Die Katz ist aus dem Sack!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 12.03.15 20:11 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.15 21:50 | von: Black Pope | Anzahl Beiträge: | 34 |
Neuester Beitrag: | 12.03.15 20:11 | von: Black Pope | Leser gesamt: | 3.795 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Deutsche Kriegsschulden bei Griechenland
Seit Jahrzehnten weist die Bundesrepublik Deutschland Ansprüche Griechenlands auf Wiedergutmachung für NS-Unrecht und auf Erstattung von Kriegsschulden zurück. Dabei belegen Dokumente, dass die Griechen ihre Forderungen immer wieder vorgetragen haben. Doch die Bundesregierung mauert und
Moderation
Zeitpunkt: 05.03.15 12:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Kritik bitte sachlich äußern. Wortwahl.
Zeitpunkt: 05.03.15 12:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Kritik bitte sachlich äußern. Wortwahl.
Ich sehe diese Forderungen, die immer wieder auf den Tisch kamen, jetzt als einen Versuch, durch die Hintertür an dieses Geld heran zu kommen, wobei man auch von Drohungen nicht absieht. Machen wir uns doch nichts vor, das bisher ausgezahlte Geld sehen wir ohnehin nicht wieder. Ich rechne vielmehr mit einem Schuldenschnitt. Daher bin ich der Auffassung, dass wir frewillig nichts anerkennen sollten, denn wir wissen nicht, wie das Griechenland-Desaster überhaupt ausgeht.
Im Rahmen der Deutschen Einigung wurde der Vertrag über die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland – der so genannte Zwei-plus-Vier-Vertrag – abgeschlossen. Die Bundesregierung hat diesen Vertrag in dem Verständnis abgeschlossen, dass damit auch die Reparationsfrage endgültig erledigt ist. Der Zwei-plus-Vier-Vertrag sieht keine weiteren Reparationen vor.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag
Das heißt, die Aliierten haben dermaßen tief in die deutschen Kassen gegriffen, daß sie diese Gelder mit den den anderen Kriegsparteien hätten teilen müssen. Auch deshalb wurden in Windeseile die 4+2-Verträge zusammen gezimmert.
Deutschland wäre so oder so aus allen Reparationsansprüchen raus.
Moin übrigens.
Deutschland selbst treibt Griechenland zu diesen Schritt. Warum?
Damit kommt die Bundesregierung aus dem sogenannten 4+2-Verträg raus, dieser regelt bis heute Shaef-Gesetzgebung der Alliierten, somit die Besatzung.
in welcher Art und Weise, heiß oder kalt weiß ich nicht, aber es bedeutet ganz klar Krieg, USA/UK vs Europa.
Der 4+2-Verträg/Shaef-Gesetzgebung der Alliierten regelt die Souveränität Deutschland, da Deutschland bis heute unter Besatzung steht hat niemand Anspruch auf Entschädigung da Deutschland nicht der Rechtsnachfolger der Reichsregierung ist solange es genau diese Besatzung gibt.Alle geleisteten Enschädigungen bist heute basieren auf freiwillige Entschädigungsleistungen der NS-Opfer.
Das heißt wenn Griechenland vor Gericht zieht werden sie gewinnen und Deutschland muss dan Farbe bekennen, das es besetzt ist und gerade das will meiner Meinung nach die Bundesregierung, die EU, es ist ein Schalg ins Gesicht der Amerikaner und der Engländer.
Ministerpräsident Alexis Tsipras bat EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude-Juncker Donnerstag um ein schnelles Treffen, doch der ließ ihn abblitzen.