Die Neue Lycos ( 932728 )
Seite 2 von 18 Neuester Beitrag: 07.10.09 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 06.05.09 08:50 | von: Lemming711 | Anzahl Beiträge: | 433 |
Neuester Beitrag: | 07.10.09 18:30 | von: Lemming711 | Leser gesamt: | 46.151 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18 > |
Muss aber nicht so sein, da auch die
Eigner schon erhebliche Anteile an den B-Aktien haben.
(Automatische Übersetzung)
Full Agenda of Annual General Meeting
http://www.lycos-europe.com/eng/files/2009/Full_Agenda_final.pdf
Punkt 8!
Ermächtigung des Vorstands zum Rückkauf von Aktien
im Namen der Gesellschaft
Abstimmungsstunde Punkt:
Es wird vorgeschlagen, den Vorstand ermächtigen, mit Zustimmung des Aufsichtsrats bis zum
Rückkauf von bis zu 50% des ausgegebenen Aktienkapitals im Namen der Gesellschaft für eine
Zeitraum von 18 Monaten ab dem Tag dieser Entschließung, die von der Generalversammlung der
Die Aktionäre der Gesellschaft, gegen einen Rückkaufpreis zwischen auf der einen Seite, die
Höchster Preis der Klasse B-Aktien amtlich notiert auf der offiziellen Börsen der
Gesellschaft ist auf alle Banken von dreißig Tagen vor dem Datum, an dem der Rückkauf erfolgt oder
vorgeschlagen.
Diese Zulassung ermöglicht es dem Verwaltungsrat, vorbehaltlich der vorherigen Aufsichtsrat
Genehmigung, flexibel zu sein und schnell reagieren, wenn sie dies für angemessen hält. verwendet werden kann für alle Zwecke, nur auf die gesetzlichen Beschränkungen.
dann fliegen meistens die Löcher aus dem Käse ;-)
B Aktien sind Deine @malle,
AA Aktien und AB Aktien haben nur Bertelsmann und Telefonica
Morgen soll es schön warm werden, schönen Abend noch !
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Gleichzeitig wurde der Vorstand ermächtigt, zehn Prozent des ausgegebenen Kapitals durch die Gesellschaft zurückzukaufen, um dadurch die unter-nehmerische Flexibilität zu erhöhen.
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wass mich viel mehr interessieren würde, wer hat bei 0,19 und bei 0,09 immer nachgefüllt ??? (Es hat mich schon gewundert 15,7 Mio an einem Tag in Paris und fast alle zu 0,09 ) Wenn es interessierte Kreise aus dem Umfeld von Leerverkäufern waren, die u.U überverkauft haben um den Kurs an der Kette zu halten, dann haben die jetzt ein Problem! Denn wer gibt schon für 9 Cent ab, wenn die AG 50% zurückkaufen will ?
Man hat bei VW gesehen wass dann alles passieren kann!
Am Ende bekommt der Bukiman noch seine 5 Euro, dass wäre ja ein Ding ;-)
Ab 11 Mai wird die Kapitalrückführung ausbezahlt und man kann davon ausgehen dass einige Aktionäre nachkaufen werden.
Am 28. Mai ist HV
§http://www.lycos-europe.com/eng/files/2009/Full_Agenda_final.pdf
Wird der unter Punkt 8 Rückkauf von bis zu 50% des ausgegebenen Aktienkapitals
genehmigt ( Wo von man bei den Mehrheitsverhältnissen ausgehen kann ) beginnt für potentielle Leerverkäufer am 29. Mai DAS GROSSE ZITTERN
50% ist eine Hausnummer! Da bleibt kein Auge trocken!
64% die Mehrheit auf der HV. Ganz einfach!
Warum wird heute weniger gehandelt! Auch ganz einfach!
Erneut sind viele auf dem falschen Fuß erwischt worden! Trading ist ab sofort mit Ungewissheiten
verbunden!
wenn da jetzt noch ein Börsenblatt die Meldung raushaut
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ SENSATION $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Lycos will 50% zurückkaufen
Dann ist aber was los!
nicht böse nehmen!
Die Millionenumsätze setzen am 27.04. ein; ein Tag vor der Adhoc (also dicke Insiderkäufe)
Vor Kursabschlag
27.04.......6,05 Mio Shares)
28.08.....14,18 Mio
29.04….14,14 Mio
30.04……6,20 Mio
04.05……8,07 Mio
zus.: 48,64 Mio Shares
Nach Kursabschlag:
05.05…..28,29 Mio
06.05……6,81 Mio
07.05……1,87 Mio
zus.: 36,97 Mio Shares
Vor dem Abschlag also etwa 12 Mio Shares mehr als in den drei Tagen nach dem Abschlag.
Ferner:
In der Gesamtsumme also 85,61 Mio Shares (und das innert 8 Handelstagen).
Zum Vergleich 2006:
Damals gingen bei Kursen über 1€ innert der ersten vier Monate ebenfalls 85 Mio Shares
über den Tisch.. Wertneutrale Betrachtung; jetzt musste unter Berücksichtigung der Aus-
kehrung höchstens 1/10 der damaligen Einsätze aufgewandt werden. Aber doch interessant.
Von der Gesamthandelszahl her könnte man bis zur HV eine aktienrechtliche Mitteilung er-
warten.
Erfolgt diese aber nicht, wurde im Zusammenhang mit Erfordernissen aus Tradernachfrage
lediglich ein riesiger Kreisverkehr am Leben gehalten. Wirklich profihaft, da das Kursniveau
sich als kaum tangiert zeigte.
Dann bin ich wieder bei meinen zahlreichen Betrachtungen zu Leer- und ROTverkäufen.
Und dann behaupte ich weiter:
Es steht ein strategischer Plan hinter dem Beschluss der HV 2008 zum Verkauf von Lycos
mit der Verpflichtung, Auskehrungen zu leisten und dem jetzigen Vorschlag zur Beschluss-
fassung zu TOP 8 der HV 2009 (Aktienrückkauf in der überraschenden Höhe bis zu 50%).
Denke mal, CM ist viel zu unbedarft für eine derartige Strategie! Und Bertelsmann hätte den
Sproß des Hauses Mohn bestimmt nicht zur Aufgabe gezwungen.
Eine Anmerkung:
Das Tradinginteresse ist gestern deutlich abgekühlt. M.E. auch eine Folge der bekannt
gewordenen TO mit ihrem überraschenden TOP 8 (Rückkauf).
Meine Shares bleiben jedenfalls bei mir!
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Langsam lichtet sich der Nebel und als Aktionär kann man sich nur freuen!
Ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt, dass ein Aktienrückkauf
( UND DANN NOCH 50% ) sich schädlich auf den Aktienkurs ausgewirkt hätte, geht es los, wird er steigen!
Meine Meinung!
Im übrigen braucht man auch in Holland 95% für einen squeeze out, wenn ich mich nicht irre!
http://www.linklaters.com/pdfs/publications/...me%20Uebersicht_De.pdf