HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Erstens würde HF auch in den DAX kommen, wenn man keine Prognoseanhebung vorgenommen hätte. Man ist so stattelfest im DAX, dass es daran gar keinen Zweifel mehr gibt. Selbst wenn man 25-30% tiefer stände.
Zweitens scheinst du die Halbjahreszahlen nicht gelesen zu haben. Der Vorstand hat selbst bei seiner neuen Prognose schon einen gewissen Sicherheitspuffer drin. Selbst wenn das zweite Halbjahr etwas schlechter als das Erste läuft, erreicht man noch locker die Prognose.
Ein Dax Aufstieg muss nicht immer positiv für eine Aktie sein. Ich kann mich noch an Covestro erinnern. Damals stand die Aktie bei 80 Euro. Bärenstark war fast täglich am Pushen. Die Aktie müsste ja steigen, da sich noch Fonds einkaufen müssten.
Auch Katjuscha war bullisch. Er wies trotzdem auf mögliche Risiken hin.
Was passierte ? Der Kurs halbierte sich ohne große Gegenwehr.
Als ob hier ein Kursanstieg schon in Stein gemeißelt wäre ...
Aber man sollte doch auch sinnvoll begründen statt einfach zu behaupten, es würde nun eine Umsatzwarnung kommen.
Rückblickend gesehen, habe ich auch genug Quark in den Foren geschrieben.
Nur weil Bärenstark ein Wikifolio betreibt, müssen seine Aussage noch lange nicht eintreffen. Ich habe gestern mal im Covestro Forum etwas gestöbert. Ich hoffe er schämt sich mittlerweile für die Beiträge, die er damals geschrieben hat ..
Wer denglischt denn so extrem?
Solutions thread anschauen dann wirst du schon merken welches Wissen ich habe..
Wer weiß, vielleicht gibts in ein paar Jahren den JanOliver-Oszillator als neuen Indikator.
Wir warten einfach morgen mal ab und Du zeigst uns dann anhand der Zahlen auf (von mir aus auch im Vergleich zu BA und MS) was Du meinst und aus den Zahlen für Schlüsse ziehst. Danach sollte diese bisher "unsachliche" Diskussion aber auch ein Ende finden deinerseits.....