Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 407 von 1777
Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07
Eröffnet am:06.06.21 21:19von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.409
Neuester Beitrag:19.02.25 21:07von: Top-AktienLeser gesamt:11.696.632
Forum:Börse Leser heute:1.501
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... 1777  >  

18 Postings, 1103 Tage IsländerKleinanlegerZusatz

18.02.22 20:57
Erster Beitrag war etwas allgemein gehalten.
Melde dann bald spezifischere Erfolge /Miss Erfolge und Fragen. Das Beste Investment sind Reisen. Dividenden kommen gerne für Flüge auf. Ansonsten wir das Eigenheim noch abgezahlt. Gruß aus dem Rheinland.  

2305 Postings, 3511 Tage Zambo@Balkonien

18.02.22 21:08
Der Einkauf war doch gut. Mit Chance hast du den Wendepunkt erwischt? Montag wissen wir mehr.  

2710 Postings, 1612 Tage BalkonienZambo

18.02.22 21:12
ging mir ehrlich gesagt etwas zu schnell, hatte auf nen Tagesdip gehofft im Laufe der nächsten Woche, deshalb etwas unsicher, auf trade gate sogar runter bis 13,42 im Tief....
Schau mer mal, wie es weitergeht....  

2305 Postings, 3511 Tage ZamboHallo Isländer

2
18.02.22 21:25
herzlich willkommen! Minus 3% ist natürlich nicht gut. Aber mit etwas Geduld erholt sich das wieder. Vergiss nie den Schreiberspruch: was man hat, das hat man! Das gilt besonders im jetzigen Börsenumfeld mit hohen Indices und drohenden Zinserhöhungen. Ein Rückfall des DAX bis 11000 halte ich jederzeit für möglich. Wer da Long geht muss auch bereit sein, sich lange zu binden. Für dich gibt es keine bessere Geldanlage als das managen des eigenen Hauskredits. Inflation wird dir beim Tilgen helfen. Und bei Zinserhöhungen sind Sondertilgungen gut angelegt. Du must halt abwägen was mehr bring, Aktien oder Sondertilgung. Aber wem erzähle ich das, du bist ja vom Fach.  

18 Postings, 1103 Tage IsländerKleinanlegerAntwort

2
18.02.22 21:36
Sondertilgungsmöglichkeiten begrenzt. Dafür ist noch Kapital vorhanden. Kann alles aussitzen. 2020 Corona minus auch voll mitgenommen und ausgesessen. Investment kann 5 Jahre liegen. Evtl Ukraine Krieg sitze ich auch aus. Bis 16,500 Punkte dax verkaufe ich nix. 16.200 hatten wir ja schon.  

2305 Postings, 3511 Tage Zambo@Balkonien

18.02.22 21:40
bei About You sind Kurssprünge von über einem Euro am Tag normal, in beide Richtungen. Leider geht es mehr runter als rauf. Aber es ist an der Zeit, dass es wieder rauf geht. Dann kommt die nächste Entscheidung, Teilverkauf oder darauf vertrauen, dass es noch weiter hoch geht? Diese Aktie zu verstehen ist schwierig! Entweder da ist ein Shortseller am Werk, oder jemand vom Vorstand versilbert seine Anteile. Die Vorstandsmitglieder sollen ja recht magere Gehälter beziehen, dafür aber hohe Vergütungen in Aktien erhalten.  

6993 Postings, 2174 Tage Grandland@Isländerkleinanleger

1
18.02.22 22:06
So Isländerkleinanleger - da bin ich froh, dass ich endlich einen Flugbegeisterten Kumpel hier habe. Willkommen hier.

Zum Statusoptimierten (cleveren) Buchen empfehle ich den Vielfliegertreff alls Info und sharing Platform zur Aneignung buchungsoptimierten spezifischen Wissens.
Es grüßt ein LH Senator.

Mit Berufszeit vor dir kannst du mehr Risiken aussitzen und es sollte frisches Überschuss Geld nachkommen durch reguläre Berufstätigkeit.

Solches ist wie bei mir im Rentenstatus knapper und es muss öfter auf Realisierung geachtet werden. Aber jeder Anleger ist verschieden.

Nochmals Willkommen.  

18 Postings, 1103 Tage IsländerKleinanlegerAntwort

18.02.22 22:48
Gerade diese verschiedenen Ansätze hier finde ich gut zu lesen. Und von den alten Hasen die im Ruhestand sind zu lernen. Werde Sachen die super laufen sicher verkaufen und kann es aber auch aussitzen wenn es auf -30 Prozent geht. Auf Dinger wie EDF oder Valneva bin ich überhaupt erst durch dieses Forum gekommen. Biontech Ek 160 und Meta 225 sitze ich locker aus. Dafür Telekom zu 15,50 erwischt. Bin normaler Bank Mitarbeiter und kein Investment Banker Heini und kein Großverdiener. Gute Nerven allerseits.  

5853 Postings, 2516 Tage Pit007Dai Deckel her! Gute Nacht!

18.02.22 23:47

2305 Postings, 3511 Tage ZamboNZV, 23.17 Uhr

3
18.02.22 23:57
--- Russland plant nach Ansicht von US-Präsident Joe Biden einen baldigen Angriff auf die Ukraine und auch auf deren Hauptstadt Kiew. Er sei "überzeugt", dass Russlands Präsident Wladimir Putin den Entschluss für einen Einmarsch in die benachbarte Ukraine getroffen habe, sagte Biden im Weißen Haus. "Wir haben Gründe zu glauben, dass das russische Militär plant und vorhat, die Ukraine in der kommenden Woche, in den kommenden Tagen, anzugreifen." Er fügte hinzu: "Wir glauben, dass sie die ukrainische Hauptstadt Kiew angreifen werden, eine Stadt mit 2,8 Millionen unschuldigen Menschen."

Die US-Regierung spreche so offen über Russlands Pläne, um Moskaus Bemühungen zu durchkreuzen, die Ukraine unter einem Vorwand anzugreifen, sagte Biden weiter. ---

Nicht zu fassen! Was macht eine Ratte, die in die Ecke gedrückt wird und kein Einkommen sieht? Richtig, sie greift an. Durch diese verdammte Meldung ist Putin geradezu gezwungen zum Angriff, oder er verliert sein Gesicht. Für mich sind die Amis unten durch. Diplomatie geht anders.  

4779 Postings, 2133 Tage HurtGenralmobilmachung in Donezk verkündet

19.02.22 07:40
Pro-russischer Rebellenchef in Donezk verkündet "Generalmobilmachung"

In der Ostukraine ruft der Chef der pro-russischen Rebellen der selbsternannten "Volksrepublik" Donezk zur "Generalmobilmachung" auf. Er habe am Samstag ein entsprechendes "Dekret" unterzeichnet, sagt Denis Puschilin in einer Videobotschaft.

Quelle: https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/...g-article23139041.html  

4779 Postings, 2133 Tage HurtIsländerKleinanleger

3
19.02.22 07:47
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier!

Wir freuen uns immer sehr, wenn wir hier Zuwachs haben, der auch fundiert etwas einbringt.
Ich wünsche dir viel Spaß hier, auch wenn es gerade keine guten Zeiten sind.

Ich hoffe das die Menschheit nicht nur für die Umwelt auf die Straße geht, oder wegen Corona, sondern jetzt millionenfach sich dem Diktator Putin entgegenstellt um den Tod von zehntausenden unschuldigen Menschen evtl. doch noch zu verhindern.

Wir alle müssen jetzt zeigen, dass wir uns das nicht gefallen lassen. Als erstes sollte jedes Produkt, was auch nur annähern aus Russland kommt, nicht mehr gekauft werden.

Der Junge soll doch mit Musk auf den Mars fliegen, da kann er seine Großmachtsträume ausleben!  

4779 Postings, 2133 Tage HurtEU-Verordnung 2019/2144

3
19.02.22 08:02
"Ab Mitte 2022 soll jedoch eine Pflicht-Software, eine sogenannte Blackbox, den Fahrer auch im Inneren seines Wagens überwachen und zudem aufgezeichnete Daten an die Polizei übermitteln, berichtet der Spiegel."

"Laut der EU-Verordnung sind sogar noch drastischere Maßnahmen gegen zu schnelles Fahren denkbar. So könne der ISA etwa die Kraftstoffzufuhr drosseln oder den Motor sogar selbstständig abschalten."

Quelle und weitere Infos: https://www.bw24.de/verbraucher/...al-ueberwachung-auto-91209519.html

Tja, da wird wohl kein Neuwagen meine Garage jemals wieder sehen. Das ist ja BigBrother hoch 5.  

5489 Postings, 6514 Tage herrmannbJa

3
19.02.22 08:17
ich kann mir mittlererweile keine Situation / Lageentwicklung mehr vorstellen, die es Putin erlauben würde, statt mit Gesichtsverlust mit vorzeigbaren Ergebnissen in Moskau aufzutreten, außer er holt die Ukraine "irgendwie zurück" bzw. militärische Dinge. Das war zwar ohne Biden auch nur wenig anders, aber der hat reagiert wie ein kalter Krieger, alles noch mehr zugespitzt
Jetzt ein Truppenrückzug und die Übung" beenden ? Dann steht Putin auf der Abschußliste von Militär und KGB (ja, der heißt jetzt anders).
Was man hätte besser machen können als Biden, der sicher Scharfmacher im Hintergrund hat, weiß ich nicht, ist aber auch nicht meine Sache.
Zusätzlich kommt bei Biden dessen undurchsichtige Geschäfte mit der Ukraine hinzu. Wer kann denn daran glauben, dass die bei seinem verhalten keine Rolle spielen ?

Mit Trump wäre das nicht passiert. Den hätte Putin vermutlich ernster genommen als Biden, und umgekehrt. Trump und Putin sind sich ähnlicher, das ist alles.

Rußland will immer sein Gesicht wahren, typisch dafür der emotionelle Rückgriff auf den "Vaterländischen Krieg", der inzwischen 80 Jahre her ist. Die haben nichts außer ihrer Armee, einem Riesenterritorium, und Bodenschätzen, sehen sich aber auf Augenhöhe mit USA und Europa. Wobei Europa gerade mal wieder ein jämmerliches Bild abgibt. Wenn Johnson der Pudel der USA ist, dann ist Deutschland der Rehpinscher, da kann man sich nur schämen.
Macron glaubt, er könnte mit diplomatischem Gefasel was ausrichten, er kam ja von seinem Besuch in Moskau froh gestimmt zurück und glaubt da immer noch dran. Bärbock ist nur das Politgerede der deutschen Parteienlandschaft gewöhnt, und nicht ernst zu nehmen von Lawrow. Bei d e m Gespräch dabei gewesen zu sein, wäre wirklich interessant gewesen.

Es ist ärgerlich, dass für dieses Affentheater Europa einer der hauptsächlichen Risikoträger sein soll, wirtschaftlich wie auch sonst. Wo Europa sein Gas her kriegt, geht die USA nichts an, aber das wollen die nicht so stehen lassen.
US Armee plus Anhängsel bis auf Restkontingente zumindest raus aus Deutschland, samt den Nuklearwaffen, die aus deutscher Sicht nur als potentielles Ziel für russische Nuklearwaffen dienen.
Eigene Verteidigungsfähigkeit aufbauen, auch wenn das Geld kostet, und den Drückebergern hier nicht in den Kram passt. Strategisches Militärbündnis mit freier "Partnerwahl". Etwa so könnte eine Alternative zum jetzigen Zustand aussehen.

5489 Postings, 6514 Tage herrmannbHurt

2
19.02.22 08:28
das habe ich auch gelesen, und es bestätigt nur meine Meinung über die herrschende Politik, die ja inzwischen hier von der EU gemacht wird.
Der Staat weiß inzwischen, was auf meinem Konto los ist in jeder Situation. Warum sollte der nicht auch gleich noch den Kontrolleur über andere Sachen haben ?
Was haben wir denn noch, was wir an persönlichen Rechten an die Obrigkeit abgeben können ?
Geht doch, sagen sich die Akteure, gemacht wird alles, was möglich ist. Die kleinen Idioten, über die da verfügt wird, werden sich doch sowieso nicht wehren.
Und genau dafür waren die 2 vergangenen Jahre ein Beispiel, man könnte auch sagen, der Testlauf.  

4779 Postings, 2133 Tage Hurtherrmann

19.02.22 08:55
Bei Corona sehe ich das ein wenig anders, aber ansonsten hast du recht mit dem "betreuten Leben".  

185 Postings, 1763 Tage GutenMorganZambo

2
19.02.22 09:13
sehe ich ganz anders. Amerika hat doch im Vergleich zu Russland gar nichts zu gewinnen.

Es ist nachvollziehbar, dass Russland mindestens einen Landstrich zur Vereinigung mit der Krim braucht. Und auch gerne die ganze Ukrainie als Puffer nimmt.

Ausser das sie Amis wirklich den Nato Beitritt hätten ausschliessen können, können sie aus meiner sicht nicht viel anders machen.

Beim Überfall auf die Krim hat der Westen schon nichts gemacht. Ich denke Putin hat keinen Respekt mehr und denkt der Westen macht sowieso nichts, was ja auch stimmt. Die Amis als Weltpolizei kommt nicht zur Hilfe und wir schicken Helme.

Aus meiner Sicht ist der Weg der Transparenz tatsächlich ein Versuch. Zumal sichbja selbst russische Medien und Lawrov über die Amis lustig gemacht haben, dass sie ständig Angriffe vorhersehen. Also nichts mit Putin isz dadurch gezwungen. Später wird man von diesen angeblichen falschen Einschätzungen der Amis dann nichts mehr in den russischen Medien hören.  

760 Postings, 2875 Tage Ndrew.

1
19.02.22 09:29
Durch die Forderung Russlands, die US Truppen aus allen ehemaligen Sowjet-Nato-Staaten abzuziehen, bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass es ein neuer Kalter Krieg werden könnte über Jahre hinweg  :-(.  Nicht-Beitritt der Ukraine würde in Deutschland fast jeder sagen, OK, warum nicht. Aber das ist eine ganz andere Hausnummer.

Ist die Forderung eigentlich erst jetzt rausbekommen oder schon länger von Russland geäußert?  

2305 Postings, 3511 Tage ZamboGuten Morgen

3
19.02.22 09:40
@GutenMorgan, wie @Hurt schrieb, wenn Putin sich jetzt zurückzieht wird er sein Gesicht verlieren, weil  der Rest der Welt diesses als Erfolg für die Amis feiern wird. Von den Amis ist das ein gelungener Schachzug,  erstens zu behaupten sie seien sicher, daß Putin einmarschiert mit Ziel Kiew, und gleichzeitig hinzuzufühen, diese Nachricht wird verbreitet um den russischen Plan zu durchkreuzen. Egal was Putin nun tut, die Amis werden Recht behalten. Es ist doch mehr als offensichtlich, dass die Amis mit ihrer Retorik diese Krise schüren.  

4779 Postings, 2133 Tage HurtNdrew

1
19.02.22 09:45
"Ist die Forderung eigentlich erst jetzt rausbekommen oder schon länger von Russland geäußert? "

Nein die gibt es schon länger von Putin. Er geht auf eine unbedachte Äußerung von Genscher bei der Wiedervereinigung ein, wo Genscher versprach, dass die Nato sich nicht nach Osten ausbreiten würde, obwohl er dazu nicht befugt war.

@Zambo
Gesichtverlust hat herrmann angebracht. Will mich ja nicht mit fremden Feder schmücken ;))  

5489 Postings, 6514 Tage herrmannbNDREW

1
19.02.22 09:49
das ist eine der wenigen Sachen, die nicht verhandelbar sind. Das ist aber Sache der USA, dass Genosse Putin zu verklickern. Wozu ist Biden denn da ? Der handelt nicht im Interesse Europas, sondern in seinem ganz eigenen, bzw. dem seines Landes. Und das heißt, Rußland zurück drängen, und gleichzeitig russische Nuklearwaffen fern halten von US Territorium. Und nach Möglichkeit auch noch an der ganzen Sache zu verdienen, am besten privat über seinen ungeratenen Sohn. Armes Deutschland.

Der DAX Einbruch im Fall von wirklichen akuten Schwierigkeiten habe ich als mit ca. 30 % beziffert gesehen, irgendwo. DAs scheint mir zu viel, 15 - 20 % können möglich sein, denke ich. Und die am besten V-förmig, wenn.  

2305 Postings, 3511 Tage Zambo@Herrmann

19.02.22 10:05
Am 11. September ging es nur 10% runter. Das nehme ich als Messlatte.  

185 Postings, 1763 Tage GutenMorganAbsicherung

1
19.02.22 10:08
wegen RusslandKonflikt mit 3 Fischen dbx1ds  

281 Postings, 1214 Tage 127.o.o.1NATO Nichterweiterung

3
19.02.22 11:37

524 Postings, 4217 Tage braun76127.o

2
19.02.22 12:59
Wenn es so ein Geheimnis die Welt sehen lässt , bedeutet nur eins es wird langsam nach dem Ausweg  gesucht um den Krieg zu vermeiden. Deutschland ist bei dem Kriegsausbruch der größte Verlierer. Das ganze bedeutet, dass höchstwahrscheinlich der Westen wird den Russen doch in Kürze etwas zusichern,  sodass die Russen diese Deeskalation schnell beenden werden.
Daher werde ich am Montag eher Long als Short.  

Seite: < 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... 1777  >  
   Antwort einfügen - nach oben