Die Zuckerhausse kommt
Danke
Dass nächster Top demnächst kommen könnte, wusste ich aus Zyklen. Ich glaube ich wollte es nicht wahr haben, dachte es sei zu früh...
Wie ich geschrieben habe, gliech Preis und Zeit am 23.03 an der 1x1 Winkellinie aus und war bereit zu korrigieren.... Fakt ist, dass Zuckerpreis zum jetzigen Zeitpunkt die 1x1 Winkellinie folgt, also müsste ich hätte ich den Schwingungsgestz von Gann wieder ins Gedechtniss hollen müssen... Logische Folgerungen: die Korrektur muss auch dementsprechend an der 1x1 enden, was Preis natürlich auch gemacht hat: am 13.04 - fast 60° im Square of nine aus dem Tief 19.02. Aus diesem Tief kam auch die genannte 1x1 Angle....
Zyklusverlauf den ich immer hier reinstelle, bildet sich aus langen Zyklen nach Gann, den diese geben die Hauptrichtung vor. Den Verlauf der langen Zyklen setze ich in eine Formel ein. Einzelne Zyklen in dieser Formel werden nach wichtigkeit mathematisch hervorgehoben - je länger der Zyklus, desto mehr wird er in der Formel gewichtet. Das Ergebnis ist dann dieser Zyklusverlauf.
Die so genannte kleine Zyklen habe ich nicht berücksichtigt. Aber genau diese sorgen im Trend für Unterbrechnungen.
Beispiel 2015.
Anfang des Jahres bis in Sommer hinein, habe ich geschrieben - lasst die Finger von Long. Da war auch die Lange klar und deutlich: 20er und 30er runter, der 45er hatte da nichts zu sagen. Im Somme machten beide Zyklustiefs - daher meine Vermutungen, dass Zuckerpreis auch in Sommer sein letzten Tief macht....
Ich übersah den 13 Jahre Zyklus.
Anstieg danach ist selbsterklärend.
30 Jahre Zyklus macht sein Zyklushoch in der 48 KW. Dieses wird durch 13er ab der 49 KW verstärkt und ab der 02 KW kommt auch noch 45er dazu.
Auch wenn die kleinen Zyklen demnächst extrem steigen, gehe ich nicht davon aus, dass es jetzt schon zu einer extremen Aufwärtsbewegung kommt. Diese wird wohl eintreten, wenn 30er sein letzten Zyklustief gemacht hat
Interessant ist jetzt wo Zuckerpreis den Hoch macht. Wie ich in #1921 geschriben habe, wichtig wird die Marke bei 17,30 US Cent März 2017 Kontrakt sein. Wenn das passiert, geht Preis weiter und schließt seine Bewegung wieder an der 1x1 Angle ab (siehe Markierung). Dies währe in der zweiten Hälfte Mai. Doppeltop können wir bei diesem Szenario vergessen.
Es kommen nach Square of nine zwei wichtige Termine auf den Plan.
Wichtig ist, dass Zuckerpreis im Zeitraum zw. 06-09.05 oben nicht hängen bleibt, sonst würden wir jetzt schon Doppeltop bekommen.
Bricht Preis nächste Woche diesen Widerstand, winkel weitere Ziele nach oben und das relativ schnell.
tolle infos von dir!Danke erst mal dafür.
Ich hoffe auf eine Korrektur, damit ich noch makl einsteigen kann!
Teilw. Ist so eine Nachricht schon eher als Kontraindikator zu sehen.
Ich klopf hier trotzdem alle links rein.
Dann ist alles hier im Forum gesammelt.
Im Endeffekt muss eh jeder seine Anlageentscheidung selber treffen.
Schönes (langes) WE
Andererseits: die Chinatzen importieren gerade Zucker, hab´ich irgendwo gelesen...