Und: Man sollte sich keinen Sand in die Augen streuen: "Ohne 25 % Quellensteuerabzug direkt aufs Konto" bedeutet nicht "steuerfrei". Wer diesbezüglich welches "Risiko" eingehen will, muss jeder selbst entscheiden ...

Und ja: "Peanuts-Fan", was das Thema angeht - da wäre ich sofort dabei

Was ich damit in #12138 aber eigentlich sagen wollte, ist: Die JPM-Damen und -Herren kratzt es möglicherweise wenig, wenn da noch der eine oder andere 100-Mio-Betrag über die Wupper geht. Die sind inzwischen anderes gewohnt ...

Schönen Restsonntag!

15645 Postings, 6513 Tage nekroOhne 25 % Quellensteuerabzug...........

15.07.12 18:01
Und: Man sollte sich keinen Sand in die Augen streuen: "Ohne 25 % Quellensteuerabzug direkt aufs Konto" bedeutet nicht "steuerfrei". Wer diesbezüglich welches "Risiko" eingehen will, muss jeder selbst entscheiden ...

...............bedeutet erstmal dass das Geld auf dem Konto landet u. nicht davor schon zwangsabgeführt wird. Wer die Divi dann korrekt in seiner Steuererklärung angibt wird doch dann erst mit einer gewissen Verzögerung zur Kasse gebeten u. kann solange mit dem Geld arbeiten oder sehe ich das falsch?

Wie sieht es denn mit der Steuerpficht z. B. aus, wenn ich nach der Wiedereröffnung die von Anil prognostizierte Divi von +- 2,5$ pro Share per Scheck erhalte, diesen aber in dem Jahr noch nicht eingelöst habe? (z.B. weil ich  noch Währungsgewinne durch einen steigenden Aussi$ erwarte)
(oder aternativ die Schecks bei BOC im Office aufbewahren lasse wei ich sie irgendwann anlässlich einer HV selbst abholen will?Dann steht mir das Geld zwar zu,ich habe es aber noch nicht gecasht. ;-)))))))))))))

"Was ich damit in #12138 aber eigentlich sagen wollte, ist: Die JPM-Damen und -Herren kratzt es möglicherweise wenig, wenn da noch der eine oder andere 100-Mio-Betrag über die Wupper geht. Die sind inzwischen anderes gewohnt ..."

Na dann sollten sie mal damit aufhören in USA die letzten BOC Shares zusammenzukratzen um in AU zu deckeln ;-))))))

Im übrigen sitzen sie noch immer auf einem komfortablen Gewinnpolster aus den Tricksereien mit den ADRs. Bis auf 5 AUD sollten sie noch Minimum Luft haben bevor die Shortposition ins Minus rutscht.Und bis dahin wird auch der ein oder andere hier schwach geworden sein und JPM seine Position freiwillig überlassen haben ;-)))))))))))))))))

1158 Postings, 6513 Tage sumoeyim Plus sind sie schon noch

15.07.12 18:58
nur in der Bilanz werden dann die steigenden Kurse als Verluste registriert,da die Gewine schon in den abgelaufenden Bilanzen gebucht wurden,wenn sie sie nicht schon komlett auf 0 gesetzt haben

d.h. jeder Cent würde dann picksen,jeder Dollar weh tun  

1158 Postings, 6513 Tage sumoeybin mal auf heute nacht gespannt

15.07.12 19:00
wo sie noch Aktien herbekommen,bis jetzt sind ja keine weiteren faulen Deals gelaufen  

795 Postings, 6105 Tage upholmQuellensteuerabzug / Steuerpflicht #12142

15.07.12 19:16
Ich weiß ja nicht wie es bei Deiner Steueroasen ist nekro, aber hier in Germany gilt das Zuflussprinzip und das bedeutet das es egal ist wann Du den Scheck entgültig einlöst.
Mit dem Ex-Tag der Dividende gilt sie als zugeflossen und muss versteuert werden.  

1025 Postings, 4834 Tage antares0650ING-DibA- Depots

15.07.12 19:26
Auszug aus den Geschäftsbedingungen:

Quelle: https://www.ing-diba.de/wertpapiere/depot/konditionen/

Wertpapier-Verwaltung
Depotverwahrung / -verwaltung kostenlos
Wertpapierübertrag kostenlos§
Einlösung von fälligen Wertpapieren und von Zins- und Dividendenscheinen kostenlos
Umschreibung und Neueintrag von Namensaktien kostenlos
Anforderung HV-Stimmkarte kostenlos
Erstellung der Jahressteuerbescheinigung kostenlos
Erstellung einer Erträgnisaufstellung kostenlos
Depotauflösungkostenlos

§
Also gibt es doch diese Vorgänge.... wie Wertpapierübertrag, UMschreibung und Neueintrag von Namensaktien.... sollte doch wohl kostenlos sein...ist ja eine Übertragung.... so verstehe ich mal den Vorgang....von JPM zum neune Besitzer...oder sieht das jemand anders...  

378 Postings, 5278 Tage Böcklein#12142 @nekro

15.07.12 19:33

"Wer die Divi dann korrekt in seiner Steuererklärung angibt wird doch  dann erst mit einer gewissen Verzögerung zur Kasse gebeten u. kann  solange mit dem Geld arbeiten oder sehe ich das falsch?"

Das siehst Du richtig, dann könnte man ein paar Monate damit arbeiten - nämlich bis zur Veranlagung im folgenden Jahr.

"Wie sieht es denn mit der Steuerpficht z. B. aus, wenn ich nach der  Wiedereröffnung die von Anil prognostizierte Divi von +- 2,5$ pro Share  per Scheck erhalte, diesen aber in dem Jahr noch nicht eingelöst habe?"

a) gibt es meines Wissens im deutschen Scheckgesetz sog. Vorlagefristen, nach denen ein Scheck binnen 8 (in D ausgestellte Schecks) bis 40 Tagen (in anderen Erdteilen ausgestellte Schecks), vom Ausstellungsdatum an gerechnet, vorgelegt werden muss. Allerdings können Banken Schecks auch nach Ablauf der Vorlagefrist einlösen - können!

b) und das scheint mir wichtiger, müssen Dividenden aus Aktien – auch nur wieder meines bescheidenen Wissens – bei der Ausschüttung versteuert werden. Das trifft auch auf Bardividenden, also solche, die den Aktionären per Scheck gezahlt werden, zu.

„Bei“ der Ausschüttung bedeutet mit der nächsten Steuererklärung, hieße auch hier wieder: Ein paar Monate könnte man damit arbeiten, nicht weniger und nicht mehr!

Endgültig einen schönen Restsonntag und uns allen eine erfolgreiche Woche!

1025 Postings, 4834 Tage antares0650Ausführungen von nekro

15.07.12 19:36
hervorragend diese Formulierungen und entsprechen den Tatsachen; wie die "WP-Berater" von Ihren obersten Lenkern in den Krieg geschickt werden.....
genau so erging es mir bei meinen Recherchen...nur Hartnäckigkeit führt zum Ziel...  

15645 Postings, 6513 Tage nekro@Tom

15.07.12 19:46
Hat dein "Kumpel" mit der Top 100 Shareholderliste immer Zugriff darauf , bzw. wenn ja wird die täglich upgedatet?

Wäre dann ganz nett wenn er sie mal so 1 Monat lang täglich abspeichern würde.

Oder noch besser, wenn er dir den Trick verrät mit dem man Zugriff bekommt. ;-)))))))))

15645 Postings, 6513 Tage nekro5 minute management course

3
15.07.12 20:37

Seite: < 1 | ... | 484 | 485 |
| 487 | 488 | ... 984  >  
   Antwort einfügen - nach oben