Die Zuckerhausse kommt
Hab ich was verpasst? Dein Plan war, dass Zucker auf 22 ct fällt; nun passiert gerade das Gegenteil und es läuft alles nach Plan? Was machen denn deine Short CFDs? Meine haben in den letzten zwei Tagen über 2000 € Gewinn gebracht allerdings long. Das ist aber erst der Anfang.
Ich habe in dein Chartbild meine subjektive Vorstellung hineinprojiziert. Da die Tiefpunkte der Korrekturen immer höher werden, gehe ich davon aus dass der Zuckerpreis aus der Bodenbildung nach oben ausbricht in Richtung 27 ct.
Der Zuckerpreis bricht langsam aber sicher aus der Seitwärtsbewegung aus. Ich denke, dass der Trend sich jetzt schon beschleunigt, bald werden die Leute einfach in den Zuckermarkt gezogen, vor allem größere Adressen...
ich sehe das nächste Kursziel bei 27 ct. Allerdings rechne ich damit, dass der Zuckerpreis auf 35 ct. steigen wird und wenn er die 35 ct. nachhaltig überwindet auf 45 ct. das ist das alte hoch aus dem Jahr 1980. Das sollte auch erreicht werden, wenn die Inflation anzieht. Sie muss anziehen, weil den überschuldeten Staaten keine Wahl bleibt außer Geld drucken und Geld abwerten. Bekanntlich treibt Inflation die Rohstoffpreise enorm an.
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Der Rohzuckerpreis ist auf 26 US-Cents je Pfund gestiegen, was dem höchsten Niveau seit Ende Oktober 2011 entspricht, berichten die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets.
Durch den Ölpreisanstieg auf ein 9,5-Monatshoch werde die Ethanolproduktion attraktiver. Entsprechend weniger Zuckerrohr stünde für die Zuckerproduktion zur Verfügung. Der Preisanstieg dürfte allerdings mehr mit der allgemein positiven Marktstimmung zu tun haben, als mit einer tatsächlichen Angebotsverknappung. Aktuelle Prognosen würden für das laufende Erntejahr von einem globalen Marktüberschuss von bis zu 10 Mio. Tonnen ausgehen. Von daher sei der jüngste Preisanstieg fundamental nicht untermauert.
Zyklus macht dort einen Doppeltop (erster Top Ende Februar, zweiter Top Mitte März)
Dann runter bis Anfang April. In diesem Fall gehe ich davon aus, dass Preis dann in dem Aufwärtskanal wieder Unterstützung finden wird.
Gruß winsi
Wenn du es nicht so genau nimmst, kann man das mit etwas Toleranz durchgehen lassen. Aus deiner ersten Zeichnung entnehme ich den Wendepunkt bei 26,17 ct. Der Zuckerpreis lief allerdings locker bis auf 26,80 ct. Bei einem ordentlichen Hebel macht das schnell einiges aus. Ich bin bei 26,70 ct ausgestiegen mit einem sehr guten Gewinn, allerdings bin ich heute schon wieder in den Markt gegangen bei 25,40 ct long.
Aber bitte mit Charts und genauen Zielangaben.
Wenn ich hier so den Trade lese hat auser mir keiner mit eine Wende gerechnet, zusätzlich mit Chart und Wendepunkt.Zeig mir bitte den der es noch genauer hin bekommt?
Auser winsi der hier mit Charts und Erklärungen kommt ist hier keiner dabei.
Fakt ist mein Ziel ist aufgegangen.
Den Chart den ich mit anfüge passt nicht 100% zu dem oben da es der neue Kontrakt ist und ich ihn nachzeichnen musste.
Bin kein Chart-Techniker und bin aus diesem Grund immer erfreut Eure Charts zu lesen. Ich orientiere mich zusätzlich an Saisonalität, cot-Daten, news.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Zucker sehr hoch steigt. Zucker kann doch beinahe überall auf der Welt angebaut werden.
Allen viel Erfolg beim Investment.
Im Beitrag 685: "Zyklus macht dort einen Doppeltop (erster Top Ende Februar, zweiter Top Mitte März)" So sieht Zyklus aus: http://papiertrading.blogspot.com/p/zucker.html
Den ersten haben wir ja schon gehabt, jetzt müsste zweiter kommen....
Interessant in dieser Hinsicht ist 08.03.2012 (+-3 Tage) und an diesen Tagen die Marke 25,85 cent im Mai Kontrakt. Dort verläuft die 1*2 abwärtsführende Winkellinie und für die Zeitanalyse ist Baumwolle 135° (Square of 9) oder 3/8 der Zeit vom Hoch 24.08.2011 entfernt. Also gehe ich davon aus, dass dort Preis die Zeit ausgleichen könnte...
Für weiteres, kurzfristiges Anstieg könnte die Kerze von gestern sprechen. Diese Kerze ist ein Hammer (jap. Candlestick). Schatten dieser Kerze muss mind. doppelt so lang sein als sein Körper. Open und High bei 25,00; Low 24,45 und Close 24,85 cent. Also ist Schatten um 3,6666 länger. Für Bestätigung brauchen wir nur noch Close von heute über 25,00 cent....
Die Frage dann ist, was passiert am 08.03? Die ausgegliechene Zeit spricht nicht automatisch, dass dort Umkehrung kommen soll. Viel wichtiger ist, was Preis dort machen wird. Die Brechung dieser Angle werde ich positiv bewerten und wenn dort zum Widerstand kommt, dann kurzfristig - negativ. Auf negatives Szenario werde ich mich persönlich vorbereiten: warten bis Preis dort ankommt, auf die Umkehrkerzen achten und mit StopBuy in den Short mitnehmen lassen.
Andere Vorschläge? :-)
Gruß winsi
Die Zuckerpreisentwicklung zeigt für meine Begriffe eindeutig ein Ausbrechen nach oben mit hohem Volumen. Dass nach einem Anstieg wie in der vorletzten Woche eine Korrektur erfogt, ist normal und ich sehe das als eine neue Einstiegsgelegenheit, die ich für Longeinstieg nutze. Meine Ziele habe ich hier einige Male genannt; 35 ct und dann 45 ct. Wann sie erreicht werden? Weiß ich nicht, aber ich baue stetig Positionen auf und mit anderen Positionen trade ich auch kurzfristig. Die hohen Volumina deuten darauf hin, dass größere Adressen Positionen aufbauen oder Shortpositionen schließen müssen. So wie ich den Chart lese, hat der Zuckerpreis erfolgreich die 200 Tage Durchschnittslinie nach oben durchstoßen und die Korrektur der letzten drei Tage hat genau über der 200 GDL ein Wendepunkt gefunden. Somit ist die 200 GDL bestätigt und wir werden ab jetzt stetig steigende Kurse sehen. Wer es auch so oder ähnlich sieht steigt mit einem guten Moneymanagement in den Zuckermarkt ein. Ich wünsche allen lohnenswerte Investments!
Jetzt schauen wir die Zyklen in meinem blog an. Wichtiger Zyklus macht mitte März Doppeltop, dann down bis April, dann wieder up bis Mai, wieder Doppeltop, dann zum letzten Mal down bis Juni und alles in einer Range, die übrigens 25% der bevorstehenden Aufwärtsbewegung ausmachen wird.
Auch die Gann'sche Zyklen machen überwigend wichtige Extrempunkte im Juni, um dann in eine Trendphase über zu gehen. Daher spricht zunächst alles dafür, dass Zucker noch in der Seitwärtsphase verweilen wird.
Bricht jedoch Zucker März 2013 Kontrakt aus dieser Range jetzt schon raus, dann ist die Zeit gekommen Zucker zu kaufen und bei kleineren Korrekturen weiter Long nachzukaufen, den dann wird es schnell und lange aufwärts gehen.
Gruß winsi
ich habe jetzt die 1*2 Winkellinie um ca. 60 Tage zurück verschoben, um den ersten Tief von Mai 2010 zu simulieren.
Wo diese Winkellinie jetzt verläuft, kann jeder erkennen. Hat Zucker Preis und Zeit schon ausgegliechen? Dann bin ich gespannt, was an dem Widerstand passiert.
Gruß winsi
long-----es steigt
da lige ich richtich---oder
allso,,wenn ich 1000 euro bei einem kurs von 21,00 cent auf long gehe und es geht auf 25,00cent---ist ein gewinn von 4,00cent je stück???
anders,,wrenn ich 1000 euro bei einem kurs von 27,00 auf short gehe und es geht runter auf 21,00cent--gewinn 6,00 cent je stück???
bitte um antwort,,,danke
was bitte is----os oder kos???? oder hebel???
welche" papiere"sind gerade fürNYBOT die idealen???