Die UMT AG - Fintech - mobile payment
zur gefälligen kenntnisnahme :
am 8.2. stand die umt bei 8,70 €, am 9.2. wurden die news verkündet.
kurs 9.2. 8,70 - 5,72
kurs 10.2. 5,76 - 4,47
von da an gings nach oben bis auf jetzt 14.08 uhr 8,40 € . ein minus 8.2. bis jetzt von ca 5%. die allg börsenschwäche der letzten tage berücksichtigt ein durchaus normales minus.
vom 9.2. bis jetzt gab es in diesem thread
33 negative,
zb. habe alles verkauft, sauladen, betrug, etc. postings. es gab auch
6 neutrale,
bzw. fragende oder leicht positive postings.
d.h. :
ca 80% der postings lagen, stand jetzt, falsch.
so viel zum erkenntnisgewinn in börsenthreads.
Auf alle Fälle sagt das der Kurs heute 8,40 € +9,95%
mal sehen ob das in den nächsten Tagen noch mehr verstehen / analysieren
Mache ich ja auch gerne - aber es gibt für mich eben auch die andere Seite (long eben)
Das mit Buchberger klingt zunächst sehr komisch jedoch ist das in meinen Augen interesannt.
ich errechne für 2022 mit einer Dividende. Sage mal 0,75 EUR Das wird den Kurs stabilisieren und vielleicht etwas treiben.
Ich brauche euch ja nicht vorzurechnen welche Rendite sich mit dem aktuellen Kurs dann bestimmen lässt. Aber klar ist eben meine persönliche Wette auf diese Zahl. Die Shortys schütteln bestimmt den Kopf. Klar dürfen sie - dann aber kauft eben PUTs und wir vergleichen im einem Jahr wer besser war.
War wieder gewagt von mir ! Aber entweder oder.
wäre mal interessant zu wissen wieviele von den postern mit umt im minus sind u wieviele überhaupt investiert sind.
im übrigen ist ja eine enttäuschung eine ent-täuschung. d.h. die täuschung ist vorbei u die illusion u das wunschdenken sollten ebenfalls vorbei sein. es könnte sein, dass umt an einem wendepunkt steht.
Ich hoffe das sich eben gerade durch Übernahme eben mehr Gedanken über das Geschäft hier machen und die Aktie eben in den Fokus einiger rückt. Nun wenn ich der erste bin - wäre das gut.
Wer werden sehen, wie es weiter geht.
Ich bin überzeugt das es weiter nach oben geht zumindest war das der Grund hier ein wenig dabei zu sein.
Hoffe ich werde lange bei euch bleiben....
Hab das jetzt schon 2-3 gelesen, weiß nicht wer hier von wem abschreibt....
unglaublich !
hoffen wir mal wieder das die gegenbewegung wieder heftiger wird.....
Abwarten ist angesagt, ob alles so kommt wir beschrieben