Die Luft muß noch raus bei...Dann kann es wieder
heraus zu ziehen?
und mit unseren soldaten sollen wir immer vor ihnen stehen statt hinter ihnen. ne,ne.
im augenblick irrt der bush herum, und versucht verzweifelt nach einer möglichkeit, bomben auf die
finanzkrise zu werfen. anderes kann er ja nicht.
china wird die kommende weltmacht. das zu igorieren wäre fahrlässig.
Irgendwann erreichen die Börsen mit ihren Spekulationen das Niveau der sog. Kettenbriefe.
Irgendwann ist wegen der Überbewertung und Abkopplung von realen Werten das Stadium erreicht, wo nur noch derjenige an der Börse gewinnen kann, der als erster eingestiegen ist, und derjenige, der dies später tat, erhebliche Verluste einfährt. Letzterer wird mit dem Platzen der Spekulationsblase konfontiert, ersterer war längst ausgestiegen.
bzw. wenn hält es nur kurz an.
Und dann ist wieder OUT! sein angesagt während die anderen Performen.
Und die US-Futures sinken schon wieder,
und ich glaube NOCH NICHT an eine Nachhaltigkeit steigender Kurse,
HEUTE wohl eher eine Bullenfalle,
wir werden sehen was passiert,
Vorsichtig bleiben und Viel Erfolg,
bei Klöckner & Co stellte er sich schonmal kurzfristig (aktuell) ein,
aber auch das vielleicht nur kurzfristig da sehr an den Gesamtmarkt gekoppelt.
Wachsam bleiben,
und jedenfalls die schlechten WERTE aus dem Depot werfen,
HEUTE dazu die GUTE CHANCE nutzen,
denn wirklich gute WERTE gibt es genug.
Und damit klappt es später auch nachhaltig das Outperformen,
aber ich glaube noch nicht heute und jetzt.
PS:
uhuj,
Willkommen IM CLUB,
Stunden der offenen Tür nutzen.
Kommt rein,
alle die sich wirklich für Börse interessieren,
hier, es werden immer weniger...
Und wieder ab dafür,
noch kein Ende in Sicht und deswegen diese schlechten WERTE JETZT VERKAUFEN.
Das Danke folgt später,
zu spät!
Wetten?
Ich wette drauf.
zu 2-stelligen Kursen wohl weniger,
Warnungen waren früh genug.
Nachtrag in eigener Sache:
Ich hatte den Sch... NIE.
2 20. Die Kochprofis sind raus (Ach ne, Sorry). Peddy78 10.10.08 11:59
Das war ja was anderes.
Ich bin es.
IHR?
Die Mittelstandssoftware sollte ja SAP in Schwung bringen. Bei Einzellizenzen von 90.000 € bleibt fraglich, das sie vor dem Jahr 2010 hier ausreichend Geschäfte macht.
Über viele Jahre galt die SAP als der Wachstumswert im Dax. Diese Phantasie ist endgültig raus. Selbst das Kursziel von Dt. Bank mit 30 € halte ich für reichlich übertrieben.
Ich sehe die SAP auf jeden Fall deutlich unter 20. Der Kurs-Buchwert liegt ohnehin im niedrigen einstelligen Bereich.
Deswegen: Die Aktie kann man auf Sicht von 12 Monaten eigentlich nur shorten.
Ich bin auch der Meinung von Peddy, daß es noch ein ganzes Stück nach unten gehen kann.
Eine Geldverbrennungsmaschine wie Infineon würde ich in solchen Zeiten auch nicht kaufen, ich habe mich günstig mit Apple eingededeckt und werde mich bald mit einem satten Gewinn von trennen. Die Gefahr daß es stark fällt betrachte ich größer als daß es steigt, die Gier sollte man immer im Auge behalten.
Grüsse
Mit Put- oder Callscheinen ist mir zurzeit Nichts zu machen.
Ich kaufe billige Aktien und warte auf den Dividendenregen.
Gruß
DuD
während alle anderen lieber keine Meinung haben und lieber hinterher Dummschwätzen.
ABER:
Stimme Dir in Post. 36 zu 99 % überein,
NUR:
Der der auf der Strecke bleibt ist entweder Infineon,
oder die werden übernommen was ich für 99 % als unrealistisch halte da auch Qimonda noch uninteressanter geworden ist als sie es sowieso schon waren durhc die herauslösung,
auch wenn das immerhin gute 400 Mio gebracht hat.
Aber eine Übernahme zu 3,50 € bringt ja wohl auch keinem was,
oder?
Dann lieber eine Klöckner & Co früher kaufen,
nur nicht so (zu) früh wie ich aber jetzt bin ich dabei und die 30 € können kommen,
sicher nicht bei SAP.
Und jetzt wieder IHR.
Hör doch mal auf permanent auf SAP, Telekom und Infineon rumzuhacken, das machste doch schon seit Jahren und die Kurse pendeln auch seit Jahren um den gleichen Wert, wat solls?
Geld verdient man eben nur mit den Midcaps wie Klöckner, Salzgitter, SGL etc..., aber da auch gut, ich zumindest die letzten 3 Handelstage :-)
Die ersten Aktien die ich wieder kaufen würde sind Konjunkturfrühzykliker wie Baumaschinenhersteller (Bauer, Wacker Construction) und Bauwerte (z.B. Pfleiderer). Die kommen im nächsten Aufschwung als erste wieder.
Bin leider beim Dax-Stand zwischen 6.000 und 7.000 Punkten massive eingestiegen. Daher halte ich mich zunächst zurück.
(Manche denken hier sehr langsaaaam).
Schlage Scharping als "Ariva-Ehrenpräsident" VOR.
Mit Biergott als Regierungschef und Luthien als Bierholer kann da nichts schief gehen.
Prost.
Auf eine Gute Zukunft Ariva...
December erneut auf die 5000 zu dank der endsurtpanik der abgeltungssteuer
alles andere wie unter 4000 gebe das wieder was die wirtschaft wert ist, momentan nicht viel
die endgültige korrektur wie nach 2001 müßte noch folgen
im vergleich mit 1997 und eine inflations berechnung ist 3500 mehr als gut
dann hätten die amis erneut genug geldverbrannt um das kaputte system erneut zum leben zu erwecken