Die Vergessene Bank
Nun wo allerdings die Krise vorbei ist, Bankentitel wieder auf Erholungskurs gegangen sind, da ging es hier runter..... das könnte einem zu denken machen.....
Wie gesagt das ist mein erster Eindruck, wenn ich mir den Chart betrachte.....
Habe mich mit der IKB auch nicht genügend befasst.
Was macht die IKB zu einem aussichtsreichen Investment?
Es gibt "felsenfeste" Bank- und Wirtschaftswerte, die, heute noch stark unterbewertet, mit 99,9%-tiger Sicherheit ihren Weg gehen und jede gesetzliche Altersversicherung in den Schatten stellen.
Natürlich birgt dieser Weg eine große Gefahr für das kollektive Sozialsystem. Es ändert jedoch nichts an den Tatsachen.
Ich investiere seit 1/09 jeden Monat mein Kindergeld in Freddie Mac. D.h. jeden Monat zwischen 900 und 1250 neue FM-shares. Die Versicherung, die mir eine solche vorrs. Rendite biete, muss erst noch erfunden werden. Denn sollte es keine komplette Verschiebung der Sozialstrukturen geben (s.o.), dann werden solche Werte in einigen Jahren Gold wert sein.
Gruss
Decon
http://www.fnp.de/fnp/welt/politik/...34469.de/rmn01.c.6334467.de.htm
Die Regeln gelten für alle diese Banken gleichermassen, ich sehe das so!
Große Banken und Versicherungen die nullwert vor ca. einem Jahr waren und bis heute Zig Milliarden Verluste pro Quartal schreiben, sind genau so gut bzw. genau so schlecht wie IKB.
Und wenn es wirklich so wie manchen die Lage hier beschreiben, hätte unsere Regierung die IKB nicht mit so vielen Milliarden unterstützt und und wird weiter unterstützen.
Es sei denn, Unsere Regierung ist Caotisch, hat keinen Menschenverstand und ist dumm! Sie ist aber nicht so, denn alle Regierungen haben so gehandelt.
Wenn man die Ausländischen Banken von Island, Schottland, England......bis hin zu USA betrachtet, so gleichen alle ein Ruine. Trotzdem sind ihre Aktien massive nach der Krise gestiegen!
Das ist meine persönliche Meinung!
Gruß
Dass IKB keine Unterstützung mehr bekommen wird falls sie solche braucht, glaube ich nicht!
Die Regierun hat diese klar und deutlich gesagt. Es kann nicht sein, dass IKB zuerst zig Milliarden bekommt und dann im Stich gelassen wird.
Die Regierung wird die Bank unterstützen müssen! Denn ikb hat die Krise nicht verursacht und wie im obigen Bericht steht auch sich nicht mehr als andere Banken verspekuliert.
Niemand kann im Voraus sagen ob es IKB gelingen wird die Krise zu meister oder nicht!
Was für andere Mittelstandsbanken gilt, gilt auch für diese Bank.
Selbst Wertlose Aktien wie FANNIE MAE und FREDDIE MAC steigen und steigen, warum sollte ikb nicht steigen!
Die Börse hat ihre eigene Regel!
Gruß
IKB bildet keine Ausnahme. Der Kurs wird bald steigen und steigen und....
BRÜSSEL. Die angeschlagene deutsche Mittelstandsbank IKB kann zusätzliche Garantien von bis zu 7 Mrd. Euro zur Absicherung ihrer Zahlungsfähigkeit erhalten. Das teilte die EU-Kommission am Montag in Brüssel nach einer Wettbewerbsprüfung mit.
Deutschland habe zugesichert, innerhalb von drei Monaten einen neuen Umstrukturierungsplan für die Bank an die Wettbewerbshüter zu schicken. Die IKB war wegen der Finanzkrise in schwere Turbulenzen geraten.
http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/art15%2C243395
Das bedeutet: es kann nur Vorwärts gehen!
und du sagst: das Glas ist halbleer
7 Milliarden Euro bedeuten für dich gar nichts?
Für mich bedeuten sie einen Kurs von über 2 Euro noch in diesem Jahr!
Es gibt noch viel schlimmeres als IKB
Wie z.B. HRE oder in den USA wie Fanni mae oder Freddi mac
Und trotzdem geht das Leben für sie weiter
Die Börse hat eigene Regel!
Die EU wird Staatshilfen künftig nur noch genehmigen, wenn die Institute durch Stresstests ihre langfristige Lebensfähigkeit nachweisen. Nur Banken, deren Geschäftsmodelle in ungünstiger Marktlage noch eine angemessene Rendite versprechen, sollen einer geordneten Abwicklung entgehen.
jetzt wirds aber Zeit für unseren Spätzünder.
geordnete Abwicklungs - gefahr durch EU sehe ich bei der IKB nicht.
montag gibts Zahlen. Können nur besser werden, siehe
konjunktur-Daten allgemein.
Ich habe nicht viel versprochen
Es kann nur weiter nach oben gehen
Ich hoffe, die 1,50 kommt noch in dieser Woche