Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 462 von 990
Neuester Beitrag: 18.07.25 19:06
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.736
Neuester Beitrag:18.07.25 19:06von: KC001Leser gesamt:7.023.830
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.383
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 460 | 461 |
| 463 | 464 | ... 990  >  

935 Postings, 4854 Tage LOFPLiegt vielleicht zum Teil auch an Gold/Silber

09.05.12 09:30

1158 Postings, 6643 Tage sumoeydie wurden alle bedient

09.05.12 10:05
BOUGAINVILLE COPPER Market Depth
BOC Buyers
Level Buy Quantity Price
1  1 17,501 0.725
2  2 14,000 0.720
3  3 20,700 0.710
4  3 92,200 0.700

Wenigstens ist wieder mal was los. :-)
Das erinnert mich stark an das letzte mal,als auch rund 500k "verschoben" wurden,danach ging es stark bergab. Es ging aber auch immer wieder hoch :-).
Langsam kommt die Zeit wo ich meine damals verkauften Stücke wieder einsammeln kann.  

15666 Postings, 6643 Tage nekro@ LOFP

10.05.12 09:16
Die Rechnung ist einfach

Ein Freefloat von 100 Mill Böcken,davon ca. 20 Mill. in B`viller Händen u. weit über 10% von den 400 Mill. short (als ADR`s in USA ) Diese Anzahl hat sich durch das Einstellen des ADR Programms u. Eindeckungen zwar reduziert,ist aber m.M. nach unmöglich auf 0 zu bringen.
Da muss man zu anderen Tricks greifen.

Ich hatte bei der Beendigung des ADR Programms JPM angeboten die nicht getauschten ADRs kaufen zu wollen.Nach Auskunft von Lisa H. waren damals allein von JPM rd. 7.5 Mill ADRs ausgegeben, laut Top 20er Liste hielt JPM aber lediglich 2,5 Mill. Shares (also rd. 1/3)

Wenn es sich bei den anderen Nominess um die gleiche Grössenordnungen handelt wären also ca. +25 Mill Böcke short.

401 Postings, 6427 Tage Bundesheinz@ nekro

3
10.05.12 10:13
Wäre ich short und hätte bedenken, dass mir irgendwann ein stark ansteigender Aktienkurs zu schaffen macht, dann würde ich keine weiteren Aktien auf den Markt schmeissen, sondern gaaaaanz laaaaaangsam einsammeln.

Und jetzt sag nicht, dass die vermeintlichen Shorties durch Ihre vermeintlichen Verkaufsaktionen letztendlich mehr Stücke einsammeln als verkauft werden.

Wie gesagt: Falls es Shorties geben sollte, kann diese nur ein stark steigender BOC-Aktienkurs  in die Knie zwingen.

Ich wiederhole mich: Was BOC benötigt, sind ENDLICH mal wieder positive Artikel/Empfehlungen in den Finanzmedien, ausgelöst durch belastbare, berichtenswerte positive Ereignisse BOC betreffend. So etwas fehlt derzeit völlig!!! Da kann im Hintergrund verhandelt werden was will.  

449 Postings, 6638 Tage bockaufbocNew Dawn

10.05.12 14:37
100512MOMIS ON ELECTION
By Aloysius Laukai

ABG President Chief JOHN MOMIS today called on the people Bougainville to vote good leaders in the coming PNG general Elections.
He made these remarks during a press conference in Buka this morning.
Chief Momis said that the people should vote for leaders who would people first instead of themselves.
The ABG President said that the timing was very crucial and these leaders would be in the position to support the ABG prepare for Referendum between 2015 and 2020.
He said that the National Parliamentarians must support the ABG in the drawing down of powers, sourcing of funds and quick release of the One Hundred Million Development grants.
President Momis said that the level of collaboration between our current members have been poor resulting in Bougainville missing out or getting funds very late.

449 Postings, 6638 Tage bockaufbocVolunteer Service /legal adviser //Land rights

10.05.12 14:47
Closing Date: 28 May 2012
Interview: June 22nd and 23rd (Applicants will be required for both days)
Pre-departure Briefing: September 26th to 29th
Expected in Field: October 2012
Position Term: 1 year

Support the development of a legislative framework that protects customary land rights in Bougainville.
VSA is seeking a qualified and suitably experienced lawyer to support the development of a robust legislative framework for land and natural resources, and ensure customary landowners in Bougainville are knowledgeable about the rights and opportunities in relation in their land.
The Legal Adviser will help ensure the legislative framework supports both landowner control over land use for economic and social development, and the equitable allocation of alienated State Land.  The volunteer will also provide support and advice to ensure the Division of Lands and Physical Planning has the capacity to effectively contribute to any government special project that involves land issues.
Two options for building financial self-reliance in Bougainville are mining and cash crop development.   However, many of the grievances leading to the Bougainville crisis related to the lack of recognition of landowner rights in the exploitation of the resources at Panguna Mine.  If either of these options is to succeed, the land rights of all parties needs to be secure, and customary rights protected.  Customary land leases are already happening but disputes over land ownership, rights and boundaries are common and can undermine business confidence.  It is well recognised that land is going to be critical to the future sustainable economic development and long-term peace and security of Bougainville.
This is a one year assignment and basic, furnished accommodation will be provided.

1336 Postings, 6642 Tage Traderevil... News JP Morgan ``Vision.....``

11.05.12 09:48
;D)))))))

könnte es sein das wir vor dem Ausbruch unserer Shares stehen und das hier der A... langsam auf Grundeis geht  ????????????

...............JPMorgan Chase verspielt zwei Milliarden Dollar

11.05.2012, 08:56 Uhr

JPMorgan Chase erleidet schwere Verluste mit Derivaten (Quelle: imago)

Die US-Großbank JPMorgan Chase hat mit riskanten Handelsgeschäften innerhalb von nur sechs Wochen zwei Milliarden Dollar (rund 1,5 Milliarden Euro) verloren und muss das Geld abschreiben. "Das Portfolio hat sich als risikoreicher, verletzlicher und für eine wirtschaftliche Absicherung weniger effektiv erwiesen als wir dachten", sagte der Chef des Geldhauses, Jamie Dimon. "Es gab viele Fehler, Schlampereien und schlechtes Urteilsvermögen....................

;D))))))))  

470 Postings, 6639 Tage Longwilli#115332

11.05.12 11:09
zu 1. nein und zu 2. ja

Die aktuelle BCL-Börsenbewertung ist schon extrem frustrierend, keine Frage!
Aber Ursachen sind nicht obskure Leerverkäufer und gesichtslose Zocker bei noch gesichtsloseren vermeintlich kriminellen Banken.

Die fundamentalen wirtschaftlichen Daten um die Panguna-Mine herum sind weiterhin signifikant positiv. Erschreckend positiv sogar.

Ursache für den BCL-Kursverfall sind schwerpunktmäßig die fundamentalen politischen sehr verworrenen Daten rund um die Panguna-Mine.

Gesundes katastrophenresistentes Sitzfleisch ist gefragt.

Und setzen sich erst einmal die fundamentalen wirtschaftlichen Daten durch, löst sich das Mega-Problem der Leerverkäufe auch von ganz alleine. Irgendwann. Bis dahin regieren die Zocker den BCL-Aktienkurs. Allein die decision-makers vor Ort könnten das aktuell grausame Spiel beenden. Oder verkürzen. Politische Willensbildung dauert eben sehr sehr lange. Ich kann warten.

Longwilli (a la long in BCL investiert, ich weiß schon warum..)  

666 Postings, 6065 Tage havanna@longwilli

11.05.12 12:08
So schauts aus, ich warte mit dir ;-)
Die politische Verwirrung von der du sprichst, sollten sich zeitnah nach der Wahl lösen, auch dank dem politischen Druck, den Australien auf seinen Nachbarn PNG ausübt!

Weiß jemand den Grund, warum 2 Landeignergruppen von Panguna noch keinen Vertreter gewählt haben?  

1336 Postings, 6642 Tage Traderevil@ Longwilli.....

11.05.12 14:25
vielen Dank für deine Einschätzung die ich im übrigen voll und ganz teile, besonders            .........BCL-Börsenbewertung ist schon extrem frustrierend...... unterstreiche ich mal ganz dick.

Das meine  Fragestellung nicht so ganz ernst gemeint war ;D))))))  ist dir sicherlich aufgefallen, allerdings war die heutige Nachricht bezgl. JPM eine Steilvorlage die ich so kurz nach dem Frühstück (Motto abwarten und Tee trinken)  nicht unkommentiert lassen konnte.
(Durchhänger gab´s ja schon einige in der Vergangenheit)
Außerdem ist mir folgendes aufgefallen :  ***Zugriffe: 1.007.597 / Heute: 373 *** > 1mio.
und keiner hat´s bisher kommentiert.                                                                                Also Gratulation an nekro ( W:O ist bald eingeholt) wär hätte das >>>29.09.07 00:25<<<< gedacht.  

449 Postings, 6638 Tage bockaufbocBewertung

11.05.12 18:07
Nach dem zusammen(treffen )von Taylor und O'Neill nächste Woche  wird vielleicht  was positives in der Presse released ;-)

470 Postings, 6639 Tage Longwillija, genau... vielleicht..

11.05.12 22:02

449 Postings, 6638 Tage bockaufbocBrisbane--Meeting

11.05.12 23:18
Das Business Council wird auf jeden Fall publizieren,hoffe nur das etwas brauchbares dabei ist.Taylor ist der Chef des Clubs und O'Neill ist eingeladen als Grund(satzredner).Das ganze geht morgen los bis Dienstag

15666 Postings, 6643 Tage nekroBNP-Paribas erwartet steigende Kupferpreise in 201

12.05.12 09:35
www.rohstoff-giganten.de

Denn wenige Wochen später begann die aktuelle Korrekturphase dann auch an den Börsen. Tatsächlich zeigt uns das mittelfristige Chartbild, dass sich Kupfer schon seit gut einem Jahr in einem steilen Abwärtstrend befindet.

Das passt zur Entwicklung der Weltwirtschaft. Nun hat die Korrektur den Kupferpreis an eine entscheidende Unterstützungszone beführt: Die Marke um 8.000 USD/Tonne. Diese Unterstützungszone hat hohe historische Relevanz.

Das bedeutet: Wenn diese nachhaltig nach unten durchbrochen wird, entsteht sofort ein Abwärtspotential bis 7.500 USD/Tonne oder sogar 7.000 USD/Tonne.

Da die Unterstützungszone sehr massiv ist, sollten Short-Investoren jedoch nicht schon jetzt einsteigen, sondern erst prozyklisch auf fallende Kurse setzen, wenn die Marke von 8.000 USD/Tonne gefallen ist.

Denn der Kupferpreis könnte an der Unterstützung auch wieder nach oben drehen. So sind die Analysten der BNP-Paribas für Kupfer weiterhin sehr bullisch gestimmt. Sie rechnen bis zum Jahresende mit einem Anstieg des Kupferpreises auf 9.000 USD/Tonne.

Der Grund für die positive Prognose: Die Analysten erwarten für 2012 ein globales Defizit bei Kupfer. So erhöhte die BNP ihre jüngste Prognose für dieses Defizit sogar von bisher 300.000 Tonnen auf jetzt 400.000 Tonnen.

Für 2013 könnte sich das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage dann wieder zu einem Überschuss verschieben. Aber für das laufende Jahr ist die BNP trotz der angeschlagenen Charttechnik weiterhin bullisch für das Industriemetall.

15666 Postings, 6643 Tage nekroMomis macht Druck

13.05.12 14:52
13.05.2012 http://www.bougainville-copper.eu/news-may-2012-2.html

Source: Radio New Dawn on Bougainville

MOMIS TO ACCUSE NCOBA

By Aloysius Laukai

Autonomous Bougainville Government President Chief JOHN MOMIS is calling on the National Coordination office for Bougainville Affairs (NCOBA) to pull up its socks and perform its role as the facilitator of programs, activities and issues concerning Bougainville.

PRESIDENT MOMIS yesterday told a Press conference in Buka that he was not happy with the performance of the Office which was created to support and mediate between the ABG and the National Government on issues affecting the region and the Peace process on Bougainville.

He blamed the NCOBA for not facilitating the Joint Supervisory Body meeting which discusses amongst other things draw down of powers to the ABG.

President Momis said that he wants the office to be proactive in its activities and fast track outstanding issues that needs to be discussed by the Joint Supervisory Body meeting.

New Dawn FM understands that the last JSB meeting in Rabaul was cancelled after the technical team from the National Government failed to meet the Bougainville team in Rabaul.

704 Postings, 6468 Tage Tom0001Sturm auf Wiki

13.05.12 17:46

15666 Postings, 6643 Tage nekroThe story of writing of Papua New Guinea........

14.05.12 06:24
............. in existence
Quelle: The Namorong Report, 8.5.2012

A Founding Father of Papua New Guinea talks about the writing of PNG’s Constitution. (...)

Zur vollständigen Meldung/Video mit John Momis:

http://namorong.blogspot.de/2012/05/...ng-of-papua-new-guinea-in.html

935 Postings, 4854 Tage LOFPComdirect Orders

14.05.12 11:43
Hallo an alle Aktionäre,
ich habe Freitag nochmal alle bei comdirect gehaltenen Aktien zum Verkauf gestellt.
Ansicht am Ende meines Postings.
@ nekro oder bocandorra...vielleicht kann einer von euch beiden das Orderbuch heute Nacht einstellen und dann werden wir sehen ob die Orders drin sind oder nicht. Wenn ja, müssen Sie nur noch nachhaltig drin sein und nicht wieder wegen eines Eingabefehlers nach 3 Tagen vom Makler gelöscht werden.
Beste Grüße  
Angehängte Datei: order_-_orderbuch_offene.pdf

935 Postings, 4854 Tage LOFPAntwort von ASX auf meine Fragen..Meinungen!?

3
14.05.12 11:45
Dear Mr ............,

Thank you for your email.

Please be advised, ordinary fully paid shares in Bougainville Copper Limited trade under the ASX code BOC, not BCL.

With respect to the limit order that you are trying to place, please note that the ASX does not place restrictions on the parameters that orders can be placed on market. It is the responsibility of Market Participants (brokers) to ensure that the orders they place do not manipulate, or cause a false market to be made.

Please note that an exception to this rule is that orders which are more than 60% away from the closing price at the end of the day will be automatically purged by ASX. Therefore your $AUD20 sell order in BOC would be purged at the end of day since BOC closed yesterday (10/05/2012) at $AUD0.70.

At this juncture it is relevant to stress that your order was most likely to have been rejected by Comdirect’s ASX Trading Participant (i.e. not ASX directly). As Comdirect is not a direct ASX Participant and would therefore have an arrangement with an ASX Market Participant in order to place your order on the ASX. Note that many ASX Market Participants have internal policies which restrict the parameters of trades that can be entered by their clients.
If you have any further queries, please do not hesitate to contact ASX Customer Service on 131 279 or +61 2 9338 0000 if calling from overseas.
Kind Regards,
Andrew Weaver | Senior Customer Service Officer
ASX Limited | 20 Bridge Street | Sydney  NSW  2000
t:  131 279  | e: info@asx.com.au | f: +61 2 9227 0885
w: www.asx.com.au  

222 Postings, 5180 Tage Koud.hepeter taylor & peter o`neill meet in brisbane

14.05.12 17:24

704 Postings, 6468 Tage Tom0001#11545

14.05.12 19:02
"....It is the responsibility of Market Participants (brokers) to ensure that the orders they place do not manipulate, or cause a false market to be made. ..."

Bravo - die bringen es endlich mal auf den Punkt!  Wenn die Order zum hohen Verkaufslimit nicht platziert wird, stellt dies möglicherweise eine Manipulation dar, denn das Gesamtbild von Angebot und Nachfrage wird dadurch stark nach unten gedrückt. Es liegt also in der Verantwortung des Brokers dafür zu sorgen, dass hohe Verkaufsorders platziert werden können um ein korrektes Bild von Nachfrage und Angebot am Markt wiederzugeben.  Ich denke diese Pflicht der Verantwortung der Broker muss jeder Anleger einfordern, wenn seine Order nicht platziert wird, damit die Regeln eingehalten werden. Entspricht der Broker nicht dem Kundenwunsch, sollte der Vorfall zur Klärung an die ASIC gemeldet werden.  

378 Postings, 5408 Tage Böcklein#11547

14.05.12 20:54

- " ... dass hohe Verkaufsorders platziert werden können um ein korrektes Bild von Nachfrage und Angebot am Markt wiederzugeben"

Alles schön und gut @Tom, allerdings: Dem Kurs wird "ein korrektes Bild von Angebot und Nachfrage" ( was immer das heißen mag ) imho nichts bis wenig nützen.

Ich erinnere daran, dass auch an unserer Frankfurter Börse nicht erkennbar ist, ob VK-Orders ( zu hohen Limits ) eingestellt wurden oder nicht, weil das Orderbuch das nicht hergibt. Stellt auch dies möglicherweise eine Manipulation dar???

Im Übrigen gehört all dies nach wie vor nicht zu den wesentlichen Parametern. Viel wichtiger für positive Entwicklungen - auch an der Börse - wären Fortschritte vor Ort, die berichtenswert sind. Es gibt sie nicht, in wenigen Wochen ist die Hälfte auch dieses Jahres wieder verstrichen. Was sagt uns das???

Schönen Abend!

15666 Postings, 6643 Tage nekroMr Taylor was speaking..........

14.05.12 21:18
................at the opening of the Australia PNG Business Forum in Brisbane this morning.

http://www.radioaustralia.net.au/international/...y-criticised/943324

704 Postings, 6468 Tage Tom0001# 11548

14.05.12 21:36
Was sagt uns das?  Na wie immer: Böcklein hat voll den Checker.

Orders an FRA sind m.M. auch nicht zielführend.  Man kanns zwar beim zuständigen Spezialisten überprüfen, obs die Orders geschafft haben, aber jede meiner Überprüfungen hat ergeben, dass die Orders in FRA im Orderbuch stehen. Daraus schließe ich, dass die FRA Orders irrelevant für das Ziel sind, weil hier nur grossteils Aktien gehandelt werden, die auf Nominees registriert sind. Die Nominees sind die Eigentümer, nicht die Anleger, die haben nur mittelbares Eigentum. Daraus schließe ich, das die Eigentümer Ihr Eigentum wohl gewinnmaximierend einsetzen unter zu Hilfenahme ALLER Möglichkeiten.
Warum hat also FRA kein Problem mit hohen Orders aber sehr wohl die Broker an der ASX?

Ich komm nicht drauf - Böcklein, kannst Du mir das vielleicht erklären?

vG
Tom  

Seite: < 1 | ... | 460 | 461 |
| 463 | 464 | ... 990  >  
   Antwort einfügen - nach oben