HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Ich würde halt nur gerne mal heute Abend abwarten und auch morgen. Wenn es morgen ne richtig große Rutsche im Nasdaq geben sollte und man auch sich zum Wochenschlusskurs nicht mehr erholt, dann sieht es für die Märkte sicherlich übel aus. Aber wir haben ja schon oft erlebt, dass solche kleinen Einbrüche am Folgetag wieder hochgekauft wurden.
Die erste kleine Zinserhöhung wird Anfang 2023 erwartet. Aber Zinsen von 3% werden sie wahrscheinlich die nächsten 6-7 Jahre nicht mehr sehen.
Man sucht aktuell halt förmlich Gründe für eine ja durchaus willkommene Korrektur mancher heiß gelaufener Tec-Aktien und sonstiger Hype-Werte. Kann daher durchaus sein (vielleicht sogar sinnvoll und wichtig), dass manche Aktien 30% Korrekturbedarf haben, und der Nasdaq nochmal 10% verlieren könnte. Aber es wird viele Aktien geben, die sich dem entziehen können, weil sie halt wesentlich günstiger bewertet sind und kein weiterer Korrekturbedarf besteht, gleichzeitig aber viel Geld noch an der Seite parkt, das nach Anlagemöglichkeiten sucht.
Es ist einfach fine völlig normale Korrektur die es mehrfach bei HF gab.
In den kommenden Wochen wird es E-commerce Aktien geben die nach dieser Korrektur wieder steigen weil Sie eine tragfähige Zukunft haben und es wird Aktien geben die halt nicht wieder steigen weil die Zukunft des Wachstums angezweifelt wird....
Hellofresh ist eine der ganz wenigen E-commerce Aktien die schon sehr stark profitabel arbeiten und zudem jede Menge Cash haben und weiter aufbauen werden. Zudem ist Hellofresh in dem wohl größten E-commerce Wachstumsmarkt der unangefochtene Marktführer weltweit....
Ich bin mir sicher das die Entwicklung des Unternehmens sowie die der Aktie mittelfristig weiter deutlich rauf geht....
Also das Thema was zur Zeit an den Börsen für Druck sorgt tangiert eine Hellofresh herzlich wenig im Gegensatz zu der Mehrheit an TEC Werten wo man verstehen kann das der Kurs zurück geht aufgrund dieser Situation.
Daher ist eine Hellofresh aus meiner Sicht ein klarer Kauf in diesen Zeiten......natürlich auch durch etliche andere hier schon sehr oft genannten Gründe....
Man könnte höchstens drüber streiten, wann man genau die Korrekturen nutzt, aos schon jetzt im Bereich 57-60 € an der 100 TageLinie, oder ob man noch drauf spekuliert, dass man wieder mal die 200TageLinie testet, die aktuell bei knapp 51 € verläuft, wo auch noch ein Gap offen ist. Aber das wird langfristig orientierte Anleger nicht wirklich nteressieren, es sei denn man erwarte einen Crash am Aktienmarkt, sprich 25% in DAX und S&P runter. Ich sehe aber nicht wo so ein Crash herkommen soll.
da gings ja steil bergab.
Und im Zuge des kurzfristigen Abverkaufs an den Börsen von November bis Januar fiel die HF Aktie damals sehr stark ab.
Das hatte allerdings alles NICHTS mit der fundamentalen Entwicklung von Hellofresh zu tun. DIE lieferten nämlich seit Börsenbeginn immer ab.
Die Story hat nun seine erste Form angenommen und wird weiter geschrieben. Hellofresh hat es in dem CC und in der Zahlenbekanntgabe gesagt.
"Zukünftig wollen wir unser Angebot dahingehend noch weiter ausbauen und weltweit zum führenden Anbieter von Lebensmittellösungen werden"
Mit 2 Influencern vor durchschnittlich 8000 Zuschauern für 3 Stunden, insgesamt 90k Aufrufe.
Werbung auf Twitch ist für viele Firmen noch recht neu, aber HelloFresh scheint hier durchaus informiert zu sein.
Hellofresh ist auch mit den derzeit 28 Rezepten am breitesten aufgestellt weltweit.
Dieser Ehrgeiz gefällt mir bei Hellofresh seit Beginn der Story. Dieses Gefühl das Sie nie"satt" werden sondern immer stark weiter planen und so immer mehrere Schritte vor jeglicher Konkurrenz sind/bleiben