Barrick Gold 2.0
Seite 89 von 140 Neuester Beitrag: 07.05.21 15:01 | ||||
Eröffnet am: | 31.07.17 15:28 | von: Meiertier1 | Anzahl Beiträge: | 4.497 |
Neuester Beitrag: | 07.05.21 15:01 | von: Brennstoffze. | Leser gesamt: | 1.507.322 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 76 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 | | 90 | 91 | 92 | ... 140 > |
Selbst der massive Steuerschub scheint schon zu verpuffen: Atlanta FED 1. Quartal Prognose +1,9% jährliche Wachstumsrate: https://www.frbatlanta.org/cqer/research/gdpnow.aspx
Man kann die Schuld dann bequem dem Donald anhängen mit seinem Handelskrieg...
https://m.focus.de/fotos/...-summe-aber-bereits-etwas_id_8610333.html
Hast Du das Video ( Post 2130 ) nicht gesehen? Da wird sehr anschaulich gezeigt, dass diese Kredite nur die Spitze des Eisbergs sind.
Es wird immer über die schon ausgefallenen Kredite fabuliert. Die ausfallgefährdeten werden nie erwähnt.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...-im-millionenwert.html
https://finanzmarktwelt.de/...i-bei-735-millionen-euro-verlust-83955/
Klingt wie : " Schnell nochmal absahnen, bevor der Laden, auseinander fliegt ( vom Steuerzahler gerettet wird und nachher die Boni beschnitten werden), aber dann gibt es ja noch eine hübsche Abfindung, mit Sicherheit.
GOLD aus Sicht der Fibonacci-Analysegodmode-trader.de/analyse/gold-tagesausblick-unterstuetzung-als-sprungbrett,5802640
Und jetzt marschiert der Kurs optimistisch seinen Weg.
könnte man Barrick auch als Put betrachten auf Dow , Dax , und S & P
ich bin eh für den gesammt markt negative gestimmt kommt wohl aus meinen erfahrungen vom neuen Markt und den 90 ger jahren
Er argumentiert auch gerne mit Shiller kgv ohne zu berücksichtigen da sind noch 2 Lehmann Jahre mit dabei. Die darf man aber nach meiner Ansicht nicht einfach so dazurechnen. Desweiteren ist der Kursindex des Dax unter den Niveau von 2000 brauchts da eine Korrektur. Eigentlich nicht aber klar wenn die US Indizes fallen machen wir mit.
Gold finde ich momentan sehr spannend was wurde der Euro nach unten und die US Zinsen nach oben gequatscht ich glaub da haben die Akteure mehr erwartet.
Ich sehe in solchen Aktien kein Investment. Es ist eine hoch riskante Spekulation, dass man jemanden findet, der in diesem Sektor unbedingt spekulieren möchte und noch mehr für diese Aktie bezahlen möchte.
Wenn ich Risiken eingehe, dann im Tech-Sektor, denn dieser schafft langfristig eine Rendite von 12% p.a. und dieser wird sich nach JEDER Baisse wieder erholen! Ganz im Gegenteil zu den EM-Aktien...
Na, so viel unreflektiertes Zeugs in einen Post gepackt, das ist schon eine Leistung.
Dass Gold in Banktresoren rumliegt, wird doch einen Sinn haben, oder horten es die Banken nur, weil sie mit dem Platz nix anderes anzufangen wissen?
Gold wird nicht nur als Schmuck, in der Technik und zunehmend in der Medizin verwendet, sonder Gold ist genau genommen das " wahre Geld", schon weil es keine Gegenpartei gibt. Da es nicht beliebig vermehrbar ist, war der Goldstandard wohl das beste "Währungssystem", was es bisher gab. Wirtschaftsräume haben immer so lange funktioniert, solange Gold und Silbermünzen die Währung darstellten. Als man anfing, die Gehalte zu verwässern, weil man mehr Geld " schöpfen" wollte, um z.B. Kriege zu finanzieren, ging die Sache meist in die Hose, und das mindestens seit den Römern.
Was die hochriskante Spekulation angeht, sind wir wohl recht unterschiedlicher Meinung. Ein großer Teil der Tec Aktien wird genau so verschwinden wie in der Dotcom Blase 2000. Einige haben damals überlebt, sind ganz groß rausgekommen, andere sind Heute noch unter ihren Höchstständen von damals.
Deine Begründung, dass Minen etwas fördern, was niemand benötigt, trifft auf die meisten Tec. Aktien auch zu. Oder bist Du der Meinung, dass irgendwer, Apple, Netflix, Amazon, FB,Twitter, Snap, usw. usw. für irgend etwas unbedingt braucht.
Die meisten Dinge unserer Wohlstandsgesellschaft braucht man nicht wirklich, weil sie nur der Bequemlichkeit oder dem Luxus geschuldet sind. Ein funktionierendes Geldsystem dagegen hat dagegen schon einen Nutzen.
Wenn die alten Minen austrocknen, die Vorschriften strenger werden ( was zu begrüßen ist)und die Neuentdeckungen sich im Rahmen halten, dann sollte das doch auf die Dauer doch eher positiv für den Goldpreis sein, oder?
Ich selbst halte Barrick auch nicht für die erste Wahl, was die Minen angeht, aber dass die Pleite gehen könnten, ist schon sehr weit hergeholt.
Du solltest Netflix, Tesla, Bitcoin, FB usw. kaufen, dann haben wir ein Thema nach dem nächsten Einbruch der Märkte.
Gäbe es extrem viel, dann wäre es nicht so teuer.
Das gesammte existierende Gold auf der Welt eingeschmolzen, ergäbe einen Würfel von 20 Mtr. Kantenlänge. Extrem viel sieht anders aus.