Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 457 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.726.783 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.188 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 455 | 456 | | 458 | 459 | ... 1777 > |
Hier mal eine Aktie aus dem Bereich Gastransport: https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...-TRANSPORT-COMPA-6498252/
Und hier noch mehr Aktien aus Katar: https://ch.marketscreener.com/boerse/aktien/Naher-Osten-5/Katar-119/
Da kann man sogar in islamische Banken investieren ;))
Habe soeben die Frage von Zambo gelesen bezüglich der LNG-Frachter...
Vielleicht ist das hier ne Alternative - FLEX LNG
https://www.flexlng.com/
Gruß Lesanto
Fakt ist, es gibt 4 x Divi pro Jahr und die Schiffe sind Hochmodern.
Umsatz steigt auch stetig.
Ist in meinem Depot ne kleine Beimischung.
MBG - Short Put verkauft.
10.03.22 14:03
1x MBG, Mar18'22, Strike 52 -- Brachte 80 EUR (nach Gebühren)
Heute für 28 EUR zurückgekauft - Realisierter Gewinn, ein schneller 50er :-) (v.Steuer, nach Gebühren)
Nächstes Netz ausgeworfen - aber ggf. wird das heute nichts.
Short Put, Strike 55, 18.03.2022 - für 104 EUR - Bis max 100 EUR geh ich heute runter.
Ansonsten - Neuer Tag, neues Glück (ab Montag)
Soeben bin ich über die Frankfurter Börse eingestiegen. FLEX LNG EK 19,52; 200 Stück.
Allen herzlichen Dank für die Recherche. Ich hatte gerade noch nach Sloman Neptun AG gesehen, aber dieser Pleitegeier wäre zu riskant.
Kernkraft wohl in mode
Diese Gedanken sind ja schon seit 14 tagen da !
aber jetzt steigt es erst.
Das ist etwas, was ich nicht verstehe , das manches sofort die Rakete macht.
..und anderes NICHT, obwohl klar unterbewertet und die News
nur einen Schluß zu lässt. steigt dann pötzlich in 14 tagen ,,,)))
Man denke nur an NEL , am Tag der Zahlen sehr gutr berichtet,
dann gehts runter , obwohl vorher KEIN run auf die Zahlen war,
das hätte ich verstanden !
Ich frustiert mit kleinem Verlust verkauft , dann 14 Tag später : 1,8
Da NEL ja total überbewertet ist, KUV 20 !!! , war ich hier voirsichtig
anderes hätte ich gehalten.
@ Zambo
Cool, uns allen Viel Erfolg und steigende Kurse und Frachtraten ;-)
Dazu nochmal ein Gold Call- WKN wie oben: EK: 49,11
Putin hat jetzt ähnlichen Einfluss auf die Aktienwerte wie Elon Musk? Sicher ja.
Hier müsste man in Hornbach investieren?
Entweder gehts hoch und ich muss nicht nachkaufen, oder es geht abwärts und ich verbillige.
Dividendenrendite ist immer noch bei dem Kurs 13,99%
https://www.godmode-trader.de/analyse/...r-jetzt-nicht-kauft,10744877
ich finde deine Aktion gut. Erstmal hast du Kapital freigeschaufelt, dann mit dem wieder Invest Chancen auf einen Divi run bewahrt. Bis zum 11.5. ist ja noch Zeit.
Ich wäre wohl nur zu 1/4 bis 1/3 wiedereingestiegen, weil ich finde, dass es im eher Bären als Bullenmarkt lange dauern würde bis der Dividendenabschlag aufgeholt wird, denn nächstes Jahr wird die Dividende ja nur noch die Normaldividende enthalten.
Ich spekuliere eine wenig mit Kursen so an die 40 € ran.
Und da ich davon ausgehe, dass Enagas bis dahin jetzt nicht sprunghaft gestiegen ist, kommt dann das Kapital in Enagas, wo ich eine Div. von gut 8% noch zusätzlich dieses Jahr hätte.
Das ist der Plan. Ob er aufgeht?
Ansonsten habe ich durch meine Aktionen es geschaft meinen Gewinn in 2022 zu behalten, der jetzt bei 2,7% aufs Gesamtkapital liegt. Dies war bis heute Mittag noch ganz anders, da war alles weg und sogar ganz leicht im Minus.
Dazu kommt das ich meinen EK bei BMW von gut 80 € auf jetzt 67,41 senken konnte, genauso wie RTL von 53 auf 50,05.
Ich darf unserem 127.O.O.1 Gold Beobachter vermelden, dass ich im General Store (GoldZubehör) jetzt für die hölzerne Stopp Loss Latte schon 3 mal diese Zusatzverlängerung kaufen musste damit die Latte für den SL höher liegt. Soll ja eigentlich nur einen plötzliches Ereignis abfedern.
Es würde mich zwar reizen den Gold Call übers Hochenende zu halten - aber ich werde wohl lieber nach der Devise "was man hat .." verfahren und das Pferdchen heim in den Stall holen. Nach meiner Erfahrung kommt der Goldkurs Freitag abend eher etwas zurück.
127. - hast du genug SL Verlängerungen auf Lager?
Ich geh schon mal in den Saloon einen heben.