HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 140 von 479 Neuester Beitrag: 07.11.24 10:09 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.97 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 10:09 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.028.916 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.341 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 | | 141 | 142 | ... 479 > |
"Gesellschaft") haben heute, mit der Zustimmung des Vorstands und des
Aufsichtsrats der Gesellschaft, einen Vertrag abgeschlossen, auf dessen
Grundlage sämtliche Anteile der Factor75, Inc. (zusammen mit ihren
Tochtergesellschaften "Factor") erworben werden. Factor ist ein führender
US-amerikanischer Anbieter von fertig zubereiteten, gesunden und frischen
Mahlzeiten.
Der Gesamtkaufpreis, der vollständig in bar bezahlt wird, beläuft sich auf
bis zu USD 277 Millionen (vorbehaltlich üblicher
Kaufpreisanpassungsmechanismen). Von dem Kaufpreis sind USD 177 Millionen am
Tag des Vollzugs der Transaktion (Closing) zu entrichten. Der verbleibende
Kaufpreis von insgesamt bis zu USD 100 Millionen entfällt auf eine
erfolgsabhängige Komponente, die nur ausgezahlt wird, wenn Factor zukünftig
bestimmte Finanzkennzahlen erreicht (Earn-out), und auf ein
Management-Incentivierungsprogramm. Für die Earn-out-Komponente hat die
Gesellschaft eine Garantie übernommen. Factor rechnet für das Geschäftsjahr
2020 mit einem Umsatz in Höhe von ungefähr USD 100 Millionen.
Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Erfüllung üblicher
Bedingungen, welche unter anderen den Ablauf der Wartezeit unter dem
kartellrechtlichen U.S. Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvements Act und die
Zustimmung der Gesellschafter von Factor mit einfacher Mehrheit umfassen.
Mit dem Vollzug der Transaktion wird innerhalb der nächsten Monate
gerechnet.
Der Kaufpreis ist teuer aber völlig ok - wenn man das Potential sieht. Der Markt fertiger Gerichte ist enorm - das reicht bis in den B2B Bereich mit Firmen. Faktor 75 ist der ideale fit mit dem Fokus auf gesundes Essen OHEN Tiefkühlessen.
Mittelfristig kann aber auch der Bereich von Tiefkühlessen erschlossen werden - mit einer Zweitmarke
Viele Analysten werden jetzt die Aktie neu bewerten müssen - Glückwunsch
Auch wenn im ersten Schritt bewusst keine Tielfkühlgerichte abgedeckt werden,
Zumal ich meine gelesen zu haben, dass sich die Kursziele dem Kurs anpassen und nicht umgekehrt (so viel zur Treffgenauigkeit).
Den Kauf halte ich für spannend. Wenn man $177M zahlt, sollte man immernoch genügend cash für Aktionen oder die Implementierung von Factor75 und ein nachfolgendes, organisches Wachstum in diesem Segment haben. Könnte zu starken Wachstumszahlen führen :)
... als nächstes wir JP das Zielpunkt weiter senken und behaupten HF wächst nicht mehr und müsse deshalb zukaufen !!!
Quelle: https://www.ariva.de/news/...esh-auf-underweight-ziel-35-euro-8922623
--> Die Studie ist also eigentlich von Freitag Abend. Der Zeitpunkt der Agenturmeldung ist natürlich verwirrend.
Man kauft die Factor zu einem KUV von 1,77 bis 2,77 in einem absoluten Wachstumsmarkt.
Wo siehst Du das denn als teuer??
Aber eins ist klar für mich: die werden Hello mindestens auf 46,6 drücken heute . Schau mal Wochenchart ; hier auch Unterstützung , die halten muss .
Sonst könnte es sogar bis auf € 44,6 - 45 gehen ( worst case ) MEINE MEINUNG
Ich persönlich bin gespannt auf Xetra und auch entspannt. In Deutschland eventuell stärkere Beschränkungen und in den USA gehts (leider) weiterhin ab - lockdowns wohl nicht ausgeschlossen. Und Thanksgiving vor der Tür...
Jeder kennt deine Vorgehensweise aber 1 oder 2 Postings reichen....
Und bei einer Aktie wie HF jemandem Bashen zu unterstellen ist eigentlich auch Quatsch. So eine liquide Aktie kann kein Privatanleger in einem Forum beeinflussen.
Ich habe auch gesagt das er ruhig posten kann nur nicht zig Postings die genau das gleiche beinhalten an einem Tag.
Es sollte einfach nur im Rahmen bleiben....
Je nachdem wie die Kriterien aussehen würden, könnte es knapp für HF reichen, um in den Index aufgenommen zu werden.
Hat sich da schon jemand Gedanken zu gemacht?
Das würde vielleicht seine anhaltend negativen Analystenkomentare erklären..
Insgesamt eine tolle win/win Situation: Hellofresh erweitert sehr sinnvoll das Angebot und übernimmt dafür den Marktführer auf dem Gebiet der frischen Fertiggerichte. Damit hat man auch gleich einen wichtigen Konkurrenten weniger. Factor75 profitiert von der enormen Kundenbasis von Hellofresh und kann damit extrem schnell wachsten. Das passte alles ideal zusammen!
Dominik Richter wird wohl noch zum Elon Musk der food Branche :-)
diebel kommt nicht dahinter, wie er hf fair bewerten soll ohne den covid-19 faktor.
im q3 call-in gab es diesen kurzen moment, bei dem diebel richter und gärtner direkt nach dem wahren wachstum gefragt hatte und er keine klare antwort erhalten hatte.
natürlich wollten die beiden sich nicht so leicht in die karten schauen lassen, bzw. ihre big-date preisgeben; aber blind darauf vertrauen, dass das wachstum schon kommt, wollte aber auch diebel nicht.
wenn ich mich recht erinnere liegt seiner vorhersage perfomance bei um die 60%.
ich glaube wahrsager kommen auf knapp 50%? ;O