Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 360 von 1777 Neuester Beitrag: 11.02.25 08:59 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.405 |
Neuester Beitrag: | 11.02.25 08:59 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.602.289 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.582 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 358 | 359 | | 361 | 362 | ... 1777 > |
Keiner möchte der Letzte sein und seine Buchgewinne im Techsektor flöten sehen..
Der würde sagen, dass eine Microsoft, Amazon, Meta Nvidia z.B. sowieso Überlebenskünstler sind im Tech Sektor, die Frage ist nur wann und welche Menge. Das JustTRade erlaubt das ja ab 500 Euro Einsatz., also Sankastenniveau fir die Kindergartenkinder bis 4.
Und der Algorithmus sagt auch: Wenn du nicht weißt wie tief es noch geht, dann langsam und nur bei Dividendenwerten.
Daher: Keine Aktivitäten heute.
Gegen den Trend heute morgen und halten sich immer noch tapfer
UBS ? würde passen nach dem KZ , während Panik große Mengen kaufen , ist gut
G+S hat ja auch über 3% , deswegen kursziel 89
Eine Krähe hackt der anderen kein auge aus, sonst gäbe es Saures
bei n.. Gelegenheit, die sind sich alle einig
https://www.ariva.de/covestro-aktie/bilanz-guv
Bayer Aktiengesellschaft 2,99%
BlackRock, Inc. 6,86%
Standard Life Investments Ltd 2,94%
Goldman Sachs International 3,63%
Norges Bank 2,92%
Franklin Mutual Advisers, LLC 2,87%
Allianz Global Investors GmbH 2,99%
Amundi S.A. 2,61%
T. Rowe Price Group, Inc. 2,99%
Freefloat 69,20%
Hurt hat ja heute schon mal einen guten Beitrag über die Deckung des steigenden Energiebedarfes abgegeben (1+).
Wer soll denn wie regenerative Energie herstellen? Notfalls muss der Staat tatsächlich Förderprogramme aufstellen. Die Regierung wird ihre Ziele sonst hinten und vorne nicht erreichen.
Ich bin jetzt ziemlich dick in Nordex drin, habe etwas NEL und jetzt auch Siemens Energy.
Nun lasst mal Börse Börse sein - wir gehen alle alle alle an die Bar! ;)
Na da bei uns dick Schnee liegt, nehme ich erst einmal am frühen Abend einen Glühwein.
Und Pit hat recht, über die Börse sollten wir uns momentan nicht wundern, ist ja fast jedes Jahr in der zweiten Jännerhälfte so, das es kräftig runter geht.
Jetzt gedenken wir aber erst einmal dem guten alten Meat Loaf auch wenn ich seine Musik nicht so mag:
schön, dass wir uns heute mal wieder an der Bar treffen, mit Bloody Mary, Glühwein und zwei Piccolo - einen für mich, und wer stößt mit dem anderen mit mir an?? Dass der Dax jetzt mit knapp 400 Punkten (2,5 % ) im Minus ist, macht mir nicht viel aus. Ich hab ja fast nur Dividenden-Werte bei Long-Strategie.
Glücklicherweise geht es mir gut, nach Booster am Mittwoch mit Moderna keine Probleme. Also dann Prost!
Hoffe doch deinem Pferd ebenfalls, auch wenn es nicht geboostert wurde ;)
@Kleine Eule: bin übrigens einen Tag vor Dir geboostert. Auch mit Moderna. Habe mich beschwert, da ich nichts gespürt habe. Darauf hat mir die Inferin geschworen, dass sie tatsächlich hat ;)
Die J-Gattin letze Woche Donnerstag mit Moderna - sie hatte einen Tag später letzten Freitag für ca. 4h etwas erhöhte Temperatur - ca. 37,8-
Dann vorbei. Sicherheitshalber im Bett mit dem Tablett rumgespielt.
Als Erinnerung, Covestro will eine Dividende von 35-55% vom EPS zahlen.
Somit kann jeder unter seinen Annahmen ausrechnen wie hoch die Div. sein wird. Ich bleibe für mich bei meinen angenommenen 2,95 € und behalte diese so auch in meiner Planung.
Q3-Zahlen / Quelle: https://bericht.covestro.com/...blick/covestro-konzern-in-zahlen.html
9,2 ist so die schätzung der meissten
9, das ist bei 35% aber immer noch 3.15 , und bei Kurs 52 6,05%
..und das ist auch die schlechteste aller Annahmen.
dann ist Q4 draussen und bestimmt auch der Vorschlag zur Divi,
den der Ceo auf der HV unterbreiten will.
Alles andere wäre nicht redlich
Und du weißt dass ich ein Mensch bin, der immer am unteren Ende der Skala rechnet.
Wenn es anders kommt freu ich mich halt wie Bolle ;))
Deshalb habe ich ja auch die "nackten" Zahlen hier veröffentlicht, dass es jeder für sich ausmachen kann mit welcher Summe er rechnet.
So, nun wünsche ich allen ein schönes und erholsames WE!
Ich muss jetzt Schnee schippen, einkaufen und später kochen und dann einfach nur den Winter genießen.