Die Zuckerhausse kommt
Leute, das sind statistische Berechnungen. "Traue keiner Statistik, die Du selbst nicht manipuliert hast" :-)
Zum einen sind das in $ berechnete Kosten.
Zum aneren ist zu prüfen wor Zucker hauptsächlich produziert wird. Laut Berichten: USA, Brasilien, Indien, Thailand, China und EU. Das heißt doch, dass die, durch statistik berechnete Produktionskosten schon mal keine Aussage sind, weil das durch Währungschwankung schon mal jeden Tag ändern kann.
Und selbst die unterschiedliche Betriebe in einem Land haben unterschiedliche Kosten. In diesem Fall, wenn bei einem Produzenten die Kosten die Erlöse übersteigen, wird er vom Markt verschwinden und es bleiben die Betriebe, die wirtschaftlich arbeiten können. Dieser Umstand würde langfristig dazu führen, dass die Nachfrage das Angebot übersteigen wird. Wenn das pasiert, werden die Preise wieder steigen. Das trifft derzeit noch nicht zu. Es scheint eher, dass das Angebot die Nachfrage übersteigt....
Aus diesem Grund würde ich nicht behaupten wollen, dass "unten" für Zuckerpreis erreicht wurde.
Zur Errinerung: die hystorische Tiefs für Zuckerpreis, März Kontrakt: Juni 1985 - 3,34 us cent, bzw. 1969 - 2,62.
@"Chartisten" Meiner Meinung nach, ist Abwärtstrend immer noch intakt.
Die Zyklen zeigen weiter nach unten...
Seasonal soll auch weiter gehen: http://www.seasonalcharts.de/future_farmprodukte_sugar.html
Wie gesagt, ich sehe keine Grunde warum Preis jetzt steigen soll.
Es ist zur Vorsicht zu ermahnen.
Wenn Sudzucker von Konsolidierung spricht, so sollen doch wohl kleine oder verschuldete Mühlen z.B. in Brasilien aufgekauft werden. Viele der Mühlen sind ja laut Posting von vor einem Jahr hoch verschuldet.
Das könnte also dazu führen, daß ein Preisdruck der Großkonzerne zu tatsächlich niedrigen Preisen auf dem Weltmarkt, im Gegensatz zu Binnen Europa, führt.
Aber Sudzucker als Aktie ist im Moment wieder gefallen.
Nach dem Mai 2015 Kontrakt, geht es mit Juli 2015 Kontrakt weiter und so gesehen müsste auch dieser ausverkauft werden.
Interessant wird in diesem Fall dann nächster Kontrakt: September 2015, sowie November 2015. Hier müssten Käufer wieder in Aktion kommen. Bei diesen Kontrakten sollen wir einfach auf Volumen und Open Interest Acht geben und sollte Aufwärtstrend auftauchen (am besten Signalen aus 2 Bar Swingchart von Gann folgend) mutig mit dem Trend Long gehen und bei jeder Korrektur - in die Trendrichtung pyramidisieren....
Mit der nächsten Gegenbewegung (Erhollung) rechne ich ab Ende nächsten Woche - Unterstützung in der Zeit...
Ich persönlich bleibe immer noch Short: http://www.wikifolio.com/de/COMSTOCK
Wo seht ihr den Boden?
diese turbulenzen fern ab von realwirtschaft / vll besser börse zu schliessen,
soll mir recht sein / wasser, luft und rohstoffe gehören jedem !!!
Alles wird gut :-)
Schätze billig einkaufen um dann auf Ihnen zu sitzen für die nächste Knappheit. Tja das Geld das man mal der Altersversorgung wegen in Fonds anlegte entwickelt mit anderem zusammen eine Art Eigendynamik.
Es bleibt wohl nur übrig mitzuspekulieren um die Teuerung/Preisverfall ( Produzent , Händler oder Konsument) auszugleichen. Nur nicht alle machen da mit. Zum anderen würde dann diese Übertreibung so stark die Amplituden bestimmen, das es noch stärker auf ausreichende Lagerhaltung ankäme.
Die Regulierung der Märkte wäre die einzige Rettung, zumindest vernünftigerweise.
Die Märkte haben immer schon nach diesen Gesetzen funktioniert, ob es heute ist, im 20. Jahrhundert, 19 Jahrhundert und sogar bis in das 16 Jahrhundert mit Reisbörse in Japan. Geschichte wiederholt sich immer und immer wieder.... und diese Geschichte in Europa reicht ja bis in das 13. Jahrhundert usw.....
Zum Glück ist die Verweildauer der in der unseren Firma verarbeiteten Rohstoffe gering.
Aber so manch einer hat mit den Schwankungen durch Angebotsverzerrungen schon schwer zu tun.Auch die Landwirte in der Bekanntschaft, auch wenn diese vom Steigen gut begünstigt wurden.
Fällt all dies weg, geht es viel sicherer und letztendlich günstiger.
Sicherlich werden dann so manche Großanlagen sich eine andere Bestätigung suchen müssen, aber da sind diese ja noch nie darum verlegen gewesen.
Sowie die Firmen, die ihre Risiken nun auch hedgen.
Hedgen müssen. Aber schön ist das nicht.
Die Erhollung dauert schon die ganze Woche durch. Wobei so richtig als Erhollung kann ich nicht bezeichnen, sondern eher Konsolidierung.
Den "kleinen Gewinnen" gegen den Trend (äußerst Spekulativ) stehen "größere Gewinne" mit dem Trend entgegen. Wenn ich jetzt nicht gerade in den Shorts sitzen würde, würde ich eher diese Erhollung abwarten und dann mit fallenden Kursen mitgehen, bzw spätenstens - siehe Chart. Finde ich persönlich sicherer und profitabler.
:-)
Schaut man aber den letzten Abwärtsswing genauer an und geht auf 1 Bar-Swingchart (kurzfristige Analyse), entdeckt man, dass im letzten Abschnitt des Abwärtsswings öffters 1 Bar-Swing Tops enstanden sind, was für nachlassen des Druckes nach unten spricht. Das könnte ein Hinweis auf bevorstehende Erholung sein, welche lediglich den letzten Abwärtsswing korrigiert.
Würde man zusätzlich den 1-Bar Swingchart einzeichnen und Auf- Abwärtstage zählen, würde man feststellen, dass kurzfristiger Abwärtstrend (in der Zeit) ins Stocken geraten ist (W.D. Gann sagte immer, dass Trend zunächst in der Zeit umkehrt und erst später im Preis).
Dazu kommen in der Zeit nach "The Master Chart of 360°" wichtige Unterstützungen in der Zeit: 270° vom 26.06.14 und 360°+45° vom 29.01.14. Dieses Zeitraum habe ich im Chart grün markiert.
Nehmen wir an, es würde demnächst zur einer Erholung kommen, dann würde nach Gann handelsregeln die kurzfristige Signale nach heutiger Analyse erst über dem Tageshoch vom 18.03 + 0,06 us cent (Lost Motion) enstehen.
Aber wie ich schon früher geschrieben habe. Nicht zu vergessen, dass so ein Trade gegen mittelfristigen Trend gerichtet ist und daher hoch spekulativ ist. Stop Los ist hier das Wichtigste und natürlich starke Nerven. :-)
Hier Chart für März 2016 Kontrakt.
Nicht 360°+45°, sondern 360°+60°. Also quasi 1x kompletten Zeitzyklus + 60° im neuen Zyklus
Mögliche Erholung bis ca. 14,00 us cent.
Freitag Kerze erfolgte mit steigendem Volumen, daher werde ich selber versuchen - Stop Buy über Tageshoch vom Freitag und Stop Los unter Tagestief vom Freitag, mal sehen.