HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
dazu dann noch der Mehrumsatz von Hello Fresh Market,
somit hat man weiteres Überraschungspotential aus den USA
weiß jemand ob man auch nur Hello Fresh Market benutzen kann,
ohne die Box? so als reiner Lieferdienst
Interessant sind die Aussagen von Dominik Richter zu den Q3 Zahlen....
Und die Einleitung sollten sich mal die Skeptiker durchlesen....
Auch wenn es für uns an solchen Meldungen nichts positives dran ist eher natürlich das Gegenteil....
https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/...-corona-variante-103.html
Das alles ist kacke aber beflügelt natürlich wieder solche GEschäftsmodelle wie das der eCommerce Werte.
ICh würde mal sagen die Unsicherheit hierzu führt zu mehr Sicherheit bei den eCommerce Werten wenn auch nur kurzfristig.
ich hoffe Du hast den Einstieg nicht verpasst. In der gegenwärtigen Coronasituation kann es eigentlich nur weiter nach oben gehen. Wenn die alten ATH durch sind, .....
Gibt es bei den gebeutelten eCommerlern dann eine Jahresendrally?
Das Umfeld spricht momentan ganz klar das diese Werte wieder deutlich mehr Aufmerksamkeit an der Börse bekommen werden....
Charttechnisch formt sich ein aufsteigendes Dreieck in den letzten Tagen. Sollte kurzfristig nach oben ausbrechen....
Den Call habe ich mir dann angelacht mit einer kleinen Position.
Die Aktie sollte meiner Meinung nach ohnehin weit höher Bewertet sein als jetzt.
Bei einem PEG von kleiner 4 denke ich einfach das Wachstum rechtfertigt eine weitaus höhere Bewertung.
In Kombination mit Lockdown und der neuen Corona-Variante denke ich fast das ist ein no brainer.
Ich denk mal, ein Kursziel von 127 € wäre völlig ausreichend für dei nächsten 12 Monate. Entspricht einem KUV von 3 und KGV von etwa 50-55 für die Erwartungen ans kommende Jahr 2022.
Kurzfristig nach dem Doppeltop erstmal abwarten was der Kurs die nächsten Tage macht. Ich denk mal, 86-87 € wäre ein gutes Korrekturniveau, im Extremfall auch nochmal knapp 82 €.
Also sehe ich hier mal locker 50% Kurspotential bis Ende 2022....
Ich meine PEG als Kennzahlt welche das KGV und das Wachstum ins Verhältnis setzt .
Kurs-Gewinn-Wachstumsverhältnis auf deutsch gesagt
Bin grad etwas perplex.
@Baerenstark
keine Ahnung mit was du rechnest, aber ich denke mal 7,4 Mrd € Umsatz ist keine pessimistische und keine optimistische Schätzung. Wären wohl etwa 22% Wachstum im kommenden Jahr.
mal davon abgesehen dass ich ein KUV von 3 auch nicht gerade für pessimistisch halte.
Faustregel ist PEG < 1 ist lässt auf Unterbewertung schließen.
Du teilst beim PEG das aktuelle KGV durch das erwartete prozentuale Gewinnwachstum, folglich alles unter 1 = positiv für die Bewertung der Aktie.
KUV von 3-4 sehe ich auch für deutsche Verhältnisse als fair an gür den am stärksten und stabilsten wachsenden eCommerce Wert der zudem auch noch einer der ganz wenigen ist der dicke Gewinne schreibt. Hinzu kommt das der Online FoodBereich der am schnellsten wachsende Markt in den kommenden Jahren sein wird.....
Jetzt ist natürlich die Frage wie viel Wert man dem PEG beimisst, da es hier zu dem Schluss führt, dass Hellofresh schon einiges an Vorschusslorbeeren erhalten hat. Eine konservative Betrachtung ließe diesen Schluss auch zu, aber da wir vom Management von HF mittlerweile einiges an Prognoseerhöhungen gewohnt sind, ist es legitim auch einen anderen Wert anzunehmen.
Keiner in diesem Thread postet hier etwas von reiner Zockerei und orientiert sich bei seinem Invest an Covid19.
Ich denke die meisten in diesem Thread sehen Hellofresh als Anlage wofür dieser Thread auch gedacht ist....
Nur mal so als Erinnerung für Dich...
Mal sehen was der Abend bringt , oder morgen früh. Schauen wir mal. In Stuttgart wurde heute 2x ganz derbe gekauft und verkauft.
Schaut euch mal da den Chart an.