Die Zuckerhausse kommt
Bitte teilt doch mit welche andere Möglichkeiten ihr seht, Zucker zu handeln. Danke
Südzucker zieht ,von internen Problemen abgesehen, dem Zucker Preis nach. Aktie oder OS ab 1/4 Jahr Laufzeit sind wegen den Schwankungen vorzuziehen.
Leider gibt es beim Zucker keine OS mehr.
Was steckt dahinter? Information nicht, soviel ist sicher...
Ich glaube, es lohnt sich ein Einstieg.
Und das sagen die Experten:
2016/17 is forecast to be in production deficit of 9.8m metric tonnes raw value (mtrv). This follows 2015/16’s 12.5m mtrv deficit, which was the largest seen since 2008/09.
quelle Czarnikow / London
Lässt sich jetzt abzuwarten ob, nach der Korrektur, Boden gebildet werden kann. Es sind aber noch keine Long Signale.
PS. Wie immer Kontrakt 2017H
Das ist prima. Viva! Da sind wir dabei!
Alle wollten im fallendem Markt, Long gehen. Jetzt wo Zucker steigt, habe ich ein Gefüll, keiner handelt mehr Long. :-)
Die Frage, die ich mir allerdings stelle: ob die Bewegung seit Mai dieses Jahres nicht vorweg genommene steile Bewegung im Zyklus war?
Die Marke nach oben 27,5 musste aber drin sein, dann werden wir sehen.
Wenn du den Chart hier anschaust, wirst verstehen was ich meine. Aber egal so lange Aufwärtstrend andauert, sollte man longen
Die komplette Bullenkompagne wird auf jedenfall den Hoch vom 2011 (36,08) zum Schluss erreichen.
Das war klar, als Zuckerpreis 1/2 Gann Linie im Juni dieses Jahres brach. Ich habe immer wieder geschrieben, wie wichtig 1/2 ist.
Close darüber - Kaufsignal, mit einem engen Stop bei 21,00 :-)
Sehr schöner Chancen/Risiko Verhältnis
Viel Erfolg
Interessant: Südzucker springt heute plötzlich auch wieder an.
(Ist was für auf lange und ganz lange Sicht. Die Commercials erzählen ja auf ihren Homepages, dass sich der Zuckerpreis in 14 Jahren verdoppeln wird. Das Preissystem ist ja auch schon vorsichtshalber von US-ct. auf $ umgepolt.
Südzucker jetzt zu kaufen? würde ich nicht, die Aktie ist extrem überbewertet... es kommen noch viel bessere Einstiegskurse ;-)
Die Shortie-Argumente (vor allem von ETf securities vom 2.11.auf godemodetrader) werden aber langsam wieder vernehmlicher. Allerdings klingen sie ein bißchen so wie die Diskussion über die Streitfrage: Ist das Glas halbvoll oder halbleer? Wichtig ist aber der Hinweis, dass die Ernte bereits zu 70% Prozent eingefahren ist und also der Wettereinfluss hier keine Rolle mehr spielten dürfte.
Es gibt in 2017 nach wie vor ein hohes Defizit in Brasilien von fast 10 Mio. Tonnen.
Das ist nicht ganz so viel wie in den letzten Jahren. Allerdings war da der Ölpreis historisch niedrig, während jetzt die Erwartung doch dahingeht, dass das Öl steigen wird. Das ist vllt. ein wesentlicher Unterschied...
Geht die Korrektur aber noch weiter, dann kommen natürlich alle die Käufer, die bis jetzt gewartet haben, und dann wird man merken, was los ist und die Preise weden ganz schön reagieren.