Die Zuckerhausse kommt
Quelle: Wall Street Journal Markets
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Wall Street Journal Markets"
Ich erinnere an meinen Beitrag vom 20.09. Nr 927
Und wünsche allen einen guten run auf Zucker im kommenden Jahr.
Danke, hast du vielleicht den vollständigen Artikel und kannst ihn posten oder per Boardmail senden? das wäre cool...
Ich sehe jetzt weiter fallende Kurse.
Danke. Schade, dass der Zuckerpreis weiter fallen wird. Ich dachte, dass er bei 19 ct. einen Boden bilden könnte, aber dein Chart legt es nahe, dass es weiter abwärts gehen wird. Mal sehen wie tief...
Der Chart interessiert den Zuckerpreis nicht wirklich. Ich erinnere an meinen Beitrag vom 20.09. Nr 927. Diese Einschätzung vom September hat sich als richtig erwiesen und nach wie vor Bestand, trotz der Produktionsüberhänge, die ja mittlerweile allseits bekannt und eingepreist sind.
Gruß ING
... und wenn ihr euch die "historischen Kurse" seit September anschaut, werdet ihr feststellen, dass die 19 Cent gehalten haben. Ich habe gestern noch einmal meine Long Position aufgestockt, lehne mich zurück und warte auf die irgendwann kommende Erntekatastrophe. Dann dürfte sich die Position in kürzester Zeit, aufgrund des Hebels, im Wert verdoppeln. Gegenwärtig sehe ich wenig Anlagemöglichkeiten mit solchen Aussichten. Es kann allerdings einige Ziet dauern.
Ich teile deine Meinung auch. Zucker war in der Vergangenheit immer wieder für Überraschungen gut. mal sehen, wie es dieses Jahr weiter geht. Die Forwardkurve signalisiert, dass ein Boden gefunden wurde.
Denke es ist nur eine Frage der Zeit bis wir wieder Kurse von 20,xx sehen...
Ich kann das Gefasele von "Unterstützung" nicht mehr hören.
An der Börse gibt es keine "Unterstützung".
Außerdem: eine Rekordernte in Brasilien spricht nicht für steigende Kurse.
***Mist***
Mein Minifuture stoppt bei 14,xx aus. Mal sehen.
a) Bio-Ethanol Produktion d Nachfrageseite robust
b) Weltbevölkerung wächst weiter ý Nachfrageseite robust
c) Es wird weiterhin Geld wie wild gedruckt ý Inflation dürfte alle Nahrungsmittelpreise antreiben
Deswegen gehe ich davon aus, wir sehen die 20,xx mittelfristig wieder.
mfg
Der Vorteil bei Rohstoffen - es geht nicht 'gen Null!
Doch das ist auch schon Alles, weshalb ein solcher Abwärtstrend auch ganz schön lange andauern kann, bevor wir eine Trendwende erleben.
Das Überangebot wird den Markt und damit den Kurs noch eine Weile im Würgegriff haben.
Ich bleibe am Seitenstreifen. (Vorerst)
Das nächste Tief dann bereits unter 18$.
Was meint ihr? sehen wir kurzfristig die 19$ nochmal?
Wäre dann ja zum shorten interessant.
lg