Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 361 von 1777 Neuester Beitrag: 11.02.25 08:59 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.405 |
Neuester Beitrag: | 11.02.25 08:59 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.602.649 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.942 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 359 | 360 | | 362 | 363 | ... 1777 > |
Nehmen wir mal RTL. Wie ich gepostet hatte, hat RTL zum HJ 5,58 € verdient pro Aktie und will 80% ausschütten. Dies ergäbe nach Adam Riese, 4,46 €.
@G559 hat aber gepostet, das Finanzen.net eine Div. von 4,14 € prognostiziert (ich habe nicht geschaut ob es stimmt).
Das hieße, dass RTL in den letzten 6 Monaten einen Verlust eingefahren haben müßte. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich glaube im Gegenteil das RTL, wenn man den Aussagen Glauben schenken darf, mit der Div. stark überraschen dürfte.
Eigentlich auch logisch, da Bertelsmann letztes Jahr keine Div. bekommen hat und dieses Jahr mit Sicherheit gern eine üppige Überweisung haben möchte.
Also, unterm Strich finde ich es immer besser selber zu rechnen, da dies in meinen Augen verlässlicher ist.
Wer arbeitet bei Covestro in der finanz-buchhaltung ??? )))
Für mich ist aber 3,15 ganz unten
dann hätten wir noch die Range bis 20% höher bis 55%
Es ist ja 100% korrekt ,das du mit dem Minimum rechnest.
aber 40 oder 45% ausschüttung sind auch möglich.
Wobei gerade der C-Ceo einer ist, der auch an die Aktionäre denkt.
Auf jeden Fall gibt das einem Divi-run die Würze,
das eben max. auch 5 Euro drin sein können !!!
Anfang Feb könnte es wirklich losgehen ,
genau 4 wochen zu den Zahlen und Divi-Vorschlag am 1. März
Schönen Sonntag allen!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...AT3x86?ocid=msedgntp
Ja was nun, Russland oder China oder lieber mal nachdenken und deeskalieren?
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...AT3k2f?ocid=msedgntp
Keine Ahnung warum eine Zinswende zumindest zum aktuellen Zeitpunkt dermaßen für Wirbel sorgt, sobald es wieder ca. 3% aufwärts gibt könnte ich mir das ja noch vorstellen, dann ist wohl aber auch das billige Geld für den Bau weg usw.?
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...n-der-zinswende-17744339.html
Leverage
Statt auf Bedrohungen ruhig und zuversichtlich zu agieren, wird wie ein Teenager reagiert, indem man lieber drauf schlägt, als nach dem Warum mal zu fragen und vielleicht eine gütliche Einigung herbei zu führen.
Und wenn denn einer mal eine realistische Einschätzung abgibt (Schönbach), dann wird er gleich des Amtes enthoben (oder glaubt wirklich jemand das er freiwillig gegangen ist?).
Überspitzt formuliert, muss man sich wirklich fragen ob uns die Grünen in den 3. Krieg schicken wollen, wenn sie an der Macht sind.
Bzgl. Zinsen: Erstens macht jedes 0,25%Pünktchen bei der Finanzierung schon viel aus und zweitens werden die Aufkäufe von Anleihen und Aktien zurückgefahren.
Dazu kommt eine Umschichtung der Sektoren, so dass bei Wachstumswerte die Luft raus gelassen wird. Heißt aber nicht, dass sie nicht auch wieder steigen werden/können.
Meine Frau füttert Singvögel. Schon den ganzen Winter - und ärgert sich über die Katzen im Garten, die sich im Schutz der Büsche anschleichen...
Sie bat mich, "was dagegen zu
unternehmen..."
"Echt? Soll ich...?", denn ich hatte da schon lange so eine Idee...
Also fuhr ich zum Metzger, als sie nicht da war...
Am Samstag Morgen, so gegen 10.00 Uhr hörte ich sie aus der Küche: "Ich glaub's ja nicht, komm' schnell, das musst Du Dir ansehen...!"
Ich lief zu ihr in die Küche und schaute aus dem Fenster: 3 große Bussarde saßen in den Bäumen und fraßen, was ich 'reingehängt hatte...unglaublich, wie toll.
Meine Frau war hin und weg...
"Und siehst Du", habe ich zu ihr gesagt, "keine einzige Katze ist im Garten!..."
Sie finden die Idee super, auch Raubvögel in die Winterfütterung mit einzubeziehen.
Bisher nur positive Kommentare...
Bei uns auf den Feldern stehen im Moment oftmals Reiher rum. Die armen Dinger sehen immer aus, wie Pinguine die mächtig frieren.
Er wurde quasi von denen 'assimiliert'. :))
Singvögel kommen weiter und holen sich ihr Futter...die Raubvögel beachten sie so gut wie nicht.
Morgen ist eine neue Woche und keiner weiß in welche Richtung es geht.
Zinsängste: Kann weitergehen und es geht weiter Step by Step runter.
Bauchgefühl ist aber, es ist ein wenig Pause angesagt in der (US) Rutsche nach unten.
Putin: Unkalkulierbar- entweder er greift an, dann haben zumindest eine gewissen Crash, oder nicht, dann hat das zumindest keinen zusätzlichen Einfluss. Das ist nicht vernünftig vorhersehbar. Es kommt wie es kommt. Meinem Gold wird es kein Schaden sein.
Wichtig ist dass genug Cash bereitsteht um notfalls einkaufen zu können. Aber auf jeden fall nicht All In. Einkauf bei mir mit dem Neuen (Justtrade) Konto würde in verhältnismäßig kleinen Dosen passieren, gerne auch mehrmals.
Würde hier auch einer einen PUT riskieren? Sagen wir Dax, Dow, Nasdaq? Ich bin mir unsicher obwohl ich das durchaus in Erwägung ziehe.
Idee wäre ein sehr weit gespreizter Straddle als +/-40% mint eher niedrigen Hebeln wo man von beiden Seiten unterschiedlich profitieren könnte. Geht natürlich nur wenn die NASDAQ nicht 70% einbricht.
Daurhafte Investment Priorität wären Dividendengestützte Aktien falls es eine Gelegenheit gibt, auch aus den USA, z.B. IBM, Pfizer um nur zwei beispielhaft zu nennen.
Ich habe die US Reits leider etwas aus dem Blick verloren. Hinweise gerne von unseren Reit Spezialisten. So was würde ich als Beimischung mal wieder differnzieren.
Als spekulative Ausnahme würd ich wieder mal BionTech (Beimischung) ins Auge fassen, wenn man genug Cash Reserven hat und nicht auf schnellen Return of Investment setzt. Ich finde die sind jetzt genug abgestraft. Andere BioTNech Pipeline im Blick.
Na nochmals guten Abend. Persönlich bin ich gegen Mittag auf der Commander Rheinseite zum Fädenziehen meiner Zahn OP.
Also nicht wundern wenn dann der Markt dann nur kleine Umsätze hat. (nicht weitersagen)
Also ich wünsche eine gute Nacht!
Wenn Du Value Titel im Depot hast, niedriges KGV, verbunden mit einer hohen Dividendenrendite, dann sollten die Kurse gut nach unten abgesichert sein.
Warum nicht mal die Dividende mitnehmen?
Danke für das Interview mit dem CFO
das wären dann 3,6 bei 9 gew /Aktie
und das würde bei ku 6%rs 52 eur 6,9 % entsprechen
bei kurs 60 = 6%
erst bei Kurs 72 = 5%
D.h. da 6% ein Riesen-Magnet ist , sind bei kurs 52 : 15% stewigerung drin bis 60
3,6 Divi war auch mein tip
-------
...Unsere Ausschüttungsquote basiert ja auf dem Jahresüberschuss, von dem wir 35 bis 55 Prozent ausschütten
.......daher wird es wohl eher die untere Hälfe werden
– aber nicht das ganz untere Ende. <------JO,DAS ISSES , MEHR als 35% Auss. !!
Die Aktionärinnen und Aktionäre können also mit einer sehr attraktiven Dividende für das Jahr 2021 rechnen.
Mit mehr Geduld wäre sicherlich noch mehr drin gewesen,
aber was man hat...
Kauf war 41,93 EUR (siehe #8835)
Der Ölpreis ist längst über der Marke 60, wo sich Fracking wieder lohnt
Die vorlaufzeit beträgt mind. 6 monate
Der ölpreis ist schon 1 jahr darüber
Das zeigt sich am Öl-ausrüster Schlumberger , die Verkaufs-Rekorde vermelden,
das in USA wieder mehr gefördert wird,
Diese Tatsache, UND auch das Ende des Winters stimmt mich zuversichtlich,
das der Preis zumindest bald stagnieren wird.
Lange schaut die US-Regierung dem Treiben der OPEC auch nicht mehr
tatenlos zu.
Ein steigender Ölpreis ist gift für die Wirtschaft
------
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ndlich-leichter-10949104
Die Schlumberger Ltd hat mit ihrem Ergebnis die Schätzungen für das vierte Quartal übertroffen und geht davon aus, dass die Nachfrage der Branche vor einem mehrjährigen Wachstumszyklus steht.
))))
https://www.srf.ch/news/wirtschaft/...aft-hohe-energiepreise-vorgehen
Die USA reagierten denn auch auf das Vorgehen der Opec+ und kündigten an «mit allen Mitteln» gegen die hohen Energiepreise vorgehen zu wollen. Biden steht wegen der hohen Benzinpreise unter innenpolitischem Druck.
Ich hab das eh noch nie verstanden, diese Dinge sind doch gar nicht
nach prüfbar!
Sie haben aber Preiseinfluß
Also, wenn ich einen Riesen-tank hätte , dessen Inhalt mich 1 Jahr über die Runden
bringt, kann ich doch sonst was behaupten über dessen Füllungsgrad,
wie ich den Preis gerne hätte
kann auch keiner Dinge berechnen , die in der Zukunft liegen
Das ist hier das Dilemma
Selbst ein Preis von 110 wäre nicht das Ende des Abendlandes,
wenn er konstant bliebe