Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 373 von 1777 Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.409 |
Neuester Beitrag: | 19.02.25 21:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.664.833 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.423 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 371 | 372 | | 374 | 375 | ... 1777 > |
Kurs 38 , bei 1,05 divi = 2,7 % Rendite
Vielleicht steigt sie ja, von sich aus
aber bestimmt nicht bei der mickrigen divi
du bekommst mehr als das doppelte bei Covestro oder BMW
und zumindest BayWa lass ich liegen als Sparbuchaktie.....forever oder bis zum bitteren Ende:-)
Anmerkung: Ich fühl mich mit Aktien im Depot manchmal wohler wie mit Cash auf dem Giro, aber das muss jeder selbst mit sich ausmachen...
muss weg, Dienstbesprechung am Montag, danach Spätdienst......
kann also nichts für steigende Kurse tun:-))
die im Moment brach liegt
Keiner läuft ja wie ein Pfau herum, wenn die Diskos , Bars zu sind.
..kann also nur besser werden
während der Strommarkt zyklisch ist
und ganz oben steht der Ölpreis als Grundlage für die Energiepreise
der ist nicht nur zyklisch, sondern wird auch manipuliert.
Der ist auf Top-Hoch
..und was ganz oben ist, da gehen Pfälzer nicht rein.
Der Markt guckt positiv, aber es ist doch ein gegen Investor Grandland gerichteter Marrkt:
BASF, Covestro, Rio Tinto und PBB sind im Minus.
Alle gegen Grandland - Heuuuulllllllll.
(ok so schlimm ist es jetzt nicht, eher lustig)
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-probleme-20244788.html
obwohl Öl heute sehr nach gibt.
Ich meine , es wäre lögisch, wenn dann die chemie-titel steigen
Aber Markt und Logig
am ende wird trotzdem das Geld gewinnen , wie immer
..und das sind nun mal bis Ende Mai die Divi-titel.
@Pit & 2002
Da ihr ja dem Post von ST2021 ein "interessant" gegeben habt, könnt ihr ihn mir vielleicht ja mal erklären ;)
Außer das er jetzt Covestroaktien billiger im Depot hat, versteh ich nämlich nur Bahnhof.
Sie ist schon wieder fast da
Diese woche will EU-Uschi den "Rechtsakt" verwirklichen,
ob Atom als grün gehandelt wird in zukunft,
dann gibts Gelder von der EU <-- ****
Ich sehe da eine klare Mehrheit in EU
auch wenn jeden Tag ne neue News von den Grünen hier steht
Kommt die News : EDF nach 9,5
wirds nix mit Grün: Kurs 6
so einfach ist das
Was passiert wenn uns so ein Ding um die Ohren fliegt, haben wir (hoffe ich doch) aus der Geschichte gelernt.
Und jetzt wollen uns Politiker das als "grün" verkaufen? Da braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn die Menschen sich immer mehr von der Politik auf den Arm genommen fühlen und radikal wählen (wenn überhaupt).
Aber danke für die Erklärung.
Wie schon gesagt, dass gibt es bei meiner Depotbank nicht (DKB). Die führen die Aktien immer als eine Einheit mit dem Durschnitts-EK und genau so wird auch abgerechnet.
Ich komm damit auch super klar.
Und das man so billig wie möglich kaufen und so teuer wie möglich verkaufen sollte, dachte das ist der Sinn an der Börse ;))
Verlustvorträge etc. interessieren mich nicht, da ich ja dann auch Verlust eingefahren haben muss und unterm Strich ist es dann eine Milchmädchenrechnung.
Steuervermeidung finde ich genauso lästig. Ich bezahle gerne 1 Mio. Steuern, denn dann habe ich auch "netto" den entsprechenden Gegenwert.
Richtig reich, wie Schreiber, wirst Du wahrscheinlich nicht damit, aber Du begrenzt Dein Verlustrisiko enorm und kannst gut schlafen. @Snake: LOL, die BAFIN merkt nicht mal, wenn große Finanzdienstleister tatsächlich betrügen ;)
Hm - oder liege ich auf dem Holzweg ;)
https://bankenverband.de/newsroom/presse-infos/...lt-first-first-out/
Und ich kaufe doch keine überteurte Aktie, um sie dann runter zu kaufen. Klar kann es mal passieren das der Kurs trotzdem runter geht, obwohl ich der Meinung war schon unten eingestiegen zu sein. Aber die Verluste sähen nach eurer Rechnung doch genau gleich aus, wenn man verkauft, was ich in dem Moment ja nicht machen würde, es sei denn ich sehe eine viel bessere Chance die mir ein Mehrfaches an Gewinn verspricht, als mir der Verlust einbrachte.
Aber dafür muss ich doch nicht so kompliziert rechnen, was in Summe nicht mal was bringt.